Vote-Battle - Begrenzung der Nominierungen pro Person

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Danke für den Vorschlag, ich sehe jedoch die Gefahr, dass dadurch viele kleine oder alte (in diesem Fall) Serien nicht vorgeschlagen würden.
    Es geht ja darum, dass wir 128 Serien zusammenbekommen, alleine das ist schon eine Herausforderung.


    Welche Gründe würden denn dafür sprechen eine Begrenzung einzuführen?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Nunja. Mir persönlich ist zb aufgefallen, dass ich in eine Art Rausch gefallen bin als ich mich an alte Serien erinnert hab. :D
    Man fängt an bei Youtube nach Serien und Intros zu suchen und man stößt immer wieder auf eine "neue" in Vergessenheit geratene Serie. Natürlich will man fürs Battle auch ne entsprechende Anzahl an Serien. Aber was bringt es, Serien aufzuschreiben von denen ich weiß, dass sie beim ersten Battle direkt rausfliegen, weil sie eben zu unbekannt sind (wenn sies überhaupt ins Battle schaffen sollten)?


    Man kanns zwar leider nicht kontrollieren, aber ich finde, jeder sollte nur die Serien nennen, die er auch wirklich gern, oft und evtl regelmäßig geguckt hat. Nicht, dass plötzlich wer kommt und einfachmal alle Tausend Serien nennt, die ihm vom Namen geläufig sind.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Hm, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand Serien nennt die er/sie eigentlich gar nicht gut findet.
    Ich habe zwar auch über 70 Serien genannt, diese Serien habe ich aber auch alle gesehen und fand/finde sie gut.
    Es wäre mir möglich gewesen weitaus mehr Serien zu nennen, allerdings fand ich die nicht so gut.


    Zudem macht es den Reiz des Vote-Battles aus dass auch vermeintlich in Vergessenheit geratene Serien für eine Überraschung sorgen könnten.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • @Da loco Ich kann mich @Froschs Argument in gewisserweise anschließen. Gemeint ist hier ja nicht, dass man dutzende Serien nennt die man evtl. nicht mag, sondern eher, dass man beim Überfliegen anderer Vorschläge sich an Serien erinnert die man zwar gut findet, aber vergessen hat - mir ging's z.B. ähnlich als ich Deine Liste gesehen habe. Wenn ich nur die Serien aufgeschrieben hätte die mir im ersten Moment eingefallen wären, dann wäre die Liste nur ein Drittel so lang :D
    Aber ich bin dennoch dafür viel aufzuzählen, da man - wie Du bereits sagtest - 128 Serien zusammen kriegen muss.

  • Ich verstehe schon, bei mir war es ja nicht anders mit den Erinnerungen.
    Mir ist aber immer noch nicht klar warum eine Begrenzung gefordert wurde.
    Anscheinend hat @Keito die Diskussion aber schon beendet und das Themen-Label auf "Wird nicht umgesetzt" geändert.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Tjoa.. rigoros ohne was zu sagen.. meh. Vllt wäre auch 1 Einschränkung ganz cool gewesen. Sprich nur Realserien, nur Trickserien. Aber nja. Egal.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Das fiel uns im Ts gestern auch ein,aber da Keito keine Einschränkung setzte legten wir einfach los :D. Darum ist meine Liste auch so lang da dies alles nicht nur von mir stammt ^^´.

  • Die einzige Einschränkung die es gibt ist derzeit: Keine Anime-Serien

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Eine kleine Anmerkung noch meinerseits dazu:


    Das "Ziel" besteht nicht darin 128 verschiedene Serien ins Rennen zu schicken. Es geht darum das jeder die Serien die er mag und gerne im Votebattle sehen möchte auflistet. Wenn 64+ Serien genannt werden gehen 64 an den Start, werden 128+ genannt, sind es eben 128. Wenn eine Stufe (z.B. 64) überschritten wurde, die nächste aber noch nicht erreicht wurde, werden zuerst die Serien ins Votebattle geschickt die mehrfach genannt wurden, die restlichen werden dann ausgelost. Wobei 128 dann eben auch das Maximum ist, 256 würde es demnach nicht mehr geben.


    Wie gesagt, es war angedacht das jeder der möchte seine Lieblingserien die er im Laufe seines Lebens verfolgt hat aufschreiben kann. Hätten wir aus "allen" Serien wählen wollen, hätten wir Google und Wikipedia durchforstet und daraus dann ausgewählt.


    Etwas unglücklich ist uns die Definition der Serien gelungen, usprünglich war mal gedacht nur Real-TV-Serien zu nehmen. Dadurch das dies aber nicht speziell so genannt wurde, kann somit auch alles was unter die Rubrik "Serie" fällt genannt werden - ausgenommen Anime Serien