Chihiros Reise ins Zauberland

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein farbenprächtiges Animations-Meisterwerk und zurecht mit dem Oscar ausgezeichnet. War damals mit einem Klassenkameraden in die Kino-Premiere gestapft und es war wahrlich ein Erlebnis für die Sinne.


    @ Fenrir: Mir gefällt diese Version am besten. Und was will Mann mehr? Ein wundervolles Lied gesungen von einer schönen Frau! <3 :D


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Hab mir den Film vor kurzem wieder angesehen. Und ich denke, es ist mit Abstand der beste Anime-Film, den ich je gesehen habe. Der Film ist auf so vielen Ebenen einfach fantastisch und ich könnte mir ihn immer wieder ansehen. Wirklich wundervoll.

  • Mein lieblings Ghibli-Film. Als Kind habe ich mich immer tierisch gefreut, als er im Fernsehen lief und mich jedes Mal in seinen Bann zog.
    Chihiros Reise ins Zauberland ist zwar kindergerecht, aber bietet auch Erwachsenen sehr viel. Meine Eltern haben ihn damals auch immer gerne geschaut.
    Er zeigt einem viel über die japanische Kultur und einen Konflikt, der ohne Bosheit & Hass gelöst wurde, mit etwas Tiefgang, den aber erst versteht, wenn man älter ist.
    Besonders gefallen haben mir die Charaktere, wie bspw. der alte Kamaji, der, obwohl er Chihiro kaum kannte, sie in Schutz genommen hat, oder die Zwillingsschwester, von der man Anfangs geglaubt hat, dass sie böse ist, aber sie in Wirklichkeit ein gutes Herz hat.


    Ich musste mir auch unbedingt die DVD & Blueray zulegen o.o

  • Einer meiner liebsten Filme.


    Meisterwerk würde ich es nicht nennen, aber 8-9/10 Punkte sind drin.

    Bitte begründe Deine Aussage noch ein bisschen, ansonsten fällt der Beitrag leider unter Spam :)

    Mein lieblings Ghibli-Film. Als Kind habe ich mich immer tierisch gefreut, als er im Fernsehen lief und mich jedes Mal in seinen Bann zog ^^.
    Ich musste mir auch unbedingt die DVD & Blueray zulegen o.o

    Bitte begründe doch noch warum es Dein Lieblings-Ghibli-Film ist, sonst ist der Beitrag etwas mager und eher als Spam zu betrachten ;)

  • Hab den Film soeben wiedergesehen.


    Er gehört zu einen meiner Favoriten, war 2003 im Kino, als er kam. Tolles Erlebnis.


    Nach all den Jahren habe ich erst begriffen, dass dieser Flussgott in dieser Badeszene, fälschlich für einen Schlammgott gehalten, die Verschmutzung der Welt, btw Flüsse darstellen und das Ohngesicht die Geld-/Konsumgeilheit der Menschen. Chihiro sagt ja einmal zum Ohngesicht "Das, was ich mir von Herzen wünsche, können Sie mir nicht geben" Liebe, wahrscheinlich.


    Alles nur eine Vermutung, tho.


    Nichtsdestotrotz toller Film

  • Chihiros Reise ins Zauberhand ist mein absoluter Lieblingsfilm von Studio Ghibli und Hayaou Miazaki. (๑♡∀♡๑)
    Ich habe den schon um die 20 mal,oder mehr,gesehen und liebe diesen Film überalles. Diese Animation,das farbenfrohe und die Geschichte an sich war einfach wunderbar. (。’▽’。)♡
    Es inspiriert mich heute noch. ( TДT)♡♡♡♡

  • Ein sehr schöner Fantasy Film von Hayao Miyazaki, ich glaube ich war damals sogar im Kino, weiß es aber nicht mehr genau... gehört mit zu meinen Top Filmen von Studio Ghibli. :thumbup:*-:

  • Ein Film, den ich mir bereits mehr asl 40x angesehen habe, in der Regel gucke ich den Film 1mal im Monat, einfach weil er mir so gut gefällt (ebenso Prinzessin Mononoke).


    Story, Grafik, Synchro und Soundtrack sind einfach komplett stimmig, zumal der Anime für mich zeitlos ist und ich ihn mir so immer und immer wieder angucken kann. (bei diversen Dramen z.B. kann ich das nur machen, wenn es mir richtig gut geht)
    Yubaba hat mir von der Zeichnung her am ehsten gefallen, so wie die Stimme, einfach top. :D


  • Nein,insofern das ichs echt nicht gut fand. Es machte für mich alles null sinn,und ich mochte die Animationen nicht. Story naja.

    Achso. Ich mochte den Film, aber den Oscar hätte Prinzessin Mononoke meiner Meinung nach mehr verdient.

    Was ich klasse fand war das schloss im Himmel,mit dem Roboter

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Ich finde es interessant, dass Chihiro einer der ganz wenigen Anime-Filme ist, welcher überhaupt einen Oscar gewonnen hat. Ich finde den Film auch ziemlich gut, aber die Vorstellung, dass ansonsten kein einziger Anime-Film (bis auf den Kurzfilm House of Cubes) je bei den Academy Awards punkten konnte, ist doch etwas bizarr. Aber die scheinen ja eh Vorurteile gegen ausländische Sachen zu haben, weshalb das mit Parasite kürzlich auch schon fast wieder an ein Wunder grenzt.

  • Chihiri gehört zu den ersten Ghibli Filmen, die ich gesehen und mir sehr gefallen haben. Das Sonderbare an Chihiro ist, dass der Zuschauer in eine Fantasywelt abspielt, in der sich die kleine Chihiro nicht nur beweisen muss, sondern auch reift. Was mit einem mürrischen Umzug in eine neue Gegend beginnt, endet mit einem Erlebnis, der wie ein Trum in eine wundersame Welt vorkam.


    Das Abenteuer, welches Chihiro erlebt, ist eine angenehm anzuschauende Geschichte. Während sie versucht in dieser Welt zu überleben und ihre Eltern zu retten, lernt sie viele verschiedene Charaktere kennen und lernt, wie sie mit ihnen umzugehen hat.


    Für mich ist Chihiros Reise ins Zauberland nicht der beste Ghiblifilm, aber ich freue mich natürlich, dass dieser Film einen Oscar bekommen hat.


    Die Story ist eine süße, schöne und angenehm anzusehende Geschichte, die ich gerne immer wieder anschaue. Dass mir die Geschichte nicht so sehr gefällt, wie Prinzessin Mononoke, liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich ernstere Themen eher bevorzuge als das Eintauchen in eine kleine Fantasiewelt, die am Ende weniger schrecklich ist, als sie auf dem ersten Blick erscheint.