Chihiros Reise ins Zauberland



  • Jahr: 2001 (20.07.2001),2001
    Zielgruppe: Family
    Genres: Adventure, Fantasy, Magic, Romance
    Regie: Hayao Miyazaki
    Drehbuch: Hayao Miyazaki



    Chihiro und ihre Eltern befinden sich auf einer Reise in eine ihnen unbekannte Kleinstadt, die nun ihr neues Zuhause werden soll. Mitten im Nirgendwo entscheidet sich der Vater kurzerhand eine Abkürzung durch einen Wald einzuschlagen und bringt den Wagen schließlich vor einem ominösen Tunnel zum Stehen. Von Neugier angetrieben betreten die drei den Tunnel und entdecken auf der anderen Seite einen scheinbar verlassenen Themenpark. Während sich die Eltern in einem unbewachten Restaurant den Speisen hingeben, gerät die zehnjährige Chihiro auf seltsamste Weise in eine fremde Welt. Eine Welt, in der ihre Eltern in Schweine verwandelt werden und sich Hunderte Götter und Geister in einem gigantischen Badehaus laben.


    Chihiros Reise ins Zauberland ist für mich persönlich der beste Animefilm überhaupt.

  • Nach "Prinzessin Mononoke" war Chihiro der zweite Ghibli, den ich ich Kino gesehen habe. Natürlich ist der Film ein Hammer! Berauschende Bilder im Sekundentakt, Tiefgang und natürlich auch die Musik von Joe Hisaishi machen den Film zu einem unvergesslichen Erlebnis.Besonders gut haben mir die Darstellungen der verschiedenen Gottheiten gefallen. Auch bei mir mischt Chihiro ganz vorne mit, muss sich den Platz allerdings mit ein paar anderen Filmen teilen.
    Nichts desto trotz gehört Chihiro zu den besten Ghibliproduktionen, ich kann deine Ansichten also durchaus verstehen ! :thumbsup:

  • jop, ein sehr schöner Film aus dem Ghibli Studio. Einer unserer Lieblings Filme. Hacku is sooo cool, vorallem als Drache^^. Habe den Film im Kino 2 mal gesehen und uns zusätzlich noch als DVD gekauft.
    Gefällt uns einfach super gut :thumbup:

  • ich bin der gleichen meinung.
    interesante geshcihte und darstellung, sehr schöne grafik und soundtrack.
    ist zwar nicht mein lieblingsfilm aber trotzdem ein sehr guter.
    ich würde sagen er gehört mit zu den besten ghibli filmen überhaupt.
    welcher ghibli film mir auch sehr gefällt ist stimme des herzens, aber arum gehts hier ja nicht. xD

  • Chihiro ist auf jeden Fall ein toller Film, den jeder Anime Fan mindestens einmal gesehen haben sollte. Zum Glück hat Miyazaki nach Mononoke nicht aufgehört, wie er es eigentlich geplant hatte. Das wäre echt eine Verschwendung von Kreativität gewesen.


    Von den Ghibli Filmen fand ich aber einige besser. Pom Poko und Totoro teilen sich da bei mir den ersten Platz. Aber auch Mononoke, Nausicaä und Die letzten Glühwürmchen fand ich besser als Chihiro. Geschmackssache.

  • Das ist kein Film, sondern ein Meisterwerk *.* ich habe noch nie zuvor so einen wunderschönen Film angekukt..
    Allein der Zeichenstill lässt mich dahin schmelzen ..^^ Alle Filme von Hayao Miyazaki sind etwas magisches..
    sie erzählen eine einmalige Story, in denen auch soziale Probleme angesprochen werden.
    Der Film ist einfach klasse, das kann man garnicht oft genug sagen :P wenn ich diesen Film anschaue denke ich,
    dass ich einer ganz anderen Welt bin. :lovex:

    Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.


    Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Ich mag den Film total. Aber ich muss gestehen, als ich den das erste mal gesehen hab, dachte ich "WTF ist das für ein Müll?! Und der soll mehrfach ausgezeichnet sein?!". Erst als ich den Film noch einige male gesehen hab, kams mir nicht mehr vor wie ein einziges Wirrwarr und heut find ich den Film sogar richtig toll ;)

  • Ich mag diesen Film auch sehr gern!
    War einer der ersten Anime, die ich geschaut habe,
    ich finde persönlich, dass es neben Mononoko auch einer der besseren von Miyazaki ist :)
    Die Geschichte ist total süß, und vom künstlerischen her ist er so wunderschön gemacht!

  • Ich mochte den Film auch sofort auch aus dem Grund da dort ein Drache (Haku oda wie der junge hieß) vorkam und ich im allg. Filme und Animes mit Drachen einfach liebe aber auch so ist der Film einfach nur toll :cat::cat:

    Wenn du einem Drachen begegnest, sei höflich und begrüße ihn freundlich. Falls es dann so aussieht, als wolle er dich zum Frühstück verspeisen – nicht gleich wegrennen. Er lächelt nur ...


  • Wunderschöner Film, hat mich auf Ghibli erst so richtig aufmerksam gemacht XD Gefällt mir schon deshalb weil am Anfang ein Audi A4 Quattro auftaucht ^^

  • Hat mir echt super gut gefallen da es mal ein Märchen der etwas anderen art ist.
    Die ideen zu den einzelnen Charakterne und figuren haben mich echt beeindruckt und auch die darstellung und die ideen zu der Umgebung des zauberlands fand ich einfach super toll.
    Einwandfreier Film^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!