Chihiros Reise ins Zauberland

  • Wundervoller Film, wundervoller Zeichenstil. Ich liebe diesen Film einfach, und er ist so niedlich und mit so vielen Details gemacht


    wurden, ein wirkliches Meisterwerk. Und die Story ist auch toll, also ich wäre nie auf ein Badehaus für Götter gekommen. ;)!


    Hab mir als ich den Film sah, sofort die DVD gekauft, damit der FIlm nicht irgendwie verloren geht, und ich die Chance


    habe ihn immer wieder zu gucken :)!

  • Hat mir echt super gut gefallen da es mal ein Märchen der etwas anderen art ist.


    Als Märchen habe ich es nicht angesehen. Es war für mich ein Anime, wie jeder andere auch.
    Ich habe den Film zuerst im Fernsehen gesehen. Es lief mal auf Super RTL. Es hat mir gefallen und ich kaufte mir die DVD. Der Film ist schön, aber das Ende fand ich nicht so gut.

  • chihiros reise ins zauberland ist ein wunderschöner anime, den ich mir sofort auf dvd kaufen musste. ich hab den film schon so oft gesehen, dass ichmich dazu zwingen muss den nochmal zu schauen, weil ich so langsam einige szenen mitsprechen kann und es langweilig wird xD

  • "Chirhiro" ist ein richtig schöner Film, super animiert und mit einer tollen Story!
    Mein "Liebling" ist - wie bei einigen anderen hier ja auch - der Drache Haku. ^^


    Ich habe ihn auch auf DVD und mir sogar die OST dazu gekauft, weil mir auch die Musik so gut gefallen hat. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • ich find den film, wie alle filme von hayao miyazaki, einfach nur toll :love:


    das war der erste film von hayao miyazaki den ich geguckt hab' & danach musst' ich mir einfach die anderen auch anschauen.
    aber chihiros reise ins zauberland ist & bleibt mein lieblingsfilm von hayao miyazaki :)

  • Ich liebe den Film!!! Die Animationen sind traumhaft, die Story ist total... total halt XD Es ist einfach perfekt! Die perfekte Mischung aus ALLEM XD Ich könnte hier alles vollsülzen x3 ... ich sehe mir den Film einfach total gerne an, weil er einfach.. ja ihr wisst schon xD Er ist super. Und ich würde mich echt freuen würde es mehr solcher Filme geben, aber das wäre ja auch wieder langweilig ^^

  • Chihiros Reise ins Zauberland
    Wunderschöner Ghibli Film von Hayao Miyazaki aus 2001.



    Handlung:
    Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause, verfahren sich die Eltern von Chihiro Ogino und finden einen alten Torbogen im Wald. Von der Neugier gepackt, erkunden sie die Umgebung und finden einen verlassenen Vergnügungspark auf der anderen Seite. Chihiro begleitet ihre Eltern nur widerwillig und seilt sich ab, als diese sich an den bereitgestellten Speisen eines menschenleeren Essensstalls vergreifen. Sie trifft einen Jungen, der sie warnt, das Gelände mit ihren Eltern zu verlassen, bevor die Dunkelheit einbricht. Von dem unheimlichen Vergnügungspark und der seltsamen Warnung abgeschreckt, möchte das Mädchen nur noch nach Hause, doch als sie zu dem Essensstall und ihren Eltern zurückkehrt, haben diese sich in Schweine verwandelt. Mit der anbrechenden Nacht schwillt der Fluss an, eine Rückkehr unmöglich machend und die eigentlichen Bewohner des Vergnügungsparks, Geister, Götter und Dämonen erscheinen nach und nach. Um sie zu schützen, schickt sie Haku, der Junge der sie schon am Tag zu warnen versuchte, zum Badehaus der Hexe Yubaba, wo sie nach Arbeit fragen soll.



    Quelle: Mein Gedächtnis, [Wikipedia] & [Bildquelle]

    2 Mal editiert, zuletzt von Raluca () aus folgendem Grund: Neue Beschreibung, da Vorangegangen am 23. Juli 2014 um 20:55 vom Autor entfernt wurde.

  • Ein wunderbarer Film! Ich erinnere mich noch genau als ich ihn in meiner Kindheit geguckt habe (glaub einer meiner ersten Anime Filme), ich hatte solche Angst vor Ohngesicht gehabt! :D
    Als ich ihn mir ein paar Jahre später nochmal angesehen habe, dachte ich mir: Davor hatte ich Angst gehabt?! :D


    Naja egal ^^, Schöner Film, schöne Zeichnungen, wie eigentlich jeder Ghibli Film! Ich kann verstehen das er der erfolgreichste Film Japans ist!

  • Ich kann Herr Walker nur recht geben. Film das meine Kindheit geprägt hat, wunderschön und atemberaubend.
    Damals hab ich sowas noch nie gesehen. War mal was ganz neues. Glaub viel dazu brauch ich nicht dazu sagen, man muss es gesehen haben, ganz einfach :D


    "it's not safe - It's Death Proof!" -Stuntman Mike

  • Ich liebe ja allgemein die Gibli Filme Und der Film ist auch super toll, aber es gibt noch viele andere die ich auch sehr mag, also wäre es übertrieben ihn als meinen "Lieblingsfilm" zu bezeichnen ^^ Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr interessant und schön wiedergegeben. Schon allein die Musik zum Film ist berauschend, man beginnt einfach zu träumen und hört nicht mehr auf (zumindest ergeht es mir immer so ).

  • Hab den Film gesehen als ich ungefähr 7 oder 8 war ^^
    Erinnert mich an schöne Zeiten =3

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Das erste Mal hab ich den mit 5 oder 6 Jahren gesehen und fand den zwar faszinierend aber irgendwo gruselig :D
    Mittlerweile find ich ihn nur noch faszinierend, die Figuren darin sind alle toll auch wenn es eine Stelle gibt die mich immer irgendwie aufregt.
    Als Haku mit Chihiro über die Brücke geht und sich dann der Frosch vor die stellt, warum geht er nicht einfach den einen Schritt weiter, dann wäre die ganze Sache mit dem atmen für Chihiro einfacher gewesen.

  • Ich hab den auch mit 5 oder so gesehen. Mit meinen beiden Eltern im Kino, das war toll :D
    Finde die Idee total schön ich will auch ein Zauberland haben. Yubaba ist ne coole Oma und Seniba auch.
    Hab stets drauf gehofft dass es ne Fortsetzung gibt mit etwas Dromance beetween Haku und Chi, aber sowas existiert ja bei Studio Ghibli für gewöhnlich nicht :D

  • Mein erster Ghibli-Film den ich im Kino sah. Er ist immernoch einer der großen Highlights die Ghibli je produziert hat. Das besondere an diesem Studio ist, das alles per Hand gezeichnet wird - jede einzelne Szene/Landschaft. Nichts mit Computeranimationen & ich hoffe doch das Ghibli noch lange dabei bleibt, selbst wenn der gute Hayao zurück getreten ist.


    Jedenfalls berührt dieser Film auf ganz eigene Art&Weise. Chihiro die immer unsicher war, entwickelt im laufe des filmes mehr Selbstständigkeit und lernt den jungen Magier Haku kennen. Der sie öfters retten muss, weil sie eben noch ein kleines Mädchen ist und versucht ihre Eltern zu retten. Das Ende fand ich hingegen sehr traurig, es ist öfters so das Ghibli in ihren Projekten die Maincharas auseinander gehen lässt.

  • Ich muss zugeben ich habe den Film das aller erste Mal vergangenes Jahr gesehen, als ich ihn mir auf DVD gekauft habe.
    Ich hatte mir über die Jahre von denen ich über den Film gehört habe etwas anderes vorgestellt, war
    aber dennoch positiv überrascht um es was es letztendlich ging ^^

  • Das besondere an diesem Studio ist, das alles per Hand gezeichnet wird - jede einzelne Szene/Landschaft. Nichts mit Computeranimationen

    Wirklich? Ich dachte, ich hätte mal gelesen oder gehört, dass das Studio teilweise mit Computeranimationen arbeitet. Allerdings sind diese so eingearbeitet, dass es nicht so sehr auffällt.

  • Jup, Studio Ghibli nutzt als Hauptfunktion das Abfotografieren Handgezeichneter Grafiken. Nur in ganz seltenen Szenen wendet das Studio Computeranimationen an. Diese kann man sogar erkennen wenn man den Film anschaut. Das sind wirklich dann Szenen die man dann auch sieht eigentlich. Meist wenn es sich um Zoomszenen handelt oder Schwenkszenen von großen Sälen. Ansonsten ist alles ausschließlich per Hand gezeichnet ^^


    Alle Ghibli Werke bis 1997 haben wirklich keine einzige Computeranimation. Der erste bei Ghibli mit Computertechnisch Colorierte Anime war Prinzessin Mononoke und leutete somit auch die Computernutzung des Studios ein.
    Die darauf folgenden Werke wurden alle digitalisiert und Computertechnisch verbessert. Was aber nicht heißt das das eigentliche vorher gezeichnet wurde. Bei der digitalisierung zu Rechner war es nun auch möglich bestimmte Szenen besser zu animieren.


    Die alte Tradition blieb aber bestehen das man zuerst mit Hand zeichnete und dann digitalisierte. Das hat sich bis heute nicht geändert bei diesem Studio ^^