Letzter Kinofilm? (Mit Meinung)

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info
  • war am 13.12.2014 zuletzt im Kino wurde vom nem Freund zu "Der Hobbit" eingeladen leider kannte ich die anderen Teile nicht ^^ und hab somit nur einen Teil verstanden worum es ging. 7/10 man müsste vorher die anderen Teile anschauen. Kino sitze waren ganz okey leider nur wenig Bein freiheit also 6/10 :3 war trotzdem ganz nett

  • War heute morgen mit meinem English Lk in The Giver, deutsch= (Hüter der Erinnerungen) :) . Haben ihn auf englisch angesehen aber der Film ist einer echt gute Umsetzung des Buches und ich hatte die eine oder andere Gänsehaut =)! das Genre des Films lässt sich am besten unter Distopie einordnen. Kann ihn nur weiterempfehlen :up1:

  • Ich habe mir tatsächlich den dritten Teil vom Hobbit angesehen - und das, obwohl ich den zweiten schon gar nicht mehr gesehen hatte, weil ich den ersten schon nicht so gut fand xD
    Das Fazit? Na ja, meiner Meinung nach haben die immer noch viel zu viel reingeschrieben, was überhaupt nicht im Buch stand, und einige Szenen waren nicht so nach meinem Geschmack. Der böse Speichellecker der Menschenstadt wurde mal wieder übelst überzeichnet, die bösen Orks waren übelst überzeichnet, die guten Menschen waren mir ein wenig zu heldenhaft und NATÜRLICH, als wäre es jemals anders gewesen!, sind alle meine Lieblinge am Ende mal wieder verreckt. Das war doch seit dem ersten Teil abzusehen *seufz*
    (Und nein, daran konnte ich mich wirklich nicht mehr erinnern, obwohl ich das Buch als Kind mehrmals gelesen habe xD).


    Aber ich mag Bilbo immer noch extrem gerne (lieber als Frodo! Vieel lieber als Frodo!) und es gab ein paar Schmunzler und Lacher und im Grunde habe ich eh nicht mehr erwartet als mich berieseln zu lassen, also war es schon okay und nicht so sehr Geldverschwendung wie ich erwartet hätte :D

  • Hobbit hab ich tatsächlich auch gesehen, beziehungsweise ich wurde wie auch beim zweiten Teil schon dazu gedrängt. Und auch mein Fazit fällt ebenso aus. Als Popkornkino ganz okay, auch wenn wirklich einige Szenen unfreiwillig komisch waren. Zum Beispiel


    Ansonsten, ich wollte letztens Herz aus Stahl sehen, hab mich aber mit dem Datum vertan und er lief noch gar nicht. Und ich dachte, weil du nun schonmal da bist, guckste eben Honig im Kopf. (is ja fast das selbe Genre... xD)


    Und ich muss sagen, trotz kleinerer Schwächen und einiger imo überflüssiger Sülze und Kitsch vor allem zum Ende hin kann man sich den Film durchaus ansehen. Er hat schon auch seine Momente - und vor allem Dieter Hallervordens Schauspiel ist echt grandios! Er hat auch auf seine alten Tage weitaus mehr drauf als nur Palim, palim o_oV

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • A walk among the Tombstones (Rührt in Frieden) mit meinem Lieblingsschauspieler Liam Neeson, gebe 8|10.
    Bin schon gespannt auf Taken 3 (96Stunden 3) der diese Woche anläuft :-).

  • Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe~ war
    "Die Entdeckung der Unendlichkeit"


    Meiner Meinung nach, war der Film sehr gut, musste paar mal krampfhaft meine Tränen unterdrücken, weil er an einigen Stellen unglaublich traurig war. Aber er hat auch einige lustige Stellen und so.

  • Der Hobbit 3 - Die Schlacht der Fünf Heere


    War eher entäüscht von diesem Teil, der Film hatte seine längen und die leistungen einiger Schauspieler
    beispiel Richard Armitage waren auch eher mau. Ganz zu schweigen von dieser total unötigen Lovestory von Tauriel & Killi.


    Die ersten zwei Teile gefielen mir besser.

  • Zuletzt Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere. Wohl der schwächste Teil der Reihe...


    Davor "Erlöse uns von dem Bösen"...
    Von dem Film war ich richtig begeistert, obwohl ohne jegliche Erwartung ins Kino gegangen bin.
    Richtig böse Atmosphäre, schöne Schockmomente, eine Exorzismusszene die richtig was her macht und der Hauptdarsteller hat auch überzeugt.

  • - Taken 3
    obwohl der erste Teil einer meiner Lieblingsfilme ist kann ich diesen nicht empfehlen, das einzig gute daran ist mal wieder Liam Neeson. Die Story ist genauso schlecht inszeniert wie im 2. Teil und das Ende genau das gleiche. Echt arm wenn sie diese Filme nurnoch wegen dem guten Namen produzieren um noch mehr Geld raus zu schlagen....
    Egal Liam Neeson ist und bleibt der beste Schauspieler EUW ;-)

  • 50 Shades of Grey.
    Wieso ich in dem Film war? Weil eine Freundin und ich uns den Spaß gönnen wollten, den Film zu so einem schlechten Buch zu sehen. Ich hatte so ziemlich alles im Plot vergessen, weswegen ich bei einigen Sachen dann doch wieder negativ überrascht war.
    Wie ich ihn fand?
    [Achtung, leichte spoiler!]
    Also er war jetzt nicht unterirdisch schlecht wie z.B. diverse Uwe Boll- Verfilmungen oder Perlen wie Robo Geisha.... nur... eine Sub, die schlussendlich überrascht ist, dass ihr Dom auf härtere Klapser steht? Ehrlich? Hat sie nicht ganz vielleicht, eventuell, unter Umständen einige Szenen zuvor ein nettes meeting mit ihrem Liebsten abgehalten, um den Vertrag zu besprechen? Den sie gelesen hatte? Und der - zumindest für mich - ein paar unangenehmere Dinge als ordentlich Haue enthielt? Das ist wie jemand, der eine Ausbildung zum Metzger macht, sich aber wundert und aufregt, dass Tiere dabei zu Schaden kommen. Nicht zu vergessen ihr kleiner Rundgang durch sein Spielzimmer, welches - oh Wunder - keine XBox beinhaltet, sondern im Prinzip einen ganzen Verkaufsladen voller Rohrstöcke, Peitschen, Paddles, Fesseln und Augenbinden. Christian ist am Schluss auch eher Softie anstatt harter Kerl, scheint wohl, dass der Tiger doch ein Herz aus Glitzerstaub hat. Des Weiteren würde ich keiner Frau empfehlen einem Mann, den man eine Woche kennt, soweit zu vertrauen, dass man undefinierbare blaue Pillen annimmt (die uns bei einem anderen Menschen wohl 2 verwirrende Sequels erspart hätten). Nachdem man in seinem Hotelbett aufgewacht ist. In dem man scheinbar zusammen mit ihm geschlafen hat. Solche Naivität geht im echten Leben wohl oft genug schief.
    Genauso unromantisch finde ich übrigens die Geste ''Ich verkaufe mal eben dein Auto, weil ich dir jetzt ein viel besseres schenken werde'' - sowas wie nachfragen ist wohl out.
    Die ganze BDSM- Szene wird wohl herrlich falsch dargestellt, grade wenn einige dann meinen das zuhause alles nachmachen zu müssen - man muss nur einmal googlen, um eines besseren belehrt zu werden.
    Wem der Film aber gefällt, dem soll sein Spaß gelassen werden, es ist wie gesagt noch nicht der Bodensatz der filmischen Kunst.

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Hab vor ein paar Tagen "Baymax - Riesiges Robowabohu" geguckt. Der Trailer hat zwar schon einige lustige Szenen gezeigt, aber dennoch nicht zu viel verraten. Mich hat er an einigen Stellen ziemlich berührt, oder ich war an dem Tag einfach zu nah am Wasser gebaut. :D
    Hab ihn in 3D geguckt, ungewollt. War nun auch nicht das Beste 3D bzw echtes 3D. 2D reicht völlig, zumal es eh nicht wirklich Szenen gab in denen 3D zum Tragen kam. Strengt eher die Augen an, als das es was bringt. Kann den Film nur empfehlen, vllt nicht unbedingt im Kino, aber für zu Haus ist er definitiv was. Zumal 11€ pro Person schon echt heftig war. D:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.