Letzter Kinofilm? (Mit Meinung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als letztes habe ich mir Hellboy - Die Goldene Armee angesehen. Im gorßen und ganzen hat mir der Film gut gefallen - gut, die Story ist jetzt nicht gerade der Hammer, aber dafür entschädigen zum einen die gewaltige Optik des Films - hier hat sich DelToro wahrlich austoben dürfen - und zum anderen die sympathischen Darsteller, wie zB Jeffrey Tambor oder einer meiner Lieblinge Luke Goss, der viel zu selten eingesetzt wird und wenn, dann verstecken sie ihn immer hinter einer Maske (Anmerkung: bei Blade 2 spielte er Blade`s Gegenspieler Nomek, ebenfalls unter der Regie von Del Toro)


    Jetzt greife ich zwar etwas vor, aber als nächstes gibt`s James Bond 007 - A Quantum of Solace - da freue ich mich auch schon drauf!


    Was hast du als letztes gesehen?

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Ich hab in der letzten Zeit ziemlich viele Kinofilme gesehen. Unter anderem Wall-E, Krabat, Hellboy und zuletzt Highschool Musical 3 *g*


    Highschool Musical konnte ich damals nie ausstehen, mir kam das irgendwie blöd vor. Aber um ehrlich zu sein hat mir der Film eigentlich recht gut gefallen. Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin und da bin ich bei Highschool Musical genau richtig *g* Eine Mischung aus Liebe, Musik und Veränderung. Also ich fands toll, ich gebs ja zu *g*


    Hellboy hab ich mir ja vor kurzem auch angeschaut (ohne den 1. Teil gesehen zu haben) und ich muss sagen, dass er mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Obwohl ich da eher mit kritischem Gefühl hingegangen bin. Normalerweise ist das nicht die Art von Film, die ich gerne mag. Aber ich wurde positiv überrascht. Da ich ein großer Fantasy-Fan bin, hat es mir sehr gefallen, dass so viel verschiedene fantastische Wesen vorkamen.

  • Fluch der Karibik war der letzte öö aber eigendlich nur weil mir die beiden ersten Teile sehr gut gefallen haben. Soll ja jetzt noch ein 4. Teil rauskomm. Naja, langsam wirds langweilig.
    Der wird bestimmt nicht so toll da es jetzt zu einem "muss weitergehen" wird . . . schade schade . . .



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • "Highschool Musical konnte ich damals nie ausstehen, mir kam das irgendwie blöd vor. Aber um ehrlich zu sein hat mir der Film eigentlich recht gut gefallen. Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin und da bin ich bei Highschool Musical genau richtig *g* Eine Mischung aus Liebe, Musik und Veränderung. Also ich fands toll, ich gebs ja zu *g*"


    Also, ich konnte und kann Highschool Musical noch nie ausstehen. Wenn es um Musicals geht, gibt es nichts besseres als Moulin Rouge! :thumbup:


    So, wie angekündigt habe ich mir gestern nun "Ein Quantum Trost" angesehen, auf den ich mich schon lange gefreut habe - und wurde bitter enttäuscht. :( Nachdem "Stirb an einem anderen Tag" eine absolute Katastrophe war, hatte sich Regisseur Campbell alle Mühe gegeben, mit "Casino Royale" alles wieder gut zu machen, was er auch voll und ganz geschafft hatte, ein Superfilm. (War ja nicht das erste Mal, das er die Bondserie rettete...) :D


    Und was er mühevoll aufgebaut hat, wurde nun von Regisseur Marc Forster total verschenkt. Herbeigezwungene Verfolgungsjaden, die das "Tomb Raider" - Syndrom aufwiesen (die Action ist zwar da, zündet aber nicht, ist also langweilig) eine hässliche Optik, die nicht zu Bond passt, immerwährende Handkamera (Bond ist nicht Bourne!!), ein Bösewicht, der als Person zwar Potenzial hat, aber vollkommen verschenkt wurde, sodass man ihn nicht ernst nehmen kann und eine total verschenkte Quantumorganisation - eine Produktion in der Größe von 225 Mio. Dollar sieht anders aus. X(
    Es ist schade, das es soweit kommen musste, hat Forster doch schon sehr gute Filme abgeliefert wie zB "Finding Neverland" ?(
    Und nicht unerwähnt bleiben sollte auch der total vergurkte Song "Another way to die" - der lässt wirklich jede Power vermissen...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • "Burn after Reading" habe ich zuletzt gesehen und davor war ich das letzte Mal im Kino, als Inland Empire gezeigt wurde. Einer Meinung enthalte ich mich in beiden Fällen. :!:

    Hehe, eine Meinung zu Inland Empire..... Das ist wirklich schwer. Vor allem wenn man David Lynch gut findet. Sonst könnte man einfach sagen: "Was für ein Schwachsinn!"

  • Schade, das Sean Connery beim vierten Indy nicht mitgemacht hat, hätte bestimmt einige gute Momente ergeben, wenn ich so an den "Letzten Kreuzzug" denke... :D


    Aber du hast Recht, die alte Trilogie ist gut zwei Nummern größer als der vierte Teil, was schade ist - ich muss nämlich zugeben, das mir der Sci Fi - Einschlag des vierten Teils garnicht mal so schlecht gefallen hätte, da wäre schon einiges zu holen gewesen...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Schade, das Sean Connery beim vierten Indy nicht mitgemacht hat, hätte bestimmt einige gute Momente ergeben, wenn ich so an den "Letzten Kreuzzug" denke... :D


    Aber du hast Recht, die alte Trilogie ist gut zwei Nummern größer als der vierte Teil, was schade ist - ich muss nämlich zugeben, das mir der Sci Fi - Einschlag des vierten Teils garnicht mal so schlecht gefallen hätte, da wäre schon einiges zu holen gewesen...

    ganz genau :thumbup:


    nix geht über die alten Teile! Aber ganz ein Reinfall war der Film nicht, das Indy-Gefühl kam schon rüber.




    Vielleicht gehe ich nächste Woche in den neuen James Bond. Der soll ja richtig gut sein, hab ich gehört. :)

  • hehe... Burn After Reading... voll der Scheiss x'D


    weil iwie alles so zusammhangslos ist... gut Brad Pitt und einige nette Lachnummern aber die Story is für mich total in einem Wisch dahingeklatscht, ohne dass sie wirklich nen Sinn ergibt...

  • Let's make money. Populistischer Schmarn. Nette Ansätze, aber nicht zuende gedacht.
    Interessant war nur zu sehen was er für eine Wirkung auf verschiedene "Publikums-typen" hatte.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab mir am Samstag auch "Der Tag an dem die Erde stillstand" angesehen. Ja, hat sich gelohnt, hat mir ganz gut gefallen. Ich hätte nur eine etwas längere Laufzeit begrüßt - vielleicht 30 Minuten mehr, dann hätte man das Thema besser ausarbeiten können und Klaatu hätte vor allem mehr Zeit und Raum gehabt. Aber trotzdem kein schlechter Film...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!