Saluix alias "Chris" stellt sich vor ^^

  • Hi liebe community,


    Meine name ist Saluix, ich bin 20 Jahre alt, wohne in München und bin schon seit längerem Anime fan. Ich bin dem Forum beigetreten da ich in meinem Freundeskreis leider der einzige mit
    diesem Hobby bin :(. Nun ist es mein ziel mit gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Leider muss ich zugeben das ich noch nicht al zu tief in die Materie eingedrungen bin, ich traue mich oft
    nicht an Animes mit Untertitel heran (aus angst Zuwenig zu verstehen). Ich würde mich sehr über tipps zu guten Animes Freuen.


    Ich möchte mich schon mal für alle Rechtschreibfehler entschuldigen :onion-sweating: (bin Lego)


    :onion-bye: und noch einen schönen Abend euch allen .

    Vorab möchte ich mich schon mal für alle Rechtschreibfehler entschuldigen (bin Legastheniker :D )

  • Moin und ein Herzliches Willkommen im Forum.

    Ich möchte mich schon mal für alle Rechtschreibfehler entschuldigen (bin Lego)

    Deine Rechtschreibung ist (besonders für Internetverhältnisse) völlig in Ordnung. Hab schon viel schlimmeres von Leuten gelesen die kein LRS haben. :D


    Ich muss sagen, wenn du die Anime auslässt, die nur Untertitel haben verpasst du meiner Meinung nach das Beste.
    Was hast du denn für Anime schon geschaut? Beziehungsweise was für Genres magst du denn so? Das macht es leichter Empfehlungen auszusprechen.

  • Hi Deva,


    und danke für das willkommen heißen, Ich bin fan von Animes wie "Death Note, SAO, Tokyo Ghoul, neon genesis evangelion undTerror in Tokyo"
    Ich bin liebe aber auch Filme wie "Das Mädchen das durch die zeit sprang oder alle Studio Ghibli Filme"

    Vorab möchte ich mich schon mal für alle Rechtschreibfehler entschuldigen (bin Legastheniker :D )

  • Hi,
    Naja das liegt daran das ich mich oft schwer tu mit dem lessen mit zu kommen, ich hab zum Beispiel die 2. Staffel von Tokyo ghoul mit Untertitel geschaut und musste manche folgen 2 mal anschauen, da ich viele zusammenhänge dann nicht verstanden hab, aber ich hab auch gemerkt das es mir mit der zeit leichter gefallen ist bei dem Tempo mit zu kommen :onion-sweating:
    Leider bin ich auch bei dem versuch etwas Japanisch zu lernen gescheitert :D

    Vorab möchte ich mich schon mal für alle Rechtschreibfehler entschuldigen (bin Legastheniker :D )

  • Ich glaube, das ging vielen so am Anfang. Aber man gewöhnt sich eigentlich ziemlich schnell dran. :)


    Und das mit dem Japanisch kommt nach ner Zeit auch von ganz alleine. Da wirst du wenigstens Floskeln auch ohne Untertitel verstehen.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    beim Lesen mit zu kommen, kommt mit der zeit, je mehr du dir anguckst umso besser kommst du mit^^


    Beim Japansich ist es auch net anders je mehr du dir anguckst umso mehr verstehst du von alleine und hilft auch gleichzeitig beim mitkommen da man es im grunde überfliegt, weil mans ja verstanden hat^^

    'The bird of hermes is my name

    Eating my wings to make me tame'

  • danke für die guten tipps :), habt ihr ein paar Vorschläge was ich mir unbedingt anschauen muss? muss ja irgendwo anfangen ^^
    ich hoffe das ich dass schnell hinbekomm :)

    Vorab möchte ich mich schon mal für alle Rechtschreibfehler entschuldigen (bin Legastheniker :D )

  • Hallo und herzlich Willkommen :)
    Ich bin auch recht neu hier im Forum und die sind alle echt nett hier ^.^
    Ich empfehle dir Black Bullet (Action) und The Devil is a Part-Timer (Comedy).
    Gibt es beide auf Deutsch und sind sehr sehr gut :)

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns =)
    Wenn Du Fragen hast, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ;)


    Wenn Du das mit den Untertiteln "üben" willst, dann schau doch einen Anime, den Du schon auf deutsch geguckt hast, mit Untertitel ^^ Dann kennst Du die Story schon und kannst Dich richtig auf den UT konzentrieren ;)