ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also wenn du dir ein Gmaing-Notebook eines renomierten Herstellers für 1100€kaufst, dann werden die Spiele darauf aber unter Garantie erste Sahne laufen, da alle drei auf meinem 4 Jahre alten 400€-Laptop super laufen. :D
    Neben den von tongue genannten Marken kann man noch Razer empfehlen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • huh! Ich meld mich wieder!


    Ich brauche Kopfhörer, da meine ausgekotzten Apple-Teile mittlerweile nurnoch faden Sound geben.
    Wichtig sind mir eigentlich nur 3 Punkte:
    - Bluetooth
    - Over-Ear am besten
    - Tiefe Bässe, klare Höhen


    Preis sollte im ermesslichen liegen, sprich keine für 300€, sondern eher bis 100€.
    Marke ist mir schnurz.


    Danke im vorraus!

  • @m1st1o
    Ich würde dir empfehlen mal in den nächsten Saturn oder Media Markt zu gehen und mal selbst ein paar Kopfhörer auszuprobieren, ob diese angenehm sitzen (z.B. wirklich das Ohr umschließen), dir der Klang und die Optik des Modells gefällt und die weiteren technischen Eigenschaften wie Unterstützung für aptX, ANC oder mehrere Bluetooth Profile, sodass du die Kopfhörer mit mehreren Geräten parallel nutzen kannst.


    In dem Preisbereich würde ich folgende Geräte in die Waagschale werfen:


    https://geizhals.de/sony-mdr-z…2655.html?hloc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/jbl-e55bt-…5723.html?hloc=at&hloc=de




    Der von @L0K5 vorgeschlagene Kopfhörer ist leider ein On-Ear und kein Over-Ear. Probiere den dennoch, sofern vorhanden, aus. Dann weißt du, ob du auch mit einem Over-Ear glücklich werden kannst.

  • Und hier bin ich mit einer Fernsehgeräte Kaufberatung :


    Zurzeit habe ich einen Panasonic TX-L37ETS51 .. ja jetzt fragt ihr euch was das für ein Modell sei und ja ihr werdet
    kaum Rezessionen zu dem Ding finden, denn es war quasi nur eine Vorführmodelreihe der besser bestückten ETW Reihe.
    37 Zoll also quasi.. in heutiger Zeit ein Kinderfernseher, und trotzdem 3D + LED + Gaming-Mode und
    niedrige Zugriffszahlen + TOP Blickwinkel ! (Zu der Zeit 1A TV) -> Also vor fast 6 Jahren.


    Nun möchte ich aufstocken mit einem weiteren Panasonic --> jetzt kommt aber der Clou, er soll weiterhin passiv 3D haben,
    und nicht größer sein als 49 Zoll, 37 ist für mich eigentlich passend - daher alles ab 37 Zoll bis 49 wäre gut, wenn möglich
    kleiner als 49 ! Ö_Ö


    So hier meine Wunschvorstellungen was er haben sollte : 3D (passiv) | 4K UHD | HDR (muss !!) und preislich bei 800 bis 1000 liegen
    Edit : Das wichtigste vergessen - er sollte für Gaming geeignet sein - vielleicht das wichtigste Kriterium !


    Kann mich da jemand beraten der sich mit der Materie auskennt ? :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Kann mich da jemand beraten der sich mit der Materie auskennt ?

    Ich würde mal sagen mit deinen Wunschkriterien, vergiss es. Eine grobe Suche nach "4K / 3D-Fähig / HDR-Fähig" ohne Einschränkung auf HDR10/HGL/Dolby Vision oder 3D-Aktiv / 3D-Passiv ergab folgende liste -link -
    Da ist wohl dann aus der Größen- /Preirange raus. Entweder Budget hoch oder Features weg :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Da ist wohl dann aus der Größen- /Preirange raus. Entweder Budget hoch oder Features weg

    Features weg geht ja nicht .. 4K hat jeder neue TV, HDR fast jeder. Und 3D kann ich nicht verzichten denn
    ich sammle 3D Filme und möchte die schon noch sehen. :( Was mich persönlich stört oder wundert ist die
    Tatsache das Panasonic (habe das bisher nur bei denen festgestellt) Fernseher je kleiner die werden, desto
    teurer werden die mit den Jahren ! Ja ich hatte erst Gestern einen 60Zoll TV von denen gesehen, er hatte alles
    außer 3D und kostete nur knappe 700. Wie kann also dann ein ..na sagen wir mal 40Zoll TV fast das doppelte
    oder dreifache kosten ? o.O Auch mein Stadthändler sagte nur, das dies wohl mit den Produktionskosten
    zusammenhängen würde. Was ja auch Sinn macht - aber wieso fällt der Preis dann nicht mit den Jahren ? O.o

    Ich würde mal sagen mit deinen Wunschkriterien, vergiss es.

    Also würdest du sagen ich muss um Geld zu sparen in mehr Größe investieren ? ..


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Mein Elektrofachhändler vor Ort hat es mir mal so beschrieben:
    Displaypanels (also das eigentliche LCD im TV/Monitor) werden in verschiedenen vorbestimmten Größen gefertigt (z.B. 32", 40", etc., die genauen Größen weiß ich nicht mehr und variieren wahrscheinlich auch pro Hersteller). Wenn nun ein 37" TV angeboten wird, muss ein 40" Panel verbaut werden und dadurch hast du natürlich Verschnitt, meint einen zusätzlichen Produktionsschritt und dadurch mehr Arbeit und Fehleranfälligkeit. Daher sind diese "Zwischengrößen" teurer.


    Ich hatte nämlich auch das Problem, dass ich einen kleinen Zweitfernseher haben wollte. Dieser war wesentlich teurer als gleich ausgestattete größere Modelle.
    Jetzt steht hier ein 40" Gerät...

  • Vielleicht fehlt es mir auch einfach an Begeisterung bei dem Thema, aber 4K war mehr oder weniger die technische Enttäuschung des letzten Jahres. Ich habe einen 4K TV und würde aktuell keinen einzigen Euro mehr für dieses technische Feature ausgeben. 3D kannst du dir in neueren Geräten auch eher abschminken, der Hype ist vorbei, die Hersteller produzieren keine neuen 3D Fernseher mehr und HDR ist aktuell auch noch in den Kinderschuhen, da nicht klar ist, welcher Standard sich durchsetzt.


    Ich würde an deiner Stelle noch warten und auf der anderen Seite auf keinen Fall zuviel Geld für einen neuen TV ausgeben. Imho lohnt es sich einfach nicht, dann lieber einen Beamer. :huh:

  • Ich würde das Thema 4K jetzt pers. zwar nicht als Enttäuschung ansehen, habe aber auch keinen 4K TV da ich das Medium Fernsehr quasi nicht konsumiere. Daher auch kein 4K Material und Upscaling stinkt eh immer. Dass 3D tot ist stimmt leider, ich fand das Feature persönlich immer Toll und habe selbst einen aktiven 3D TV und so gut wiede Bluray als 3D gekauft. 4K mit 3D und HDR10 sowie DolbyVision bietet aktuell nur Sony an, die haben (noch) 4K 3D Geräte in Produktion und sind die einzigen Hersteller die, soweit ich weiß, auf DolbyVision und HDR10 setzen.


    Ergebnis sieht man dann im Preis:


    https://geizhals.de/sony-kd-65…0749.html?hloc=at&hloc=de



    Wenn nun ein 37" TV angeboten wird, muss ein 40" Panel verbaut werden und dadurch hast du natürlich Verschnitt,


    Den Part verstehe ich nicht. Wenn ich ein 4K Panel auf 40" habe, dann habe ich 3840x2160 Pixel auf 40" (sprich 8.294.400 Pixel auf 40 Zoll ~ 3033 PPI) wenn ich das Panel jetzt kleiner schneiden würde, würde ich doch meine Pixelanzahl verringern, da diese statisch im Panel sind. *verwirrt*
    Ich dachte immer kleinere Panels im hoher Auflösung sind desshalb teurer weil die Pixel "kleiner" sind und damit die PPI Anzahl steigt, was schwieriger zu fertigen ist. Kann man aber auch ganz einfach irren. :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • 4K mit 3D und HDR10 sowie DolbyVision bietet aktuell nur Sony an, die haben (noch) 4K 3D Geräte in Produktion und sind die einzigen Hersteller die, soweit ich weiß, auf DolbyVision und HDR10 setzen.

    Dazu kurz ein Wort - das ist nicht ganz richtig, Sonys 3D Fernseher sind allesamt AKTIV 3D, ich will aber einen PASSIV 3D TV.

    Ergebnis sieht man dann im Preis:

    Sony Fernseher sind seitjeher massiv überteuert (aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge), 3000 ist allein
    von der Produktion lächerlich viel. :) Und du zahlst für vergleichbare Geräte weit weniger.


    Zusatzfrage : Kennt sich jemand mit LED Stehlampen (Fluter oder Dimmer genannt) aus ?
    Ich will für maximal ..na sagen wir mal 110 einen neuen Fluter kaufen, und da das mein aller erster LED Fluter sein
    soll/wird möchte ich auf verlässliche Hilfe wie euch bauen. :)


    Und zu dem TV : PASSIV 3D, 4K, HDR+ und Größe bis zu 50, wenn jemand eine Empfehlung hat, dann wäre das
    auch schon Ok, ich meine für später wenn die Preise noch mehr gefallen sind.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Dazu kurz ein Wort - das ist nicht ganz richtig, Sonys 3D Fernseher sind allesamt AKTIV 3D, ich will aber einen PASSIV 3D TV.

    Die Aussage von mir was vollkommen korrekt. Sony 3D sind die einzigen auf die Markt welche das Featureset 3D + DolbyVision + HDR10 bieten. Mehr habe ich da nicht gesagt.
    Dass du jetzt nur einen passiven 3D möchtest ist eine andere Geschichte.


    Sony Fernseher sind seitjeher massiv überteuert (aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge), 3000 ist allein
    von der Produktion lächerlich viel. Und du zahlst für vergleichbare Geräte weit weniger.

    Nochmal. Das Featureset ist einmalig. Okay nicht einmalig LG kann das mit einem Gerät auch:
    http://www.saturn.de/de/produc…Cpf%7C2103804%7C%7C%7C%7C
    Selbe Preisklasse.


    Und zu dem TV : PASSIV 3D, 4K, HDR+ und Größe bis zu 50, wenn jemand eine Empfehlung hat, dann wäre das
    auch schon Ok, ich meine für später wenn die Preise noch mehr gefallen sind.

    Gibt es nicht. Zu keinem Preis. Wird es wahrscheinlich auch nie geben.
    Wenn man nach PASSIV 3D / 4K / HDR sucht, ohne die Größe zu Spezifizieren gib es 2 Geräte am Markt.



    Gerät A https://www.heimkinowelt.at/pr…-silber-a21120.aspx?or=gh
    Gerät B https://www.elec24.de/product/…zw954-kartonschaden-15561


    Kurzum, deine Wunschvorstellung gibt es Markt nicht, egal zu welchem Preis. :) Da wirst du was anderes suchen müssen.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Dass du jetzt nur einen passiven 3D möchtest ist eine andere Geschichte.

    Nicht "jetzt" sondern schon bei Frage 1.

    Das Featureset ist einmalig.

    Ich will kein Arsch sein aber das ist einfach nicht wahr. HDR, 4K und 3D hatten schon
    Panasonic Fernseher seit Anfang 2016. Als Beispiel ? Die Reihe (DXW74) kam Januar oder Februar 2016 raus.
    Und da war das damalige Mittelmodell, es kostete nur 1400.. und damalige Sony Vergleichsmodelle 2000 bis 3000.
    Egal wie man es dreht und wendet - Sony TVs sind überteuert selbst 2015 kann ich dir massig viele TV Modellreihen
    nennen die im Sony Vergleich gleichwertig wären und WEIT günstiger.

    Kurzum, deine Wunschvorstellung gibt es Markt nicht

    LG 55UH8509 < diese Modellreihe von LG kostete bis vor 2x Monaten noch 750 bis 800 Euro. Hat 4K,
    HDR Super, Dolby Vision und Passiv 3D war mir aber zu Groß (gibt's in 55, 60 und 65 Zoll) und nicht
    von Panasonic. Wie gesagt Manul ich suche seit fast 3 Jahren nach einem KLEINEN Gerät,
    wenn es sein muss warte ich halt noch ein halbes Jahr aber sag nicht das die Features einmalig sind
    wenn es sehr viele Fernsehgeräte gibt die diese Features beinhalten. ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich will kein Arsch sein aber das ist einfach nicht wahr. HDR, 4K und 3D hatten schon

    Ich wiederhole mich gerne noch mal. HDR10 UND DolbyVision, 4K und 3D. Dies bot die von dir genannte Serie nicht. Zumindest nicht laut dem offiziellen Datenblatt des Panasonic Produktarchivs.


    LG 55UH8509 < diese Modellreihe

    Dieses Modell fällt bei mir aus der Suche weil es aktuell bei keinem großen Online-Portal, dass ich kenne, mehr gelistet ist. Was es einmal für Produkte gab, interessiert mich bei meinen suchen nicht. Ich möchte ja etwas für _jetzt_


    Wie gesagt Manul ich suche seit fast 3 Jahren nach einem KLEINEN Gerät,

    Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim warten, vielleicht wird ja demnächst ein Gerät mit der gewünschten Spezifikation released. Ich persönlich glaube nicht daran dass es ein passendes Produkt geben wird, weder in der Größe noch für den Preis. Time will tell :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich wiederhole mich gerne noch mal.

    Ich suche aber kein Dolby Vision. Wie oft muss ich das noch sagen ! ö_ö

    Dieses Modell fällt bei mir aus der Suche weil es aktuell bei keinem großen Online-Portal, dass ich kenne, mehr gelistet ist. Was es einmal für Produkte gab, interessiert mich bei meinen suchen nicht. Ich möchte ja etwas für _jetzt_

    Ok das erklärt einiges. Nur als Tipp der LG 65UH8509 kostet aktuell gebraucht oder als Vorführmodell nur 1400 Euro.
    Für den Preis sollte jeder zuschlagen der den Platz dafür hat und auf Qualität sowie SEHR guten Harman Kardon Sound steht.
    Ist meine persönliche Empfehlung ! Für alle Interessiert die mitlesen. ;)

    Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim warten, vielleicht wird ja demnächst ein Gerät mit der gewünschten Spezifikation released. Ich persönlich glaube nicht daran dass es ein passendes Produkt geben wird, weder in der Größe noch für den Preis. Time will tell

    Kein Thema, alles easy und entspannt. Danke für deine Hilfe und deinen Enthusiasmus. ^^ (Ich liebe das Thema TV Geräte)



    EDIT : Und bitte vergesst nicht meine LED Fluter Frage, da kenne ich mich nämlich NULL aus ! ~

    Zusatzfrage : Kennt sich jemand mit LED Stehlampen (Fluter oder Dimmer genannt) aus ?
    Ich will für maximal ..na sagen wir mal 110 einen neuen Fluter kaufen, und da das mein aller erster LED Fluter sein
    soll/wird möchte ich auf verlässliche Hilfe wie euch bauen. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Zusatzfrage : Kennt sich jemand mit LED Stehlampen (Fluter oder Dimmer genannt) aus ?Ich will für maximal ..na sagen wir mal 110 einen neuen Fluter kaufen, und da das mein aller erster LED Fluter seinsoll/wird möchte ich auf verlässliche Hilfe wie euch bauen. :)


    Ich musste grad überlegen was du mit "Dimmer" meintest, war mir neu, dass man so eine Lampe so nennt. Was genau willst du denn wissen? Welche zu empfehlen sind, worauf du achten solltest?

  • Was genau willst du denn wissen? Welche zu empfehlen sind, worauf du achten solltest?

    This. Also ich grenze kurz ein - es gibt ja Fluter für draußen und als Stehlampe, warte ich hänge mal ein Bild
    dran damit du weißt was ich nun wirklich suche. Wie gesagt keine Ahnung. ^^


    Edit : Habe zu Weihnachten 85 Euro bekommen und wollte da noch bissel Geld drauflegen für so eine Lampe.
    Wenn es geht mit so einer Leseleuchte, wie auf dem Bild. (ist wichtig)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Saint Walker Ich würde dir im Normalfall dann raten einfach z.B. in einen Baumarkt zu gehen und dir direkt welche anzuschauen. OBI hat z.B. ein paar schöne LED-Deckenfluter, vor Ort und zum anfassen und ausprobieren kommst du bei solchen Lampen kaum herum, da sie zum Teil unterschiedliche Lichtfarben/-temperaturen (Warmweiß, Kaltweiß und co) haben. Musst halt nur bedenken, dass die meist integrierte LEDs haben, also keine Lampenfassungen und somit nicht austauschbar sind, wenn eine einzelne mal kaputt geht. Aber ansonsten musst du nicht wirklich auf etwas achten.