Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich hätte da schonwieder ne frage wie viel bezahlt ihr im schniet so pro manga weil ich mich halt frage ob ich zu viel bezahle


    Die Frage sollte dir nochmal ein erfahrener Mangaleser beantworten, da ich selbst Neueinsteiger in diesem Bereich bin. Es soll jedoch große Unterschiede bei den Preisen geben und die sollen von 6 - 20 Euro variieren. Es kommt oftmals auf den Publisher und die Art des Mangas sowie dessen Umfang an, soweit ich weiß. Falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren. Ich persönlich habe mir letztens auf Amazon einen Manga bestellt und dieser liegt mit den Versandkosten bei 11 Euro.


    Ich hätte ebenfalls eine Frage an die erfahreneren Leute, gibt es eine Möglichkeit preiswert an japanische Mangas zu kommen? Ich habe mir wie oben beschrieben einen auf Amazon bestellt, dieser ist jedoch gebraucht und liegt schon mit Versandkosten bei 11 €. Da muss es doch auch günstigere alternativen geben, oder? Wäre toll wenn jemand eine Antwort parat hätte. :)

  • @CR0WN. Innerhalb von Deutschland bezahlst Du für einen japanischen Manga i.d.R um die 10€, weil da gleich Import und Zoll mir dabei sind. Bestellst Du sie direkt in Japan kannst du sie zwar für die Hälfte bekommen, musst aber Versand und Zoll (je nach Preis) drauflegen.
    Bei einzelnen Bänden würde ich es mir lieber besorgen lassen (jpc.de, oder bei Ocs-de.com), bei groeßeren Einkaeufen wuerde ich direkt in Japan bestellen.

  • Da SAO einer meiner ersten animes war und würde ich auch sehr gerne denn manga lesen und habe dazu folgende fragen: 1.Wievielebänder gibt es und in welcher reihenfolge solte man sie lesen? 2.Welche bänder gibt es auf deutsch und welche auf englisch? 3.Wo kann ich sie mir kaufen? ich würde mich sehr auf eine antwort freuen :)

  • Hallo Anime4Ever ,
    ich kann so viel dazu sagen :

    • Du kannst denn Manga in Bändern entweder im Internet (Amazon) oder in einem Buchhandel bestellen .
    • Als Manga selbst hat es nur die erste Staffel in die Deutschen Läden geschaft
    • Insgesamt fasst er 11Chapter und 2 Volumens .
    • Du kannst die Kapitel online lesen .
    • Du solltest für Tiefe und mehr Story die Novel lesen .

    Edit: Der Publisher war Tokyopop :lovex:

  • Sword Art Online entspringt einer Light Novel Serie von Reki Kawahara der Manga ist nur eine Adaption und daher würde ich dir zum lesen der Light Novel raten.



    Die Manga Adaption ist ähnlich wie der Anime in Arcs eingeteilt, der erste Arc Ancard umfasst 2 Bände, der zweite Arc Fairy Dance 3. Den dritten und vierten Arc gibt es afaik noch nicht auf deutsch erhältlich. Es würde sich anbieten mit dem ersten Band von Aincard anzufangen - aber erhoff dir nicht zu viel davon, die Manga Adaption schürft nicht wirklich tiefer als der Anime. Es ist sogar einer der Fälle indem ich sagen würde, das die Manga Adaption schlechter als die Anime Adaption ist.


    Beide Serien (LN & Manga) werden bei uns von Tokyopop vertrieben. Frag in deinem lokalen Buchladen nach, kann man bestimmt bestellen wenn sie nicht vorrätig sind oder sieh dich auf Amazon um. : )


    Ansonsten bei Fragen rund um Manga bitte hier fragen:
    Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =)



    Derp, I'm slow as always.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Nur ein kleiner Zusatz:


    Dann gibt es noch Webnovel.
    Gleiches Prinzip wie Light Novel nur werden die im Internet ,vom Autor, veröffentlicht und von einem Zweitautor als Light Novel ergänzt. (Nicht Immer).
    So zum Beispiel Re Zero.

  • Erstmal: du verwirrst die Leute weniger, wenn du auf 'Antworten' statt auf 'Neues Thema' gehst und nicht für jede Frage ein neues Thema erstellst. :>


    Nun zu deiner Frage: Eine Light Novel ist ein Buch, also mehr Text als Zeichnung, es gibt da zwar eventuell Illustrationen also keine Bilder mit Sprechblasen & so, bei denen die Handlung durch Zeichnung rüber gebracht wird wie bei Comics, sondern Text, Seite um Seite.


    Bei Sword Art Online im Konkreten ist es so, das der Author Reki Kawahara eine Light Novel/ Buchserie namens Sword Art Online verfasst hat (bzw. es immer noch tut, weiß ich nicht so genau) sich also die Charaktere und Handlungsstränge ausgedacht und niedergeschrieben hat. Und so wie im Westen Comics und Bücher zu Graphik Novellen oder Filmen adaptiert werden (Harry Potter, Pretty Little Liars, Eragon ) werden im Osten Light Novel, Manga zu Anime adaptiert. Hier ist das original Werk die Light Novell bzw. das Buch, während sowohl Anime als auch Manga nur Adaptionen sind und damit nicht wirklich mehr Story beinhalten können als das Original, ohne vom Original abzuweichen. Beim Manga von Sowrd Art Online varriiert der Zeichenstil zB zwischen dem ersten Arc Aincard und dem zweiten Fairy Dance weil sie jeweils von unterschiedlichen Zeichnern gezeichnet werden.


    Okay, ich bin nicht langsam, ich schreib nur mehr. T_T

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?