Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leuts ich hab mal ne Frage: Ich hab gestern im Fernsehen die Filme Evangelion 1.1 und Evangelion 2.2 gesehen.
    Im 2ten hieß es aber das es noch eine Fortsetzung gibt (was mich sehr erfreut hat XD)
    Jetzt finde ich aber so direkt die anderen Teile nicht, sondern nur die, die ich schon kenne.
    Weiß vielleicht jemand wo ich die anderen Teile ankucken kann ??

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Dritte is bis jetzt nur in Japa draussen. Vierte kommt afaik dieses Jahr in Japan im Kino.

    Verdammt :D
    Die vorschau war echt vielversprechend als Eva-06 und Eva-08 gekommen sind...

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Falls du es noch nicht wusstest, oder recherchiert hast..
    Es gibt neben den Filmen die du gesehen hast, die die neusten Filme sind, noch weitere Filme und eine 26teilige Serie.
    Einfach mal Wiki lesen, oder anderswo. Aber lass dich nich spoilern. :p

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Falls du es noch nicht wusstest, oder recherchiert hast..
    Es gibt neben den Filmen die du gesehen hast, die die neusten Filme sind, noch weitere Filme und eine 26teilige Serie.
    Einfach mal Wiki lesen, oder anderswo. Aber lass dich nich spoilern. :p

    SEHR gute Informationen ^^
    hab auf yt die serie gesehen aber die war irgendwie das gleiche wie der film (mehr oder weniger)

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Mir ist aufgefallen das sie im Fernsehen viele Teile und zum Teil auch sinnlose Stellen zensiert haben :D

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Also die Serie gefällt mir persönlich wesentlich besser. Ist zwar älter und "schwächer" gezeichnet, also kein SFX-PowHow, aber hat wesentlich mehr Charakterentwicklung und einige sehr wichtige Stellen, die in den Filmen halt aus Zeitgründen gekippt wurden. Kann ich dir wärmstens empfehlen.

  • Jup hab bereits die Serie im netz gefunden und mir ist schon in der ersten Folge vieles aufgefallen, was fehlte oder geschnitten wurde :)

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein bestimmtes Lied aus einem Anime, oder einen Charakter oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Anime zu tun hat.
    Anstatt einen neuen Thread dafür zu eröffnen könnt ihr alle diese kleinen Fragen hier in diesem Thread stellen und andere Mitglieder können euch darauf antworten. Hilft auch der Übersicht im Forum!


    Falls Ihr selber der- oder diejenige seid, der auf eine Frage antworten möchte, dann zitiert die betreffende Person am besten, oder markiert sie mit @Mitgliedsname. Jedoch kein Leerzeichen nach dem @ und keine Zeichendirekt nach dem Mitgliedsnamen anfügen, dann funktioniert es nämlich nicht ;).


    Natürlich dürft ihr auch die nachfolgenden Threads weiterhin benutzen:
    Was könnt ihr mir empfehlen? (für reine Empfehlungen)
    http://anime-community-germany…%9F-der-denn-gleich-noch/(für Anime deren Namen ihr nicht mehr wisst)

  • (Ich hoffe ich mache es richtig, wenn nicht bitte einfach verschieben ^^)


    Hallo, habe ne Frage zum Thema "Anime erstellen"!
    Ich habe keinen anderen Beitrag gefunden, wenn es einen gibt bitte einfach nur verlinken, danke :)


    Also, ich habe früher in der Schule immer Daumenkino gezeichnet und habe mir gedacht ( seitdem ich Animes schaue ) warum wagst du dich mal nicht einen Schritt weiter ?
    Ich mag eig. nie offene Fragen am Ende eines Animes, deswegen würde ich sie gerne .. naja in 30 Sekunden oder auch weniger vollenden ( kurz knapp auf denn Punkt )
    JEDOCH:
    1. ist es überhaupt legal ? schon vorhandende Animes weiter zu führen ?
    2. Wenn ja darf ich das auch Online stellen und verbreiten ?
    3. Wie sieht es mit der Synchro aus, (ich habe da schonmal was probiert z.B. die synchro Sprecherin von Yuuki Konno aus SAO würde nur z.B. es machen ( also helfen ) )
    4. Was braucht man für Programme ? Ich hatte mal so ein Programm mit strichmännchen wo man ein Bild machen konnte wie sie gerade stehen und danach weiter bewegen.
    aber gibt es auch sowas in "Professionel" ? also mit z.B. mehreren Ebenen arbeiten, wenn man ein Frame gemacht hat z.B. denn mund wegradieren und ein bissel ändern
    oder bin ich grade komplett auf einer falschen Spur ? Wie werden generell Animes gemacht ?
    5. Gibt es Leute hier im Forum oder andere Webseiten die max. 30 sec. Animes für Geld einen erstellen ( nur das Bild material ) und wenn ja wv. würde sowas Kosten ? 300€?
    6. Was brauche ich für ein eq ? ein Zeichnpet n scanner etc. ?
    7. Story buch / Dreh buch bzw. ne Storyline muss vorhanden sein
    und und und :D




    Wenn mir noch weitere Fragen einfallen werde ich sie mit "Edit:" hinzufügen ^^
    LG und einen schönen Abend noch :)

    Vater unser auf dem A-Spot,
    Geheiligt werde deine Awp,
    dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Unsere tägliche HE gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Teamkills,
    wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Cheaten,
    sondern erlöse uns von den Flamern.
    Denn dein ist das Aim und die Taktik und die Fraggeilheit in Ewigkeit
    Gaben

    Einmal editiert, zuletzt von EUROxMANN ()

  • Um ehrlich zu sein kann ich mir gerade icht wirklich vorstellen, was genau du vorhast. Wie willst du bitte ein offenens Ende in 30 sec oder weniger abschliessen? Und selbst wenn wär es ja einfach nur dein persönliches Wunschende und nichts allgemein gültiges...


    Naja:


    1. Es kommt drauf an. Wenn du das vorhanden Matereial der Anime benutzt und es bearbeitest/änderst wird es wohl nicht unbedingt legal sein (ganz genau kann das aber wohl nur jemand sagen, der sich mit Copyrightrechten auskennt). Wenn du einfach nur die Idee und die Charaktere nimmst, allerdings alles andere selbst machst (Story, Zeichnung, Animationen, Synchro ...) Wird es einfach nur ne Fan art sein und sollte ok sein.
    2. Ne Fan art darfst du online stellen, und somit verbreiten, ob du es verkaufen darfst ist wieder ne andere Frage.
    3. Wenn du die Leute dafür bezahlen kannst. Die wenigsten werden es umsonst machen :D


    Zum Rest kann ich leider nichts sagen, ausser vielleicht, dass ich das gefühl habe, das du die Arbeit und das Geld, die schon allein in 30 Sec mittel bis hochwertiger Animation stecken masslos unterschätzt. NIchts desto trotz kannst du es natührlich gern versuchen. Gibt ja Leute, die Fanarts und eigene Animationen auf z.B Youtube machen, manche sehen auch echt gut aus, aber es steckt sicherlich auch ein imenser Aufwand dahinter, dass sollte dir klar sein.

  • Vater unser auf dem A-Spot,
    Geheiligt werde deine Awp,
    dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Unsere tägliche HE gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Teamkills,
    wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Cheaten,
    sondern erlöse uns von den Flamern.
    Denn dein ist das Aim und die Taktik und die Fraggeilheit in Ewigkeit
    Gaben

  • Ich will es nicht innerhalb einer Woche, ein Monat oder ein halbes Jahr fertig haben, wenn ich ein Wunsch habe dann schaffe ich das schon :)
    Und wenn ich Freunde noch mit überzeugen kann, dann wird auch dies vielleicht die Zeit verkürzen.

    Vater unser auf dem A-Spot,
    Geheiligt werde deine Awp,
    dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Unsere tägliche HE gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Teamkills,
    wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Cheaten,
    sondern erlöse uns von den Flamern.
    Denn dein ist das Aim und die Taktik und die Fraggeilheit in Ewigkeit
    Gaben

  • Wüßte halt noch gerne wie man sowas überhaupt macht...

    Wenn Du schon Daumenkinos erstellt hast, kennst Du das Grundprinzip jedes gezeichneten Animationfilms.


    Normalerweise werden - soweit ich das noch weiß - die Anfangs- und End-Frames gezeichnet und dann der mittlere Teil animiert und die einzelnen Frames wie beim Daumenkino immer wieder "abgespielt", um zu schauen, ob die Animation entsteht oder nicht. Dann werden die Szenen auf Cels übertragen und diese wie bei "Stop-Motion" Bild für Bild mit einer speziellen Kamera fotografiert bzw. aufgenommen. Spielt man dann das aufgenommene Filmmaterial ab, hast Du das Endprodukt... So die Theorie. Suche doch nach Lehrmaterial zum Thema Animationen...

  • Werde ich machen, danke dir ^^ ich suche Morgen nocheinmal ein Programm wo man mit Ebenen etc. arbeiten kann und bild für bild Speichert.
    Also sowas wie "Gimp" oder gibt es noch andere Programme die für sowas eher zunütze sind.


    Und kennt hier jemand der sowas bereits beherscht oder selbst kann ?


    Danke nochmal

    Vater unser auf dem A-Spot,
    Geheiligt werde deine Awp,
    dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Unsere tägliche HE gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Teamkills,
    wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Cheaten,
    sondern erlöse uns von den Flamern.
    Denn dein ist das Aim und die Taktik und die Fraggeilheit in Ewigkeit
    Gaben

  • Gerade mal gestöbert... Wobei das hier die "Stop-Motion"-Variante darstellt... Simpel, aber auch von sowas kann man was lernen.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Und hier die klassische Animation:


    https://www.youtube.com/watch?v=09K2Dzli_3o

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    so ein Programm suche und werde mich mal die nächsten Monate ran setzten und gucken wie es funktioniert. ^^



    wurde anscheind mit
    Adobe Flash Professional CS6
    oderso gemacht.

    Vater unser auf dem A-Spot,
    Geheiligt werde deine Awp,
    dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Unsere tägliche HE gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Teamkills,
    wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Cheaten,
    sondern erlöse uns von den Flamern.
    Denn dein ist das Aim und die Taktik und die Fraggeilheit in Ewigkeit
    Gaben

  • Moinsen Liebe Anime Community ,
    Undzwar habe ich ein Bild was die Lösung oderso zeigen soll ,
    und ich weiß nicht was ich drauf erkennen soll könnt ihr mir evlt helfen?


    PS:Frag nicht warum ich das suche .
    Und sry wusste nicht wo ich es posten sollte.
    kann ja noch verschoben werden


    Begriffe die euch weiter helfen?


    Deus ex machina