Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das weiß Envy selbst nicht so genau, ehrlich gesagt, aber man geht davon aus, dass er männlich ist.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • In seiner wahren Form nimmt Envy die Gestalt eines Drachen welches aus vielen verschiedenen Körpern zusammengestellt wurde so auch Frauen und Männer.
    Also ist Envy nicht wirklich eine einzelne Person sondern ist nur der zentrale Punkt von vielen verschiedenen Leuten.
    Ohne diesen Körpern ist Envy ein asexuelles schneckenartiges Wesen.

  • In seiner wahren Form nimmt Envy die Gestalt eines Drachen welches aus vielen verschiedenen Körpern zusammengestellt wurde so auch Frauen und Männer.
    Also ist Envy nicht wirklich eine einzelne Person sondern ist nur der zentrale Punkt von vielen verschiedenen Leuten.
    Ohne diesen Körpern ist Envy ein asexuelles schneckenartiges Wesen.

    Experten hier am Start ^^

  • Hallo Liebe Community,


    ich wollte euch was kurzes fragen über dieses "Mal des Fluches" vom Anime Naruto.


    Wie Ihr ja wisst wird Sasuke Uchiha gebissen von Orochimaru. Und bekommt diesen Abdruck, irgendwann wird dies ja versiegelt damit Sasuke diese Kraft Kontrollieren kann.


    Jetzt kommt meine Frage : Was bedeutet dieses Zeichen *KONKRET* auch aufs reale Leben bezogen mein ich.


    Ich möchte eben dieses "Mal des Fluches" Tätowieren lassen, aber es wäre besser wenn ich's auch 100% verstehen würde.


    Grüsse
    Zyrap

  • Sasukes Mal ist speziell das "Himmelssiegel" ist. Es wird beschrieben, dass das Zeichen zeigen soll, wer mit dem Juin belegt worden ist.
    Das Juin ist von Juugos DNS aufgebaut & soll den Nutzer stärker machen, bzw. in ein Monster verwandeln
    Quelle


    Ach und das Zeichen an sich heißt "Tomoe", wie auch diese Dinger im Sharingan. :D

  • Das Zeichen wird in der reelen Welt, wie mein Vorredner schon beschrieb, als Tomoe bezeichnet.
    Als Zeichen an sich hat es keine eigene wirkliche Bedeutung.
    Ich zitiere hier mal Wikipedia "Das Tomoe gilt generell als Symbol der japanischen Gottheit Hachiman, doch weder ist es allein auf Hachiman beschränkt, noch benutzen alle Hachiman-Schreine ein Tomoe-Symbol. Viele Hachiman-Schreine verwenden zum Beispiel ein Taubensymbol, während der berühmte Tsurugaoka Hachiman-gū Schrein in Kamakura"


    Tomoe an sich bedeutet Wasserwirbel.


    Ich möchte auch nur erwähnen dass du dir das genau überlegen solltest ob du dir sowas stechen möchtest.
    Weil du , wie ich aus deinem Profil entnehmen kann, gerade 17 bist und solch ein Tattoo für die Ewigkeit ist.
    Es ist deine Sache aber du solltest dir im Gewissen sein dass sowas auch ein Statement ist.

  • Nein, es wurde keine zweite angekündigt und es ist auch unwahrscheinlich dass eine zweite kommt da der Anime nicht viel zum Fortsetzen hatte. Der Anime hatte sein komplett eigenes Ende und ist nicht an den Büchern basiert. Und nach 3 Jahren ist es unwahrscheinlich dass ein Animestudio noch die Interesse hatte und die Produktion aufnimmt.

  • Ich brauch mal kurz Hilfe. Also:
    Ich gucke grade Kami nomi zo Shiru Sekai bei [Link entfernt] und und Inder Beschreibung steht: 'Zwischen Staffel 2 und 3 sind die OVAs "4 nin to Idol" und "Tenri-hen" storyrelevant'
Also habe ich diese beiden OVAs geschaut und Tenri-hen endet ja damit das die beiden in ein Tunnel gehen. Also dacht ich es geht in der 3. Staffel mit dem Tunnel weiter. Tut es aber nicht. Und in der Rückblende zeigen Sie Szenen die weder in Staffel 1 und 2 vorkommen, noch in den OVAs (ich hab mir die anderen dann auch noch angesehen um zu gucken ob es dort weitergeht)
Was muss ich also jetzt gucken?

    Einmal editiert, zuletzt von Phie () aus folgendem Grund: Link zu Streaming-Seite entfernt

  • Richtig.... Du hast alles richtig gemacht. Der Anime hat viele der Mädchen übersprungen und ging direkt in den nächsten Arc weiter. Wenn du deren Storys erfahren möchtest, musst du zum Manga rüberwechseln.

  • Hallo allerseits.


    Ich stelle mich hier kurz vor, bevor ich eine Frage stelle.
    Ich bin 31 ,männlich und komme aus der Nähe von Ulm. Der Nick kommt noch von den Pokerhype Zeiten
    Ich bin ein großer Animiefan und schau grade aktuell diverse Serien.
    Full Metal Alchemist, Cowboy Bebop, Sekirei und Kill La Kill.


    Meine Frage dreht sich aber um Dragonball.
    Nachdem ich auf Pro 7 MAXX Dragonball Kai gesehen habe die Tage hab ich wieder Lust auf das alte Original.


    Meine Frage ist nun ob es eine deutschsprachige DVD oder Blu Ray Kaufversion gibt die gute Bildqualität hat und UNCUT ist. Die Version von KAZE schrint ja nicht so der Brüller zu sein.
    Vllt kennt ja jemand eine aus Österreich oder der Schweiz oder vllt sogar Deutschland.


    Grüße
    Jochen

  • Darum die Frage ob es vllt eine nicht deutsche deutschsprachige Version gibt.

    Wie sollte denn das funktionieren?


    Wenn Du die Berichte auf Schnittberichte.com gelesen hast, kennst Du die Antwort: Nein.


    Die einzig lizensierte deutschsprachige Fassung (das gilt auch für Österreich und die Schweiz) erschien über KAZE und ist geschnitten.