Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

  • Ich hab mal irgendwo mitbekommen dass man Gintama nicht mit der ersten Folge anfangen sollte.
    Und da mir, durch mehrere Clips, der Humor perfekt passt wollte ich ihn von Anfang an schauen.
    Nun zu meiner Frage. Wo sollte ich als Anfänger anfangen?
    Und gibt es Sonstwas zu beachten?

    Die erste und zweite Folge ist ein Special. Vielleicht kommt man da ein wenig durcheinander. Aber ab Folge 3 wird dann alles von vorbei erklärt. Und der Humor ist echt spitze. Ich hab mich aller spätestens bei Folge 20 kaputtgelacht :D

  • Ohayou, mina! ^.^


    Ich habe mal eine klassische Frage: Weiß Jemand ob und/oder wann eine dritte Staffel Noragami oder Sheraph of the end (/Owari no Seraph) oder eine zweite Staffel Karneval oder Yuri!!! on Ice rauskommt?


    Danke für Antworten! :thumbup:


    Chuu~
    Kyo

  • @Kyoko


    Noragami Aragoto Staffel 3 wird wahrscheinlich Winter 2017 rauskommen, ist jedoch nicht sicher.


    Zu Owari noch Seraph gibt es noch nichts genaueres, lediglich ist 2017 angepeilt.


    Und zu den anderen beiden gibt es bis jetzt noch keine Informationen

  • Ich bin gerade auf einen Artikel gestoßen, in dem steht die zweite Staffel Ajin wäre gerade bei Netflix erschienen.
    Allerdings finde ich sonst null Info dazu.


    Meine 2 Fragen dazu sind:
    1. Ger Dub oder Sub? bzw. überhaupt irgendwie German?!^^
    2. eine Folge pro Woche, oder ist auf einen Schlag die ganze 2. Staffel erschienen.


    Jemand mit Netflix-Abo kann das bestimmt schnell beantworten, denn jetzt den Gratismonat starten und dann eine Folge gucken können wäre nicht nice xD


    Netflix - Ajin Staffel 2

  • Was meinst du bitte mit Ursprung? Ergo Proxy ist ein Originalwerk des Studio Manglobe, wenn du das meinst. Eine Light Novel, Game oder Manga gibt es nicht, der Anime wurde von einem Produzenten erdacht.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ich habe auch mal eine Frage. Bin jetzt auf den Trend bei guten Anime den zu kaufen (Ach ich liebe außer 3-4 Stück eig. alle :D) Naja ... Ich habe mir nun SAO komplett und Sekunden in Moll gekauft und immer lag etwas dabei, habe mich mega gefreut nun frage ich mich aber ob bei anderen Anime noch andere sachen dabei sind? Und wann lohnen sich boxen mit z.B Schuber oder sonstiges? Jemand da Erfahrung`? ^^

  • Viele Anime-Boxen haben Zubehör, das tun die Publisher gerne, um ihren Kunden das Kaufen attraktiver zu machen, manchmal sind dort nur Dinge wie Booklets dabei (z.B bei Samurai Champloo) oder direkt Zubehör wie Soundtrack-CDs, Poster oder Postkarten.
    Bei Noragami von KSM lag unter anderem eine 5-Yen-Münze bei, die Edition von Clannad zum Beispiel bekam unter anderem ein kleines Dango-Stofftier, Yosuga no Sora bekam ein kleines Häschen-Plüschtier und Chuunibyo bekam sogar recht viel Kleinzeug, wie eine Augenbinde, Pflaster etc.
    Meistens passen Publisher das den jeweiligen Anime an und es kommt auch auf den Publisher selber an. Manche sind da großzügiger als andere.


    Je nachdem was das für ein Schuber ist bzw. wie robust der Schuber ist, kann dieser schon nützlich sein. Erstens hält es die einzelnen Volumes zusammen, es sieht schöner und vollständiger aus und ein nettes Gimmick vom Publisher ist es auch. Es macht den ganzen Release edel und ein Schuber sollte die Volumes schützen. Hat also viele Vorteile.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • @XaMoHoya Das ist von Publisher zu Publisher unterschiedlich. Manche Goodies sind entweder nur in einer limitierten Sonderedition zum Anime XYZ enthalten oder kommen nur in deren Erstauflage vor. Ein Beispiel hierfür wären die Postkarten in den "Studio Ghibli" Blu-rays und deren DVD Special Editions.


    *Nachtrag*


    Ob in einem Anime-Release Goodies vorkommen oder nicht, hängt letztlich stark von den japanischen Lizenzgebern ab, ob diese Postkarten, Aufnäher oder Soundtrack-CDs für den deutschen Markt und das jeweilige Release freigeben oder nicht.

  • Ok vielen Dank :D Ja Booklets, Postkarten und CD mit der Musik waren bisher vertreten, ach ja und auch Notenblätter ^^
    Vielen dank :)


    Wichtige Frage für mich => Mal ne Frage Bei => amazon.de/CLANNAD-After-Story-…fRID=5WDCZ0V9TAMFG4RCMSN0 sind die Anime dauerhaft so billig oder nur bis Morgen? Weiß da jemand bescheid wenn ja dann sagt mal an dann kaufe ich mir die noch schnell ?

  • ich denke das der Anime nur begrenzt so billig ist. Aber wie für wie lange weis ich nicht

    Entdecken Sie bis zum 08. Januar 2017 die Aktion: Tiefpreistage - Über 11.500 DVDs und Blu-rays reduziert.


    Dieser Satz gibt mir zu denken ...


    EDIT: Problem Gelöst. CLANNAD komplett gekauft :3

  • Also hier gibts das zumindest in 564 × 789, immerhin nen bisschen größer als deins in 357 × 500.


    Ansonsten kann man das Bild auch hier bei Pinterest finden. Möglicherweise bekommt man es da in hoher Auflösung, wenn man einen Account hat. Das weiß ich aber nicht, da ich dort keinen Account habe.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif