Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie gesagt, warte bis du einen funktionierenden "neuen" 3DS bekommst, damit du den unteren Bildschirm nutzen kannst. Sonst ist das einfach
    nicht drin, außer du nutzt deinen alten 3DS wo du den Bildschirm nutzen kannst, installierst die da neu und wechselst dann zum kaputten 3DS. ö_ö


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Der war kaputt den habe ich schon längst geschrottet


    Sain Walker
    Ich möchte es trotzdem mal Wissen wie ich die dann zurück bekomme wenn ich denn den 3DS Xl habe lieber Früher Fragen als später hehe

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Kein Witz, ich mag dich aber manchmal denke ich, dass du mich verarschen willst.. Also ich erkläre mal wie ein 3DS funktioniert.
    Du downloadest etwas, dieser Download wird per Quitting auf deinem System gespeichert. De-Installierst du etwas, bleibt die digitale
    Quittung im System und erkennt wenn du das selbe Ding (DLC) wieder kaufen willst und sagt anstatt "kaufen" "wieder installieren".
    Ergo braucht man nix wissen, weil der 3DS alles von selbst erkennt, das einzige was du wissen musst, ist das du einfach das exakt
    gleiche machen musst wie zu den Zeit als du die DLC CHaras gekauft hast. Mehr nicht.. ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Nein. Mewtu gab es nur als extra wenn du dir Smash für die WiiU und den 3DS gekauft hattest, und beide Games über
    "Club Nintendo" registriert hattest. Wer das nicht hatte, konnte ab dem 15.April es dann kaufen. ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Mal ne Frage zum japanischen GameBoy Advance SP:
    Wir wissen ja alle, dass die Japaner andere Stecker haben, als wir - kann ich mein europäisches Ladekabel mit einem japanischen SP verwenden, oder vertragen sich die Stromspannungen nicht?
    Würde mir gerne einen importieren, da mein normaler leider etwas malad ist und mir gefällt die japanische Famicom-Edition so gut :D Der Regionscode spielte damals ja noch keine Rolle, aber wegen dem Kabel mach ich mir Sorgen; will ja nicht, dass er nacher kaputt geht :/

  • Das sollte reibungslos klappen, da beide Gameboyversionen die selbe Versorgungsspannung benötigen. (5,2 Volt und etwa 300mA solltens sein, imo)


    Das japanische Ladekabel stellt diese Versorgungsspannung aus dem japanischen 100 Volt Netz bereit und das europäische eben aus den 230 Volt, aber Ausgangsseitig gleichen sie sich.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Das sollte reibungslos klappen, da beide Gameboyversionen die selbe Versorgungsspannung benötigen. (5,2 Volt und etwa 300mA solltens sein, imo)


    Das japanische Ladekabel stellt diese Versorgungsspannung aus dem japanischen 100 Volt Netz bereit und das europäische eben aus den 230 Volt, aber Ausgangsseitig gleichen sie sich.

    Also habe ich hinterher keinen gegrillten SP und kein abgefackeltes Haus? :D
    Besten Dank für die Info :)

  • Naja, ich kann dir nicht zuviel versprechen, aber zumindest, dass es klappt - und dein Haus weder durch den Gameboy noch durchs Ladekabel zu Schaden kommen werden.



    Häuser abfackeln, dass macht man schliesslich mit Lithiumpolymerakkus... xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hoiii (o.o)/


    wollte mal fragen ob mir hier jmd sagen kann was der Unterschied zwischen dieses beiden Games ist. :)
    Sieht für mich relativ gleich aus, und ich möchte anfangen eins der beiden aktiv zu spielen. :)

    Whose fault is it that things ended up like this? Coincidence? An accident? Fate?
    There's no such thing as fate.
    It's simply a combination of one circumstance and the next.
    And who is it that creates those circumstances?
    Who is it?
    It's you.
    Rize Kamishiro (Tokyo Ghoul)

  • Hi,


    beides sind (wie Smite, Heroes of the storm und Heroes of newerth) MOBA spiele, die ein Ähnliches Spielprinzip aufweisen.
    DotA hat dieses Genre quasi erfunden.
    DotA war eine Mod für War Craft 3 und ich weiß gar nicht, ob das heute noch aktiv gespielt wird, deswegen gehe ich mal davon aus, dass du DotA2 meinst.


    Ich persönlich habe nur LoL gespielt, deswegen kann ich dir nur darüber etwas erzählen.
    Was ich aber so gehört habe, soll Dota2 etwas komplexer und auch was schwieriger sein.
    Da ich wie gesagt nur eins der beiden Spiele gespielt habe, verlinke ich dir die Unterschiede mal.


    An sich würde ich sagen, dass LoL die größere Community hat, aber definitiv nicht die bessere.
    Die LoL-Community ist echt mies und nicht wirklich Anfängerfreundlich.


    Dennoch würde ich auch heute wieder zu LoL gehen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • @Shyluna Wie Kuchenblech bereits sagt, sind es Spiele des selben Genres. Was sie sehr ähnlich aussehen lässt, der Teufel liegt hier im Detail. Die verlinkte Seite zeigt ganz gute wo die Unterschiede liegen.


    Ich hab zuerst Dota2 gespielt und vor Kurzem mit LoL angefangen. Was den klassischen Spielmodus anbelangt ist Dota2 kniffliger als LoL. Was nicht unbedingt heißt, dass es schwerer ist. Man gewöhnt sich an alles. Schätze Dota2 hat mehr Kleinigkeiten im Match selbst (mehrere Shops, Denyen, Runen, ..), während LoL diese Kleinigkeiten eher generell hat (Meisterschaften, Runen, Fähigkeiten) und vor Matchbeginn ausgewählt werden. Ich finde, dadurch hat beides eine gewisse Komplexität. Zumal in LoL diese Meisterschaften und Runen auch speziell für einzelne Champions vor Spielbeginn angelegt werden "müssen".


    Was mich persönlich stört ist, dass man bei LoL nicht von vornherein alle Champions spielen kann. Man muss sich diese erst kaufen bzw erspielen. Und durch die regelmäßige Rotation kann man sich kaum an einen Champion gewöhnen (sollte man so wenig spielen wie ich).


    Letztendlich würd ich dir aber einfach raten, beides auszutesten. Beides ist kostenlos und wenn du einen erfahrenen Spieler an deiner Seite hast, kann man sich ein gutes Bild von beiden machen. Und psssssst: In unserer Community gibt es vermutlich viiiiiel mehr LoL-Spieler.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Spielt jemand "Far Cry Primal"? :)
    Ich schaue seit längerem ein Let's Play dazu (PS4-Version) und überlege inzwischen immer mehr, es mir zuzulegen, weil es einfach bombe aussieht (auch wenn das viele Tieretöten mich immer wieder abschreckt :ugly: Allerdings unterschiede ich da doch stark zwischen Spiel und Wirklichkeit).
    Hat jemand einen Erfahrungsbericht für mich? :) Ich bin was "Shooter" oder gar "Far Cry" angeht völlig jungfräulich, weil beides bisher nie mein Ding war (Shooter generell nicht, aber Primal ist schon ein bisschen was anderes, IMO).

  • Spielt jemand "Far Cry Primal"?
    Ich schaue seit längerem ein Let's Play dazu (PS4-Version) und überlege inzwischen immer mehr, es mir zuzulegen, weil es einfach bombe aussieht (auch wenn das viele Tieretöten mich immer wieder abschreckt Allerdings unterschiede ich da doch stark zwischen Spiel und Wirklichkeit).
    Hat jemand einen Erfahrungsbericht für mich? Ich bin was "Shooter" oder gar "Far Cry" angeht völlig jungfräulich, weil beides bisher nie mein Ding war (Shooter generell nicht, aber Primal ist schon ein bisschen was anderes, IMO).

    Habe selbst Far Cry 3 und 4 durch, beides mega geile Titel. Würde das auch nicht unbedingt als klassischen Shooter bezeichnen obwohl man sicherlich auch im Rambo-Modus durchs Spiel kommt xD Stealth-Mechaniken sind in beiden Spielen seeehr gut implementiert und es macht immens Fun einfach ein ganzes Camp auszuschalten ohne bemerkt zu werden (zB nur mit Pfeil&Bogen). Dazu hat vor allem FC 4 einen der besten Antagonisten die die Spielwelt je hervorgebracht hat :rice-thumbs-up:


    Primal habe ich kurz bei einem Kumpel gespielt, der es ziemlich gesuchtet hat. Sieht auf den ersten Blick super aus, allerdings hat man denke ich auf lange Sicht nicht so viele Möglichkeiten wie in den beiden anderen Titeln. Soll laut Kumpel vor allem später ziemlich monoton sein.


    Für den Anfang würde ich auf jeden Fall vorzugsweise den 3 (dann ist der 4 noch besser ;)) empfehlen, vor allem wenn du noch kein FC gespielt hast. Aber mit Primal machst du auch nicht viel falsch :D

  • Hay!
    Ich melde mich seit ein paar Monaten wieder, und schon habe ich eine Frage (ich fühle mich schlecht xD):
    Gibt es Enderman-Scripts für die Mobtalker2 Version 0.2.1? Wenn nicht gibt es noch Downloads für Mobtalker2 0.7.1?
    Hoffe, das ich das hier richtig gemacht habe (habe keinen Gaming-Fragen-Thread gefunden). Wenn nicht bitte verschieben ^^
    Mit sehr freundlichen Grüßen,
    fire
    ps. Hoffe mal, dass Minecraft als Abenteurspiel zählt xD