Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen. Ich habe gleich mehrere Fragen zu unterschiedlichen Games. Und zwar wie folgt:



    1. Dead Space Reihe

    Wann wurde Earthgov gegründet und ist diese Fraktion aus den souveränen Kolonien hervorgegangen? Wie kann es sein, das der sogenannte "Ursprüngliche Marker" auf der Erde gefunden wurde? Hätte es dadurch nicht schon vor wesentlich längerer zeit zu einer Verseuchung durch die Necromorphs kommen müssen?


    2. Two World II

    Elkronas ist die wohl mit Abstand größte Insel im gesamten Game. Zumindest hat es den Anschein. Aber abgesehen von dem Sumpfgebiet und Schloss Vahkmaar gibt es hier nichts zu entdecken. Außer man zählt die Außenposten der Scapulari dazu. So zumindest meine Annahme. Gibt es den irgendeine Möglichkeit die Wälder der Insel Elkronas zu erforschen?


    3. Diablo 3

    Hier ist die Frage recht einfach gestellt: Wie komme ich an "Heilige Foliante" ran? Schwierigkeitsgrad umstellen oder in bestimmten Gebieten?

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • 3. Diablo 3

    Hier ist die Frage recht einfach gestellt: Wie komme ich an "Heilige Foliante" ran? Schwierigkeitsgrad umstellen oder in bestimmten Gebieten?

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du denn?

    Wenn ich mich recht erinnere droppen Seiten auf Alptraum (10 Seiten beim Schmied in einen Folianten umwandeln lassen) und Bücher auf Hölle.

    Ich kann mich auch irren - Manul korrigiere mich xD

  • 3. Diablo 3

    Hier ist die Frage recht einfach gestellt: Wie komme ich an "Heilige Foliante" ran? Schwierigkeitsgrad umstellen oder in bestimmten Gebieten?

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du denn?

    Wenn ich mich recht erinnere droppen Seiten auf Alptraum (10 Seiten beim Schmied in einen Folianten umwandeln lassen) und Bücher auf Hölle.

    Ich kann mich auch irren - Manul korrigiere mich xD

    Ich glaube nicht dass hier Schwierigkeit oder Map etwas ausmachen...

    Alptraum und Hölle sind noch Stufen aus D2.


    Sind hier wirklich die gelben Teile für den Begleiter gemeint?


    https://eu.diablo3.com/de-de/i…-tome-Templar_Special_001

  • Danke euch beiden. Und ja, um deine Frage zu beantworten Soil: Meinte damit wirklich den "Heiligen Foliant." Mit dem Templer ist das Game einfach einfacher ;>

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Hi (✿◠‿◠)


    Ich wollte mal fragen, ob ihr Spiele kennt, die ein wenig wie „There is no Game“ sind. Es muss kein Click-and-Point Game sein. Hauptsächlich suche ich nach einem Spiel, das sich selbst nicht so ernst nimmt. Meistens sind das ja eher Indie-Games. Am besten ist es auch nicht allzu lang, sodass ich es mal so zwischendurch spielen kann.


    Dankeschön schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße

  • There is no Game hat mir auch sehr gut gefallen.

    Was ich dir dazu empfehlen könnte wären: The Stanley Parable, Thimbleweed Park, The Darkside Detective.

    Gibt es auch alle über Steam.

  • Shin


    Danke für die Empfehlungen. Diese Spiele kannte ich noch nicht.


    Sind diese Spiele auch auf der Switch oder PlayStation erhältlich? Ich spiele nicht so wirklich am Computer. Und sind die Games ins Horror-Genre einzuordnen? Die sehen irgendwie so düster aus. XD


    Liebe Grüße

  • Sind diese Spiele auch auf der Switch oder PlayStation erhältlich?

    The Stanley Parable nicht, die anderen beiden ja.


    Und sind die Games ins Horror-Genre einzuordnen? Die sehen irgendwie so düster aus. XD

    Also The Stanley Parable wenn ich mich recht erinnere gar nicht.

    Die anderen beiden, jein. Es ist eher Comedy Horror, also keine Jump-Scares oder dergleichen. (':

  • Feelinara Wenn Du nichts gegen ältere Spiele hast, dann empfehle ich Dir unbedingt "The Day of the Tentacle" zu spielen :lovex: (den Klassiker mit Remake von 2016 gibt es auf Steam, GoG, PS4 und PS Vita). Ebenfalls lohnenswert sind die "Monkey Island"-Teile, die gibt es meines Wissens nach aber nur für den Rechner.

  • Shin


    Achso okay, danke. Die Story von Horror Spielen finde ich zwar oft interessant, aber ich schaue sie mir lieber bei Youtubern an, damit diese sich für mich erschrecken. XD

    Aber wenn es eher Comedy ist, sollte es nicht so schlimm sein. ^^



    Fenrir


    Dankeschön für die Empfehlungen. Gegen ältere Spiele habe ich grundsätzlich eigentlich nichts. Ich werde mal nach den Games googeln. ^^

  • Spiele, die sich selber nicht so ernst nehmen... Eventuell ist noch "Demetrios - The BIG Cynical Adventure" als Point'n'Click etwas für dich. Ein kurzweiliges Spiel und günstiges Steam-Spiel wäre "Air Marty" (Minigame-Sammlung mit einer interessanten... "Story").

  • Point-and-clicks die sich selbst nicht ernst nehmen? Kann da quasi alles von Deadelic Entertainment empfehlen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Point-and-clicks die sich selbst nicht ernst nehmen? Kann da quasi alles von Deadelic Entertainment empfehlen. :D

    Ach jo, wie konnte ich die nur vergessen? Gerade "Edna bricht aus" und "Deponia" :D

    sind übrigens auch für Switch oder PlayStation erhältlich.

  • Ich hab mal eiine Frage an die Monster Hunter Experten, ich muss sagen, ich habe noch nie wirklich das Spiel richtig angespielt, was ist eigentlich mal ändern will.

    Meine Frage ist, da ich viel von Multiplayer gehört habe, kann man den neuen Teil Monster Hunter Rise solo durchspielen und, wie einsteigerfreundlich ist das Spiel für totale Monster Hunter Noobs?

    Ich finde schon dass MH Rise einsteigerfreundlich ist und die Solo Quests sind auch einfacher als Multiplayer Quests weils ja sonst unfair wäre. Es gibt viele Tutorials und ich würde dir sowieso ans Herz legen diese dann auch durchzulesen. z.B. kannst du auch Waffencombos auf dem Trainingsplatz üben, bevor du dich gegen ein Monster erprobst. Generell fängst du aber natürlich klein an, d.h. du musst dich vom einfachsten Monster hocharbeiten. Das heißt, bis du dann bei den Drachenältesten bist hast du sowieso schon bessere Ausrüstung gefarmt und weißt, wie du spielen musst. Ich würde ein Spiel wenns mich interessiert einfach ausprobieren, letztenendes kannst dus wenns dir nicht liegt/gefällt verkaufen.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Oh danke, das ist genau die Art Spiel, die ich mag! Und gibt's für die Switch! *Portemonnaie zück* :wow2:

    Ich habe alle Daedalic Spiele auf PS4 gespielt. Die dürften dir gefallen.

    Auch für die PS4:

    "The Book of Unwritten Tales 2" ist auch sehr witzig und nimmt sich gut auf die Schippe oder "Grim Fandango Remastered" und wie Fenrir schon sagte natürlich "Day of The Tentacle". :thumbup:

  • Tasuki


    Danke für die Empfehlungen.


    „There is no Game“ hat einfach einen tollen Humor. Zudem sind die Rätsel echt unterhaltsam gestaltet. Zusammen ergibt das wirklich ein richtig gutes Spiel.


    Hoffentlich veröffentlichen die Entwickler vielleicht nochmal so ein Game. ^^

  • Hallo Kammerjäger,


    mal eben nur ne kurze Frage zu "Borderlands 3." Und zwar: bilde ich mir das nur ein, oder liegt der Fokus im bereits vierten Teil von Borderlands mehr auf Mehrspieler als auf Solospieler?

    Habe wegen der "Schützin Action Skill" Punkte so ein Gefühl.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Hallo Kammerjäger,


    mal eben nur ne kurze Frage zu "Borderlands 3." Und zwar: bilde ich mir das nur ein, oder liegt der Fokus im bereits vierten Teil von Borderlands mehr auf Mehrspieler als auf Solospieler?

    Habe wegen der "Schützin Action Skill" Punkte so ein Gefühl.

    Im Großen und Ganzen würde ich ja sagen. Bei sehr vielen Fähigkeiten ist das nun der Fall, das sie dafür da sind, die Teammates zu unterstützen. Aber die gab es ja eigentlich schon immer in den Borderlands teilen, vielleicht nicht sosehr wie in 3, aber dennoch vorhanden.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.