Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

• Hi, ich hab ne Frage zum Game Vampires Dawn, ich versuch das die ganze Zeit zu starten aber es kommt jedesmal "directdraw error dderr_unsupported"

Ich hab schon Directx installiert, und RTP.exe oder wie dit hieß, instralliert und es funktioniert immer noch nicht und da kommt jedesmal "directdraw error dderr_unsupported"

• Hi, ich hab ne Frage zum Game Vampires Dawn, ich versuch das die ganze Zeit zu starten aber es kommt jedesmal "directdraw error dderr_unsupported"

Ich hab schon Directx installiert, und RTP.exe oder wie dit hieß, instralliert und es funktioniert immer noch nicht und da kommt jedesmal "directdraw error dderr_unsupported"

Du nutzt welche GraKa ? Welches Betriebssystem ?

Aber gehen wir kurz logisch vor : "directdraw error" ist ein Grafikkarten-Treiber Error. (Kompatibilität) Erste Lösung wie Ex4mp1e schon sagte, einfach ALLE alten GraKa Treiber runter und neue (aktuelle) drauf. Wenn das nichts hilft - Direct X Neuinstallation und die Exe in den Kompatibilitätsmodus ME setzen. Die Begründung dafür liegt darin das Vampire Dawn in 2001 mit dem RPG Maker 2000 gemacht wurde ! Letztlich kann es auch noch ein Auflösungsproplem sein, dazu erzwinge einfach eine niedrigere Auflösung in deinen Treibern ODER bei der Kompatibilität setzt du "Auflösung auf 640x480 setzen" ein. Sag mir mal wie das gelaufen ist. Liebe Grüße :D

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker () aus folgendem Grund: Datum geirrt :3 und Kompatibilitätsmodus auf ME geändert :3

• Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand Tales of Vesperia Defintiv Edition für die Switch hat.

Es geht darum, dass es für die PS4 Extras gibt (Adventure Starterpaket und Costume Pack), ich aber nicht genau weiß, ob es für die Switch Version genau diese auch gibt.

Danke für die Hilfe. :D

3f6a8256118cdf2ff2fbea8e7cbe345f.gif

Schade, dass du unter dem falschen Einfluss der anderen vergessen hast, wer in schweren Zeiten immer für dich da war.

Das waren nicht sie, sondern ich.