Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Alle Elder Scrolls Spiele, Stichwort Khajiit.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hi, ich hab ne Frage zum Game Vampires Dawn, ich versuch das die ganze Zeit zu starten aber es kommt jedesmal "directdraw error dderr_unsupported"


    Ich hab schon Directx installiert, und RTP.exe oder wie dit hieß, instralliert und es funktioniert immer noch nicht und da kommt jedesmal "directdraw error dderr_unsupported"

  • Graka-Treiber aktuell?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hi, ich hab ne Frage zum Game Vampires Dawn, ich versuch das die ganze Zeit zu starten aber es kommt jedesmal "directdraw error dderr_unsupported"


    Ich hab schon Directx installiert, und RTP.exe oder wie dit hieß, instralliert und es funktioniert immer noch nicht und da kommt jedesmal "directdraw error dderr_unsupported"

    Du nutzt welche GraKa ? Welches Betriebssystem ?


    Aber gehen wir kurz logisch vor : "directdraw error" ist ein Grafikkarten-Treiber Error. (Kompatibilität) Erste Lösung wie Ex4mp1e schon sagte, einfach ALLE alten GraKa Treiber runter und neue (aktuelle) drauf. Wenn das nichts hilft - Direct X Neuinstallation und die Exe in den Kompatibilitätsmodus ME setzen. Die Begründung dafür liegt darin das Vampire Dawn in 2001 mit dem RPG Maker 2000 gemacht wurde ! Letztlich kann es auch noch ein Auflösungsproplem sein, dazu erzwinge einfach eine niedrigere Auflösung in deinen Treibern ODER bei der Kompatibilität setzt du "Auflösung auf 640x480 setzen" ein. Sag mir mal wie das gelaufen ist. Liebe Grüße :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker () aus folgendem Grund: Datum geirrt :3 und Kompatibilitätsmodus auf ME geändert :3

  • Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand Tales of Vesperia Defintiv Edition für die Switch hat.

    Es geht darum, dass es für die PS4 Extras gibt (Adventure Starterpaket und Costume Pack), ich aber nicht genau weiß, ob es für die Switch Version genau diese auch gibt.



    Danke für die Hilfe. :D

  • ich hab ne Frage, spielt hier jemand Sword Art Online Fatal Bullet die Geschichte dissonance of nexus?


    Falls ja, hab ich eine Frage dazu


    ich muss die Bosse nochmal besiegen, Schneesturm Königin oder wie die hieß. Das viech hat Level 120, und ich spiele auf einfach. Ich bin auf Level 100 meine Werte sind alle so ca. 80, bis auf INT das hat 15 oder so. Wie kriege ich das scheiß viech besiegt? Ich sterbe ständig bei dem viech -.- wie müssen meine Werte sein ? Welche Waffen brauche ich..Hab zurzeit ne Waffenstärke von ca. 300-400

  • Hallo,


    ich habe nun schon etwas länger das Genre der "neuen" Taktikshooter Post Scriptum und Hell let Loose auf Youtube verfolgt, bin mir selbst aber immernoch total unschlüssig, welches Game nun das bessere oder reifere ist.


    Ich mochte schon früher Spiele wie Red Orchestra - ein netter WW2 Shooter. In den beiden neuen Titeln gibt es ja noch viel mehr wie das agieren mit Fahrzeugen, verschiedene Rollen, Aufbau von Verteidigungen usw.


    Im Netz habe ich auch viele Kritik zu den Spielen gelesen und wie gesagt mir auch ein paar Bilder über Youtube gemacht. Mein Entschluss steht aber noch nicht wirklich fest. Soweit ich weiß ist Post Scriptum schon etwas "länger" auf dem Beta Markt wie jetzt Hell let Loose. Von der Grafik her ist Hell let Loose wohl um einiges besser, was aber für mich kein TOP Kriterium ist um das Spiel zu holen. An erster Stelle steht natürlich der Spielspaß.


    So nun meine eigentliche Frage. Wer von Euch hat eins / beide Spiele schon getestet und kann mir oder der Allgemeinheit ;-) ein paar Infos darüber geben. Was findet Ihr gut, was schlecht. Was ist zu empfehlen usw.

  • Mal eine Frage an die, die "The Witcher 3" gespielt haben (bevorzugt auf der PS4):


    Derzeit spiele ich es wieder und habe das Problem, dass ich die überlegene Wolfsschulenrüstung (Oberkörper) nicht herstellen kann obwohl ich das Schema dazu aber habe - es wird mir in der Liste beim Schmied einfach gar nicht angezeigt, so als hätte ich das Schema noch nicht.

    Ich muss gestehen, dass ich im Moment auch nicht weiß, ob ich die Karte, die man eigentlich für die Quest kriegt, überhaupt habe, habe den Ort des Schema einfach so gefunden; und eigentlich sollte das ja auch egal sein.

    Und ich kann mich nicht erinnern ob ich diesen Bug früher schon hatte, aber es wurmt mich gerade dezent :'D

    Ich habe zwar die meisterlich gefertigte Wolfsschulenrüstung schon, aber der Nerd in mir will alles hergestellt haben, zumal ich ne Rich-Bitch bin :ugly:


  • Hast du die Quest der Schmiedin von Skellige bei Krähenfels gemacht?
    Es könnte daran liegen, dass du dafür einen Schmied von der Stufe Großmeister brauchst, die Schmiedin auf Krähenfels wäre so eine, wenn du ihre Quest erledigt hast (glaube Stufe 24, du musst ihr Werkzeuge aus Skellige besorgen).

  • Hast du die Quest der Schmiedin von Skellige bei Krähenfels gemacht?
    Es könnte daran liegen, dass du dafür einen Schmied von der Stufe Großmeister brauchst, die Schmiedin auf Krähenfels wäre so eine, wenn du ihre Quest erledigt hast (glaube Stufe 24, du musst ihr Werkzeuge aus Skellige besorgen).

    Jawoll, das hab ich längst erledigt - bin mit Skellige bereits durch und mache die Quest mit Johanna und Fergus immer ASAP wenn ich nach Velen bzw. in die Nähe von Krähenfels komme,, weil ich ja die Rüstungen will :D

    Bin bereits Level 32 und habe die Schlacht um Kaer Morhen hinter mich gebracht - jetzt geht es mir lediglich darum alle Rüstungen zu vervollkommnen bevor ich mit der Hauptquest weiter mache :)

  • Hast du die Quest der Schmiedin von Skellige bei Krähenfels gemacht?
    Es könnte daran liegen, dass du dafür einen Schmied von der Stufe Großmeister brauchst, die Schmiedin auf Krähenfels wäre so eine, wenn du ihre Quest erledigt hast (glaube Stufe 24, du musst ihr Werkzeuge aus Skellige besorgen).

    Jawoll, das hab ich längst erledigt - bin mit Skellige bereits durch und mache die Quest mit Johanna und Fergus immer ASAP wenn ich nach Velen bzw. in die Nähe von Krähenfels komme,, weil ich ja die Rüstungen will :D

    Bin bereits Level 32 und habe die Schlacht um Kaer Morhen hinter mich gebracht - jetzt geht es mir lediglich darum alle Rüstungen zu vervollkommnen bevor ich mit der Hauptquest weiter mache :)


    Wird dir die Rüstung denn im Handwerksbereich im Menü angezeigt (also nicht beim Schmied sondern im "Inventar")?
    Habe auch gerade nochmal nachgesehen, für die überlegene Version braucht man noch gar keinen Großmeister, Geselle langt.


    Ich find das mit der Rüstung und Hattoris Schwert irgendwie meistens blöd..in der Regel dürfen die sich ihrne Kram direkt wieder abkaufen weil ich nichts damit anfangen kann :ugly:

  • pipo92 Jetzt bin ich verwirrt - meinst Du den Bereich in dem die "Zutaten" für Rüstungen, Tränke etc. sind? Wenn ja, da wird mir nichts angezeigt - wäre mir aber auch neu, dass man da Schemata oder Rüstungen sieht ?


    Edit: Okay, das Problem ist behoben - ich habe beim Handwerker mit der Filter-Funktion rumgespielt (die ich btw. nie benutze) und plötzlich tauchte sie auf ?

    Danke Dir für die Hilfe :)

  • pipo92 Jetzt bin ich verwirrt - meinst Du den Bereich in dem die "Zutaten" für Rüstungen, Tränke etc. sind? Wenn ja, da wird mir nichts angezeigt - wäre mir aber auch neu, dass man da Schemata oder Rüstungen sieht ?


    Edit: Okay, das Problem ist behoben - ich habe beim Handwerker mit der Filter-Funktion rumgespielt (die ich btw. nie benutze) und plötzlich tauchte sie auf ?

    Danke Dir für die Hilfe :)


    Ist wie bei der Alchemie, da kannst du ja einmal Tränke beim Kräuterkundler herstellen lassen, hast aber auch im Menü die Alchemieübersicht und kannst die Tränke etc. ohne Kräuterkundler herstellen.

    Wenn du von der Alchemieübersicht glaube ich einmal nach links blättest bist du im Bereich Handwerk, da kannst du dann zwar nichts herstellen, siehst aber alle Gegenstände zu denen du die Vorlage hast und was die Herstellung kostet.


    Nachtrag: Anbei ein Screenshot den google ausgespuckt hat, links vom Alchemie-Menü ist der Handwerskbereich, da ist alles gelistet was du theoretisch herstellen kannst, unabhängig vom Waffen-/Rüstungsschmied.

  • ich brauch dringend mal Hilfe bei Megadimension Neptunia VIIR. Ich hab neue Skills bekommen, aber ich weiß echt nich, wie ich die ausgerüstet bekomme. Ivh möchte die halt echt gern austauschen. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man das macht. Wäre super;-(

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner