Welche Zeitschriften lest ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab früher (13-15) mal das "Gothic Magazine" gelesen und hin und wieder auch
    eine IT-Fachzeitschrift, wenn über etwas berichtet wurde das ich nicht bereits kannte.
    Heute lese ich keine Zeitschriften, aufgrund von mangelndem weltlichen Interesse.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Früher hab ich mir mal phasenweise Zeitschriften wie den "Stern", das "Wii Magazin" und die "Rockoon!" geholt.
    Inzwischen lese ich nur noch die "ADAC Motorwelt" weil ich sie bekomme und die "Öko-Test", weil ich die von meiner Schwiegermutter abstauben kann :D
    Für mehr will ich, ehrlich gesagt, auch kein Geld ausgeben.

  • Ich hab mir früher immer die Zeitschriften von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Wendy und Winx Club gekauft.
    Als ich dann etwas älter würde hab ich mir Wöchentlich die Bravo und ab und zu die Mega Hiro gekauft.
    Es ist aber auch schon 2-3 Jahre (oder sogar länger her) seidem ich mir die Letzte Zeitschrift gekauft habe

  • War auch so einer der schon früh mit der Mickey Mouse anfangen hatte und glaube damit wurde auch der Grundstein für Mangas später gelegt... dann abeglöst von der Bravo und dann mit dem Erwachsenenalter her dann schon eine zeitlang viel der Spiegel, Focus und mit den letzten Jahren National Geograhic und die Geo, weil mich einfach die Reportagen zu Natur, Geographie, Expeditionen und andere Kuluren immer wieder begeistert haben.
    Nur da diese Magazine auch recht teuer in gedruckter Form geworden sind, ist dies sehr selten, dass ich mal eines von den Gelben oder Grünen mir gönne.

  • Zeitschriften?
    Aus beruflichen Gründen lese ich o-bib, eine elektronische Zeitschrift für wissenschaftliche Bibliotheken.
    Zu Hause blättere ich gerne in "TV Hören und Sehen", einem Fernsehheft, dass immer wieder interessante Beiträge zu den verschiedensten Themen wie Gesundheit, Politik, Psychologie, Geschichte etc. beinhaltet.
    Ansonsten konsumiere ich gerne alternative Medien wie z.B. Rubikon, die Nachdenkseiten und VoltaireNet.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Zitschriften mhh.
    amals sowas wie die Kidszone (noch die alten Ausgaben) mausclick und die N Zone natürich. Dann kamen später natürlich die Animania und die Koneko welche ich aber auch nicht mehr lese. Welche zeitschrift ich mir allerdings immer mal wieder kaufe ist die N Zone zu der ich zurück gefunden habe.

  • Zu meiner Jugendzeit (das klingt, als wäre ich 50) habe ich die Bravo gelesen. Später dann die Rockon! und habe der JBeat immer nach gejagt. Hin und wieder mal eine Animania und eine Koneko. Aber dann auch nur wegen den J-Rock Inhalten.
    Mittlerweile lese ich allerdings gar nichts mehr oder eben nur selten mal ne National Geographics oder Zeit, wenn was interessantes drinnen steht.
    An sich sind mir Zeitschriften einfach zu teuer v.v


    Manchmal lese ich die Zeit Campus.
    Weil es die für 1€ in der Mensa zu kaufen gibt :>
    und sie manchmal interessante Titelstorys haben.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Puhh früher hatte ich eigentlich immer igendeine Zeitschrift die ich regelmäßig gekauft und gelesen habe...


    - Computer Bild

    - KidsZone

    - MegaHiro

    - Bravo

    - Koneko

    - Jbeat


    mittlerweile bin ich ziemlich weg von den Zeitschriften weil man den großteil an Infos einfach schneller im Netz findet.

    Wenn lese ich auch aus berfulichen Gründen gerne Hundezeitschriften oder die Psychologie Heute.

  • Früher und heute, ab und zu noch die Gamepro oder Maniac.

    Heute lese ich manchmal Wissensmagazine wie die P.M oder so.

    Manchmal, hol ich mir auch ne Sonderausgabe über den 2. Weltkrieg oder wie vor kurzem Paranormales.