Tee-Talk - Wie genießt Ihr euren Tee?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wann trinkt Ihr euren Tee?
    Eigentlich den ganzen Tag über mehrere Tassen.


    Wie trinkt Ihr euren Tee?
    Eigentlich wie auch Kaffee, vergesse dass ich ihn gemacht habe und dann ist er kalt... xD


    Was für Tee trinkt Ihr?
    Schwarztee, aber eher auf ostfriesische/englische Art.
    Sprich mit Milch (früher auch mit Kandis, hab mir das aber abgewöhnt).
    Ganz selten trinke ich auch mal grünen Tee, aber nur wenn ich in Restaurants oder so bin.


    Habt Ihr Zubereitungs-Tipps?
    Definitiv, trinkt Schwarztee unbedingt mit Milch (rund 1/5 der Tasse) und falls ihr es ein wenig süßer mögt, macht 1-2 Teelöffel Zucker dazu.
    Hängt natürlich davon ab wie groß die Tasse ist, meine ist ein halber Eimer xD

  • Welche Teesorte trinkst du am liebsten?

    - Fenchel Tee und Jasmintee

    Trinkst du Tee pur?

    - Jasmintee ja, Fencheltee immer mit etwas Apfelsaft, dann ist der Tee nicht so heiß und etwas süßer

    Wie oft trinkst du Tee?

    - in den Wintermonaten (ca. Oktober bis Februar) jeden Morgen, in den Sommermonaten kaum bis gar nicht

    Milch/Honig in den Tee?

    - Nein

    Genießt du den Tee lieber alleine, oder in Gesellschaft?

    - habe nie versucht in Gesellschaft zu genießen, also nur alleine

    Blättertee oder Beuteltee?

    - Aufgrund der schieren Menge an Fencheltee gibt es den als Beutel, aufgrund der leichten und schnellen Zubereitung

    - Jasmintee kaufe ich immer lose im Teehaus, der wird dann eher auch mal "genossen"

  • Ich bin Ansich Kaffee und Espresso Trinker

    Aber gelegentlich mag ich Tee


    Welche Teesorte trinkst du am liebsten?


    Grüntee, Lieblingssorte: Lung Chin


    Trinkst du Tee pur, also ohne Zucker?


    Ja


    Wie oft trinkst du Tee?


    Gelegentlich vor dem Sport


    Milch in Tee?


    Nope


    Genießt du deinen Tee lieber alleine, oder in Gesellschaft?


    Alone


    Blättertee oder Beuteltee?


    Blätter

    • Welche Teesorte trinkst du am liebsten?

    Also ich falle mit Pfefferminze wohl hart aus dem Raster :D Früchte oder Kamille geht auch, aber ich hab seit Kindesalter an Pfefferminztee schnabuliert.

    • Trinkst du Tee pur, also ohne Zucker?

    Nope. Das ist mir dann zu bitter.

    • Mit wie viel Zucker trinkst du deinen Tee?

    Pro Tasse entweder zwei TL Zucker oder zwei Süßstofftabletten. Letzteres aber eher nicht mehr so, weil ich davon mittlerweile Kopfschmerzen bekomme.

    • Lieber Kandisin in statt Zucker?

    Nope. Ich mag Kandiszucker nicht. Der schmeckt mir persönlich nicht intensiv genug.

    • Wie oft trinkst du Tee?

    Zu Zeiten des Studiums habe ich mir quasi jeden Tag mehrere Tassen reingezogen, aber mittlerweile bin ich da eher so Gelegenheitstrinker, wenn ich abends mal etwas Ruhe brauche.

    • Milch in Tee?
    • Honig in Tee?

    Beides nein.

    • Genießt du deinen Tee lieber alleine, oder in Gesellschaft?

    Alleine. Weil wie oben schon genannt, trinke ich aktuell Tee zum Runterkommen und ich bin eher die Sorte Einsiedlerkrebs, die nur richtig zur Ruhe kommt, wenn ich komplett für mich bin.

    • Blättertee oder Beuteltee?

    Beutel, weil mir das Rumgewusel mit dem Filterpapier zu sehr auf die Nerven geht bzw ich keine Filterkanne habe, bei der man die Kräuter einfach rauspressen kann.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."