Moin,
ich denke ich liege richtig mit der Annahme, dass es unter uns ACG Foristen so einige Teetrinker gibt, die dies nicht nur bei Erkältung sondern regelmäßig mit Genuss tun. Und mich würde mal interessieren wie Ihr da vorgeht.
- Wann trinkt Ihr euren Tee?
- Wie trinkt Ihr euren Tee?
- Was für Tee trinkt Ihr?
- Habt Ihr Zubereitungs-Tipps?
Ich selber trinke Tee sehr gerne, oft jedoch nur in Momenten, wo ich mich entspannen möchte oder die Hektik hinter mir lassen möchte. Je nach Motivation unterscheidet sich auch der Aufwand für die Zubereitung, wenn man am PC sitzt reicht mir meistens ein Teebeutel, wird es etwas "gemütlicher", man also ggf. zu Zweit auf der Couch sitzt, man einen guten Film guckt oder einen entspannten (Spiele)Abend mit Freunden verbringt, dann gibts bei mir meistens losen Tee und je nach Anklang ein paar Kekse dazu.
Neben dem Geschmack macht mir aber auch oft das Farbspiel des Tees im dunkeln Lust darauf, wenn die kleine Flamme des Stövchens die Tee-Farbe umherflattern lässt. Das klingt zwar banal, empfinde ich jedoch als recht wichtig, damit man zur Ruhe kommt. Dazu kleine glästerne Tee-Tassen. Früher, als ich noch gerne Zucker in meinem Tee hatte, habe ich auch oft Candies genutzt, die machen in Verbindung auch oft Lust auf mehr.
Für die Firma habe ich mir einen "speziellen" Becher gekauft, der ein kleines Sieb am Rand hat, damit man auch "schnell" mal einen losen Tee trinken kann, ohne eine ganze Kanne machen zu müssen.
Geschmacklich habe ich mich eher auf grünen Tee (Senchan) eingestellt, aber auch schwarzer (Ostfriesentee, Darjeeling), gemischter (Drachenhauch, Chili) oder Kräutertees schmecken mir. Früchte- oder Süßtees habe ich jedoch nicht oft im Glas, ich mag es lieber bitter.
Also, wie sieht es bei euch aus? Wie trinkt Ihr euren Tee? Habt Ihr interessante Sorten, die mal mal probiert haben soll?