Prison School

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Synonym Kangoku Gakuen
    Erscheinungsjahr 2015
    Episoden 12
    Genre Comedy, Ecchi, Romance, School, Seinen
    Produzent J.C.Staff, Genco, FUNimation Entertainment, Kodansha, Movic, Warner Bros., The Klock Worx, Showgate



    Handlung
    Hachimitsu Private Academy ist eine Privatschule für talentierte, junge Frauen mit guter Herkunft. Zum neuen Schuljahr jedoch werden, trotz ablehnender Haltung der Schülerinnen, zum ersten mal männliche Schüler zugelassen - einzig und allein 5 junge Männer schaffen es. Kiyoshi Fujino, einer der fünf, ist begeistert seine Schultage umringt von jungen Frauen zu verbringen. Und dann findet er heraus, welches Schicksal in an der neuen Schule erwartet.



    Meinung
    Mir war bewusst, auf was ich mich hier einlasse. Ich habe zuvor schon in den Manga reingelesen, weil mich der Artstyle begeistert hat. In dem Aspekt kommt der Anime zumindest schonmal gut mit.
    Auch die Adaption an sich ist gut gelungen - zumindest das, was ich von dem Manga kannte, wurde perfekt übernommen. Es war natürlich klar, dass der Anime erstmal zensiert erscheint. Damit kann man leben, auch wenn es an manchen Stellen doch arg auffällt - zum Beispiel, wenn ganze bereiche einfach komplett ausgeschwärzt sind.
    Man sollte in dem Anime keine großartige Handlung erwarten. Trotzdem gibt es eine gewisse Handlung, die auch gut umgesetzt wurde. Was man auch nicht erwarten sollte ist ein hohes Niveau - der Anime setzt ganz klar auf Sexualisierung und Übertreibung. Und das macht den Anime in irgend einer Weise sogar amüsant. Die Länge wurde gut gewählt - mehr wäre vermutlich nicht mehr interessant gewesen.


    Die Charaktere sind in Ordnung, wenn auch ziemlich oberflächlich gehalten. Aber zumindest sind die Interaktionen zwischen den Charakteren ziemlich gut, was für die fehlende Tiefe entschädigt.
    Mein Liebling war Hana - und das nicht nur, weil sie von meiner Lieblingssynchronsprecherin vertont wurde.


    Insgesamt muss man sagen, dass der Anime definitv nichts für jeden ist. Wem das gezeigte und der Humor nichts ausmachen, der kann hier aber schon unterhalten werden. Gerade für einen Lacher zwischendurch war der Anime eigentlich ziemlich gut.
    Trotzdem habe ich mich irgendwie seltsam gefühlt, als ich den Anime geguckt habe. Aber ich glaube das ist okay.


    6/10 für den Unterhaltungsfaktor gepaart mit sehr netten visuals.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Ich liebe die Animationen.



    Wie oben schon erwähnt, nichts für Leute die was gegen Sexwitze haben.
    Ein paar Beispiele über den Humortyp:

    • Urin
    • Arschlöcher
    • Schwulen-Sex
    • Unterhosen
    • Jemand der sich in der Klasse einscheißt
    • Figuren
    • imaginäre Blowjobs


    Viel gibt es dazu nicht zu sagen, man hasst es oder liebt es. Ich habe den Manga noch nicht gelesen hole das aber jetzt nach. Ich wusste nicht auf was ich mich einlasse, aber mir hat es trotzdem gefallen. Der Humor ist gut rübergebracht und auch nicht sonderlich nervig. Opening ist auch schön gemacht, Ending hält sich in Grenzen. Ich hatte keinen Lieblingscharakter, aber ich hab den Direktor gemocht.
    Einer meiner Alltime-Favoriten mit 9.5 von 10 Punkten.

  • Viel gibt es dazu nicht zu sagen, man hasst es oder liebt es.

    So weit würde ich persönlich nicht gehen. Ich hasse den Anime nicht, aber von lieben ist es auch weit entfernt.
    Liegt auch eher an der guten Präsentation - den Humor selbst finde ich gar nicht mal so interessant. Darum fand ich auch Panty & Stocking absolut miserable.

  • Soweit wie ich es von Freunden kenne ist es aber genau so. Freund A hasst den Anime zutiefst, aber Freund B liebt ihn.


    Panty & Stocking oder Shimoneta haben jetzt nicht ungedingt den Vogel abgeschossen, aber Prison School hab ich persönlich sehr genossen.

  • Grauzonenanime.... Da ich kein großer Fan von Ecchi bin bleibt unterm Strich wenig übrig was wirklich sehenswert an den 12 Folgen war.
    Bischen Humor war ganz gut an den richtigen Stellen eingetreut, Daumen hoch dafür, aber ansonsten wenig sehenswertes.


    Unterm Strich bleibt wenig wirklich erwähnenswertes 5/10

  • Prison School, ein Anime/Manga, der meinen verdorbenen Humor mehr als trifft.


    Die Charaktere sind wirklich genial und vielfältig, die Handlung immer wieder zum Lachen lustig, und die Idee allgemein einfach nur ein Brüller.


    Da ich den Manga auf Englisch lese, bin ich wahrscheinlich viel weiter als der Deutsche. Deswegen hier ein Spoiler von etwas, das ich besonders genial finde



    Mein Favorit ist Meiko und ihre abartigen Schweißdrüsen.
    Für jeden mit so einem Humor empfehlenswert (btw bin selbst kein Fan von Ecchi XD)

  • Da ich den Manga auf Englisch lese, bin ich wahrscheinlich viel weiter als der Deutsche. Deswegen hier ein Spoiler von etwas, das ich besonders genial finde

    Da es hier um den Anime geht, ist der Manga-Fortschritt irrelevant. Die von dir beschriebene Stelle kommt aber auch im Anime vor.

  • @Purple das ist mir klar.^..^.
    Also unnötig dies zu erwähnen, jedoch Danke fürs verschwenden paar Sekunden, dies zu tippen.


    Schließlich meine Meinung.

  • Grauzonenanime....

    Was zum Henker ist denn ein "Grauzonenanime"? :onion-confused: Das es viele Anime gibt, die überaus kontrovers einherkommen, ist kein unbeschriebenes Blatt und vieles mag auch in diversen Aspekten des eigenen Geschmacks grenzwertig erscheinen... Dennoch ist mir bisher kein Anime unter die Augen gekommen, der die Grenze zwischen Legalität und Illegalität - was eine Grauzone ausmacht - beschreitet...


    Zu "Prison School": Zwar habe ich meine einstige Manga-Sammelleidenschaft vollends eingestellt, doch irgendwie habe ich das Gefühl, das "Prison School" ganz nach meinem Geschmack sein dürfte. Sollte der Anime irgendwann in den USA oder Europa auf DVD/BD erscheinen, wird er mit größter Wahrscheinlichkeit rangezogen! :onion-lol:

  • Während ich den Anime geschaut hab, schwankte ich immer zwischen einer Bewertung von 2/10 oder 6/10, da es einige Stellen gab, an dem ich den Anime schon unterhaltsam und ganz interessant fand, aber kurz darauf folgte dann irgendein Gag oder eine Szene, die ich einfach nur total dämlich und furchtbar fand.


    Sorry, aber der Humor ist einfach nicht meins, die Pinkelszene am Ende von Folge 2 war, wenn ich mich nicht irre, war dabei das Schlimmste meiner Meinung nach. Die Story an sich war für mich dabei völlig in Ordnung, aber mir macht der Humor der Serie einfach alles kaputt. Zudem fand ich es auch nicht so super, wie die Jungs dann jede Folge brutal zusammengeschlagen wurden.


    Ja, ich weiß, dass man mit dem Cover und diesen Genre auch nichts anderes erwarten kann, aber es gibt auch andere trashige Animes, die ich trotz Ecchi und Brutalität (bsp. Highschool of the dead) besser fand.
    Übrigens sind sowohl Zeichenstil als auch Animation recht schick.


    Und ich stimme Purple dabei zu, dass dieser Anime definitiv nicht was für jeden ist, wobei es dennoch einige Stellen gab, die mich ganz gut unterhalten haben.


    Meine Bewertung ist 4/10.

  • War auf jeden Fall schon mal eine Klasse für sich. Ich habe zwar noch nicht sooo viele Animes gesehen, und demzufolge auch nicht viel Ecchi/Hentai. Der Anime schafft es aber auf die Spitze dieser Rubrik.
    Vom Zeichenstil war die Szenerie recht gewöhnlich gehalten. Jedoch waren die Protagonisten sehr gut dargestellt. Auch die Gesichtsausdrücke der Hauptakteure sahen manchmal extrem gut aus. Ich kann leider nicht sagen, ob man nun "extrem" oder "gut" betonen soll. Es war einfach beides. Auch die Schatten der Gesichtszüge waren weich und stellten somit mal eine kleine optische Abwechslung dar.
    Die Handlung war nicht wirklich tiefgründig, aber immer wieder abwechslungsreich. Dazu haben vor Allem die humorvollen übertriebenen Situationen gesorgt.
    Wenn man sich also was absurdes, lustiges, aber auch spezielles, anschauen will, ist Prison School eine gute Wahl.

  • Ich hab die ersten 2 Folgen am WE geschaut.


    Diese 2 Folgen haben mich dazu getrieben den Anime zu kaufen xD Ich war immer Prison School sehr skeptisch gegenüber... Das ist wieder ein mal ein Beweis dass ich ein Anime nicht nach hören und sagen + Zeichenstil beurteilen soll xD


    1A Anime und genau mein Humor!!! Bin auf die nächsten Folgen gespannt!!!

  • Soooo, ich habe mir nun die letzten 3 Folgen angeschaut xD


    Dieser Anime ist einfach nur genial. Ich kann es kau in Worte fassen xD



    Das schreit nach einer 2ten Staffel! :D Werde ich mir auch kaufen! Und habe mir schon mal die Mangas bestellt.. weil ich neugierig bin, was danach passiert :D