One Punch Man

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Außerdem freue mich schon sehr auf die Auflösung auf die Frage: Wie hat Saitama seine kräfte bekommen? ^^

    Habe den Manga (noch) nicht gelesen, aber ich denke nicht, dass wir da eine richtige Auflösung bekommen werden. Er weiß es ja scheinbar selber nicht. Mehr als das, was man in den bisherigen Folgen erfahren hat, wird es da wohl kaum geben:





    @Lea.
    7/12 Folgen würde ich jetzt nicht mehr unbedingt als Anfang bezeichnen. Auf die restlichen Folgen freue ich mich aber auch weiterhin.



    Ich bin übrigens total froh, dass Genos fast immer dabei ist - durch ihn kommt Action in den Anime. Er ist ja der, dessen Kämpfe tatsächlich sehenswert sind und die auch ein wenig dauern, Saitama hat ja meistens eher kurze Kämpfe oder räumt eben auf und sorgt für Humor (was vollkommen in Ordnung ist). Ohne Genos (oder einen anderen Charakter, der diese Rolle übernimmt) wäre der Anime vermutlich weniger gut.


    Der Anime ist übrigens einer der wenigen, der mich davon überzeugen konnte mir im Anschluss den Manga zu kaufen - normal will ich eine Geschichte, die ich dann ja schon kenne, gar nicht nochmal lesen.

  • Bis jetzt finde ich One Punch Man wirklich gut und Einzigartig.
    Die Story ist wunderbar absurd und unglaublich witzig.
    Die Art wie sich der Anime über das Ganze Superhelden genre Lustig macht ist einfach nur genial
    Soundtrack und vor Allem Artstyle und Animation sind großartig passen perfekt dazu.

  • Ich find den anime soooo geil xD
    ich lach mich in jeder episode so schlapp ich find den Humor super :D
    und Saitama find ich auch mega mit seiner...ja weiß nicht gleichgültigen art ? xD oder wie auch immer man das bezeichnen will xD


    Ich wollt mir anfangs den anime gar nicht ansehen da ich mich auch ab und zu gern mal von nem Zeichenstil bzw Charakter Design gern mal abschrecken lass(schlechte gewohnheit ich weiß)
    und da mir Saitama optisch von den bildern nich so gefallen hat hab ich mich echt erst voll davor geziert mir die serie anzutun
    und ich hab erst am Samstag mit Episode 1 angefangen und ich konnt dann nicht mehr aufhören xD hab mir an einem tag 7 episoden angesehen xD


    aber ich muss auch sagen das der Humor und diese herlich bescheuerte art des animes aktuell meiner meinung nach das einzigste is was ihn ausmacht :3
    weil Story technisch is da meiner meinung nach nich viel vorhanden :3
    wer weiß vll wirds ja noch was mit der Story aber aktuell ist der nur anhand seines humors empfehlenswert ;D

  • Jetzt ist er vorbei und ich kann für mich persönlich sagen, dass er sich Platz 1 in meinen Favoriten redlich verdient hat.
    Er kombiniert Witz/Parodie, Drama und epicness einfach auf einen überirdisch guten Level. Gepaart mit großartigen Animationen und unglaublich interessanten Charakteren und einem Universum, das einfach gut harmoniert, kann da nur gutes rauskommen.
    Er hat auch kleinere negative Aspekte, die mich allerdings nicht stören, da Perfektion im Anime nicht existiert und die Positiven Aspekte bei weitem überwiegen.


    Manche wollen, dass eine gute Serie früh endet, damit sie bloß nicht mehr verschandelt wird, aber ich wünsche mir tatsächlich mindestens 50 Episoden+
    Es ist Ewigkeiten her, dass ich tatsächlich traurig war, dass ich mal wieder 1ne ganze Woche auf die nächste Episode warten solle.

  • Manche wollen, dass eine gute Serie früh endet, damit sie bloß nicht mehr verschandelt wird, aber ich wünsche mir tatsächlich mindestens 50 Episoden+

    Ich wär ja schon mit so 24-26 Episoden zufrieden, damit man mal ne Story aufbauen kann die länger als 1-2 Folgen geht....


    One Punch Man war schon ne Runde Sache! Da ich den Manga schon vorher kannte, gab es jetz nicht soviel wo mich überrascht hat oder ähnliches! Die Animation war aber aufjedenfall eine der besten die ich seid langem gesehen habe, hoffentlich wird eine 2te Staffel nicht soo lang auf sich warten lassen!


    Freu mich schon auf die kommenden OVAs von One Punch Man, zu Weihnachten soll ja eine weitere erscheinen!

  • Ich habe OP Man jetzt am Wochenende auch mal durchgeschaut und bin positiv überrascht obwohl der so trashig ist ^^.... aber 12 Folgen sind definitiv zu wenig.
    Will mehr davon!



    Und ja, die OVAs werden bestimmt auch noch nett xD

  • Grundgütiger! Folge 12 ist ja schon auf Daisuki verfügbar!


    ich wünsche mir tatsächlich mindestens 50 Episoden+

    Same here. Ein Anime, der sich so überhaupt nicht ernst nimmt wie One-Punch Man, hat
    den meisten Artgenossen etwas entscheidendes voraus - er kann kaum mehr lächerlicher
    werden. Ich Grunde könnte man die Weichen in jede x-beliebige Richtung stellen und es würde
    nicht weniger deplatziert wirken ... und somit total ins Konzept passen (!) als die Parade an
    aus Dragon Ball Z importierten Bösewichten, das Erscheinen des Cousin 3. Grades von Arlong (One Piece)
    und der Gastauftritt Godzillas.

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Die folge wo Saitama den "biest king" mit ONE PUNCH umhaut ist einfach unglaublich!.
    Seitdem ich das gesehen hab bin ich ebenfalls Fan von ONE PUNCH MAN. Der Anime ist sehr gut gelungen und außerdem erinnert er mich teils an die Kindlichen Animes von damals nicht zu "ernst" gezeichnet mit einem kleinen
    Teelöffel Coolness und sehr Unterhaltsam! :D solche Animes kann man einfach nur lieben!

  • Also mir gfällt das am meisten, wenn er sich aufregt, wenn er jeden mit nur einem Schlag besiegt. Mir gefällt auch die Charakereigentschaft von Saitama das es ihm egal ist was andere über ihn sagen. Auf jeden fall gelungene Kombie mit Comedy und Action.......

    Strohut Ruffy wird der Zukünftige König der Piraten

  • Auf sowas wie saitama habe ich lange gewartet..


    nach Episode 12 bin ich immer noch schwerst begeistert. Er hat ja eine weitere Staffel angekuendigt. Wenn das so weiter geht - 1***

    [denk]NEIN! Ich bin nicht die Signatur, ich PUTZ hier nur...[/denk]

  • Ich weiß ja nicht so ganz, was ich davon halten soll. Der Humor ist echt genial, das muss man schon sagen, nur kann ich net glauben, dass sowas auf mehrere Staffeln gleich ankommen wird, weil irgendwann isses auch langweilig. Gegner dreht ab, bedeutungslose Charaktere tauchen auf, Saitama haut alles mit 1 Schlag kaputt. Mehr isses nicht und irgendwann hängt das auch echt zum Hals raus.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Dinge, die ich noch gerne sehen würde:


    - Warum ist Saitama so stark
    - Der Cyborg Arc, der überhaupt der Grund für Genos ist/war, ihm zu folgen
    - Der gesamte Garou Arc
    - Sehen wie Mumen Raida stärker wird und seinen ganz eigenen Weg als Hero geht, ohne mit einer besonderen Gabe geboren zu sein.
    - Viele weitere Referenzen, Parodien und vor allem sozial kritische Äußerungen an unsere heutige Gesellschaft.
    - Klasse S Rang 1?
    - Was hat es mit dem Typen von Klasse A Rang 1 auf sich
    - Paar dumme Filler Folgen
    - Mehr Screentime und Showtime für die Fähigkeiten, Charakterzüge der anderen S-Helden sowie deren Absichten.


    Dazu noch ein paar böse böse Monster und schon hat man 50 Folgen +

  • Dazu noch ein paar böse böse Monster und schon hat man 50 Folgen +

    Wenn sie jedes der aktuell 20 verbleibenden Kapitel in je 2 Eps animieren, statt wie bisher 4 bis 2 pro Episode kommt das gut hin mit der Qualitätsteigerung, die wöchentliche Arbeit der Web-Animatoren in dieser Show ist ja für lau...
    Aber zumindest den Manga-Verkaufszahlen tut die Show gut, 1 Mio Exemplare in 3 Wochen abgesetzt.

  • Der Humor war das beste an dem Anime.. nimmt nichts ernst.. und die Kämpfe sind so.. ich konnte einigen teils null folgen, weil es zu schnell ging. Ich hoffe darauf, dass Staffel 2 in spätestens einem halben Jahr anläuft... ^^"
    Sofort nach Ende Folge 10 den Manga auf englisch bestellt und weitergeschaut. ( ^ _^)


    "Just so you know, it's not like I can't hold a conversation with someone. I just don't hold a pointless conversation." -Hachiman Hikigaya
    "Never forget that kindness can hurt instead of help." -Himeko Inaba

  • Ein Super Anime der zum schluss richtigen Action hatte, als Saitama gegen den Herrscher des Universums gekämft hatte.


    --> jetzt möchte ich nur wissen wie Saitama so stark wurde und er es nicht selber weiß. Ist das würklich wegen sein Training wie er sagt oder ist da ein tieferer Grund und warum weiß er es selber nicht.
    --> Gibt es einen der Saitama würklich ebenwürtig ist und ihn würklich dazu bringt, dass er seine volle Kraft benutzt.


    Aufjedenfall der Anime ist sehr gut geworden, und bin schon mit freunde auf die zweite Staffel gespannt.


    Strohut Ruffy wird der Zukünftige König der Piraten

  • one punch man hat ohne frage maßstäbe gesetzt wenn es um ''superpower'' geht.
    dennoch finde ich das so eine serie, nein meisterwerk mindestens 100 folgen bekommen soll!



    oder halt ein paar filme ^^

    Ne so mindestens drei Staffeln würden reichen mit 70 Episoden. :D

    Strohut Ruffy wird der Zukünftige König der Piraten