Beiträge von Ex4mp1e
-
-
Hab mir am Samstag "Rematch" für die PS5 geholt und das seitdem locker 15-20h mitm Kumpel gezockt.
Sau spaßiges Konzept, fühlt sich ein wenig an wie Rocket League ohne Autos... also quasi Fußball xD
Aber eben nicht wie Fifa, sondern als Team mit anderen Spielern - und jeder steuert nur jeweils seinen eigenen Dude.
Dadurch, dass das ganze dann eben nicht die Luft-Dimension wie in Rocket League enthält, spielt es sich für uns alte Säcke deutlich angenehmer.
Stattdessen hat man dann halt Fußball-typische Sachen wie Grätschen, Dribbeln, usw drin.
Vor allem die Umsetzung für den Torhüter hat es mir angetan und macht mir am meisten Spaß. :D
-
Mein rechter Arm ist jetzt endlich voll. 🥰 (2-3 kleinere Lücken könnten vlt nochmal irgendwann gefüllt werden, aber an sich ist der Sleeve fertig.)
Die letzte Stelle war der Unterarm innen und hoch bis zum Ellenbogen. Lässt sich super schlecht fotografieren, aber habs mal so gut es geht versucht. 😅 In echt wirken die Farben aber deutlich besser. 🙈😂
IMG_7160.jpgIMG_7161.jpgIMG_7162.jpgDas Thema dieses Teils des Sleeves ist (grob) Lavandia City :D
Geist-Pokémon, Hakujoudai (aus Toiletbound Hanako-kun), paar Totenköpfe und Grabsteine. 😁Der Ellenbogen ist auch komplett zugetackert; tat deutlich weniger weh als erwartet. Dafür war die Haut um den Ellenbogen herum und alles Richtung Handgelenk bisher mein Schmerz-Highscore.

War auf jeden Fall ne sehr üble ~9h-Session. xD -
... und trotzdem müsst ihr alle ebenfalls noch einkaufen gehen.
Danke. xD
Finds immer wieder goldig wie sich alle darüber beschweren, aber die Ironie darin nicht sehen. :D
Ist ja komplett fine heute einkaufen zu gehen, die Läden haben ja geöffnet. Aber dann darf man sich doch nicht über andere beschweren, die es ebenfalls wagen heute einkaufen zu gehen. :D -
Türchen 19
Im 19. Türchen wartete mal wieder ein berüchtigtes Eclipse-Rätsel auf euch. Mein Beileid... außer ihr steht auf sowas, dann hattet ihr hoffentlich Spaß, ihr Masochisten.

...Anyway, ich schweife ab. Eigentlich bin ich nur hier um die Gewinner von Türchen 19 zu verkünden.Unser neuer Partner OtakuOasis hat uns direkt zwei Figuren gesponsert.
Die "Fate/Grand Order Trio-Try-iT Figure Baobhan Sith - Archer" konnte sich Akasha sichern, und die "Date A Live - Coreful Figure - Tokisaki Kurumi (Cat Maid Version)" geht an Knox !
Viel Spaß mit den Figuren, eine PN folgt in Kürze. :)+++
Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 20 (Auslosung morgen Abend)
Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 21
Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 22
+++
Lösung Türchen 19

-
Ein Warren Soultrader für mein aktuelles Turnierdeck.
Natürlich als japanische Foil, sonst gehört man heutzutage nicht zu den coolen Kids.

Unbenannt.jpg -
Ich zahle mittlerweile eigentlich zu 99,9% nur noch mit dem Handy. Hab mein Portmonee in der Regel gar nicht mehr dabei, wenn ich das Haus verlasse oder Einkaufen gehe. Zahlung mit dem iPhone ist der Kartenzahlung halt in jeglicher Sicht überlegen, da gibt es für mich keinen Grund die physische Karte zu verwenden.
Bargeld hab ich in 2025 zwei Mal vielleicht zwei oder drei Mal abgehoben.
-
Habt ihr die Ruinen auch gedruckt oder gekauft? Die passen ja perfekt auf die Terrain Bases.
Die kommen, inkl. Footprint, direkt ausm 3D-Drucker. Von den Maßen her ist das genau WTC-Terrain. ^^
-
Vorletztes Wochenende war es endlich so weit, und meine Knights (in rot) durften endlich das erste Mal auf der Platte stehen. :D
Die sind zwar noch nicht fertig bemalt, aber hatten jetzt zumindest schon mal genug Farbe drauf, dass ich sie guten Gewissens aufstellen konnte. ^^(Da ich leider zu wenig Knights für 2k habe, hab ich mir noch die blauen Knights ausm 3D-Drucker geliehen, die mein Kumpel da hatte. :D)
IMG_6983.jpg
Es ging gegen World Eaters, und, wer hätte es gedacht - war ein ziemlich eindeutiger Sieg für die Knights. xDAber die World Eaters haben einen der großen Knights im Melee geoneshotted, das war schon sehr impressive. ^^
-
Hab mittlerweile sehr gefallen an Skate 4 gefunden.
Also die "Story" und das Monetarisierungs-Modell sind Murks - aber einfach Spotify an und ein paar Stündchen einfach im Zenmode rumskaten bockt genauso wie in Skate 3. Hin und wieder nehm ich auch mal ein paar Missionen mit, die sind teilweise ganz okay I guess.
Hab jetzt etwa 30-40h ingame und finde immer noch neue Spots. :D
-
Türchen 7
Im siebten Türchen durftet ihr euer Wissen rund um Helden- und Spitznamen beweisen.
Konntet ihr euch den begehrten Award sichern?Den jeweils ersten Band von Our Not-So-Lonely Planet Travel Guide konnten sich jedenfalls Honigbrot123, sweetandfaceund metissichern.
Außerdem geht der jeweils erste Band von Go for it, Nakamura-kun!! an BiscuitPhil28, CoCoLoCo89und Vegetto2208!
Herzlichen Glückwunsch, ihr bekommt gleich eine PN von mir. :)+++
Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 8 (Auslosung morgen Abend)
Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 9
Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 10
+++
Lösung Türchen 7
1. Deku = Izuku Midoriya
2. Draken = Ken Ryūguji
3. King of Curses = Sukuna
4. Two Hands = Rebecca Lee/Revy
5. Little Rookie = Bell Cranel
6. The Lord of Dawn = Bondrewd
7. Devil's Footprints = Shinra Kusakabe
8. No-Life King = Alucard
9. Undertaker = Shinei Nouzen
10. The Humanoid Typhoon = Vash
11. Tornado of Terror = Tatsumaki
12. Titania = Erza Scarlet -
Wieso kann ich mir schon denken was Türchen 24 ist. Ist ja wie bei Squid Game
Hä? Wer hat dir denn verraten, dass im letzten Türchen alle grünen und lila Teamler in mehreren Spielen bis zum Tod um den neuen Posten als vierter Roter kämpfen müssen? :O
Die Ratte wird direkt im ersten Spiel erledigt!
-
Avatar und Dune sind unfassbar langweilige Filme [...]
Avatar 1 profitierte damals vom 3D-Hype und versucht seitdem, mit mittelmäßigen Geschichten weiterzureiten. Dune wiederum wurde zum „nächsten großen Ding“, nachdem Star Wars an Relevanz verloren hatte. Und Timothée Chalamet kann nicht schauspielern. [...]Ach und Jason Momoa ist der neue The Rock.
tl;dr: Hollywood ist tot. Allein, dass ein Streaming-Anbieter mal eben so mit WB eins der namhaftesten Hollywood-Studios aufkauft spricht Bände.
Aber: Sind selber Schuld. Haben jahrelang am eigenen Ast gesägt und wundern sich, dann warum der Boden plötzlich näher kommt.
-
Fenrir spricht heute die Wahrheit!
-
Manchmal Frage ich mich inwiefern etwas wie ein Vent Thread hier sinnvoll wäre. Lese doch immer Mal wieder von Leuten hier, wie scheiße es ihnen doch geht. Ist das neben einem normalen Spambeitrag, in dem jemand ein unlustiges Meme postet, finde ich es doch teilweise etwas bizarr
Zum Venten könnte doch dieser Fred wiederbelebt werden
... anklicken auf eigene Gefahr, hihiIch dachte kurz, ich hätte ein Deja Vu...
Irgendwas mit Admin-Kräften, Finger jucken und Ring und so... bla bla...
Anyway, denkt dran: Keine Namen, keine Packung zu bohren! -
*hier werde ich noch ein paar Details hinzufügen, wie die Namen der Lampen z.B. falls sich jemand inspiriert fühlt und auch sowas haben möchte.
Jaaa? :D
Die Uhr und die Lampe würden mich brennend interessieren. :)
Ansonsten: Sehr cleanes Setup, gefällt mir gut! -
(Da könnten sich die Veganer noch besser "aufwerten", wenn Fleischprodukte dann "schlimmer" wirken, durch die Bilder drauf.)
Zumindest Zoos und Zirkus (was ist der Plural - Zirkuse klingt komisch, werde es gleich mal googlen noch) gibt es weiterhin auch und das wird scheinbar viel weniger angegangen. (Auch wenn im Fleischthread jemand auch Zoos kritisierte und anbrachte, dass manche Veganer diese auch nicht gut finden. Oder auch dass man sich Tiere rein als Haustier hält, was ja eigentlich ursprünglich nicht mal deren normale Lebensweise war.)
Hat imo nichts mit sich "aufwerten" zu tun. Man wertet sich ja bspw. auch nicht damit auf, wenn man sich bspw. gegen Queerfeindlichkeit äußert; nur weil andere die "Meinung" haben, dass queer sein nicht okay sei.
Und tatsächlich stehen Zoos und Zirkusse, gerade in der Tierschutz-Bubble, sogar stark in der Kritik. Mal als Beispiel die "FCKZOO"-Bewegung rund um Marc-Robert Lehmann, die dieses Jahr spontan einen Kundgebung gegen den Wuppertaler Zoo mit rund 500 Teilnehmern auf die Beine gestellt hatten.
Und zu guter Letzt: Haustier-Haltung muss man differenziert betrachten. "Neue" Tiere, die extra als Haustier gezüchtet werden, stehen (ebenfalls wieder vor allem in der Tierschutz-Bubble) in der Kritik; allerdings gibt es eben bereits viele Tiere die, dank Zucht und Domestizierung, eben nicht mehr alleine in dieser Welt lebensfähig sind. Diese Tiere zu retten, indem man sie als Haustier hält, ist etwas völlig anderes. Aber das hattest du ja auch schon erwähnt bzw. auf Ivys Beitrag dazu verwiesen.
Zugegeben sind alle drei angesprochenen Punkte leider als kontroverse Meinung zu werten, da es eben immer noch einen Großteil der Bevölkerung gibt, deren "Meinung" es ist, dass manche Lebewesen, selbst innerhalb der eigenen Spezies, weniger wert sein.
-
Gibt es eigentlich noch ein paar Bürden, die man den jüngeren Generationen aufladen könnte?
Wehrdienst, Rente, Eigentum ist für U 50 gefühlt nicht vorgesehen, Klimawandel...
Hab ich was vergessen? Ach ja, die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge. Und die Mieten sind nach wie vor beschissen.Aber hey! Wenigstens wollen sie private Altersvorsorge auch noch besteuern und in den Rententopf fließen lassen. :)
Wenn wir schon in einer Dystopie leben müssen, können wir dann wenigstens coolen Cyberpunk-Shit haben? Neon-Schilder und sowas?
-
Yay, endlich! Finds immer super spannend zu sehen, was und wie viel ich im vergangenen Jahr gehört habe. :D
Sehe aber auch gerne die Wrappeds von anderen Leuten. Statistiken und Daten sind einfach cool. xD
IMG_6947.jpg -
Nur um sicher zu gehen: Die "schlecht gezeichneten" Icons sind von mir und sollen bitte keinesfalls als Spott gegenüber der (imo berechtigten) KI-Kritik verstanden werden. (Fänd ich zumindest naheliegend, dass man das so verstehen könnte.) Ich fand es nur in dem Zusammenhang einfach eine witzige Idee. :D
Clode Kann dir gerne die Original-Dateien geben. 😂