Beiträge von Kurono-kun

    12942_600.webp



    Handlung:

    Ulysses: Jeanne d’Arc and the Alchemist Knight« spielt im 15. Jahrhundert, während des 100-jährigen Kriegs zwischen Frankreich und England, die sich im Kampf um die Thronfolge befinden. Während dieser gefährlichen Zeit besucht der junge Sohn eines Adligen, Montmorency, eine königliche Ritterschule, an der er sich mit den Handwerken Magie sowie Alchemie auseinandersetzt. Nur kurz nach der vernichtenden Niederlage Frankreichs in Agincourt wird die Schule jedoch geschlossen. Völlig wehrlos und ohne ein Zuhause streift der junge Alchemist durch die Welt und trifft eines Tages ein mysteriöses Dorfmädchen mit dem Namen Jeanne d’Arc. Doch welche Abenteuer erwarten die beiden …?

    Quele: anisearch


    Meinung:

    Ein grandioser Anime. Anfangs habe ich nicht wirklich viel erwartet jedoch wurde ich shcnell eines besseren belehrt. Mit Ulysses haben wir einen wirklich schönen Dark Fantasy Anime mit sympathischen Charakteren und cooler Action. Und Dark fantasy ist ein gutes Stichwort denn bwohl es auch Comedy und ruhigere Szenen gibt bleibt ständig eine düstere und tragische Atmpssphäre bestehen was mitunter auch an dme Schicksal von Jeanne liegt. Denn auch wenn wir hier eine alternative Version der Welt haben mit Magie etc so bleibt ene Sache gleich nämlich das sie wohl auf dem Scheiterhaufen enden wird.

    Doch neben Fantasy und der alterntiven geschichte gibt es sogar noch ein paa weitee Sachen die den Anime abgedrehter werdne lassen jedoch trotzdem nicht stören sondenr gut reinpassen.

    Es ist schade das der Anime leider kein Erfolg war und es leider auch keine zweite Staffel gibt.

    Das ganze basiert auch auf einer 6 Bändigen Light Novel (bzw. 7 Bände wenn man Band 0 mitzählt).


    Was auch noch anzumerken ist ist der fantastische Soundtrack. Sowohl das Opening als auch die musik in der Serie.


    Meine empfehlung geht auf jeden Fall raus wenn man einen Dark Fantasy ANime mit etwas Fanservice, guter Action nd toller Musik schauen möchte.


    Gerne mehr von so etwas.


    Bewertung:

    10 von 10 Punkten

    In japan sind Manga halt Spottbillig^^

    selbst über amazon Japan kann man sparen wenn auch nur ein paar euro da dort leider der Versand noch hinzukommt. Aber vor Ort direkt sllte an sich ordentlich einsacken^^

    Eine Sache die man auch noch anmerken muss ist das es gerade im Anime/Manga bereich sehr, sehr schwer ist leute kennen zu lernen.

    Das ist ir letztens mal wieder aufgefallen.


    ich war bei dem kleinen Filmladen und der hatte ne Hauseigene Börse an dem Tag. Um die meiste Auswahl zu haben war ich schon ne halbe Stunde vorher da und nicht nur ich sondern auch schon ein paar andere Leute und was tat man? Nun man begrüßte sich. Später dann im Laden kam man immer mal wieder ins Gespräch mit anderen Film fans. Solche Sachen gibt es in der Anime/Manga Community nicht.


    Sei es jetzt in nem manga laden oder auf ner Con. Entweder man ist in ner Gruppe Unterwegs oder jeder für sich aber bloß nicht mit anderen interagieren.

    Das ist traurig dafür das der jetzt auch schon so lange im letzten Arc ist und nun ednlich mal zu ende gehen sollte. Der release alle paar MOnate hat dme Manga ehr geschadet als alles andere. Schade denn an sich ist Black Clover ein richtig guter Shounen.

    Von Air gear würde ich mir auch mal ein NAime remake wünschen was dn kompletten Manga abdeckt. An sich echt Unterhaltsam und auch der alte ANime und die OVAs warne nicht schlecht und haben dne Manga ganz gut abgedeckt.

    Hab irgenwie das gefühl der Anime ist völlig Untergegangen und war kein sondelrihc großer Hit. Was mch wirklich wundert weil es ist Dragon Ball und selbst wenn der Mist ist htte ich zumndest gedacht wird man von allen Seiten damit bombadiert. Aber nein wenn nicht ein Freund dne schauen würde dann häätte ich gar nicht mitbekommen das der schon läuft bzw. jetzt ja schon bald endet.

    Ich finde es ja immer sehr amüsant zu sehen wenn leute sagen geht wählen damit die und die nicht an die Macht kommen. Was ist aber wenn diese Leute genau die wählen die man verhindenr will.

    Und da sgibts ja vo allene möglichen Seiten.


    ich bin ja aber sowieos für ein Wahlgeheimnis das heißt auch keiner weder Familie, Partner, Freunde geht es an wen und ob man wählt.

    Wenn jeder einfach alle paar Jahre still sein kreuzchen macht oder auch nicht wie man halt möchte würde es ein deutlich friedlicheres Miteinander geben als das man sich die Köpfe einschlägt weil man jetzt diese oder jene Partei wählt.

    So ich habe jetzt mal ein paar weitere Ausgaben des Japan Magazin gelesen.

    An sich ein wirklich schönes Magazin. Leider fällt der Sumo Teil bei dne späteren Ausgaben dann doch störender auf als gedacht. Dadurch fehlen leider Seitne für nen weiteren Bericht. ich kann versteen das ein Sumo Magazn sich hier nicht halten würde oder sich gehalten hat aber es gab auch noch ein Judo Magazin. Warum hat man die beiden Sport Magazine nicht zusammengelegt? Vielleicht hätte man ja auch ein generelles Japanisches Sport Magazin machen können.


    Eine weitere Interessante Sache ist das es scheinbar aber auch schon 99 Probleme mit der pünktlichen Auslieferung des Japan Magazin gab. So gibt es einen leserbrief welcher bemängelt das Abonnenten das Magazin später bekommen obwhl es bereits längst im handel erhältlich ist. Als Antwort gab es halt das typische das es daran lag das, das japan Magazin nun das Magazin Japan Journal aufnahm. Wie wir ja aber durch ältere Forenbeiträge wissen schien dies aber kein einmaliges problem zu sein sondern zog sich immer wieder bis zum Ende des Magazines durch.


    Bei dne Anzeigen findne sich auch öfters mal die gleichen. Frage mich ob es so wenig anfragen für Anzeigen gab. Gegen Ende gibt es einen kleinen Spalt mit verschiedenen Anzeigen Gesuche, Infos etc.


    Die Alten Magazine waren übrigens auch alle zum Großteil in Schwarz/Weiß und nur der jeweilige Hauptartikel des Magazins war in farbe (und auch da nur alle 2 Seiten) sowie die Werbung die war immer farbig. Dies ist aber ein Punkt der stört eher weniger auch wenn die Vollfarbigen hefte natürlich später hübscher sind.


    Neben dem Japan magazin gab es damals noch 2 weitere Japan magazine. ich habe ewig gesucht jedoch kaum Infos zu diesne gefunden. Erst durch eine ALte Ausgabe des Japan magazin habe ich nun das zweite Magazin gefunden welches sich Japan Journal nannte. Über dieses findet man leider so gut wie gar nichts (was denke ich auch mal wieder am Allerweltsname lag). Das japan Journal ist jedenfalls später mit dem japan Magazin übernommen. Leider findet man vom Japan Jurnal auch auf ebay und co keine Ausgaben. Mich würde ja schon mal reizen auch da reinzuschauen bevor sie ins japan Magazin übergingen. Zum angeblich dirtten Magazin habe ich jedoch nichts gefunden bis jetzt. Aber bei der Namensgebung hieß es vielleicht einfach nur Japan oder so (würde mich wirklich nicht wundern).


    Am Fazit ändert sich jedoch nichts. Ein schönes magazin mit netten berichten und ne kleine Zeitreise ist es ja auch. ich denke jedoch wirklich das der Verlag das magazin an die Wand gefahren hat weshlab es später auch keine weiteren Interessenten gab dies zu übernehmen.


    Der Verlag hat übrigens auch noch einen Japan Bildband rausgebracht den man aber leider auch nicht findet.

    Ich war in anderen Foren Unterwegs. bevor ich hier her kam war ich im Forum Digital Nippon aktiv was die Heulsuse von Admin dort jedoch kaputt gemacht hat. War wirklich sehr schade voralle für das neue große projekt was ne graunehafte news Seite ist (die noch toter als das warum war ist).


    Dann bin ich das Forum hier aufmerkasam geworden. Es ist aber auch ich denke mal das einzige Anime Forum was noch existiert bzw. wa snoch aktiv ist. (irgednwelche toten Foren wird man wohl noch finden). Schade aber deshalb hoffe ich umso mehr das dieses Forum uns noch lange erhalten bleibt.