Also würdest du sagen das so etwas wie das Ouja Board gar nicht funktioniert? oder braucht es da deutlich mehr Erfahrung oder besser gesagt Wilen für? Oder abe rmuss man eine bestimmte Affinität dafür haben?
Um ehrlich zu sein, kann ich weder bejahen, dass es funktioniert, noch verneinen.
Es gab mehrere Versuche, dass mal aus ner eher wissenschaftlichen Sicht zu betrachten. Dort ist man eben paar mal zu der Erkenntnis gekommen, dass geringste Muskelkontraktionen in von mehreren Personen es möglich machen, dass sich das Pendel (so nenn ichs grad mal) bewegt, ohne dass man aktiv merkt, dass man es verschoben hat.
Auf der anderen Seite gibts natürlich auch immer wieder Gerüchte, dass nach der Nutzung ein Übel nach dem anderen aufgetreten ist. Einen direkten Zusammenhang für beide Situationen herzustellen, erweist sich als eher schwierig.
Ich hätte als geist oer Dämon auch besseres zu tun als den Peter oder die Louise himzusuchen.
Hier muss ich ehrlich sagen, das wäre etwas zu einfach gedacht. Man möge sich mal in die Haut eines Dämons wagen. Du willst iwas. Du brauchst eine Verbindung in das "Diesseits". Da würde ich zumind. jede Gelegenheit ergreifen um dieses Ziel in die andere Welt zugelangen.
-> Genau deswegen, wäre es wichtig den Rahmen so zu schaffen, dass gar keine bösen Entitäten den Zugang zu dir, oder der Verbindung herstellen kann.
Beispiele hierzu wären eben eine Erdung, eine Schutzbarriere oder ähnlichem. Kurzum gesagt: Ein Schutzritual, ein Schutzzauber.
Ich nehme ein Beispiel aus meinem Leben:
Bevor ich mir z.B. die Karten lege, stelle ich sicher, dass mein Raum "gereinigt" ist - sowohl physisch als auch spirituell. Eine physische Reinigung können wir uns alle vorstellen. Eine spirituelle Reinigung hat z.B. Travor schon wunderbar beschrieben. Das Austreiben von potentiellen negativen Energien mit möglicherweise Räucherwerk.
Während ich diese Vorbereitungen treffe, überlege ich mir bereits, was ich eigentlich möchte von den Karten. Welche Absicht steckt hinter meiner Frage, die ich stellen werde? Möchte ich etwas über mich selbst lernen, möchte ich etwas über XY lernen? Möchte ich gewarnt werden , oder tatsächlich in Kontakt mit etwas treten?
Nachdem ich nun den Raum gereinigt habe, zünde ich zusätzlich mind. eine Kerze einer bestimmten Farbe an. Meist ist diese schwarz oder weiß, da auch dies eine Verstärkung des Schutzes geben soll.
Dann beginnt meine Meditation. Ich mache mir entspannte Musik an, die nicht zu überladen ist. Dabei achte ich anfangs besonders auf meine Atmung. Eine tiefe und bewusste Atmung. Meditation ist ja eigentlich nichts anderes als eine Konzentrationsübung ;)
Je nach dem wie ich an dem Tag drauf bin, klappt diese Einstimmung oder auch nicht. Abhängig davon, wie ich mich fühle, fahre ich fort oder halt nicht.
Wenn ich fortfahre, schnapp ich mir meine Karten und mische diese. Beim Mischen stelle ich mir meine ursprüngliche Frage immer wieder vor und konzentriere mich darauf.
Beim Kartenlegen selbst, gibts verschiedene Varianten. Man kann sich aber auch auf den "Zufall" oder die "Energie" einlassen, sollte eine Karte beim Mischen herausfallen. Und dann wird sie gelesen, interpretiert. Darüber nachgedacht, reflektiert, wie du es nennen möchtest und schlussendlich die "Sitzung" beendet.
Da vieles auf der eigenen Wahrnehmung und Ansicht beruht, finde ich es schwer zu beurteilen, was jetzt böse ist und was gut. So ein binäres Denken ist immer schwierig, denn es schränkt ein. Wir wollen ja aber einen geöffneten Geist fördern :)
Langer Text -> Einmal runtergebrochen
1. Absicht setzen
2. Vorbereitungen des Raumes durch Reinigung
3. weiteres Ritual-Material wählen
4. eigene mentale Vorbereitung, durch z.B. Meditation
5. tatsächliche Handlung durchführen
6. Reflektieren
7. Sitzung beenden
Nach dieser Erklärung gehen wir nochmal auf das Ouja Board ein. Die meisten, die das ausprobieren etc. sind meiner Meinung nach Jugendliche. Oder behaupten wir das an dieser Stelle zumind. einfach mal.
Hier wird weder vorbereitet, noch nachbereitet. Man würde theoretisch also nur Tür und Tor öffnen, das aber nicht verschließen. Und durch eine fehlende "Reinigung" würde es der negativen Entität auch leichter fallen hier zu bleiben, sich festzusetzen etc. pp.
Ich finds ganz wichtig hier immer im Möglichkeitsfall zu sprechen. Ich bin mir bewusst, dass es diese Übernatürlichkeit nicht geben muss, aber kann.
Ich hoffe, das war jetzt doch nicht zu wild erklärt und zu weit ab vom Schuss