Ist Digimon verloren?

• Im Vergleich zu einigen anderen Serien ist mMn Digimon weniger präsent geworden.

Was denkt ihr wie es um Digimon steht?

Mögt ihr Digimon?

Kennt ihr Menschen die Digimon mögen?

Was wünscht ihr euch für Digimon?

Habt ihr Merch? Wünscht ihr euch mehr Merch?

Hat Digimon noch eine Zukunft?

• Der Stand um Digimon ist meiner Meinung nach gut so wie er ist. Man muss nicht pausenlos von allen Seiten von einem Franchise zu bombardiert werden.
    Und ist ja nicht so, als wäre Digimon tot oder sowas. Es läuft aktuell ein neuer Anime, wir haben vor Kurzem erst ein verdammt gutes neues Game dazu bekommen. Warum sollte es also um Digimon schlecht stehen? Lieber habe ich alle paar Jahre mal was neues, was dafür richtig gut ist. Anstatt dauernd etwas Neues, wo allerdings die Qualität auf der Strecke bleibt.

• Mögt ihr Digimon?
    Für mich war Digimon ganz lange eines meiner Steckenpferde - sowohl vom Anime her, aber auch an Merch und auch einfach emotional. Also ja, ich liebe Digimon.

Ja durchaus, aber die meisten haben da die Nostalgiebrille auf und mögen lediglich Staffel 1 und 2 - die anderen Staffeln werden als "minderwertig" angesehen, was ich echt schade finde, da sie an Tiefe und Emotionalität mehr bieten.

Genau das gleiche wie seit etwa 15 Jahren: mehr Merch zu den Staffeln 3 bis 5.
    Immer und immer wieder kommen nur Figuren zu "Adventure" raus - versteht mich nicht falsch, ich liebe "Adventure" und ich habe selber total viele Figuren aus der ersten Staffel, aber es wird langweilig wenn es das fünfte Agumon mit Taichi oder das dritte Garurumon mit Yamato gibt etc. Ich würde mir aber wünschen dass gerade zu Staffel 4 und 5, die meine liebsten sind, endlich mal ein paar sexy Figuren erscheinen würden. Das ist aber Wunschdenken und wird nicht passieren, da Toei in Zusammenarbeit mit Bandai die Kuh melken wird, bis sie tot ist. Durch die ganzen Nostalgiker machen sie mit "Adventure" einfach die meisten Kohle.
    Das war einer der Gründe warum ich den Kauf von Digimon-Figuren eingestellt hab.

Ja, einiges - primär Figuren und CDs.
    Zu zweiterem: siehe oben.

Das hängt IMO stark davon ab was Toei noch aus dem Franchise macht - ich bin da leider ziemlich raus, aber in Japan ist Digimon nach wie vor recht beliebt. Der Westen hat hier einfach verkackt. Wir kriegen zwar noch die Anime, aber die fliegen inzwischen echt unter dem Radar, keine Ahnung ob das am schlechten Marketing liegt; die neue Staffel ("Beatbreak") wirkte für mich jedenfalls recht solide, aber ich hab auch nur die ersten beiden Folgen geguckt.

• Mögt ihr Digimon?

Weder mag ich es noch mag ich es nicht. Ist okay. Die Digimon Story Spiele sind ganz nett.

Auf Anhieb jetzt nicht. Kene aber auch niemanden der ANti Digimon ist.

Gar nichts

Nein (und die SPielfigurne die ich als kleines Kind hatte zähle ich jetzt mal nicht)

Ähh ja. Digimon bekommt imer noch haufenweise zeug. Aktuell ein neuer Anime( alle paar Jahre gibts ein), Spiele, TCG etc. Das st weit davon entfernt kurz vor dem Tod zu sein.

• Mögt ihr Digimon?

Ja. Sehr sogar. War die erste bewusste Anime Serie, die ich gesehen habe und auf Anhieb ins Herz geschlossen habe.

Als es vor etlichen Jahren mal auf Tele5 lief, habe ich mir sogar nen Wecker gestellt, um es zu sehen. :onion-sweating:

Ne. Bin da so ziemlich die Einzige. Schade eigentlich....

Evtl.. Eine Fortsetzung der 3. Staffel, da das Ende ziemlich zermürbend war. Es gab ja das Anzeichen, dass das Tor zur Digiwelt in Guilmons Versteck noch aktiv ist...

Merch habe ich ein paar wenige Sachen. 2 Figuren von Guilmon und Veemon, die Wappen aus der ersten Staffel, Cds, die DVD´s, und seit neuestem auch eine Figur von Lobomon, die ich mir von Temu geholt habe. Ist zwar keine richtige Figur wie von Bandai oder Banpresto, aber mir gefällt sie trotzdem.

In meinen Augen ja. Toei hält ja immer noch an der vorallem an der ersten Staffel fest, doch die anderen Staffeln haben genauso viel Potenzial...

Gerade die 3. Staffel hat einen Fortsetzungswert...

• Mögt ihr Digimon?

Oh ja, ich liebe Digimon! Vor allem die dritte Staffel, da sie wesentlich besser ist als die anderen. Der Drehbuchautor Konaka (professioneller Schriftsteller und Lovecraft-Fan) weiß, wie man eine Geschichte aufzieht. Die dritte Staffel hat bei weitem nicht die Plotholes und Probleme der anderen.

Einige!

Die Story-Spiele und auch Survive waren gut. Da kann man nicht meckern. Aber die Serien und Filme der letzten Jahre...
    Heuert endlich mal wieder einen guten Drehbuchautor wie Konaka an und steckt etwas Geld rein. Das alte Tamers ist besser animiert als neuere Staffeln/Filme! Der Digimon-Komponist ist leider nach Frontier gestorben, aber der von Xross Wars war gar nicht mal übel. Lasst den mal wieder ran!

Nichts dergleichen.

Wie gesagt, die Spiele florieren, aber die Animeserien und -filme sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."