Beiträge von madara

    Nunja, ein ganz solider Anime.

    Wobei ich ihn wahrscheinlich nicht zu Ende geschaut hätte, wenn ich nicht vorher den Manga gelesen hätte. Das Pacing ist einfach viel zu langsam, Animationen sind zwar vorhanden, aber eher mau und auch das Gesamtbild sagt eher 08/15 als alles andere.


    Kann man sich anschauen, aber empfehlen würde ich den Anime keinem. Lest lieber den Manga ;)

    Letzte Woche zu Ende geschaut und für gut befunden^^


    Die erste Folge hat nicht zu viel versprochen, es geht genauso weiter. Die Eigenschaften der verschiedenen Sticks und die Charaktere, die diese handhaben, sind sehr abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet, Musik und Animationen sind einwandfrei und die Handlung lässt einiges an Spekulationen zu.

    Vor allem die Geschehnisse am Ende habe ich nicht komplett verstanden. Vielleicht hatten die Autoren selbst keinen Plan, was sie machen wollten, aber man kann auf jeden Fall einiges hinein interpretieren.


    Ich würde mich riesig über eine zweite Staffel freuen^^

    Ich habe auch zuerst die ersten ein zwei Folgen geschaut, bevor ich nochmal dran bin und ich wurde nicht enttäuscht. Nach zwei Folgen ist es oft auch schwer die Charaktere so gut zu kennen/mögen finde ich :p Wie gesagt als man Asirpa besser kennenlernt und ihren Clan, wird es aufjedenfall interessanter!

    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mir durchaus die ganze Serie angeschaut habe. Aber wie gesagt, die Lust war nach ein paar Folgen trotzdem weg ;)

    Ein wirklich sehr gelungenes und der Serie würdiges Finale der 3. Staffel :)


    Wirklich jammerschade, dabei war gerade das Staffelfinale nochmal besonders stark... umso enttäuschter bin ich das bei den 2 Extra folgen kein Bezug auf den Cliffhanger genommen wurde. :/

    Soweit ich es verstanden habe, waren diese beiden Folgen wohl schon für die 4. Staffel gedacht. Macht ja Sinn, diese dann jetzt noch zu veröffentlichen, wenn es keine 4. Staffel geben sollte. Vielleicht waren sich die Drehbuchautoren ja noch nicht einig,


    Wuhuuu, Netflix hat sich Lucifer geschnappt und ich war der festen Überzeugung Amazon macht das mal xD

    Ich habe ebenfalls gehofft, dass Amazon sich die Serie schnappt. Aber Netflix geht für mich auch in Ordnung, hauptsache es geht weiter. Diese Serie hat definitiv eine weitere Staffel verdient.

    Ich habe vor kurzem Child of Light beendet. Wie konnte ich diese Perle erst jetzt spielen? Ein wahres kurzweiliges Meisterwerk.


    Jetzt beginne ich mir Darksiders 1. Ebenfalls schon etwas älter^^

    Ich habe die beiden Phantom Animes in der "richtigen" Reihenfolge gesehen.


    Dieser hier hat mir damals sehr gut gefallen, Handlung und Charaktere waren gut umgesetzt und haben mich wunderbar unterhalten.

    Und ich bin froh, dass der Anime später ein mehr als würdiges Remake erfahren hat.


    Ich kann Freigeist nur zustimmen, "Requiem for the Phantom" spielt nochmal in einer ganz anderen Liga und gehört für mich auch zu einem der besten Anime überhaupt.

    Irgendwie wird Season für Season für mich die Liste immer kürzer.
    Keine Ahnung wieso.

    Werde ich penibler oder werden die Animes einfach immer uninteressanter.

    Geht mir genauso, den Grund kann aber auch nicht festmachen.


    Ich schaue momentan:

    - Hanebado: Mal wieder ein guter Sportanime.

    - Happy Sugar Life: Keine Ahnung, was mich hier erwartet, aber die erste Folge war interessant.

    - Overlord III.

    - One Room 2: Mein guilty pleasure.


    Da wird dann noch Attack on Titan 3 dazukommen, das wars dann aber auch. Ziemlich magere Ausbeute.

    Kann mich dem Lob hier nur anschließen, ein bisher sehr unterhaltsamer Anime.


    Nachdem das erste "Drama" nach schon 2 Folgen beendet ist, geht es jetzt wohl richtig los. Ich bin gespannt, die Charaktere haben auf jeden Fall Potential.

    Für mich war der Anime eher eine große Enttäuschung, leider. Die Gesamthandlung klingt, wie Bluealf schon sagt, sehr interessant, aber nach den ersten beiden Folgen hat mich schon die Lust am Anime verlassen.


    Die Komikszenen waren nach dem ersten Mal schon langweilig, die Charaktere interessieren mich überhaupt nicht und die Handlung kam auch nicht richtig in Fahrt.

    Alles sehr schade, da ich den Anime gut finden will, aber er macht es mir einfach unmöglich :(

    Die Direktlinks für Posts haben sich anscheinend geändert.

    Code
    Früher: https://anime-community-germany.de/forum/thread/159-was-spielt-ihr-zur-zeit/?postID=901968#post901968
    Jetzt: https://anime-community-germany.de/forum/thread/159-was-spielt-ihr-zur-zeit/?postID=901968#post901968

    Weiß nicht, ob das beabsichtigt oder ein Fehler ist. Nix schlimmes, aber jetzt sind alle Links, die ich mal auf Posts gesetzt habe, nicht mehr verfügbar. Es wäre schön, wenn zumindest eine Weiterleitung eingerichtet werden könnte.



    Richtig doof an dem Crash ist aber, dass alle Benachrichtigungen über neue Beiträge verschwunden sind :(

    Ich habe soeben Die Ballade der Recken, die DLC Quest von Zelda: Breath of the Wild, durchgespielt.


    Die Quest selber ist ganz nett, aber auch nichts berauschendes. Die Zwischensequenzen geben etwas mehr Einsicht in die Recken und sind schön anzuschauen.

    Den ganzen zusätzlichen Kram an Ausrüstung hätte man sich auch sparen können. Ich habe zwar natürlich alles gesucht und auch gefunden, aber viel bringt es einem halt nicht.


    Aber es hat mir wieder richtig Spaß gemacht, durch die Welt von Hyrule zu streifen :)

    acg_screenshot-xeno2_1.jpg



    Xenoblade Chronicles 2


    Spielbeginn: 01.12.2017, Spielende: 10.04.2018.

    Spielzeit: 217 Stunden, 100% (Story, Nebenmissionen und Söldneraufträge, max. Entwicklungsstufen, alle Klingen mit max. Harmonie, alle Superbosse besiegt) mit Version 1.3.1.


    Wow, das Spiel hat mich wirklich mitgerissen. Und dennoch habe ich fast 5 Monate benötigt, um es komplett durchzuspielen. Das hat seine Gründe, die vor allem in der Spielmechanik begründet sind, die mich manchmal so aufgeregt hat, dass ich das Spiel 2 Wochen nicht angerührt habe.

    Ich kann Hirayuki in vielen Punkten nur zustimmen, möchte aber meine Meinung auch nochmal kurz kundtun.



    acg_screenshot-xeno2_2.jpg



    Positiv:

    • Sehr gute und überraschende Handlung, die gerade gegen Ende nochmal richtig an Fahrt aufnimmt.
    • Charaktere größtenteils sympatisch, auch die Antagonisten haben ihre Beweggründe, die stets nachvollziehbar sind.
    • Mir gefällt auch das Charakterdesign. Da war ich mir anhand der Trailer ja überhaupt nicht sicher, aber ich habe mich schnell an den Stil gewöhnt und am Ende sogar für gut befunden (bis auf die eine oder andere Ausnahme bei den Klingen)^^
    • Technik: Coole Landschaften, nette Animationen.
    • Der Soundtrack ist mal wieder genial, einfach nur fantastisch. Ich freue mich schon, wenn dieser auf CD erscheint. Die Kurzversion, die der Limited Edition beiliegt, ist mir zu wenig^^
    • Kampfsystem: Mir hat es gefallen, auch wenn selbst kleine Kämpfe mal wieder Ewigkeiten dauern. Aber wenn man das System mal verstanden hat, geht es einem gut von der Hand und macht Spaß.


    Negativ:

    • Die Klingen: An sich finde ich das System gut, aber dass man die Klingen per Zufallsprinzip erhält finde ich schrecklich.
    • Technik: Das Spiel ist in dieser Hinsicht echt frustrierend. Slowdowns gibt es eigentlich das ganze Spiel über, aber in manchen Gebieten ist es wirklich richtig schlimm. Dazu kommt diese tolle dynamische Auflösung, die manche Szenen aussehen lässt, als würde ich auf der Wii spielen.
    • Während der Endsequenz ist mir das Spiel eingefroren. Laut Recherche im Internet ist dies nicht ungewöhnlich und ich kann mich voll glücklich schätzen, dass es mir bis dahin noch nicht passiert ist. Als ich danach meine Quest nach 100% fortgesetzt habe, ist mir das Spiel beim Aufrufen des Menüs gleich nochmal eingefroren.
    • In den Vorgängern hatten die Gegner verschiedene Möglichkeiten, den Spieler zu entdecken. Zum Beispiel reagierte ein Gegner auf Töne, ein anderer griff an, wenn man sich in Sichtkontakt befand, wieder andere Gegner waren einfach nur friedlich. In Xenoblade 2 greifen die Gegner immer an, außer man ist mehrere Level höher als diese. Verstehe ich nicht, warum man solch ein gelungenes System entfernt hat.


    Neutral:

    • Lokalisation: Es wurden fast alle Namen geändert, dazu noch einige Dialoge, was ich einfach nicht nachvollziehen kann, siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=_M9xxoAQD5w. Da ich das Spiel nur mit der japanischen Sprachausgabe gespielt habe, hat es mich stets irritiert, wenn die japanischen Namen gesprochen, aber in den Untertiteln die westlichen Namen geschrieben wurden.


    Gesamtwertung: 8/10 Punkten.

    Die Charaktere sind fade

    Gerade die Charaktere gefallen mir ziemlich gut, wobei ich mit "die Charaktere" eigentlich nur Narumi und Hirotaka meine. Die restlichen Charaktere interessieren mich momentan nur am Rande.

    Narumi zieht einfach ihre Linie durch, versucht Romantik und ihr Hobby unter einen Hut zu bringen und ist anscheinend nicht nur einmal daran gescheitert. Hirotaka kann ich noch nicht ganz einordnen, ich würde vermuten, dass er Narumi schon länger gemocht hat und jetzt die Gelegenheit günstig war?


    Ich mag die Serie, eine schöne Romanze :)

    Aber ich finde es ganz cool das wie damals bei DB mit Powerleveln gearbeitet wird

    Sehe ich genau andersherum. In den letzten Folgen ist es etwas besser geworden, da die Powerlevel nicht mehr so oft erwähnt werden, aber zwischenzeitlich war das ganze Gerede um diese einfach nur nervig (z. B. die Folgen, in denen Hawk rumrennt und von allen Charakteren die Powerlevel vorliest).

    Warum zeigt man nicht, wie stark die Charaktere sind, anstatt dies an sinnlosen Zahlen festzumachen? Oo


    Gab es diese Powerlevel eigentlich schon in den vorherigen Staffeln? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern und habe auch nichts vermisst.



    Die Serie finde ich ansonsten immer noch sehr gut.

    Auf dem "Musashi-Sakai x Shirobako Harumatsuri"-Event in Tokyo wurde ein kommender Movie zu "Shirobako" angekündigt, der die Geschichte der Serie fortsetzen wird. Für die Produktion zeigt sich erneut das Studio "P.A. Works" verantwortlich...

    Astrein, da freue ich mich schon riesig drauf :)


    Hier noch ein paar Eindrücke von der Veranstaltung. Klingt ziemlich cool^^