setzt jedes Mal eine Boshaftigkeits-Stufe drauf.
Beiträge von Freigeist
-
-
hat meine Schwäche entdeckt. Nicht weiter sagen.
-
Ich sehe mir Direkt-Übertragungen von Shibuya und vom Tokyo Tower an. Da ist schließlich gleich Mitternacht und einfach nur zu viele Menschen!
EDIT: Streams sind abgeschmiert. Egal weiter in der Tagesplanung. Jetzt erstmal ein paar indizierte Filme reinziehen.
-
hat Kekse gebacken und hoffentlich noch etwas übrig.
-
Macht einen auf Film Noir.
-
0/10 Wer viel gewinnt, kann sich vieles leisten XD Aber da ich kein Gewinner bin
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da hier eh niemand die Lieder von DJ Isaac oder Sub Zero Project mag, gibt's mal die leichtere Klavier-Version.
-
bemerkte mein frühzeitiges Aufstehen an einem Sonntag. Passiert halt, wenn man schlecht schläft und noch dazu die Familie durch die Wohnung turnt.
-
hat sich wohl in meinem Geschlecht geirrt.
-
gibt zu, dass in meiner Aussage doch ein Fünkchen Wahrheit steckte.
-
reist gerne alleine.
-
Tsss, feiern... an Silvester? Nicht mit mir.
Nochmal meine Tagesplanung für morgen durchgehen, die darin besteht nichts zu machen. Ha-ha-ha! Ich freu mich ja so. -
will nichts von anderen lernen.
-
Hm, sind sehr viele bekannte Titel dabei. Ich finds ja super, dass du schon Steins Gate, Another und Death Note sahst. Falls du dennoch irgendwann mal was Neues suchst, was deinem Geschmack entsprechen könnte, frage ruhig in diesem Thema nach:
Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY -
Joa, war ehrlich gesagt ziemlich klasse, der Anime. Ich bin zwar zur Zeit etwas demotiviert, was das Anfangen von neuen Anime angeht. Aber da ich selbst elf Jahre getanzt habe, weckte die Serie dann doch das Interesse in mir.
Ich kann nur sagen, Tatara, ein naives kleines Bürschchen, ist ein echtes Wunderkind. Schon allein durchs Zusehen komplizierte Figuren zu meistern und Choreografien zu tanzen. Dann noch innerhalb eines Jahres nicht nur an Breitensportwettbewerben, sondern auch noch an Turnieren teilzunehmen ist einfach nur verrückt. Aber wenn man nun mal ein Wunderkind ist, geht das. Ich finde es ganz gut, dass die Story zweigeteilt ist. Er tanzt erst mit Mako und im weiteren Verlauf mit Chinatsu. Zwei völlig verschiedene Mädels. Wobei ich richtig traurig war, dass er aufhörte, mit Mako zu tanzen, nur um seine Aufgabe zu erfüllen. Die beiden passten so wunderbar zusammen. Da war ja die Dame Nummer Zwei ein absoluter Krampf. Aber ich finde, es schadet nicht, mal so einen großen Kontrast darzustellen. Desweiteren wurde auch auf die Vergangenheit der Nebencharaktere eingegangen. Besonders rührend war die Geschichte mit Akira und Chinatsu. In sofern fand ich den Handlungsablauf und die Charaktere gut gestaltet.
Die Animationen sind leider doch nicht so schön, wie ich sie mir gewünscht hätte. So wirklich flüssig waren sie nicht. Da in dieser Serie so viel Bewegung drin steckt, hätte man das mit den Animationen eigentlich ausnutzen müssen. Was hier allerdings sehr hervor sticht sind die Mimiken. Sie sind schon regelrecht grotesk, aber sagen dadurch viel über den Gemütszustand der jeweiligen Person aus. Ansonsten ist der Soundtrack ganz ok. Ich habe logischerweise auch auf die Musik in den Tänzen geachtet, ob mir etwas bekannt vorkam. Da war dann eigentlich doch nur "Sing, sing, sing", was die Erinnerungen wieder hervorholte. Nebenbei hasse ich dieses Lied.
Alles in Allem fand ich den Anime aber dennoch gut. Es wurden viele Aspekte des Tanzens beleuchtet und auch die Gedanken der Tänzer dargestellt. Man hätte jedoch noch so viel mehr ansprechen können. Jedenfalls ist es eine gelungene Serie, welche durchaus im Sport-Genre erwähnt werden sollte.
So, und in der zweiten Staffel geht es dann mit Latein weiter.
-
Eine informative Beschreibung hast du da entworfen. Also einfach Schalter umgelegt und schwuppdiwupp Anime-Fan. War bei mir ähnlich.
Jedenfalls ein Herzliches Willkommen, habe viel Spaß am Forenalltag und lebe dich gut ein. -
Willkommen im Forum. Wenn du schon so viel Anime gesehen hast, würde ich auch gerne wissen, was für welche. Bist du denn bei MyAnimeList oder Anime-Planet angemeldet? Tut mir Leid, wenn ich bohre. Aber ich bin halt neugierig.
Ansonsten lebe dich gut hier ein.
-
Endlich wach werden. *gähn.
-
ist es doch sicherlich selbst.
-
hat etwas bemerkt, was ich im Forum scheiße finde.
-
EDIT: Hat unser Gespräch unterbrochen.