Habe bis eben Overwatch gespielt und geh jetzt erstmal - mit ein bisschen Musik auf den Ohren - Geschirr spülen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen (Das Spiel tut meinem Blutdruck seit Weihnachten einfach nicht gut)
Danach werde ich den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wie weiß ich noch nicht aber das zeigt sich noch früh genug.
Beiträge von Affendoktor
-
-
Na dann willkommen und schonmal viel Spaß im Forum!
Bzgl Animeempfehlungen:
Shounen: Black Clover ist ganz cool zumindest sobald man über Astas Geschrei hinweg ist, ist zwar ein längerer der auch gerade nich läuft aber trotzdem gut für nen Shounen.
Kampfsport: Da empfehle ich dir gerne Megalo Box. Box Anime mit einem etwas klassischeren Artstyle der mich persönlich ein wenig an Cowboy Bebop erinnert
-
In der Regel mit allem und sehr scharf
-
Wo hast du den Löwen Sora her?
Wie Ryomou bereits gesagt hat ist es ein Funko Pop.
Hab ne mir vorn paar Monaten für 20€ im GameStop geholt
-
Hab jetzt erstmal meinen Arbeitsplatz mit einem neuen Tischkalender versehen.
Hole mir jetzt noch nen Kaffee odern Tee und mach mich an die Arbeit
-
Warum wird der Egoismus hier eigentlich so negativ angesehen?
[...]
Aber hier nochmal. Wieso sollte das schlecht sein? Ein gesunder Egoismus ist ebenso gesund für andere.
Wenn man an sich denkt, denkt man auch an andere. Wer an sich und seine Bedürfnisse denkt und diese nicht vernachlässigt, lebt nicht in einem Zustand des Mangels und kann auch so an andere denken.
Ich hoffe ich habe damit nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Vielleicht geht es nur mir so, aber was du als gesunden Egoismus bezeichnest, sehe ich selbst als "Self-Care".
Andere Begrifflichkeit aber im Endeffekt genau das Selbe. Nur eben ohne den sauren Beigeschmack des Wortes Egoismus.
Zu trauern fällt für mich unter besagte Kategorie Self-Care, weswegen ich es selbst nicht als Egoismus bezeichnen würde. Aber wie gesagt: Meine Meinung.
Ich stimme dir aber ansonsten definitiv zu.
wenn man nicht trauert ist man egoistisch und wenn man trauert hat die Person einem was bedeutet
Das kommt jetzt auf den Kontext an. Beziehst du das auf Personen/Erlebnisse im näheren Umfeld oder auf alles?
Ich behaupte jetzt einfach mal du meinst das nähere Umfeld.
Vorletztes Jahr ist meine Oma väterlicherseits gestorben. Ich hatte kaum Kontakt mit ihr und das bisschen was ich hatte verlief immer sehr holprig. Ich habe ihren Tod bis heute nicht betrauert und sehe mich selbst nicht als egoistisch.
Als ich in der 10. Klasse war ist mein damaliger Hund aufgrund seiner vielen Leiden eingeschläfert worden. Auch da habe ich eine ganze Weile nicht getrauert, bis mich die Realität dann doch irgendwann eingeholt hat und ich in der Klasse einfach nicht mehr konnte. Ich war nicht kalt ich stand einfach unter Schock und trotzdem wurde ich von niemandem als Egoist angesehen.
Trauer ist nunmal kein so einfaches Thema und hat - wie das Leben - keine klar gezogene Linie zwischen Schwarz und Weiß.
-
Dass die Rupees (Eigenname) aus LoZ bei uns Rubine sind haben wir mal wieder der super Localization in Deutschland zu verdanken. Hauptsache alles übersetzen obs Sinn macht oder nicht.
Die Übersetzung ins Deutsche stammt wahrscheinlich aus der Bedienungsanleitung des ersten Zelda Spiels: "The Legend of Zelda"
Dort werden die Rupees noch Rubies genannt, der Lokalisierung kann man hier also keinen Vorwurf machen.
Gut wenn se damals als "Rubies" angefangen haben machts schon Sinn dass sie weiter als Rubine bekannt sind und ich habe nichts gesagt. ^^
Ich möchte im Übrigen die erste Katze beisteuern
-
Wie ich schon sagte, die leuten sollen die Öffis benutzen, u.A. dem Klima zuliebe, aber Preise wie auch teils mangelnde Verfügbarkeit machen dem dann eben einen Strich durch die Rechnung.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob man Öffis so viel über "das Klima" argumentieren sollte. Sie sollten in erster Linie vorhanden sein, um auch schlecht mobile Leute oder arme Leute ohne mögliches Auto von A nach B zu bringen und natürlich die allgemeinem Mobilitätsnotwendigkeiten (zur Schule, Arbeit) zu versorgen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sollte man in erster Linie als Bereicherung für die Gesellschaft sehen und nicht als Selbstgeißelung zugunsten des Klimas. Daher muss es um die Attraktivität gehen und darf nicht ausschließlich auf ein "opfere Dich und fahre für das Klima mit den Öffis" hinauslaufen.
Ja und nein.
Ja:
Es geht in erster Linie um die Bereicherung der Gesellschaft und Verbesserung der Mobilität, da hast du durchaus recht.
Nein:
Eine Diskussion über Öffis wird (vor allem in unserer Zeit) gleichzeitig auch immer eine Klimafrage bleiben, so wie vieles anderes auch (z.B. Hausbau). Ob man darauf eingehen will oder nicht soll jeder für sich entscheiden, nur ändert das nichts an den Gegebenheiten.
Beispiel: (Warnung: Nein so läuft die Berechnung nicht wirklich ab)
Karl-Heinz und seine 9 Kegelkumpanen fahren idR mit jeweils einem Auto zur Arbeit weil es in deren Ort keine Buslinie gibt.
Diese wird jetzt - auf Wunsch von Leuten ohne Fahrzeug - eingeführt und der Bus hat den dreifachen Ausstoß eines Autos, wie viele von Karl-Heinz Freunden müssen mit dem Bus fahren damit wir klimaneutral sind?
Richtig Bus wird wieder abgeschafft und alle müssten mitm Rad fahren! Wird man das durchsetzen können? Definitiv nicht und ganz ehrlich...wer will das schon? Trotzdem wird es klimafreundlicher sobald wir einige Autos von der Straße holen können. Und es kommt ja auch in erster Linie denen zu Gute die eben kein Auto o.ä. besitzen. Win-Win sozusagen. Und das ist ja auch alles eine gute Sache, vor allem da ja mancherorts auf E- und Hybridbusse umgerüstet wird.
Doch jetzt kommt der Knackpunkt den hier jeder anspricht, bei dem wir uns eigentlich alle einig sind, auch wenn wir das so glaube noch nicht zugesagt haben:
Reichweite, Verlässlichkeit, Komfort, Kosten. Alles Aspekte die den ÖPNV oft recht unattraktiv machen. Beim Fernverkehr fallen diese nicht so sehr ins Gewicht, da geht es dann eher um die Thematik der Anbindung. Solange diese Dinge nicht besser werden, wird es schwer die Leute dazu zu bewegen mehr mit den Öffis zu fahren. Ein Auto bleibt oftmals einfach die angenehmere Alternative (Stadtverkehr und Parkplatzssuche jetzt mal außen vor) -
Ich höre grad nur folgendes:
"Die Reichen machen viel mehr Dreck, die Armen so gut wie keinen. Also mache ich da jetzt auch keinen Unterschied."
Das ist jetzt aber nur Deine wilde Interpretation. :)
Der Thread geht doch um verschiedene Verkehrsmittel und der TE hat das Flugzeug nun explizit als Option genannt. Im übrigen hat das nicht nur mit Reichen etwas zu tun, sondern mit dem Lebensmodell. Nahezu alle Symbole für Reichtum verschwenden Ressourcen des Planeten oder schaden Lebewesen.
Wenn Du nicht möchtest, dass jemand fliegt, dann musst Du eine generelle Abschaffung von Flugreisen fordern. Das kannst Du dem Bundestagsabgeordneten Deines Wahlkreise mal in seiner Sprechstunde vorschlagen. Kein Sarkasmus.
Aber alles was an Schadstoffausstößen eingespart wird muss auch im Nachhinein nicht rausgefiltert werden.
Du sparst nichts ein, wenn Du mit wesentlichen Verkehrsmitteln für längere Strecken unterwegs bist. Es gibt nur schlecht und schlechter. Unser gesamtes Wirtschafts- und Konsummodell beruht seit Ewigkeiten auf Ressourcenverbrauch und das kann man nicht dadurch heilen, dass man sich persönlich hie und da symbolisch etwas einschränkt.
Erstmal danke für den Hinweis, aber ich habe an sich nicht vor Flugzeuge aus diesem Thread zu nehmen oder gar Flugreisen generell zu verbieten. Woher dieser Gedanke kommt kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen aber okay.
Des Weiten will ich Inlandsflügen ihre Daseinsberechtigung nicht komplett absprechen, denn die gibt es je nach Begründung bestimmt auch. Aber "just for the lulz - weil ich nicht so lange warten will und mir die Folgen egal sind xD" gehört meines Erachtens nach nicht dazu.
Da hat ein Verzicht auch keinen symbolischen Charakter sondern einen logischen Grund. Ob diese "persönliche Einschränkung" viel bringt will ich jetzt mal dahingestellt lassen, denn wenn das nur einer macht hast du durchaus recht dass man nichts einspart, da müssen schon mehrere an einem Strang ziehen. Das wiederum ist ein gesellschaftspolitisches Thema, das den hiesigen Rahmen sprengen würde. Bringt ja auch nichts mit dem hoch erhobenen Zeigefinger böse "Du, du ,du!" zu sagen.Wie ich schon sagte, die leuten sollen die Öffis benutzen, u.A. dem Klima zuliebe, aber Preise wie auch teils mangelnde Verfügbarkeit machen dem dann eben einen Strich durch die Rechnung.
Das bringt meine Ansicht zu dem Thema im Allgemeinen auf den Punkt.
-
Die moralische Entrüstung in allen Ehren, nur handelt unsere Gesellschaft nur selten danach, egal worum es geht. Das ist wohl das Kernproblem der einflußreichen Teile der Menschheit. Der negative Klimaabdruck von armen Menschen ist dagegen meist überschaubar. Schon alleine dadurch, dass sie in ihrem ganzen Leben nie fliegen.
Joa damit hast du faktisch betrachtet durchaus recht und weiter?
Ich höre grad nur folgendes:
"Die Reichen machen viel mehr Dreck, die Armen so gut wie keinen. Also mache ich da jetzt auch keinen Unterschied."
Wenn jemand - jetzt mal etwas überspitzt dargestellt - zu seinem Bäcker um die Ecke nicht gehen will, sondern die 5 Meter lieber mitm seinem alten Humvee in Militärausführung zurücklegt, wirst du die Person nicht davon abhalten können.
Aber alles was an Schadstoffausstößen eingespart wird muss auch im Nachhinein nicht rausgefiltert werden. Das ist son bissl wie der Zusammenhang zwischen "jeden Abend ein Fläschen Vodka zum schlafen gehen" und einer Leberzirrhose.
-
So nachdem ich mir den Thread für zukünftige Referenzen einmal warm halten will bzw wenn ich die Zeit finde gar teilnehmen:
Dass die Rupees (Eigenname) aus LoZ bei uns Rubine sind haben wir mal wieder der super Localization in Deutschland zu verdanken. Hauptsache alles übersetzen obs Sinn macht oder nicht.
Aber was solls Spaß machen die Spiele trotzdem. Angepinselte Rubine hin oder her. ^^
-
Noch schnell das Event in Animal Crossing Pocket Camp weiter voran treiben und dann ab ins Bett bevor ich morgen wieder halb tot durch die Arbeit wackel, da zu wenig Schlaf.
Und wo ich schon dabei bin, stelle ich gleich noch eine Falle für meine Motivation auf.
Jedenfalls wünsche ich erstmal eine gute Nacht -
Was gar nicht geht, ist auf Kurzstrecken Inlandsflüge zu nehmen. Innerhalb Deutschlands ist das für mich reine Luftverschmutzung. Da fahr ich lieber mit dem Zug. Aber das ist wohl ein anderes Thema.
Das ist schnell dahin gesagt, aber wenn Du z.B. von Saarbrücken nach Berlin möchtest, dann sieht die Sache schon ganz anders aus: Der Preis ist ungefähr gleich, aber mit dem Zug bist Du mindestens 6,5 Stunden unterwegs und mit dem Flieger 1,5 Stunden (mit allem und allen meinetwegen 2,5 Stunden). Das sind einfach 4 Stunden Lebenszeit oder alternativ ein halber Arbeitstag.
Macht trotzdem die Sache nicht weg, dass es reine Luftverschmutzung ist, wenn man solche kurzen Flüge nutzt, vorallem wenn man es öfters tut.?
Ist aber trotzdem viel schneller ???
Mir geht diese Luftverschmutzung von Verkehrsmittel weit weit hintenrum von daher wähle ich immer das was für mich von Vorteil bzw. Angenehmer ist ob Flug Zug oder Auto ist dabei egal nur Busse kann ich ausschließen die nutze ich nie
Joa und deswegen wird die Klimaerwärmung auch immer ein Thema bleiben. Ignoranz und Selbstsucht sei Dank.
Ich will idR auch schnell und einfach an mein Ziel, aber andererseits hätte ich ganz gern noch was von diesem Planeten.
Immerhin werden wir nochn Weilchen auf unserem kleinen blauen Steinchen festhocken. -
Man darf trauern, aber irgendwann dann muss man sich zusammenreißen
Sag mal zu nem Depressiven "oh hey, reiß dich mal zusammen, so schlimm ist das doch nicht". Wird garantiert wunder wirken. Richtig, wird es nicht. Genauso ist das der Fall mit Trauer. Das ist ebenfalls etwas, was seinen Verlauf nehmen muss. Zu entscheiden, wann genug mit Trauer ist, liegt nicht in deiner Entscheidungsgewalt. Jeder Mensch verarbeitet Trauer auf seine Art und Weise und vor allem in seinem Tempo. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht unterdrücken oder zumindest nicht so, dass man davon nicht kaputt geht.
Ganz so simpel wie du dir das vorstellst ist das alles nicht.
Deine Argumente mit der Person die an Depressionen leidet und der erkrankten Person stimmen zwar, passen jedoch in ein Thema wie Trauer nicht rein.
Das ist als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.
Depression ist eine Krankheit und ja du kannst etwas gegen Krankheiten unternehmen, das heißt aber nicht dass die Behandlung immer anschlägt.
Trauer hingegen ist eine Emotion. Diese kann unteranderem auch zur Depression führen was aber wieder eine andere Geschichte ist, da in solchen Fällen idR mehr mit rein spielt. Du bist nicht depressiv nur weil du traurig bist und vice versa.Wie Northstrider bereits meinte verarbeitet jeder Emotionen im Allgemeinen anders - Negative wie auch Positive - das steht auch jedem völlig frei. Keine Frage.
Zu fühlen liegt in unserer Natur als empathische Wesen wodurch Emotionen im Grunde auch nicht egoistisch sind, der Egoismus beginnt erst sobald man sich diesen soweit hingibt, dass man alles andere links liegen lässt. Irgendwann ist es zu viel und man muss sich einfach zusammenreißen, dabei geht es nicht mal nur um Andere sondern auch um einen selbst. Wenn man sich zu sehr an negativen Dingen aufhängt, wird das Leben irgendwann an dir vorbei ziehen ob du willst oder nicht. Genauso verhält es sich wenn man die ganze Zeit an positiven Gedanken hängt und nicht siehst dass einem die Scheiße bis zum Hals steht.
Dieses Problem wird noch deutlicher sobald jemand von dir abhängig ist wie z.B. kleine Kinder oder Haustiere die alleine wohlmöglich nicht zurecht kommen. Lässt du diese im Stich nur weil du dich lieber selbst bemitleiden willst? Das wäre egoistisch. Sobald man eine gewisse Verantwortung hat steht es einem zwar noch immer frei sich gewissen Emotionen hinzugeben aber nicht so lange/weit, dass man eben jene Verantwortungen nicht vernachlässigt. Dennoch sollte man jedem im Falle von z.B. Trauer genug Zeit lassen zu zumindest etwas zu heilen. -
Aussehen:
- Augen- Lippen/Mund
- Bzw ein hübsches/sympathisches Gesicht im Allgemeinen- Ein sympathisches Lächeln
- Bunte Haare
- Knee Socks auch gerne in Kombination mit einer nicht ganz blickdichten Strumpfhose,
im selben Atemzug möchte ich aber auch das Thema "Absolute Territory" ansprechen- In Sachen Kleidung und Körpertypen bin ich in der Regel recht offen,
aber wenns halt einfach auch mit der Ausstrahlung zusammenpasst immer gerne.
Charakter:
- Lacht gerne- Gerne auch mal schüchtern, aber bitte nicht bis zu dem Grad dass der Kerl z.B. in einer Konversation alles machen muss weil sie sich nicht traut
- Dahingehend eben auch die Fähigkeit eine Konversation zu starten und auch mal für eine Weile tragen zu können
- Selbstvertrauen/sicheres Auftreten
- Witzig (dazu gehört meiner Meinung auch gut getimter Sarkasmus oder mal ein kleiner Seitenhieb wenn die Vorlage da ist)
- Kuschelt gern (bin selbst knuddelbedürftig, daher würds passen)
- Eigene Interessen/Hobbies die auch verfolgt werden
- Ruhig in Sachen Unternehmungen, da ich gerne was unternehme, meine Batterien zu Hause jedoch immernoch am Besten aufladen kann
- Zeigt Interesse an einem
- Nicht verklemmt
- Intelligenz, ist immerhin keine Sache des Abschlusses
- Höflich/Freundlich im Umgang mit Anderen
- Etwas nerdig veranlagt, muss kein Gamer oder Animefan sein, aber ein paar Interessen in der Richtung wären Bombe
- Handwerklich bzw auch kreativ tätig, muss jetzt nichts Großes sein aber sowas imponiert mir schonSind so die Dinge die mir spontan einfallen würden.
-
Ich fahre idR mitm Bus zur Arbeit.
In meiner Studentenzeit und wenn ich derzeit in Städten rumtingel alles was geboten wird (exkl. Taxi, da mir das - solang ich Ausweichmöglichkeiten habe - zu teuer ist)
Flugzeug nur für internationale Reisen, da schneller, bequemer und teilweise auch einfach nicht anders möglich.
-
Angezogen bin ich durchaus ansehnlich, nichts Besonderes aber auch kein Schreckgespenst.
Nackt ist wiederum ein anderes Thema, aber daran arbeite ich (für mich selbst).
Wie weiter oben schon gesagt wurde: Hauptsache man fühlt sich in seiner Haut wohl.
-
Gerade einen Ebayverkäufer zerstören, wer es nicht rallt sich zu melden, wenn es zu Verspätungen kommen kann (oder wie in dem Fall sich gar nicht meldet), der kriegt richtig eins auf den Deckel, bei den Antworten die ich von dem bekomme, freue ich mich richtig dem ne negative Bewertung reinzudrücken.
Beim nächsten Kunden ist er hoffentlich nicht mehr so blöd.
Uff sowas stinkt, aber du bist nicht alleine.
Hab mich bis eben mit DHL und Amazon rumgeschlagen da heute eine Bestellung von mir kommen sollte und diese angeblich in der Packstation meines Vertrauens abgelegt wurde. Kaum komm ich von der Arbeit heim und mach das Teil auf...ist das Fach leer.
Ich mach mir nach dem ganzen "Mund fusselig reden um die Situation zu erklären" erstmal nen Tee...
-
Hört sich sehr lecker an und gerne doch.
Nein brauchst du nicht machen.
War es auch, musste nur mittendrin improvisieren da mir aufgefallen ist dass ich keine grüne Currypaste mehr hab ^^
So bis eben Musik gehört, abgespackt und gespült und nun kann ich den Abend in Ruhe mit ein wenig YouTube und gleich noch ner Runde FF7 ausklingen lassen
-
Was empfiehlt der Affendoktor? Und Guten Appetit schon mal.
Für heute steht grünes Hähnchen-Curry mit viel Gemüse und Reis auf der Karte ^^
Würde ja ein Foto schicken aber ACG ists zu groß ^^
Und vielen Dank :)