Beiträge von Atla

Nami yo Kiite Kure

ein total underated Anime! Anfangs sieht der Anime nach nicht viel aus aber es macht einfach Spaß ihn zu gucken auch wen die Charaktere so aussehen als würden sie jeden Moment ein Messer ziehen und ihren Lover umbringen. xD

Ein schöner Einblick hinter die Kulissen vom Radio war sehr interessant an zu gucken.

Und sind wir mal ehrlich Minare ist perfektes Waifu Material!

Traurig bzw ist traurig nicht das richtige Wort dafür, Nostalgisch trifft es eher.

Bin heute mit meiner Mum seit langem nochmal mim Hund in Krombach laufen gegangen.. Ich würde so unheimlich gerne wieder dahin ziehen.. Die ganzen Erinnerungen an meine Kindheit dort waren einfach unglaublich schön wenn man von manchen Sachen absieht.

Es macht mich so traurig das es fast unmöglich ist wieder dort hin zu ziehen..

Atla Die Hunde weils Hunde sind und die Besitzer weils Menschen sind? :dntknw:
    "Aber ich hab einen Hund du musst mögen was ich mag mimimi"
    Nein, nein muss ich nicht. Ich bin toller und cooler, alle müssen mögen was ICH mag! :C

Ich will nur verstehen wieso du das denkst. Ich verstehe wenn du die Hundebesitzer meinst die ihre Hunde überall hin machen lassen und es nicht weg machen, aber so wie du deine Aussage rüber bringst hört sich das mehr danach an das du alle Hunde hasst und sie am liebsten einschläfern lassen würdest.(Das ist natürlich nur als Übertreibung gemeint.)

Das was du hier geschrieben hast ergibt für mich auch null Sinn. Ich habe null Ahnung was du damit meinst!

das Personal von Altenheime geht manchmal ziemlich Unmenschlich mit ihren Bewohnern um.

Davon kann ich dir ein Lied singen! Eine Freundin meiner Mutter ist seit Ende letzten Jahres im Altersheim und die Zustände da sind unter aller Sau!!!!!

Sie war noch keinen Monat da und wurde beklaut! Ihre Klamotten und Bettzeug verschwindet einfach wärend des waschens, sie kam mit 4-5 Schlafanzügen da unten hin und hat jetzt noch einen!

Die Pflegenheime in Deutschland sind einfach nicht Menschenwürdig! Man wird da nur wie ein Ding behandelt.

Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt:

-Unsere Rentner kriegen nicht mehr genug Respekt! Sie werden einfach nicht mehr wie Menschen behandelt sondern nur noch wie Ware die eh nicht mehr lange lebt..

-Ich hatte zwar schon unseren Mindestlohn angesprochen aber da füge ich mal noch was hin zu:

Das Renten Geld! Wofür geht man 60-70 Jahre schuften und zahlt in die Rentenkasse ein wenn man am Ende eh nur 600-700€ hat?!

Mein Nachbar um den ich und meine Mum uns kümmern hat 65 Jahre Festangestellt in der Krombacher Brauerei gearbeitet und hat jetzt 680€ im Monat.. Manche Rentner müssen sogar mit 70 nochmal anfangen zu arbeiten weil sie sonst nicht über die Runden kommen.

-Unsere Lebensverhältnisse werden immer schlimmer!

Die Mieten und alles drum rum wir immer teurer und es nimmt echt lächerliche höhen an! Als wir damals in die Wohnung gezogen sind wo wir jetzt leben lag die Miete bei knapp 390€ jetzt sind es schon 560€ und wir kriegen nächstes Jahr wieder eine Mieterhöhung was aber nicht vom Amt übernommen wird sondern aus eigener Tasche bezahlt werden muss! Genau wie Strom! Wir bezahlen monatlich knapp 300€ aus eigener Tasche und haben zum Leben noch 200-250€..

Dazu kommt das Lebensmittel immer teurer werden! Man soll zwar auf seine Ernährung achten, aber wie soll man das machen wenn alles so extrem unverschämt teuer wird? Es bleibt einem doch nichts anderes übrig wie nach dem günstigsten zu suchen was dann eben ungesund ist.

Was mir noch stark aufgefallen ist, ist das immer mehr Müll liegen gelassen wird, gerade bei uns hier werden ins Treppenhaus Kippen stümmel geworfen, Taschentücher fliegen überall rum, und letztens hat hier jemand hin gekotzt, denkt ihr das würde jemand weg machen?! Ich verstehe ja das wir im Ghetto leben aber das gibt einem nicht das recht sich wie dreckiger Abschaum zu benehmen!!!

- Date a Live

Also wenn es auch Ecchi seien darf dann empfehle ich dir mal sowas wie Highschool of the Dead, Kore wa Zombie desu ka, Toaru Majutsu no Index(Und das Railgun spinoff was mir persönlich besser gefällt), Blood Lad, Sekirei(kommt Ikkitousen ziemlich nahe!),

- Danmachi

In der hinsicht könnte ich dir das Isekai Genre anns Herz legen da es auch die meisten deiner lieblings Genre enthält!

The rising of the Shield Hero(Ein absolutes Meisterwerk!), Tensei shitara Slime datta ken(steht Shield hero in nichts nach!), Re;Zero(Zweite Staffel hat gerade angefangen und dritte startet im Winter), Overlord, No Game no Life(auch mit Ecchi), Log Horizon(Kriegt demnächst sogar eine dritte Staffel), KonoSuba(könnte man als Ecchi sehen aber hast keine Pantyshots usw. ist dafür aber verdammt witzig!), The misfit of Demon King academy(hat gerade angefangen ist aber sehr empfehlenswert).

- Komödie

da empfehle ich dir den König des Genre

Gintama! Es wird kaum jemanden geben der dir nicht sagt das Gintama einer wenn nicht der beste Comedy Anime überhaupt ist zusammen mit Grand Blue!

Dann wäre da noch sowas wie Sket Dance, One Punch Man, Saiki Kusuo, Hinamatsuri.

- Romance

Da dir Charlotte gefallen hat kann ich dir auch die restlichen Werke von Key Studio mehr als nur ans herz legen! (Warnung die meisten davon sind extrem traurig aber nur zu empfehlen!!!!!)

Clannad, Little Busters, Angle Beats, Your lie in April, Ef: a Tale of Memories/Melodies, Myself;Yourself, kimi no Todoke.

Hierbei belasse ich es dann mal und hoffe es ist was dabei was dir gefällt.^^

Edit: Habe leider übersehen das du nicht so der Fan von normalen Slice of Life Anime bist, also musst du entscheiden ob dir die Romance Anime was taugen oder nicht da bis auf Angle Beats alles normale Slice of Life sind.

Was mich am meisten stört:

-Die Politik! Ich finde sie einfach extrem unfähig, ständig nur Diskutieren aber nie etwas durch bringen. Wenn sie dann ein neues Gesetz durch drücken schadet es vielen Leuten weil das Gesetz für die meisten nichts taugt.(Man siehe Artikel 13)

-Der Unterschied zwischen den Schichten! Viele sagen zwar "es gäbe keine Obere oder Untere schicht" aber es ist ein Fakt! Die Mittelschicht gibt es schon seit Jahren nicht mehr und der zwischenraum zwischen Ober und Unterschicht wird immer größer aber es wird nichts dagegen getan!

-Die Jugend wird immer frecher/verwöhnter! Ich sehe es viiiiiiiel zu oft das die Kinder heut zu tage Keinen Respekt mehr vor einem haben! Wenn ich als Kind an nem Jugendlichen vorbei gelaufen hatte ich Angst davor angepöbelt zu werden, wenn heut zu Tage ein Kind an einem Jugendlichen vorbei läuft wird der jugendliche von dem Kind angepöbelt, und wenn man etwas dagegen macht wird einem die Familie auf den hals gehetzt..

-Unsere Polizei hat nicht genug Rechte! Unseren Polizisten sind einfach extrem die Hände gebunden, wenn sie härter durch greifen im Falle einer Straftat kann es dann noch passieren das der polizist stattdessen vor Gericht landet was absoluter Mist ist! Ich sage nicht das es so locker angegangen werden soll wie in den USA aber es muss sich auf jedenfall etwas tun!!

Dabei belasse ich es vor erst mal.

Ja und nein!

Anime sind zwar qualitativ hochwertiger geworden aber gleichzeitig auch eintöniger. Nicht falsch verstehen natürlich ist die Qualität besser geworden weil man auch einfach ne viel größere Auswahl hat, aber die Anime wiederholen sich jede Season gibts:

Einen Isekai

Mindestens 2-3 0815 slice of life

Den 0815 Fantasy/Steampunk/Sci-Fi Anime

Und eventuell 1-2 Anime die wirklich gut sind!

Ich will nicht sagen das das unbedingt schlecht ist weil vielen gerade diese Anime gefallen mich mit eingeschloßen, bin ja ein absoluter riesen Isekai Fan und gucke jeden der neu dazu kommt.

Aber diese Cliche Rom-Com Anime die jede Season kommen sind IMMER gleich!

Sie wollen halt alle nur noch versuchen das "schnelle Geld" zu machen und vernachlässigen deswegen einfach die Story, oder bringen extrem schlechte Animationen. Man gucke sich zum Beispiel Arifureta an, ein an sich echt gutes Werk wovon ich sowohl den Manga wie auch Light Novel lese aber der Anime ist einfach absoluter Mist. Ich könnte noch mehr Beispiele nennen aber ich denke man versteht was ich meine.

"No need to cherish luxuries, cause everything come and go. Even the life that you have is borrowed, cause you're not promised tomorrow."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also für mich ist Platz 1. auf jeden fall Kuroko no Basket! Gibt für mich keinen besseren Sport Anime.

Platz 2. wäre dann wohl Kickers. Auch wenn ich mittlerweile nichts mehr mit Fußball zu tun haben willl.

Haikyuu habe ich nicht geguckt habe ihn mehrmals versucht zu gucken aber ich kam nie über die ersten Folgen hinweg.. Eventuell werde ich ihm in nächster Zeit nochmal ne Chance geben da ich damals bei Fairy Tail auch 4-5 anläufe brauchte und ich ihn jetzt 10 mal gesehen habe. xD

Ich habe auch schon mal versucht meine Freunde zu bekehren, aber die meisten meiner Freunde sind leider so vor eingenommen das sie dem Thema nicht mal ne Chance geben wollen. Da Anime Fans leider im öffentlichen oft angeguckt werden als wären sie Abschaum zu mindest bei uns..

Und weil Anime meistens immer noch mit sowas wie Spongebob in Verbindung gebracht wird denken alle es sei genau so eine "Kinderkacke" und weigern sich dann.

Ich habs jetzt aufgegeben und mich damit abgefunden das ich in meinem Kreis der einzige bin der wirklich Anime guckt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.