das Personal von Altenheime geht manchmal ziemlich Unmenschlich mit ihren Bewohnern um.
Davon kann ich dir ein Lied singen! Eine Freundin meiner Mutter ist seit Ende letzten Jahres im Altersheim und die Zustände da sind unter aller Sau!!!!!
Sie war noch keinen Monat da und wurde beklaut! Ihre Klamotten und Bettzeug verschwindet einfach wärend des waschens, sie kam mit 4-5 Schlafanzügen da unten hin und hat jetzt noch einen!
Die Pflegenheime in Deutschland sind einfach nicht Menschenwürdig! Man wird da nur wie ein Ding behandelt.
Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt:
-Unsere Rentner kriegen nicht mehr genug Respekt! Sie werden einfach nicht mehr wie Menschen behandelt sondern nur noch wie Ware die eh nicht mehr lange lebt..
-Ich hatte zwar schon unseren Mindestlohn angesprochen aber da füge ich mal noch was hin zu:
Das Renten Geld! Wofür geht man 60-70 Jahre schuften und zahlt in die Rentenkasse ein wenn man am Ende eh nur 600-700€ hat?!
Mein Nachbar um den ich und meine Mum uns kümmern hat 65 Jahre Festangestellt in der Krombacher Brauerei gearbeitet und hat jetzt 680€ im Monat.. Manche Rentner müssen sogar mit 70 nochmal anfangen zu arbeiten weil sie sonst nicht über die Runden kommen.
-Unsere Lebensverhältnisse werden immer schlimmer!
Die Mieten und alles drum rum wir immer teurer und es nimmt echt lächerliche höhen an! Als wir damals in die Wohnung gezogen sind wo wir jetzt leben lag die Miete bei knapp 390€ jetzt sind es schon 560€ und wir kriegen nächstes Jahr wieder eine Mieterhöhung was aber nicht vom Amt übernommen wird sondern aus eigener Tasche bezahlt werden muss! Genau wie Strom! Wir bezahlen monatlich knapp 300€ aus eigener Tasche und haben zum Leben noch 200-250€..
Dazu kommt das Lebensmittel immer teurer werden! Man soll zwar auf seine Ernährung achten, aber wie soll man das machen wenn alles so extrem unverschämt teuer wird? Es bleibt einem doch nichts anderes übrig wie nach dem günstigsten zu suchen was dann eben ungesund ist.
Was mir noch stark aufgefallen ist, ist das immer mehr Müll liegen gelassen wird, gerade bei uns hier werden ins Treppenhaus Kippen stümmel geworfen, Taschentücher fliegen überall rum, und letztens hat hier jemand hin gekotzt, denkt ihr das würde jemand weg machen?! Ich verstehe ja das wir im Ghetto leben aber das gibt einem nicht das recht sich wie dreckiger Abschaum zu benehmen!!!