Beiträge von Atla

das Personal von Altenheime geht manchmal ziemlich Unmenschlich mit ihren Bewohnern um.

Davon kann ich dir ein Lied singen! Eine Freundin meiner Mutter ist seit Ende letzten Jahres im Altersheim und die Zustände da sind unter aller Sau!!!!!

Sie war noch keinen Monat da und wurde beklaut! Ihre Klamotten und Bettzeug verschwindet einfach wärend des waschens, sie kam mit 4-5 Schlafanzügen da unten hin und hat jetzt noch einen!

Die Pflegenheime in Deutschland sind einfach nicht Menschenwürdig! Man wird da nur wie ein Ding behandelt.

Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt:

-Unsere Rentner kriegen nicht mehr genug Respekt! Sie werden einfach nicht mehr wie Menschen behandelt sondern nur noch wie Ware die eh nicht mehr lange lebt..

-Ich hatte zwar schon unseren Mindestlohn angesprochen aber da füge ich mal noch was hin zu:

Das Renten Geld! Wofür geht man 60-70 Jahre schuften und zahlt in die Rentenkasse ein wenn man am Ende eh nur 600-700€ hat?!

Mein Nachbar um den ich und meine Mum uns kümmern hat 65 Jahre Festangestellt in der Krombacher Brauerei gearbeitet und hat jetzt 680€ im Monat.. Manche Rentner müssen sogar mit 70 nochmal anfangen zu arbeiten weil sie sonst nicht über die Runden kommen.

-Unsere Lebensverhältnisse werden immer schlimmer!

Die Mieten und alles drum rum wir immer teurer und es nimmt echt lächerliche höhen an! Als wir damals in die Wohnung gezogen sind wo wir jetzt leben lag die Miete bei knapp 390€ jetzt sind es schon 560€ und wir kriegen nächstes Jahr wieder eine Mieterhöhung was aber nicht vom Amt übernommen wird sondern aus eigener Tasche bezahlt werden muss! Genau wie Strom! Wir bezahlen monatlich knapp 300€ aus eigener Tasche und haben zum Leben noch 200-250€..

Dazu kommt das Lebensmittel immer teurer werden! Man soll zwar auf seine Ernährung achten, aber wie soll man das machen wenn alles so extrem unverschämt teuer wird? Es bleibt einem doch nichts anderes übrig wie nach dem günstigsten zu suchen was dann eben ungesund ist.

Was mir noch stark aufgefallen ist, ist das immer mehr Müll liegen gelassen wird, gerade bei uns hier werden ins Treppenhaus Kippen stümmel geworfen, Taschentücher fliegen überall rum, und letztens hat hier jemand hin gekotzt, denkt ihr das würde jemand weg machen?! Ich verstehe ja das wir im Ghetto leben aber das gibt einem nicht das recht sich wie dreckiger Abschaum zu benehmen!!!

- Date a Live

Also wenn es auch Ecchi seien darf dann empfehle ich dir mal sowas wie Highschool of the Dead, Kore wa Zombie desu ka, Toaru Majutsu no Index(Und das Railgun spinoff was mir persönlich besser gefällt), Blood Lad, Sekirei(kommt Ikkitousen ziemlich nahe!),

- Danmachi

In der hinsicht könnte ich dir das Isekai Genre anns Herz legen da es auch die meisten deiner lieblings Genre enthält!

The rising of the Shield Hero(Ein absolutes Meisterwerk!), Tensei shitara Slime datta ken(steht Shield hero in nichts nach!), Re;Zero(Zweite Staffel hat gerade angefangen und dritte startet im Winter), Overlord, No Game no Life(auch mit Ecchi), Log Horizon(Kriegt demnächst sogar eine dritte Staffel), KonoSuba(könnte man als Ecchi sehen aber hast keine Pantyshots usw. ist dafür aber verdammt witzig!), The misfit of Demon King academy(hat gerade angefangen ist aber sehr empfehlenswert).

- Komödie

da empfehle ich dir den König des Genre

Gintama! Es wird kaum jemanden geben der dir nicht sagt das Gintama einer wenn nicht der beste Comedy Anime überhaupt ist zusammen mit Grand Blue!

Dann wäre da noch sowas wie Sket Dance, One Punch Man, Saiki Kusuo, Hinamatsuri.

- Romance

Da dir Charlotte gefallen hat kann ich dir auch die restlichen Werke von Key Studio mehr als nur ans herz legen! (Warnung die meisten davon sind extrem traurig aber nur zu empfehlen!!!!!)

Clannad, Little Busters, Angle Beats, Your lie in April, Ef: a Tale of Memories/Melodies, Myself;Yourself, kimi no Todoke.

Hierbei belasse ich es dann mal und hoffe es ist was dabei was dir gefällt.^^

Edit: Habe leider übersehen das du nicht so der Fan von normalen Slice of Life Anime bist, also musst du entscheiden ob dir die Romance Anime was taugen oder nicht da bis auf Angle Beats alles normale Slice of Life sind.

Was mich am meisten stört:

-Die Politik! Ich finde sie einfach extrem unfähig, ständig nur Diskutieren aber nie etwas durch bringen. Wenn sie dann ein neues Gesetz durch drücken schadet es vielen Leuten weil das Gesetz für die meisten nichts taugt.(Man siehe Artikel 13)

-Der Unterschied zwischen den Schichten! Viele sagen zwar "es gäbe keine Obere oder Untere schicht" aber es ist ein Fakt! Die Mittelschicht gibt es schon seit Jahren nicht mehr und der zwischenraum zwischen Ober und Unterschicht wird immer größer aber es wird nichts dagegen getan!

-Die Jugend wird immer frecher/verwöhnter! Ich sehe es viiiiiiiel zu oft das die Kinder heut zu tage Keinen Respekt mehr vor einem haben! Wenn ich als Kind an nem Jugendlichen vorbei gelaufen hatte ich Angst davor angepöbelt zu werden, wenn heut zu Tage ein Kind an einem Jugendlichen vorbei läuft wird der jugendliche von dem Kind angepöbelt, und wenn man etwas dagegen macht wird einem die Familie auf den hals gehetzt..

-Unsere Polizei hat nicht genug Rechte! Unseren Polizisten sind einfach extrem die Hände gebunden, wenn sie härter durch greifen im Falle einer Straftat kann es dann noch passieren das der polizist stattdessen vor Gericht landet was absoluter Mist ist! Ich sage nicht das es so locker angegangen werden soll wie in den USA aber es muss sich auf jedenfall etwas tun!!

Dabei belasse ich es vor erst mal.

Ja und nein!

Anime sind zwar qualitativ hochwertiger geworden aber gleichzeitig auch eintöniger. Nicht falsch verstehen natürlich ist die Qualität besser geworden weil man auch einfach ne viel größere Auswahl hat, aber die Anime wiederholen sich jede Season gibts:

Einen Isekai

Mindestens 2-3 0815 slice of life

Den 0815 Fantasy/Steampunk/Sci-Fi Anime

Und eventuell 1-2 Anime die wirklich gut sind!

Ich will nicht sagen das das unbedingt schlecht ist weil vielen gerade diese Anime gefallen mich mit eingeschloßen, bin ja ein absoluter riesen Isekai Fan und gucke jeden der neu dazu kommt.

Aber diese Cliche Rom-Com Anime die jede Season kommen sind IMMER gleich!

Sie wollen halt alle nur noch versuchen das "schnelle Geld" zu machen und vernachlässigen deswegen einfach die Story, oder bringen extrem schlechte Animationen. Man gucke sich zum Beispiel Arifureta an, ein an sich echt gutes Werk wovon ich sowohl den Manga wie auch Light Novel lese aber der Anime ist einfach absoluter Mist. Ich könnte noch mehr Beispiele nennen aber ich denke man versteht was ich meine.

"No need to cherish luxuries, cause everything come and go. Even the life that you have is borrowed, cause you're not promised tomorrow."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also für mich ist Platz 1. auf jeden fall Kuroko no Basket! Gibt für mich keinen besseren Sport Anime.

Platz 2. wäre dann wohl Kickers. Auch wenn ich mittlerweile nichts mehr mit Fußball zu tun haben willl.

Haikyuu habe ich nicht geguckt habe ihn mehrmals versucht zu gucken aber ich kam nie über die ersten Folgen hinweg.. Eventuell werde ich ihm in nächster Zeit nochmal ne Chance geben da ich damals bei Fairy Tail auch 4-5 anläufe brauchte und ich ihn jetzt 10 mal gesehen habe. xD

Ich habe auch schon mal versucht meine Freunde zu bekehren, aber die meisten meiner Freunde sind leider so vor eingenommen das sie dem Thema nicht mal ne Chance geben wollen. Da Anime Fans leider im öffentlichen oft angeguckt werden als wären sie Abschaum zu mindest bei uns..

Und weil Anime meistens immer noch mit sowas wie Spongebob in Verbindung gebracht wird denken alle es sei genau so eine "Kinderkacke" und weigern sich dann.

Ich habs jetzt aufgegeben und mich damit abgefunden das ich in meinem Kreis der einzige bin der wirklich Anime guckt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neurodermitis

Neurodermitis wurde letztes Jahr auch bei mir festgestellt, davor hatte ich damit nicht wirklich zu tun.. Aber letztes Jahre war es dann so heftig das ich nicht mehr schlafen konnte weil mein Rücken gebrannt hat wie feuer und vor allem auch blutig war weil ich nicht aufhören konnte mich zu kratzen..

Dazu kommt das ich ne Sonnen/Wärme Allergie habe bzw. eine Histamin Allergie wodurch sich an meinen Armen und Händen manchmal ziemlich dicke Blasen bilden..

Früher hatte ich auch ganz schlimme Probleme mit Akne was aber mittlerweile besser ist.

Gehänselt wurde ich nur wegen meiner Akne weswegen ich später dann auch aufgehört habe schwimmen zu gehen weil es mir so extrem unangenehm wurde..

Mittlerweile kriege ich davon allerdings nichts mehr mit weils die Leute nicht mehr so interessiert. Sie haben bessere Sachen gefunden um einen fertig zu machen..

Viele finden es aber immer noch ekelhaft weil je nach Krankheit die Haut sich ja auch abpellt und runterfällt und die Leute damit nicht klar kommen. Aber so Leute wirds immer geben.

Finde die zweite Staffel absolut super bis jetzt! Vor allem Folge 4 hat mich echt getroffen! Mir kamen damals schon die Tränen als ich den Light Novel gelesen habe aber als ich es nochmal im Anime gesehen habe floss es wie ein Fluß.

Hoffentlich werden die Leute in dieser Staffel realisieren wer das wahre best Girl der Serie ist:

PATRASCHE!!!!

Gamers...

Ich habe es versucht! Ich habe es wirklich versucht ihm noch eine Chance zu geben! Aber ich komme nicht über Folge 4! Ich habe ihn damals geguckt und frage mich wie ich geschafft habe ihn zu beenden.. Selbst meine Liebe für Chiaki hilft nicht.. Ich meine ich habe Ihr "Desu Desu" seit 3 Jahren als meinen Nachrichten Klingelton! Aber ich schaffe es einfach nicht.. Die Charaktere sind einfach soooooooooo extrem nervig!

Chiaki und Keita wären so ein schönes Paar.. Aber neeeeeeein diese dumme **** Tendou mischt sich dazwischen.. Ich würde ihn gerne weiter gucken.. Wirklich! Ich habe selbst Golden Time nochmal überstanden, aber irgendwo muss ich ne Grenze ziehen!

Der "Plot" ist absolut laaaaaaangweilig bis gar nicht vorhanden! Die Comedy ist zwar da, aber absolut nicht mein Fall bzw. es ist einfach so cringy..

Gamers versucht das selbe wie Golden Time(oder Golden Time versucht das selbe wie Gamers W/E) in dem sie den selben Gag einfach immer und immer wieder zu wiederholen in der Hoffnung er wird irgendwann witziger.

Den Gag den ich meine ist das es stääääääääändig Missverständnisse gibt die es nicht geben müsste..

Keita ist ein absolut ätzender Protagonist, der absolut null Ahnung von Beziehungen usw. hat.. Er ist absolut Charakterloser 0815 Rom-Com Protagonist der weniger interessant ist wie der rest! Soe ziemlich JEDER andere Charakter in Gamers ist interessanter wie Keite!!! Selbst die Charaktere von denen man kaum etwas sieht..

Uehara ist ein absolutes Stück dreck das eine Freundin hat, sie allerdings komplett links liegen lässt um lieber was mit anderen zu machen..

Über die ganze dauer des Anime habe ich gehofft das Uehara und Aguri schluss machen!! Sie passen kein stück zusammen und Aguri tut mir einfach nur extrem leid, sie gibt sich so viel mühe um Uehara zu gefallen aber ihn juckt es nicht, er ist die Definition von einem Macho A**** Freund der einen dreck auf seine Freundin gibt..

Kann den Anime niemandem empfehlen! Selbst Golden Time wäre da ne bessere Empfehlung für Leute die auf Romance stehen! Aber Gamers ist eine absolute Zeitverschwendung!

Im großen und ganzen wirft dieser Anime ein extrem schlechtes Licht auf Otaku in dem er sie hinstellt als wären sie nicht dazu fähig ein normales Leben zu führen..

Sorry an die Fans aber ich finde den Anime absolut schrecklich und selbst wenn ich Chiaki liebe kann ich diesem Anime nicht mal 2/10 geben er ist ganz klar eine 0/10!

So da ich jetzt Fairy Tail zu 95% durch habe kann ich dazu sagen das ich enttäuscht bin!!!

Man hätte so viel mehr daraus machen können.. Es ist doch ein riesiges Franchise warum also so ein Game..

Die Grafik ist meh man kann die Pixel zählen, mann kann nicht auf 1680x1050+ umstellen.

Die Story wurde extrem verkürzt und manche Kämpfe einfach komplett raus geschmissen wie Laxus und Gajeels Kämpfe gegen Tartaros.

Das Kampfsystem macht überraschender weise sogar Spaß! Ich war noch nie der Fan von Turnbased Combat habe ich auch bei den alten Final Fantasy spielen nie gemocht aber komischer weise habe ich bei Fairy Tail echt spaß damit gehabt.

Die Animationen sind OK nicht krasses aber auch nicht wirklich extrem schlecht.

Das schlimmste an dem Spiel ist das es sich immer wieder wiederholt!

Du nimmst ne quest an, rennst los, killst mobs, gibst die Quest wieder ab. Und wenn du keine Mobs kills musste was auf sammeln.

Also für 70€ kann ich das Game niemandem empfehlen falls ihr es für 30€ im Sale kriegen solltet und es spielen wollt empfehle ich euch dann zu zu schnappen.

Das sind Teddy und Antie, den Teddy habe ich seit meiner Geburt war ein Geschenk von meiner Mum und den kleinen Dackel habe ich damals als Kind gekriegt als unser Gleichnamiger Dackel gestorben ist. Seitdem sitzen sie immer neben mir im Bett und haben schon immer ne Sonderbehandlung gekriegt. Das sind meine beiden Lieblinge, dazu habe ich allerdings noch einen Teddy den ich damals im Krankenhaus geschenkt geschenkt gekriegt habe, ein Nilpferd was ich von meinem Bruder habe, eine kleine Robbe die ich von meiner Kur aus Sylt habe, eine Ratte wo ich keine Ahnung mehr habe woher sie kommt, dazu noch ein riesiger Waschbär der als Kind meiner Schwester gehört hatte und natürlich noch mein Rimuru Plüschi.^^

IMG_20200806_083356_autoscaled.jpg

Gerade mal angefangen Golde Time zu rewatchen.. Der Anime der bei mir damals ne schlechtere Bewertung als Euphoria gekriegt hat.

Dachte mir "komm du warst damals noch was jünger eventuell haben sich deine Ansichten geändert" aber es reicht das Gesicht von Kaga Linda zu sehen und ich kriege schon wieder Aggressionen!

Ich bin jetzt bei Folge 5 und bin drauf und dran meiner Tür ein weiteres Loch zu verpassen!

Naja eventuell wird es über die Zeit besser... was ich stark bezweifel!

Wollte nach und nach den Anime ne Chance geben die bei mir ziemlich aufen Sack gingen nach Golden Time kommt dann Gamers dran.

Update:

Nachdem ich jetzt durch bin sind mir 2 Dinge klar geworden:

1. Ich habe Kouko mit Linda verwechselt. xD

2. Die Story kam mir damals schlimmer vor wie sie ist.

Der Anime ist nach wie vor in meinen Augen nicht wirklich gut aber das ich ihn damals so schlecht bewertet habe lag wohl daran das ich ein paar Dinge falsch verstanden habe z.b. dachte ich früher das die Beziehung von Kouko und Banri nur entstand um Yana eifersüchtig zu machen, was aber eine komplette fehl interpretation meinerseits war!

Was mich aber nach wie vor extrem gestört hat waren die Charaktere generell! Mal abgesehenn von den beiden Protagonisten Kouko und Banri die eine halbwegs gute Story haben fehlt den anderen Charakteren einfach an tiefe! Man kriegt das Gefühl sie sind nur da um die Gruppe etwas größer zu machen, gerade 2D-Kun hat mir anfangs als Charakter echt gefallen gennau wie Chinami aber es wird einfach viiiiiiiiiel zu wenig auf sie eingegangen!!! Sie hätten mit den beiden Charakteren so viel mehr anfangen können, aber sie werden im laufe der Story einfach komplett links liegen gelassen und sind nur noch dafür da um den Protagonisten etwas unter die Arme zu greifen.

Lindas Charakter war in meinen Augen einer der schlechtesten der ganzen Story! Sie ist die Person die nach Kouko und Banri am meisten zu sehen ist und trotzdem weis man außer

Spoiler anzeigen

das sie auf Banri steht

nichts genaueres über sie.

Aber genug zu den Charakteren, kommen wir zur Story:

An sich hätte es ne echt schöne Story werden können, aber sie haben einfach viel zu viel falsch gemacht.

Das Banri Amnesie hat hätte so viele Möglichkeiten geben können andere Charaktere mit unter zu bringen aus seiner Highschool Zeit oder von seiner Familie, aber letztendlich dreht sich alles nur um die Personen die er am College trifft.

Dann die ganzen Missverständnisse die entstehen haben mich extrem genervt! Ich weis das der Anime darauf aufgebaut ist, aber meine Fresse irgendwo muss auch mal gut sein, JEDE Folge ist irgend jemand sauer auf jemanden weil es ein Missverständnis gibt! JA WIR HABENS VERSTANDEN IHR SEIT IDIOTEN!!!

Ich meine es sind College Studenten, verhaltet euch wie verdammte Erwachsene und nicht wie kleine Kinder die ständig eingeschnappt sind!!

Die meisten Folgen waren komplett überflüssig und hätten genau so gut weg gelassen werden können, dann hätte der Anime statt 24 Folgen nur noch 12.

Nach ner Zeit merkte man einfach das alles sich nur noch wiederholt hat man hatte das Gefühl als würde der Mangaka nicht wissen was er tut und sagt "klatschen wa einfach mal ein paar cliches zusammen und hoffen die Leute mögen es".

Besonders ätzend wurde es dann ab Folge 12

Spoiler anzeigen

Banris Geist, sein "Ich" bevor er Amnesie gekriegt hat verfolgt ihn als Geist

Das ist absoluter MIST! Wieso dachte der Mangaka das das ne gute Idee sei?

Er versaut alles, er ist der Grund warum in der Beziehung von Banri und Kouko so viel schief läuft weils einfach ne kleine weinerliche ******, bei dem es heißt "wenn ich sie nicht haben kann zerstöre ich eben dein Leben"...

Ich habe zwar gesagt ich wäre mit den Charakteren durch aber nein, es gibt einfach zu viel dazu zu sagen!

Banri ist ein absoluter 0815 Charakter der keine Besonderheit hat. Der Mangaka hat zwar versucht durch die Amnesie Story ihm etwas mehr Appeal zu geben was aber totaler Käse war weil es nichts am overall Charakter geändert hat!

Die Personen die hinter dem Anime die am meisten props verdient haben waren die Voice Actress von Linda und Kouko!

Kayano Ai, die auch Inori aus Guilde Crown spricht und Horie Yui, die VA von Taiga aus Toradora was ich passend fand weil Kouko einfach wie eine Erwachsene Taiga aussah!

So und nun für die Leute die diesen Roman bis zum Ende gelesen haben hier ein Bild von meinem Hund wie sie auf nem Wischmop rum kaut:

Spoiler anzeigen

The testament of Sister new Devil, Ichiban ushiro no Daimaou und Hagure Yuusha no Aesthetica kommen dem was du suchst extrem nahe!

Ansonsten wenns dir mehr um Ecchi borderline geht wären da noch sowas wie Freezing, Yuushibu und natürlich nicht zu vergessen die Könige des Ecchi Genre To LOVE-Ru und Akikan!