Beiträge von Aerishi

Daaann hier das Rezept:

Apfelstreuselkuchen vom Blech

Zutaten Teig:

1,2kg säuerliche Äpfel (Ich hab Elstar und Boskoop genommen)

2-3 EL Zitronensaft

260g weiche Butter

170g Zucker

4 Eier (Größe M)

300g Mehl

100g gemahlene Mandeln (oder andere gemahlene Nüsse. Falls man es ohne Nüsse machen möchte: insgesamt 400g Mehl nutzen)

50ml Milch (Oder Sprudelwasser)

2-3TL Backpulver

1TL Vanilleextrakt

1 Prise Salz

Zutaten Streusel:

200g Mehl

100g Zucker

120g kalte Butter

1-2TL Zimt

Zubereitung:

Den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze (160°C Umluft) vorheizen. Ein ca. 40x35cm großes Backblech fetten.

Streusel: Mehl, Zucker, kalte Butter und Zimt grob miteinander verkneten. Bis zur Verwendung im Kühlschrank lagern

Teig: Äpfel schälen, klein schneiden und mit Zitronensaft vermengen. Erstmal beiseite stellen.

Weiche Butter mit Zucker, Vanilleextrakt und Salz mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe in 5-10 Minuten schaumig aufschlagen. Die Eier einzeln dazu geben und jeweils für 30-60 Sekunden unterrühren. Mehl und die gemahlene Mandeln mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch in den Teig rühren. Ca. die Hälfte der Äpfel dem Teig untermischen.

Den Teig auf das vorbereitete Backblech geben und glatt streichen. Die restlichen Äpfel darauf verteilen und die Streusel darüber geben. Den Kuchen für 35-40 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Pur genießen oder wie ich warme Spekulatiuscreme drauf geben :chefkiss:

Topic: Ich hab entweder zu viel Kram oder zu wenig Stauraum in der Küche :(

Apfelstreuselkuchen mit Spekulatiuscreme ist ne 10/10

Ich habe die Erkenntnis, dass sich das schon extremst geil anhört und ich gerne ein Foto (und das Rezept) hätte höhöhö

Ist kein besonderes Rezept, hab einfach einen Apfelstreuselkuchen gebacken, danach die Spekulatiuscreme im Schrank entdeckt, warm gemacht und drüber gekippt :D Falls du aber das Apfelstreuselkuchen Rezept haben magst, kann ich dir das natürlich gerne geben :>

Bild

:lovex:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alsoo an sich wäre es schon möglich, dass ich zumindest den Anmeldezeitraum mitbetreue, die Seite kann man dann gerne auch wieder verwenden. Ich bräuchte nur jemanden, der für die Wichtelnden da ist und das ganze drumherum organisiert. :frosch:

Ui, das klingt hier fast als hätte ich eine dramatische Entscheidung getroffen oder mit euch Schluss gemacht :dogekek:

Erstmal auch von mir herzliches Danke an euch :) Mich und die obligatorischen Katzenbilder wird es noch geben, nur in selten :bongocat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mir nach Ewigkeiten auch mal einen neuen Rechner geholt.

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D

Grafik: Gigabyte GeForce RTX 5080 GAMING OC 16G

RAM: 32 GB Kingston Fury Beast Black DDR5-6000

Mainboard: Gigabyte X870 Gaming x wifi7

Gehäuse: be quiet! Light Base 600 LX

CPU-Kühler: be quiet! Light Loop 360mm

Festplatte: 2 TB Kingston KC3000, 1TB Crucial MX500, 250GB Samsung 970 EVO Plus

Kopfhörer: beyerdynamic MMX 300 Pro

Maus: Roccat Kone aimo

Tastatur: Roccat Vulcan 121 aimo

Bild

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Nie wieder Tischdecken mit geraden Linien. :peeposad:

Allgemein sind Tischdecken ein No Go

Kommt auf den Tisch an :D Ohne Tischdecke wäre mir unser Tisch in der Küche zu langweilig und hässlich :^( Wäre das ein schöner Tisch wäre ich da bei dir! Wobei ich dann glaube auch eher bei Tischläufer wäre.
    Aber dass ichs jedes mal sehe, wenn die Tischdecke nicht ganz gerade ist, macht mich wahnsinnig ;-(

Ich hatte dieses Jahr auch schon zwei Spinnen bei mir im Bett. Die ich dann erst bemerkt habe, als sie über der Bettdecke ins Sichtfeld krabbelten, während ich darin schön eingekuschelt war ;-(