Beiträge von Aerishi

Möchte hier nur kurz fair anmerken, dass das auch nicht YokaiWitchs Schuld ist, sondern auf einem Fehler unsererseits beruht. Hatten auf der Seite in den ersten ~20 Sekunden der Zuteilung ein kleines Problemchen, das sollte aber eigentlich niemand mitbekommen haben, da die Seite offline ging. Aber sie war wohl kurz noch da und für den Fix musste eben neu gerollt werden, also falls nun noch jemand so fix war, seitdem nicht mehr auf die Seite geschaut hatte und es nun auffällt,... meldet euch, Fristen gelten für euch natürlich nicht und dadurch entstandene Mehrkosten übernehmen wir natürlich auch. :feelsrainman:

Wussten bis Yokai auch nicht, dass das eine Möglichkeit war, sonst hätte ich’s direkt am Anfang angesprochen, um sowas zu vermeiden. I‘m sorry, dieses Jahr ist ein bisschen der Wurm drin gewesen. :feelsrainman:

:catjam:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du deine E-Mail-Adresse angegeben hast, kann dein Wichtel die Trackingnummer auf der Seite angeben, dann bekommst du eine E-Mail mit der Trackingnummer. Wenn nicht, kann man sie mir auch immer hier per PN schicken und ich leite sie weiter.

Die Sachen für meinen Wichtel wurden nun auch bestellt, nachdem ich sie im Laden leider nicht gefunden habe; dafür hab ich schon mal die ganzen Kleinigkeiten, die mit ins Paket kommen, besorgt. Ende nächster Woche sollte also dann auch mein Paket auf Reisen gehen. :peeposhy:

Überkochen und matschiger Reis sind meistens aber auch eher Anwenderfehler. Wenn der Reis nicht, bzw. nicht ausreichend gewaschen wird, das Ding zu voll gemacht wird, falsches Verhältnis von Wasser und Reis, etc. :D

Ich würde meinen wahrscheinlich öfters benutzen, hätte ich hier keinen Reisbanausen im Haus :D Wenn ich nur für mich koche, nutze ich ihn so um die 2x die Woche durchschnittlich. Primär um Reis zu kochen (Langkorn und Rundkorn), selten nutze ich mal den Garaufsatz, einfach weil da kaum etwas reinpasst; wie das beim Großen ist weiß ich nicht. Fancy Zeug wie Kuchen oder sowas mach ich darin nicht, aber generell sollte darin eigentlich alles machbar sein, was im kochenden Zustand nicht überlaufen kann (Milchreis oder so ist keine gute Idee darin :D).

Hab den kleinen digitalen Reiskocher von Reishunger. Kann ich ebenfalls empfehlen. :) Die Töpfe haben eine Keramikbeschichtung (Die bei mir auch nach 2-3 Jahren immer noch gut hält), das einzige Menü, das man hat, sind die 8 Programme auf dem Display (mit der Menütaste switcht man einfach nur durch), und eine Timerfunktion, die wunderbar ist, wenn man morgens für die Arbeit frischen Reis haben will. Piept halt bei jedem Knopfdruck und wenn der Reis fertig ist, hab ich aber nie als nervig wahrgenommen. Aus geht er auch nur, wenn man ihn aussteckt, aber wenn man das sowieso immer macht (oder man holt sich wie wir einen Steckdosenadapter mit Schalter), ist das jetzt nicht das größte Problem.

Wenn mein Wichtel irgendwas in die Richtung mag (oder nichts in die Richtung als Ablehnung drin hat) pack ich immer irgendwas kleines mit rein, selbst wenn's nur ein Schokoweihnachtsmann ist. Ist wie ich finde einfach noch ne nette Beigabe, aber ich würde es jetzt nicht in meinem Paket erwarten :D

Ich werd' nächste Woche mal endlich durch ein paar Läden stöbern und schauen, ob ich was schönes finde für meinen Wichtel. :>