Beiträge von Umibozu

Diese Erfahrung kann ich bestätigen: Jeder Mausclick führt zu einer längeren Wartepause (allerdings bei mir nicht minutenlang sondern ca. 10-20 Sekunden).

Das gilt auch für Kleinigkeiten wie z.B. das Benachrichtigungs-Glöckchen.

Andere Seiten laden normal und ich konnte das Verhalten mit Chrome und Firefox nachvollziehen.

Auf Firefox ist bei mir NoScript aktiv, welches nur Scripte von dem Forum zulässt (nutze ich hier normalerweise aber nicht).

Grade mal mit Firefox-Netzwerkanalyse gestoppt:

Die Methode "GET" braucht bei Seiten wie "forum/unread-thread-list/" oder "forum" - eigentlich bei jeder Seite - ziemlich genau 10.300 Millisekunden.

Wenn ich in diesen Thread gehe und die letzte Nachricht aufrufe, kommen noch mal 5.000 Millisekunden dazu.

Heute war ich auf einer Filmbörse und habe tatsächlich was gekauft:

b341fc67c93c99ed8c6b9cc5632d47a4.jpg

Ich hoffe inständig, dass meine fette US-Box von Haruhi Suzumiya nicht bereits enthält, was hierzulande als Staffel 2 veröffentlicht wurde.

Muss nachher mal recherchieren -.-"

Die Akira-DVD ist gebraucht (die Hülle stinkt total nach Zigaretten...) aber es ist die alte Laserdisk Paradise-Version von 1999!

Also ohne Extras und dafür mit einer eher nicht so tollen Bildqualität.

Merke: Sammeln hat nicht unbedingt etwas mit "sinnvoll" oder "Logik" zu tun!

Manchmal muss es einfach die erste Version sein, auch wenn danach viel besseres kam!!

Außerdem war die DVD billig :biggrin:

Oh, das ist mir mal passiert: Ich bin beim Bäcker, kaufe Brötchen und wundere mich, dass die Mädels mich so entgeistert anschauen.

Draussen werfe ich dann einen Blick auf die Öffnungszeiten: Ups! Die machen erst in 40 Minuten auf.

War mir ziemlich peinlich... Blöde Frühaufsteherei -.-"""

Aber zum Thema: Autofahrer die meinen, die Verkehrsregeln sind allerhöchstens als Empfehlung zu betrachten und gelten - wenn überhaupt - nur für die anderen! Grade wieder fast einen Crash gebaut, weil ein paar Schlaumeier einfach mit ordentlich Schmackes in den Gegenverkehr (das war ich) gerauscht sind, als ob Godzilla hinter ihnen her wär...

Ich plane gerade meinen Tag:

Heute will ich auf eine Filmbörse fahren, die zwar ganz bestimmt nicht gut sein wird, aber ich hab einfach Lust drauf.

Ausserdem soll das heute quasi der letzte warme Sonnentag werden und da will ich raus.

Putzen werde ich dann morgen Abend wieder, weil Morgen ein Fliesenleger bei mir ein paar Schäden ausbessert (er sagt: "Das macht kein Dreck"... wir werden sehen).

Eigentlich habe ich nichts derartiges - ich war zwar auf diversen Messen und Conventions mit Gelegenheiten so etwas zu erstehen, aber irgendwie habe ich sie nie ergriffen (meistens waren mir die Schlangen zu lang :ugly:).

Ich habe nur etwas "ähnliches":

Ein alter Weggefährte aus lange vergangenen Zeiten hatte diverse interessante Kontakte nach Japan.

Einer davon war wohl Koichi Ohata (Genocyber, M.D. Geist, ...).

Die beiden standen damals in Kontakt und mein Bekannter bekam seinerzeit (1999) per Fax einige Zeichnungen und Scans von VHS-Covern.

Den Anlass für diese Aktion kenne ich nicht, aber da mein Bekannter Artikel für verschiedene Magazine schrieb, könnte vielleicht eine Artikel-Recherche dahinter gesteckt haben.

Als mein Bekannter eine ganze Weile später dann entschied, es sei an der Zeit "einigen Balast abzustoßen", drückte er mir eines Tages einfach den Ordner mit diesen Faxen in die Hand.

Gut ist, dass mein Kumpel scheinbar ein seinerzeit hoch modernes Laserfax hatte. Thermopapier wäre mittlerweile wohl ziemlich ausgeblichen.

Das sind jetzt keine Meisterwerke (vor allem die Cover-Scans sind kaum zu erkennen, die Zeichnungen hingegen sind schon recht detailliert) und sicherlich auch nicht "wertvoll", aber eine schöne Erinnerung an die alten Zeiten für mich.

Takeshi Okazaki - Exist (Popular Edition):

28b531a56a6cef59fb4670b28f11ce60.jpg

Sehr edles Artbook aus dem Jahre 1999.

Schöne, farbige Zeichnungen von unterschiedlichsten Charakteren (z.B. aus Neon Genesis Evangelion).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lange Zeit bin ich um Bose-Boxen für den PC geschlichen und hab gedacht: So cool... Die knallen ordentlich!

Aber ich war (bin) zu geizig...

Jetzt laufen immer noch die uralten China-Boxen (wobei die Bose-Dinger vermutlich auch von dort kommen), die ich vor ca. 15 Jahren bei der Neueröffnung unseres Mediamarkts für ungefähr 10 Euro geschossen habe und da ist sie, meine heutige Erkenntnis:

Der Billig-Scheiss von früher "kann auch gut laut"!

Wer braucht da den teuren Mist von heute... :crazy:

Ja, Geiz ist geil :saint:

Habe jetzt mein Huawei Ascend Y300 (aus 2013) gegen ein aktuelles Samsung A20e eingetauscht.

Ich hatte mir den Sprung von Android 4 auf 9 irgendwie schwierig gestellt... aber ist eigentlich ganz easy.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doctor Who ist für mich totaler Kult - meine absolute Lieblings-Serie!

Ich kenne Doctor Who seit ca. 1984, damals habe ich einen Roman aus der Serie geschenkt bekommen (wird bis heute in Ehren gehalten).

Kann mich auch noch gut an den Hit "Doctorin' the Tardis" von KLF erinnern (1988).

Die neuen Staffeln habe ich dann auch verschlungen - grandios!

Manche Folgen (besonders in den ersten Staffeln) sind totaler Trash, andere Folgen sind gruselig, spannend, lustig, dramatisch oder tragisch.

Diese Bandbreite hat mich an Science Fiction immer schon gereizt und in dieser Serie wird sie voll ausgenutzt!

In meinem Wohnzimmer hängen 2 große Doctor Who-Plakate.

Wer die sieht könnte meinen, ich wäre ein Nerd ^^"

Nun... möglicherweise bin ich das auch... ein bisschen...

Autsch... immer wenn ich Möbel aufbaue sehe ich anschließend aus als hätte ich mit der Nachbarskatze gerauft.

Dabei halten wir beide immer einen respektvollen Abstand voneinander.

Fühle mich leicht angedötscht...

Claymore hat mir gut gefallen.

Die Optik fand ich bemerkenswert und die düstere, aussichtslose Stimmung ebenfalls.

Ich gebe ja zu, dass ich meist leichtere Themen bevorzuge (nach dem Motto: "Das Leben ist schon ernst genug, bei Animes lache ich gern").

In diesem Fall habe ich mich damals auf ein ganz anderes Genre eingelassen ("Dark Fantasy" heißt es wohl) und es nicht bereut.

Dabei bin ich zu dieser Serie gekommen, "wie die Jungfrau zum Kinde":

Hab die Box auf einer Filmbörse liegen sehen und bei mir gedacht: "Wow, Blu-Ray... hab ich ja noch gar nicht" (ist schon länger her).

Sieht auch nett aus und kostet nicht all zu viel - also mitnehmen!

Im Zug sind mir dann schon leise Zweifel gekommen :-D

Hier die Box:

d3dedbf6e6093f7bbbcb4cdc91fa618e.jpg

Es ist eine US-Blu-Ray-Box von Funimation aus dem Jahre 2009 oder 2010 (gekauft hab ich sie 2010).

Die komplette Serie (26 Teile) ist hier auf 3 Scheiben verteilt worden.

Dazu gehört noch ein Booklet mit allerlei Hintergrundinformationen.

Ja, kommt vor. Hab eine total bekloppte Bank die manchmal hohe Beträge "versehentlich" doppelt abbucht.

Ich hasse das -.-"

Hast du schon mal Möbel gekauft und die Einzelteile erst mal liegen lassen, weil du kein Bock auf den Zusammenbau hattest?

@Nanashi95

Oh, was du da sagst kann ich fast zu 100% übernehmen.

Bei mir muss es aber nicht kitschig sein... kann es aber :-)

Zum Beispiel habe ich in den 80ern gern Sheena Easton gehört und tue das heute noch, wenn ich mich unbeobachtet fühle.

Schon etwas peinlich:

Externer Inhalt youtu.be