Beiträge von Umibozu

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Takeshi Okazaki - Exist (Popular Edition):

28b531a56a6cef59fb4670b28f11ce60.jpg

Sehr edles Artbook aus dem Jahre 1999.

Schöne, farbige Zeichnungen von unterschiedlichsten Charakteren (z.B. aus Neon Genesis Evangelion).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lange Zeit bin ich um Bose-Boxen für den PC geschlichen und hab gedacht: So cool... Die knallen ordentlich!

Aber ich war (bin) zu geizig...

Jetzt laufen immer noch die uralten China-Boxen (wobei die Bose-Dinger vermutlich auch von dort kommen), die ich vor ca. 15 Jahren bei der Neueröffnung unseres Mediamarkts für ungefähr 10 Euro geschossen habe und da ist sie, meine heutige Erkenntnis:

Der Billig-Scheiss von früher "kann auch gut laut"!

Wer braucht da den teuren Mist von heute... :crazy:

Ja, Geiz ist geil :saint:

Habe jetzt mein Huawei Ascend Y300 (aus 2013) gegen ein aktuelles Samsung A20e eingetauscht.

Ich hatte mir den Sprung von Android 4 auf 9 irgendwie schwierig gestellt... aber ist eigentlich ganz easy.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doctor Who ist für mich totaler Kult - meine absolute Lieblings-Serie!

Ich kenne Doctor Who seit ca. 1984, damals habe ich einen Roman aus der Serie geschenkt bekommen (wird bis heute in Ehren gehalten).

Kann mich auch noch gut an den Hit "Doctorin' the Tardis" von KLF erinnern (1988).

Die neuen Staffeln habe ich dann auch verschlungen - grandios!

Manche Folgen (besonders in den ersten Staffeln) sind totaler Trash, andere Folgen sind gruselig, spannend, lustig, dramatisch oder tragisch.

Diese Bandbreite hat mich an Science Fiction immer schon gereizt und in dieser Serie wird sie voll ausgenutzt!

In meinem Wohnzimmer hängen 2 große Doctor Who-Plakate.

Wer die sieht könnte meinen, ich wäre ein Nerd ^^"

Nun... möglicherweise bin ich das auch... ein bisschen...

Autsch... immer wenn ich Möbel aufbaue sehe ich anschließend aus als hätte ich mit der Nachbarskatze gerauft.

Dabei halten wir beide immer einen respektvollen Abstand voneinander.

Fühle mich leicht angedötscht...

Claymore hat mir gut gefallen.

Die Optik fand ich bemerkenswert und die düstere, aussichtslose Stimmung ebenfalls.

Ich gebe ja zu, dass ich meist leichtere Themen bevorzuge (nach dem Motto: "Das Leben ist schon ernst genug, bei Animes lache ich gern").

In diesem Fall habe ich mich damals auf ein ganz anderes Genre eingelassen ("Dark Fantasy" heißt es wohl) und es nicht bereut.

Dabei bin ich zu dieser Serie gekommen, "wie die Jungfrau zum Kinde":

Hab die Box auf einer Filmbörse liegen sehen und bei mir gedacht: "Wow, Blu-Ray... hab ich ja noch gar nicht" (ist schon länger her).

Sieht auch nett aus und kostet nicht all zu viel - also mitnehmen!

Im Zug sind mir dann schon leise Zweifel gekommen :-D

Hier die Box:

d3dedbf6e6093f7bbbcb4cdc91fa618e.jpg

Es ist eine US-Blu-Ray-Box von Funimation aus dem Jahre 2009 oder 2010 (gekauft hab ich sie 2010).

Die komplette Serie (26 Teile) ist hier auf 3 Scheiben verteilt worden.

Dazu gehört noch ein Booklet mit allerlei Hintergrundinformationen.

Ja, kommt vor. Hab eine total bekloppte Bank die manchmal hohe Beträge "versehentlich" doppelt abbucht.

Ich hasse das -.-"

Hast du schon mal Möbel gekauft und die Einzelteile erst mal liegen lassen, weil du kein Bock auf den Zusammenbau hattest?

@Nanashi95

Oh, was du da sagst kann ich fast zu 100% übernehmen.

Bei mir muss es aber nicht kitschig sein... kann es aber :-)

Zum Beispiel habe ich in den 80ern gern Sheena Easton gehört und tue das heute noch, wenn ich mich unbeobachtet fühle.

Schon etwas peinlich:

Externer Inhalt youtu.be

"Niea Under 7" hat mir auch sehr gut gefallen: Mal keine von diesen Serien, die irgendwann hektisch einem "Knaller-Höhepunkt" entgegen eilen.

Ruhig, witzig, charmant und dazu die (wie immer) wunderschönen Charakterdesigns von Yoshitoshi ABe.

Ich habe "Niea Under 7" auf 4 US-Import-DVDs aus dem Jahre 2001:

4f355b09269beaee16e9ae485d5b08c7.jpg

Als Extra findet sich in jeder DVD-Box (neben einer Kapitelübersicht) ein Bogen mit Gebäuden und Charakteren zum Ausschneiden.

Ein "Niea Under 7"-Bausatz sozusagen:

e7562a103e79b0499b08a41b842cb8fc.jpg

Natürlich habe ich die Schere brav in der Schublade gelassen :pfeifen:

Ich habe schon ziemlich oft Animes abgebrochen - meistens weil zu langweilig, aber auch weil die Handlung eine Wendung nahm, die ich nicht mitmachen wollte.

Oft wollte ich eigentlich nur pausieren, habe dann aber keine Lust gehabt die Serie wieder aufzunehmen.

Letztes Beispiel ist "Accel World".

Hat mich ohnehin nicht "vom Sockel gerissen", aber dann gibt es diesen fiesen Gegner... vergessen wie er heißt, aber ich kann diesen Charakter absolut nicht ausstehen. Natürlich hab ich nur pausiert... ist aber schon ne ganze Weile her. Also eher Abbruch -.-"

Dafür war die Serie vielleicht "etwas" zu teuer, weshalb ich vielleicht doch noch mal einen Anlauf versuche.

Wir werden sehen...

Hmm... weil die Serie mir nicht so gut gefallen hat, dass ich sie behalten muss.

Und weil ich eigentlich nicht glaube, dass ich sie noch einmal sehen werde.

Allerdings darf man gespannt sein, ob ich jetzt plötzlich anfange abzustoßen, wofür ich keine zwingenden Argumente zum Behalten finde.

Bis jetzt habe ich jedenfalls keine Platznot :-D und bin mehr der Sammler, der sich schwer tut, etwas wieder herzugeben -.-"

Ein absoluter Alltime-Favorit: Bubblegum Crisis - Konya Wa Hurricane

(siehe oben bei @KuroMandrake ).

Eigentlich alle Openings von City Hunter :up1:

Queen Millenia: Cosmos Dream

Externer Inhalt youtu.be

(wie werde ich jetzt die Gänsehaut wieder los????)

Jain - Makeba

Externer Inhalt youtu.be