Welche Jahreszeit ist die Beste?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Frühling. Die Blumen, Sträucher und Bäume fangen langsam an zu blühen, es ist nicht zu kalt und nicht zu heiß, es weht immer ne frische Brise und ist die meiste Zeit nicht so stürmisch oder regnerisch.

    Sommer ist mir meistens zu heiß, ich kann dann nachts nicht schlafen, dusche dreimal täglich und schwitze trotzdem, und bisweilen kann ich mich leider noch nicht aus der Haut schälen. Winter ist mir zu kalt, ich friere sowieso ziemlich schnell, es ist meistens glatt, überall liegt Schneematsch.

    Herbst ist eigentlich in Ordnung, weil die Temperaturen angenehm sind. Leider ist oft Unwetter im Herbst und ich hab immer das Gefühl die Leute, mich mit eingeschlossen, sind im Herbst/Winter schlechter gelaunt. Das bunte Blattwerk ist hübsch, tho.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Den Herbst, da ich auch im Herbst geboren bin, Sommer, also Hochsommer kann ich gar nicht ab, Winter ist Okay (wenn es denn noch einen Winter gibt) und Frühling geht auch eigentlich. (':


    Ich finde, jede Jahreszeit hat ihre Vor-und Nachteile. (':

  • Als ich klein war, mochte ich immer den Winter am meisten. Weil Schee. Aber unsere Winter sind ja momentan eh Mäh...


    Jetzt ist der Herbst meine Nummer 1. Ich mag generell das Herbstfeeling. Es ist nicht Arschkalt. Aber dafür angenehm kühl.

    Der Frühling ist auch super. Nur finde ich ihn nicht mehr so schön wie früher.


    Sommer ist zwar toll und so... Aber es ist nichts für mich. Allergien. Viel zu warm. Habe generell einen schlechten Kreislauf, da tut mir der Sommer keinen Gefallen.

  • Früher hätte ich gesagt, der Winter, das Problem ist, der Winter ist bei uns nicht mehr so wie vor 15 Jahren, jetzt ist er lediglich klat nass und trüb.


    Deshalb ist es neuerdings der Frühling.

    Stimmt.

    Für mich war das der erste Winter wo kein bisschen Schnee gefallen ist.

    So wirklich richtig kalt war's auch nie.

    Dabei komm ich aus dem Sauerland.

    Da war Schnee Standard.

  • Ich mag den Winter und den Frühling sehr gerne.



    Den Winter, weil man sich da wunderbar in eine Decke oder in warme Pullis kuscheln kann, ich den Geruch von kalter Luft liebe und es eventuell Schnee gibt.


    Den Frühling, weil ich es irgendwie sehr schön finde, zu sehen, wie alles anfängt zu blühen. Spaziergänge im Frühling sind super schön, wie ich finde. Besonders wenn man einige Kirschbäume in der Nähe hat <3

    Auch wenn mein Körper den Frühling nicht so mag. Blöder Heuschnupfen >:(


    Sommer ist mir zu warm und der Herbst zu stürmisch und regnerisch.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Winter. Die matschige Sauerei ist dank (?) Klimawandel ja scheinbar vorbei. Ich ziehe kalte Temperaturen den wärmeren vor. Wenn mir zu kalt ist kann ich immer was zusätzlich drüberwerfen, wenn ich oder andere wie Sau schwitzen gibt es... Grenzen, die man einhalten sollte. Gibt zwar so Skater, die ich manchmal oberkörperfrei in der Nähe meiner Arbeitsstelle rumfahren sehe, aber so krasses Selbstbewusstsein habe ich dann nicht. Außerdem hasse ich die Sommergewitter/-stürme.


    Und auch wenn ich mich selbst an vielen winterlichen Traditionen nicht wirklich beteilige mag ich doch trotzdem die gewisse Beschaulichkeit und z. B. die Lichter, die dann immer in den Fenstern und so hängen. Ist einfach schön anzusehen und schafft eine gemütliche Atmosphäre.

  • Ich mag den Herbst.

    Als ich noch ein Kind war sind wir oft im Wald spazieren gegangen.

    Dann habe ich immer Kastanien und Pilze gesammelt.^^

    Ausserdem mag ich die schönen bunten Blätter an den Bäumen, gerade bei einem Sonnenaufgang/untergang.

  • Das variiert bei mir manchmal, meistens mag ich sehr gerne den Herbst und Frühling am, aber weil ich die Weihnachtszeit toll finde, mag ich dadurch auch den Winter.


    Den Sommer auch wenn es nicht so schwül ist, habe ich jetzt alle Jahreszeiten durch? :biggrin:

  • cough-blow.gif

    Soooo..mal wieder ein älterer Thread aber ich geb mal meinen Senf dazu....


    Bei mir ist es definitiv der Sommer....zum einen weil alles viel entspannter ist, die Leute haben bessere Laune...die Klamotten sind schön leicht...und es ist warm.... :fangirl:


    Das schlimmste was es für mich gibt ist es zu frieren und das passiert bei mir halt mega schnell....alles unter 10-15 Grad und ich laufe mit Pullover und Mütze rum....

    Darum ist Winter meine absolute Nemesis....3-4 Monate mit 10kg mehr rum laufen nur um am Ende des Tages seine Füße nicht mehr zu merken... schrecklich....dann lieber im eigenen Saft schmoren 😜🤣....

  • Finde selbst die Übergangsjahreszeiten Frühling und Herbst am besten. In denen ist noch nicht zu kalt oder zu warm. Liebe es wenn sich im Herbst die Blätter verfärben und wie im Frühling alles aufblüht. :wow2:

    Den Sommer finde ich mittlerweile einfach nur noch unerträglich heiß bin froh wenn der vorbei ist xD