Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier, obwohl ich es gar nicht mehr vorhatte, auch bin ich noch keiner religiösen Gemeinschaft beigetreten, aber ab Morgen werde ich der evangelischen Kirche beitreten, bzw. an die Tür klopfen, ganz spontan.
Wenn ich sehe wie die Menschen sich benehmen und mir das Drama mit Russland und der Ukraine, kann man nur sagen, ja der Mensch ist ein Sünder, da gibt uns aus meiner Sicht ein Wesen Namens Gott uns Verstand und Selbstreflexion, besitzen nie dagewesene, technische Errungenschaften und können uns sogar digital den 1 und 2 Weltkrieg zur weiteren Lektion anschauen, immer wieder, egal wo und trotzdem machen wir weitere Fehler, daher trete ich der Kirche auch ganz offiziell bei, nicht nur für ich und geistlich wie bei meiner damaligen Grenzerfahrung und Ereignissen, sondern durch das böse System der Menschen, nicht seiner allgemeine Intelligenz macht mich traurig, sondern sein Kern der leider verdorben ist, übrigens aus meiner Sicht am gnadenlosten seit dem 1 und 2. Weltkrieg und den anderen Kriegen dazu, beispiellos, massenhaftweise an Toten wie noch nie in der Menschheitsgeschichte
Egal ob man die Bibel allegorisch oder ganz Real betrachtet und verstehen möchte, sie ist Zeitlos.
Ja, die Konfessionen sind nicht perfekt, wie jeder Mensch, aber dennoch gibt es da viele reflektierte und gute Menschen, Menschen die ihre Heimat in Gott gefunden haben.
Schaut euch ruhig noch mal mein Zeugnis, Grenzerfahrung ( nenne es wie man wolle ) an. Grenzerfahrung / Zeugnis
Es ist einfach nur ein Tipp. Borgt euch doch die Bibel oder kauft sie für einen geringen Preis, geht mit unbefangenen Herzen daran, ohne Vorurteile und sucht euch Hausgruppen oder einen vernünftige Gemeinde, keine die euch natürlich niedermacht oder euren Geist beschädigt, falls ihr Jesus / Gott annehmt und nicht alleine sein wollt.
Dieses Zeugnis habe ich seit dem Beginn als Corona kam versucht zu studieren, auch zu reflektieren, ich hatte aber auch nach diese Erfahrungen Dinge erlebt, an mir die sich rasend schnell veränderten, innerhalb eines Jahres sind nach und nach Hass, Wut und Gier immer weiter abgefallen, in rasanten Tempo, bis nur noch ein Glimmern all dieser toxischen Eigenschaften übrig waren, ja und ohne das mir jemand zuredete oder manipulierte, ohne Vorkenntnisse, ich hatte ja vor all dem noch nicht mal was von der berühmten auferstehen gewusst...
Dafür sind in mir Liebe, Mitgefühl und Disziplin enorm gewachsen und ich früher einmal meine Mutter immer wieder auf den Arm boxte, mich nicht unter Kontrolle hatte, sie immer wieder mal auf das schlimmste beschimpfte, obwohl ich es gleichzeitig nicht wollte und sie liebte, als wenn etwas böses mit mir zuvor immer mehr verschmelze, was dennoch auch meine Schuld war, keine Frage, keine Ausrede. Dazu kamen bei mir Lethargie, Fresssucht usw.
All das änderte sich nach meiner Grenzerfahrung mit dem Licht ( ziemlich am Ende meines Blogeintrags ) fundamental und all das ohne Therapeuten, ohne Priester und ohne alles andere, was vor meinem Gebet zu Jesus sonst nie klappen wollte, im Gegenteil sogar immer schlimmer wurde, klappte dann danach, 50 KG abgenommen, keine Hass , keine zentrierte Wut mehr, diszipliniert, lernwillig und mit der Zeit im Bereich des Wissens auch immer demütiger.
Ich kann nur für eine Sache mich verbürgen und das ist nach wie vor das oben im Text beschriebene Zeugnis für das ich mich mit ganzer Reflexion immer noch zu 100 % aus ganzen Herzen verbürgen kann
Ich gehöre gerne zu Jesus Christus und will ihm gerne gehören, wie auch immer man das definieren mag....
( Fehler, es sich kitschig mit der Harfe auf der Wolke oder so vorzustellen )
PS. Ich glaube nicht das ich hier noch mal etwas in nächster Zeit reinschreibe, ich wünsche euch dennoch aus ganzen Herzen alles gute, das meine ich wirklich so, wenn ihr all das was ich hautnah erlebt hatte und zum positiven wendete nicht glauben wollt, nicht auch ein kleines bisschen, ist das natürlich euer gutes Recht, vielen Lieben Dank fürs zuhören, bez. mitlesen, euch allen nur das beste.