Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Da geht es aber um unbezahlte Pausen. Deine Pausenzeit zählt ja nicht zu deiner Arbeitszeit.



    Also beim Rauchen kommt es glaube ich auch drauf an wie oft man raucht. Wenn da jemand während eines 8Std. Tag zwei Zigaretten raucht und das als Arbeitszeit zählt ist das ja was total anders als jemand der während der Arbeitszeit eine ganze Schachtel raucht.

    Wem wegen fünf Minuten später am Morgen die ganze Tagesplanung in die Binsen geht, der plant einfach schlecht. Aber nur weil ich einfach nicht ausm Bett komme andere warten zu lassen ist mir zuwider, und so wenig ich ein Problem damit habe aus gutem Grund eine Verspätung zu verzeihen, so wenig möchte ich es haben, dass mir aus Faulheit oder Gleichgültigkeit meine Zeit gestohlen wird.

    Das ist aber auch eigentlich genau das was ich mit meinem Post dadrüber meinte. Es gibt echt Leute die haben immense Probleme mit sowas (kein Zeitgefühl, Stress, Überforderung, Depression, ad(h)s etc.).

    Wenn dann andere Leute wegen einer banalität von 5 Minuten die Welle machen und einen noch fertig machen und das absolute unverständnis haben weil das ja alles so "einfach" ist. Da fühlt man sich danach noch weit aus schlechter. Es gibt weitaus wichtigeres im Berufsleben als die 5 Minuten.

    Mir kommt es dann auch öfter vor, als ob man sich über jemanden anders stellt. In anderen Ländern ist das ja auch nicht so mit dieser fanatischen Pünktlichkeit (bringt auch nicht besonders viel, nur Stress für die, die damit Probleme haben). Sowas macht doch keiner mit Absicht.

    Man kann noch so gute Leistung vollbringen, wenn man dann aber leichte Probleme mit der Pünktlichkeit hat ist man dann für andere eine absolute Null.


    Gott sei Dank begleitet mich dieser Pünktlichkeits-Fanatismus beruflich nicht mehr.

    Auf die Nachfolger meiner zwei Absoluten Lieblingsspiele:

    Zelda - Tears of the Kingdom

    Fantasy Life


    Für mich ein großer Zufall das wirklich die Nachfolger meiner beiden absoluten Favoriten im gleichen Jahr rauskommen.

    Aber anstatt das ich gehypet bin, habe ich eher Angst dass die Games nicht das Versprechen was ich mir erhoffe. Von dem neuen Zelda bin ich bisher so null gehypet da die Welt recycelt wurde... Hyrule komplett neu zu entdecken war DAS Ding überhaupt für mich. Außerdem habe ich den "Fehler" gemacht und botw im Januar mit vielen Spielstunden nochmal seit Release durchzuspielen. Also habe ich das "Feeling nach langer Zeit" nicht :(

    Mal sehen :(

    Ich habe einen Job mit Gleitzeit. Das hat mein berufliches Wohlbefinden extrem verbessert. Ich habe zwar Kernarbeitszeit und muss mich aufgrund von Bürozeiten etwas mit Kollegen absprechen oder logischerweise Pünktlich kommen wenn es um Teammeetings am frühen Morgen oder externe Termine geht, bin aber ansonsten zeitlich sehr flexibel und habe viele Freiheiten (mein Chef legt großen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit)


    Mein Leben lang komme ich immer 5 Minuten zu spät. Als wäre es ein innerer Drang. Ich kann mir noch so vornehmen, pünktlich zu sein, ich gehe immer zu spät los. Selbst wenn es noch früh genug ist, gehe ich nicht los, als ob es ein "unding" wäre, zu früh zu kommen. Und dann war ich jeden einzelnen Tag gestresst.


    Schon immer wurde ich von Pünktlichkeitsfanatikern dafür fertig gemacht, als wäre es das wichtigste der Welt und käme nicht auf andere Fähigkeiten an.


    Dementsprechend ist Gleitzeit für Leute wie mich, die damit immense Probleme haben, eine psychische Wohltat. Und nein, es ist nicht ein "einfach Mal etwas besser Planen" oder "steh doch einfach 5 Minuten früher auf"... diesen Satz habe ich schon sooo oft gehört😐

    Fenrir ja verstehe ich. Die Leute sind dann auch immer wichtig. Hab da auch nicht so die Leute für (bin aber auch selbst nicht so der Feiermensch).

    Ich eigentlich auch so gar nicht, außer privat in kleinen Runden - Disco etc. war ich vielleicht zweimal in meinem Leben, lol. Liegt vermutlich daran, dass ich selbst eigentlich betrunkene Menschen und Menschen in gewissen Massen einfach nicht leiden kann :sweatdrop:

    Daher: feiern ja, aber der Rahmen muss einfach passen. Da schieß ich mich lieber Zuhause allein ab, da bin ich wenigstens in nem safe space :ugly:

    Ja kann ich gut verstehen 🤣 mir gibt das auch nicht viel normalerweise. Zu viele reizen, zu laut, zu viele Menschen 😅


    Wenn ich das beruflich verknüpfen kann, ist das bei mir dann irgendwie das Gegenteil und dann find ich's super (weil's mir dann was bringt).


    Aber so ist das eh bei mir. In meinem Job kann ich auf Knopfdruck sehr extrovertiert und chamant sein. Im privaten bin ich am liebsten für mich und rede mit keinem haha.

    Ich muss sagen, ich war seit 12 Jahren Mal wieder am Donnerstag feiern. Kam eher durch den Job und wollte nur ein sektchen trinken und gehen.


    War mega witzig und hat so viel Spaß gemacht. Bin so gar kein Karnevalfan aber ich glaube, das macht auch gerade deshalb so viel Spaß, weil alle so Entzug hatten 🤣


    Das Ergebnis daraus: Ich habe jetzt Corona 😅

    Ich habe nicht viel Erwartet, da die letzten Jahre oft enttäuschend waren was dicke Triple A Titel betrifft, die erst hoch angepriesen waren.


    Ich muss sagen, dass mich das Game absolut in seiner Detailverliebtheit flasht und die Welt der absolute Hammer ist. Von Hogwarts selbst muss ich gar nicht erst Anfangen. Die Schule ist SO schön und gigantisch geworden. Voll mit Rätseln, Sammelgegenständen und Details ohne Ende. Außerdem wurde sich in der Kulisse sehr an die Bücher und die Filme gehalten.

    Was ich vor allem liebe, und das ist für mich sehr sehr ungewöhnlich, ist die Story und die Dialoge. Ich höre mir geradezu alles an, die Synchronisation ist meiner Meinung nach sehr gelungen.


    Außerdem tu ich mich oft schwer mit dicken Triple A Titeln, gerade die auf die Playstation ausgelegt sind. Meine Spielzeit beträgt jetzt erst 10 Std, da ich solche dicken Spiele immer sehr langsam spiele.


    Die Zauberei und das Kampfsystem gefallen mir auch sehr gut. Auch die Nebenquests die auf der Welt verteilt sind, da sie nicht so langgezogen sind und die Charaktere interessant sind.


    Ich habe nur etwas bedenken, dass mir das alles zu langweilig wird mit der Zeit, da man nicht grinden kann. Das wiederspricht sich etwas, aber ab und zu grinde ich auch gerne etwas durch die Gegend.


    Die Welt außerhalb Hogwarts ist authentisch und schön, manchmal von den Aufgaben und Gegnern jedoch etwas mager. Das wirkt zwar SEHR authentisch, bin ich aber nicht mehr gewohnt.


    Das war jetzt einfach Mal mein subjektiver Eindruck aus 10 Stunden Spielzeit.


    Wie gefällt euch das Game?