Hallo liebe Community,
da mich dieses Thema zur Zeit sehr interessiert, möchte ich euch zu diesem Thema ein paar Fragen stellen:
Habt ihr schonmal von selbst aus euren Job gekündigt?
Wieso habt ihr den Job gekündigt?
Hattet ihr danach direkt einen Anschlussjob?
Wie war das Kündigungsgespräch?
Wie viele Wochen vor Jobende habt ihr gekündigt?
Hattet ihr ein schlechtes Gewissen?
Leider hat sich mein absoluter Traumjob zum absoluten Albtraum entwickelt und ich möchte so schnell wie möglich wechseln. Ich habe seit ein paar Wochen innerlich gekündigt. Das ist ein Gamechanger sage ich euch. Leider fällt mir der Job zur Zeit dadurch nicht leichter und ich warte nur auf eine Jobzusage. Ich hatte die Woche ein vielversprechendes Bewerbungsgespräch für einen Job der sehr zu mir passt, in einer Firma mit toller Unternehmenskultur und auch netten Konditionen. Und auch die Zeichen diesen Job zu bekommen stehen für mich sehr sehr gut.
Die Krux: auch wenn sich das Unternehmen in dem ich jetzt Arbeite wirklich selbst zuzuschreiben hat das ich so schnell wie möglich gehen möchte habe ich ein unglaublich schlechtes Gewissen, wenn ich Kündige. Ich werde nämlich Recht schnell (4 Wochen, evtl auch zur Monatsmitte) kündigen. Die Stelle die ich habe ist nicht gerade einfach neu zu besetzen, vor allem in meiner Kleinstadt. Wir haben ja einen enormen Fachkräftemangel. Wenn es nach mir geht will ich wenigstens ein paar Wochen zwischen dem einen und den andern Job haben um mal ein bisschen Pause zu haben und vom alten Job zu "heilen", bis ich mich auf den neuen Konzentrieren kann. Ich könnte natürlich auch noch etwas länger bleiben bis die Stelle wieder besetzt ist aber mir geht es dort so schlecht das ich auch finde, dass die das absolut nicht mal verdient haben. Meine Firma wird mich aber hassen, wenn ich kündige. Eine Krux. Die Entscheidung kann nur ich treffen, nur durchdenke ich das eh am Tag 2mio mal und wollte euch einfach Mal nach euren "Kündigungserfahrungen" fragen.