Beiträge von Ravyn

Ich poste einfach mal mein last.fm hier rein, wobei es nicht immer scrobbelt. Ich habe auch noch den Rückblick von Spotify gescreenshottet, aber im Endeffekt ist es ähnlich.

Mein Favorit dieses Jahr war Feya Ridings mit ihrem Song Weekends, sie und dieser Song sind einfach nur genial! Erinnere mich immer sehr gut an die extrem warmen Abende, an denen mir dieser Song die Autofahrt versüßt hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es melden sich immer wieder Bots usw im Forum an, das ist leider so. Einfach immer melden, das wird später dann vom Team gelöscht und die Accounts werden gesperrt. Manche sind halt hobbylos und zocken andere Menschen ab, man sieht ja leider wies beim Enkelkind Trick funktioniert.

Zwecks Erwartungen kann man auch einfach selbst den Mund aufmachen und die Leute freundlich und nett um Etwas bitten oder fragen. Niemand kann Gedanken lesen oder es direkt anderen Recht machen.

Nachdem ich im Thread zum Vorgänger meine Meinung gepostet habe, möchte ich nun gerne auch zum Nachfolger bisschen was schreiben, zumal dieser Teil mit dem kürzlichen Release von The Last of Us Part II - Remastered vom 19. Januar 24 extrem aktuell ist. Jedenfalls habe ich 10 Euro für das Upgrade meiner PS4 Version bezahlt und man muss sich somit nicht nochmal zum Vollpreis das Spiel kaufen.

Nachdem ich im Sommer 23 The Last of Us Part I ausgiebig gespielt habe, habe ich nochmal The Last of Us Part II gespielt. Mittlerweile habe ich durch die Remastered Version meinen dritten Run gemacht und habe das Spiel auch platiniert, was bei dem Vorgänger noch aussteht, aber aktuell pausiert ist, da ich atm keine Lust auf die Sammelobjekte habe. XD

Die PS4 Version und damit die älteste Version habe ich direkt zum Releasetag damals am 19. Juni 2020 gespielt und meine Partnerin hat mir beim Zocken zugeschaut, die den Vorgänger nicht kannte. Jedenfalls waren wir beide beim Spielen oftmals emotional aufgewühlt, was einfach verschiedene Gründe hatte. Und es wundert mich ganz ehrlich, weshalb dieser Thread von diesem Shitstorm unberührt blieb, aber das gesamte Internet war damals auf Hochtouren, wo die Entwickler den gesamten Hass und Morddrohungen abbekommen haben. Hat wohl keiner aus dem Forum gezockt.

Ich hole das Thema einfach nochmal hoch, denn ich habe letztes Jahr nach der The Last of Us-Serie von HBO nochmal zu den Spielen gegriffen. Zum ersten Mal bin ich 2014 mit The Last of Us Remastered für die PS4 in Kontakt gekommen und habe das Spiel damals an freien, düsteren Abenden durchgesuchtet. Das Hauptspiel, als auch den DLC Left Behind. Letztes Jahr habe ich dann nochmal die PS4 Version ausgiebig gezockt und mir dann ohne zu Überlegen die The Last of Us Part I Version für die PS5 gekauft, die einfach optisch besser aussieht, und das auch durchgespielt.

Für mich hat TLoU einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen, denn schon damals hat mich einfach die Geschichte um die Charaktere ziemlich begeistert. Zudem bin ich einfach ein großer Fan von diesem Setting, in der die Menschheit so ziemlich am Abgrund steht und in den Ruinen der Vergangenheit irgendwie versucht zu überleben und dabei grausamer ist wie je zuvor. Ich bin auch ziemlicher Zombiefan und fand die Idee mit der Pilzinfektion ziemlich interessant und einfach anders. Jedenfalls haben für mich die Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre das Spiel ausgemacht, noch nicht einmal das Gameplay an sich, denn ja - es ist nach dem Abschließen der ersten Level gleich aufgebaut. Es gibt ruhigere Passagen, es gibt die Schießpassagen und dann wieder eine Story Cutscene und es wiederholt sich. Aber für mich ist es kein Problem und ich könnte gerne mehr Spiele mit diesem Konstrukt spielen.

Um ehrlich zu sein mochte ich die ruhigen Passagen sogar stets am meisten, weil ich mir in diesen Momenten die Natur und den Zerfall in Ruhe anschauen konnte. Mag vielleicht blöd klingen, aber es passt ganz gut dazu, weil ich Lost Places sehr gerne mag und mir dazu Content anschaue: Wenn der Mensch verschwindet holt sich die Natur alles zurück und wenn der Mensch alles verliert, was tut er, um es wieder zurück zu bekommen?

Wie gesagt sind es einfach mehr die Hintergründe, die das Spiel so toll für mich machen. Zudem war ich damals schon ein wahnsinniger Fan von Troy Baker, der Joel verkörpert und ihn synchronisiert. Troy Baker hat damals Snow Villiers in Final Fantasy XIII gesprochen und seitdem mag ich fast alles was ihn betrifft.

Zur Story an sich kann ich nicht viel negatives sagen. Ich finde es schön, wie sich Joel während des Spieles so entwickelt. Natürlich hat er viel mitgemacht und letztendlich ist er auch einfach durch die Geschehnisse ein ziemlich traumatisierter Mann, der eben einfach Ellie wie eine Tochter lieb gewonnen hat und andersrum ist es genau so. Das ist einfach nur schön zu verfolgen und ja, das Ende stößt einen sehr vor den Kopf, aber auch hier kann ich Joels Entscheidung bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Es ist einfach ein Dilemma und knüpft eben direkt an die Handlung von The Last of Us II an, wozu ich auch noch gerne etwas schreiben werde.

Ich liebe Japan und das Land wird definitiv noch öfters mein Reiseziel schlechthin. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich muss sagen, dass ich mich in Japan ziemlich wohl gefühlt habe und dieses Land einfach nur liebe. Ich mag die Gesellschaft dort sehr gerne, denn die Japaner sind sehr respektvoll dem Nächsten gegenüber, sind nicht aufdringlich oder nerven einen ständig. Selbst in überfüllten Bahnen fühle ich mich wohler als mit nur wenigen Betrunkenen in der deutschen Bahn. Öffentliche Verkehrsmittel sind sehr top, besonders die Fahrten im Shinkansen sind extrem angenehm und komfortabel.

Desweiteren liebe ich einfach die Getränkeautomaten, die sich praktisch überall befinden und man sich für wenig Yen auch mal heiße Getränke ziehen kann. Da muss ich echt gar keine Angst haben, weil ich tbh eine kleine Pissnelke bin, aber in Japan habe ich absolut keine Angst viel zu trinken, da sogar an den entlegensten Tempelanlagen Toiletten sind, die sogar sauber sind! Beheizte Toilettenbrillen, die Musik und die Reinigunsmöglichkeiten sind auch einfach toll, nur muss man bedenken, dass es keine Klobürsten gibt. XD

Auch die Sauberkeit ist echt hervorzuheben, denn Müll findet man nur extremst selten (und war auch eher außerhalb), was ich total gut finde. Man isst eigentlich auch nicht auf offener Straße oder wenn man unterwegs ist, sondern isst sein Essen entweder im Restaurant o.ä. oder nimmt es mit nach Hause, genauso wie den eigenen Müll. Das ist generell auch etwas, was mir zum Thema Respekt einfällt.

Ansonsten liebe ich natürlich die Kultur, die verschiedenen Tempelanlagen sind wirklich richtig schön und die Natur ist atemberaubend. Auch die Großstädte sind wunderschön und obwohl ich Menschenmassen überhaupt nicht leiden kann erscheinen sie mir beispielsweise in Tokio sehr angenehm.

Was mir auch aufgefallen sind > unnötige Jobs. Allein am Flughafen Haneda gab es damals praktisch eine endlose Schlange mitarbeiter mit ihren Plakaten, die die Einreisenden an die Coronaunterlagen erinnerten. Wirklich ungelogen sehr viele Mitarbeiter mit Plakaten. Dann gab es einen Opi vor unserem Hotel, der die Ein- und Ausfahrt des Parkhauses geregelt hat. Er hat die Autos richtig gelotst und auch die Füßgänger gestoppt oder über die Straße gebeten. Alles auch sehr formell mit einer Arbeitsuniform. Oder gefühlt jeder Aufzug hat eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter, der dich in den Aufzug begleitet, für dich das Stockwerk drückt und sich dann solange verbeugt, bis du weg bist. Mir fallen noch viele andere Dinge ein, aber jobtechnisch ist es teilweise nur krass, was für Stellen besetzt sind. Und dass diese Menschen aufgrund des hohen Arbeitsdrucks- und Gesellschaftdrucks trotzdem immer lächeln und ihren einstudierten Text runterrattern.

Das Essen ist auch gut, wobei es manchmal erschreckend ist wie günstig man umgerechnet da teilweise essen kann. XD

Natürlich fallen mir auch extrem viele negativ Beispiele ein, aber diese überragen für mich als Besucherin des Landes natürlich keineswegs die positiven Aspekte. Aber ich glaube dazu gibt es sowieso ein eigenes Thema, sollte ich Lust und Zeit haben antworte ich gerne darauf.

Ich weiß halt auch nicht was man erwartet, aber gerade bei Release einer neuen Konsole braucht es eben erstmal ein wenig, bis es eine wirklich breite Masse an Spielen gibt. Persönlich bin ich da auch nicht allzu kompliziert, damals hatte ich beim Launch der PS5 ein paar gute Titel, hatte aber noch genügend auf der PS4 durchzuspielen und die Spiele waren direkt aufwärtskompatibel mit der PS5, und man hat direkt die Vorteile der neuen Konsole genossen, da beispielsweise die Ladezeiten einfach tausend Mal besser sind.

Hab schon öfters gesagt, ich habe lieber alte Ports als Spiele, die zum x-ten Mal auf einer neueren Konsole kommen (bspw. GTA Trilogy).

Auch mit HD Versionen von alten Spiele finde ich mich ab, solange Sie nicht so viel an den Games rumfuschen (ich sag nur die Remakes von Diamant und Perl).

Ich find solche Ports oder Remakes oder Remastered Versionen einfach toll. Wenn man früher keine Möglichkeit hatte ein Game zu zocken, dann kann man es heutzutage total easy tun und muss es noch nicht einmal illegal machen. Einfach die Version kaufen die einem passt und gut ists.

Ohja Erinnerungen! Hab das früher total gerne geschaut und besonders witzig finde ich dass Victoria Justice da auch mitspielt, die ja im Victorious die Hauptrolle spielt. Auch ne tolle Serie, wobei ich leider fast nichts mehr weiß, da diese in prime nicht for free streambar sind. Ich muss aber mal das Geld bezahlen und das nochmal schauen. :3

Ich glaube ich hab mich da letztes Jahr ein klein wenig verrannt. :onion-sweating:

Glaub mir, dann hast du wenigstens dein Geld in Spiele gesteckt, wo du wirklich was von hast wie Spielspaß. Ich will nicht wissen wie viel Geld ich in kosmetische Inhalte gesteckt habe, die rein optische Veränderungen im Spiel bedeuten, davon eben auch teils seltenere Angebote. Ich möchte nicht darüber sprechen, es sind mehrere tausend Euro. 🤣

Ich zocke zurzeit Monster Hunter World weiter, und neu Monster Hunter Rise auf der PS5 mit meiner Partnerin. Bockt mega. Zudem 3ter Run The Last of Us II Remastered auf PS5.

Es kommt bei mir auch stark auf den Titel an. Wenn ich mich schon länger auf einen Titel freue, dann kaufe ich mir diesen gerne Day 1 oder ist eben vorbestellt und kommt dann auch mittlerweile etwas früher an. Wenn ich fast täglich an meiner PS5 bin stöbere ich durch den Store und da werden auch sofort alle größeren Titel angeteasert und ich setze mir gerne was auf die Wunschliste. Wenn es dann rauskommt oder günstiger ist, dann kaufe ich mir einfach das worauf ich Bock habe und wenn es mir passt. Natürlich kommt es noch oft dazu, dass ich viel zu teure Spiele kaufe und lange brauche um sie durchzuspielen, aber ist halt so. Ich kaufe mittlerweile auch gerne digitale Versionen, um die Lieferzeit zu sparen.

Bei älteren Spielen mit hohen Preisen (weil limitiert oder selten) kommt es bei mir einfach drauf an, ob ich das Spiel nochmal zocken wollen würde. In der Regel nicht, also würde ich auch nie so viel Geld ausgeben. Genau so wie bei Collectors Editionen bin ich mittlerweile auch nicht mehr bereit viel Geld auszugeben, da mich meistens nur die darin enthaltene Figur interessiert, der Rest aber nicht. Kleine Artbooks sind schön und gut, aber eben einfach viel zu klein, dass sie so viel Geld wert wären.

Reseller nerven total, aber mittlerweile wird da auch öfters einen Riegel vorgeschoben, was ich gut finde. Würde niemals mehr Geld für ein Spiel bezahlen nur weil es momentan vergriffen ist. Dann einfach abwarten, andere gute Titel stehen jederzeit im Regal. Bei Konsolen würde ich es schlimmer finden z.B. als es die PS5 kaum gab, aber da habe ich zum Glück auch am ersten Tag meine bekommen und hatte das Problem nicht.