Beiträge von Ravyn

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

    Bestes Anime Ending ever prove me wrong ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir in den letzten zwei Wochen folgende Manga gekauft:


    × Solo Leveling 1 - 3 (Nicht direkt ein Manga, sondern ein Webcomic, aber ich wollte es trotzdem hier erwähnen)

    × Shaman King 3 - 7

    × Jujutsu Kaisen 0 - 4 (Ja, hier gibt es einen Band 0 xD)

    × Durarara!! 1 - 4 (Ist mit diesen Bänden sogar komplett, da kann man nicht ablehnen es zu kaufen :sweatdrop: )

    × Edens Zero 9

    Ich finde sogar, wenn man wieder was machen möchte und noch nicht die 100% Motivation hat, reichen sogar regelm. zügige Spaziergänge.

    War für mich auch ne gute Überbrückung im Winter als ich so absolut null Lust auf Sport hatte. Bei einem schnellen Spaziergang kann man seinen Puls auch gut auf Fettverbrennung erhöhen und damit die Ausauer langsam steigern:)

    Dem stimme ich zu, Spaziergänge sind nicht zu unterschätzen und je nach dem sogar schon ziemlich anstrengend. Aber irgendwie habe ich selbst spazieren in letzter Zeit zu wenig gemacht, als das es erwähnenswert wäre. Ich habe dann halt einfach andere Dinge mehr gemacht, die sich auf der Couch abgespielt haben. XD Ich habe halt noch das Glück, dass ich durch meine Arbeit schon ziemlich viel Bewegung habe weil ich immer on tour bin und ich denke, dass kommt noch positiv hinzu.


    Gestern habe ich noch mit einer Freundin Batminton gespielt. Das ist schon sehr anstrengend, wenn man dem Federball hinterherlaufen muss und geht auch gut in den Unterarm, wenn man nichts mehr gewohnt ist. Heute werde ich nochmal schwimmen gehen, zwar wegen Terminvergabe nur für 2 Stunden, aber vielleicht werde ich da mehr ein Auge drauf haben, weil ichs auch gut nach der Arbeit machen könnte.

    Ich habe mich vor Corona im Fitnesstudio angemeldet, war anfangs auch motiviert, aber natürlich hat sich diese Motivation irgendwann in Wohlgefallen aufgelöst. :sweatdrop: Als dann durch Corona alles geschlossen war im ersten Lockdown habe ich dann aber auch meinen Vertrag gekündigt. Zum einen weil ich wusste dass ich nicht regelmässig trainieren gehe und die Zukunft war sowieso ungewiss. Ansonsten hatte ich für das Schwimmbad in der Stadt eine Karte, mit der man vergünstigten Eintritt hatte. Ich bin sporadisch meine Runden geschwommen, aber immerhin ist dies besser wie gar kein Sport zu machen.

    Heute stagniert mein Vorhaben in Gänze, da ich zuhause gar keine Lust auf Sport habe. Aber mir ist bewusst, dass ich etwas machen muss. Wenigstens kann ich mein Gewicht einigermaßen halten... was irgendwie komisch ist.

    Klar ist aber, ich bringe hier VIEL Nostalgie mit ein und natürlich sind per se nicht gleich alle neuen Spiele schlecht, keien Sorge das ist keine Pauschalisierung, ich spreche hier ja nur von meinem Geschmack, denn darauf bezieht sich meine Post, jeder soll das spielen was er will, aber mich persönlich zieht es halt eher zu den alten Games. :P

    Nostalgie ist natürlich auch in Ordnung, denn immerhin waren oder sind einem diese Spiele wichtig, weil sie eben stark in Erinnerung geblieben sind oder teilweise auch geprägt haben. Viele Spiele die uns damals gefallen haben bilden immerhin auch die Grundlage dafür, dass wir Videospiele toll finden. Klar kann es manchmal sein, dass man - wenn man ältere Spiele nochmals spielt - auf Ernüchterung trifft, weil man die Grafik oder die Steuerung besser im Gedächtnis hat, aber das gehört eben dazu. Geschmäcker oder Meinungen können sich auch ändern oder sie bleiben wie in deinem Beispiel immer präsent.

    Meine Aussage wegen der Pauschalisierung galt eigentlich auch nur der Fragestellung im Startpost, da sie sich für mich so liest, als wären neuere Videospiele wirklich schlechter.

    diverse Reihen spiele ich noch, aber muss trotzdem sagen, dass sie abgenommen haben, Far Cry fand ich bis einschließlich Primal noch klasse, danach nicht mehr, zumal man u.a. durch die Kaufoption genervt wurde, aber auch das Setting hat mich nicht mehr so in den Bann gezogen.

    Far Cry ist meiner Meinung nach eine der besten Reihen von Ubisoft. Vor allem die Nebenteile wie Primal oder FC New Dawn stechen echt hervor, weil die echt anders sind. Primal noch mehr, da diese Urzeitthemaik relativ selten bis gar nicht in Spielen vorkommt und etwas "primitiver" ist, was ich echt angenehm fand. Aber selbst Far Cry 5 hat mich aufgrund seines Spielaufbaus bezüglich der Missionen sehr gut unterhalten. Hierbei freue ich mich auf den neusten Teil.


    Ich denke mit Kaufoptionen meinst du die ingame-Shops, die mittlerweile ziemlich häufig auftreten. Ja, ich kann echt verstehen dass man davon genervt ist und ich bin es auch teilweise, weil Entwickler so noch versuchen, noch mehr Geld aus ihrem Spiel herauszuschlagen. Sobald man im Menü ist, ist der Shop stets irgendwie aufdringlich am blinken. XD Bei kosmetischen Elementen finde ichs noch nichtmal so schlimm, aber es gibt ja auch Ressourcen Pakete, die einem Materialien oder EXP geben um schneller weiter zu kommen. Letzteres finde ich schon grenzwertig und blöd.


    Ansonsten kann ich bezüglich Spielreihen nicht so viel mitsprechen, weil ich bei vielen Reihen eben auch später ins Franchise eingestiegen bin. Beisielsweise bei Monster Hunter. Ich kannte die PSP Titel und habe auch kurz 3rd emuliert gespielt, aber ich war damals auch einfach zu schlecht dafür. Ich hatte auch Tri für die Wii, aber empfand es auch eher als anstrengend und habe es nie wieder angerührt. Dann als World anfang 2018 erschienen ist, habe ichs mir blind wegen einem Freund gekauft und war dort auch direkt drin, komischerweise.

    Bei Resident Evil habe ich 2012 oder '13 Teil 5 gespielt, aber nie zuende. Ging so. Dann kam Teil 7 raus und war einfach nur beeindruckt von diesem Spiel. Bis heute dreimal durchgespielt und die Remakes von Teil 2 und 3 habe ich im Anschluss auch total genossen, da sie sich spielerisch z.B. vom Inventar geglichen haben. Ich habe zwar die älteren Spiele teils Remastered auf Steam, aber ich habe darauf gar keine Lust mehr. XD

    Also an Flair verlieren neue Spiele definitiv nicht. Es gab schon immer gute oder schlechte Spiele und man kann da meiner Meinung nach nicht pauschalisieren, ob früher alles besser war oder nicht. Hier kommt es einfach auf den Geschmack an und man kann sich eigentlich glücklich schätzen, dass es heute so viel Auswahl gibt wie noch nie zuvor. Ich bin froh, dass ich durch Remastered oder Remakes in den Genuss kommen kann, ältere Spiele in aktuellem Standard zu erleben, wo ich früher nie die Möglichkeit zu hatte.


    Und wer Spiele der älteren Art und Weise mag, der sollte mal einen Blick abseits der bekannten Spiele wagen - wie die Steam Indie-Ecke -, denn dort verbergen sich meistens kleine Schätze. :)

    Aber gerade Spielereihen haben sich nach meinem Geschmack verschlechtert, entweder durch zu viel Inhalt, die Grafik und Soundtrack und/oder das Gameplay.

    Ich gehe auch viel auf Nostalgie, das sage ich gleich vorweg, nur für mich ist halt wenn man sich die meisten Spiele anguckt, bei der Wii U und bei der PS2 schluss, heißt, es geht hierbei um Spiele Anfang des letztens Jahrzehnts und abwärts.

    Ich muss grad an die älteren Assassins Creed Teile denken, wo die Steuerung im Parkour einfach grausig war und teils sehr frustrierend war. :sweatdrop: Grafisch und Gameplaytechnisch hat die Spielreihe vieles richtig gemacht, aber ich muss gestehen dass ich die Handlung spätestens ab Origins sehr bescheiden finde.

    Welche Spielreihen findest du denn nicht mehr so gut?

    Ich denke so geht's jedem Menschen irgendwann und ich kanns auch echt verstehen.

    Wollte früher auch gerne Digiritter werden. :(

    Aber irgendwann muss man eben damit leben, dass Animes und ähnliches eben fiktive Werke sind, die teilweise je nach Genre alles andere als realitätsnah sind. Ich finds gut, wenn Animes und dessen Charaktere einem eine Stütze sind, wenn man eine wirklich beschissene Zeit hat, aber man sollte sich nicht zu sehr in einer Traumwelt verlieren, denn die Ernüchterung kommt eines Tages so oder so.

    Ich selbst habe


    2DS XL grüne Version
    Nintendo Wii (Habe die GameCube von mir verkauft, kann die Games ja auf der Wii spielen)

    Nintendo Switch

    PS2

    PS3

    PS4

    PS5


    und das reicht vorerst.

    Finde totak viele schnuckelig. Welchen genau meinst du xD

    Gehöre ich auch zu denen die du schnuckelig findest? :fangirl:

    Wenn ich genau darüber nachdenke, konnte ich dich eigentlich noch nie wirklich leiden...

    Willkommen auch von mir~


    Ich habe jetzt erst festgestellt, dass dieses Thema ja eine Vorstellung ist... Wegen dem Titel dachte ich, dass es im RPG-Bereich ist...


    Dein Profilbild...das sieht stark nach Tite Kubo aus. Ist das aus seinem neuen Werk? Sieht sympathisch aus, der Gute :jump:

    Ja der hat einen ultra coolen Zeichenstil, auch wenn ich Bleach leider nie wirklich verfolgt habe (wir beobachten die Bleach Massiv-Bände).. Der Charakter ist Bruno aus Burn the Witch. <3

    Habs auf der PS5 gespielt und gute 45 - 50 Stunden in dem Spiel verbracht, die durchaus Spaß gemacht haben aber natürlich war die Technik in meinem Spieldurchlauf alles andere als gut, das Spiel ist regelmässig so alle drei Stunden abgestürzt und kleinere Bugs hatte ich auch einige. Die Story ist relativ schnell durchgespielt und die war auch ganz gut, weil ich Johnny und Takemura schon sehr gut leiden kann. Habe dann mit Level 30 die Story beendet und zumindest ein Ende freigeschaltet, wobei der Wiederspielwert für mich vielleicht irgendwann mal gegeben ist, da es noch weitere Enden gibt.

    Anschliessend habe ich dann noch wichtige Nebenquests abgeklappert, die sich um bestimmte Charaktere wie Panam, Rivers und so weiter drehten, die ich eigentlich auch alle sehr interessant fand. Ich mag Kerry, den Rockboi, der mit Johnny in Samurai zusammen gespielt hat. Das waren schon coole Quests, aber leider haben mich die weiteren Nebenquests wie Fixeraufträge und ähnliches nicht gereizt, da mir alles zu gleich und repetitiv war. Zudem hatte ich auch keine Lust, so unendlich viel Kohle für die Autos zu farmen, die an sich auch keinen Reiz bieten.


    Das Gameplay war halt manchmal auch etwas awkard, zumals eben auch oft verbuggt war. Ich weiß, dass mittlerweile viele Patches rausgekommen sind, aber laut Reviews spielt sich das Spiel noch genauso wie vorher und das ist eben schon heftig finde ich. XD CD Project Red kann direkt ein Remastered raushauen finde ich.

    Ich habe mir übrigens damals auch die Collectors Edition vorbestellt, weil ich Merchandise liebe und für den Fall, dass das Spiel einschlägt ist diese sowieso überall vergriffen, aber momentan bekommt man die für lau hinterhergeschmissen. Ist schon blöd. Gönnt euch. :sweatdrop:

    Heyho, bin zwar schon etwas länger angemeldet, da ich auch 'n paar User hier kenne, aber da ich jetzt vielleicht etwas aktiver werden will, stelle ich mich einfach kurz vor. :sweatdrop:


    Ich bin 25 Jahre alt, weiblich und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich bin berufstätig, aber meine Freizeit ist mir noch wichtiger.

    Ich liebe Videospiele schon seit meiner Kindheit, zurzeit spiele ich online regelmässig League of Legends und Overwatch, ansonsten diverse Singeplayergames aller Art. Zu meinen Favoriten gehören beispielsweise God of War, Resident Evil (die neueren Teile, besonders 7 und hoffentlich bald auch Teil 8), Horizon Zero Dawn, Ubisoft und Naughtydog-Games, Monster Hunter und noch so vieles mehr, dass dieser Post dafür nicht ausreichen würde. XD


    Ansonsten mag ich natürlich auch einige Animes wie Digimon, Gurren Lagann, Fullmetal Alchemist/Brotherhood, Demon Slayer, Jujutsu Kaisen, Shaman King, Fairy Tail, Blue Exorcist. Durch die vielen Streamingangebote schaue ich aber auch viele herkommliche Serien oder bin auch total für die Disney-Klassiker zu haben.

    Ich versuche zeitweise nach Motivation kreativ zu sein indem ich zeichne oder etwas schreibe. Zudem liebe ich Musik in diversen Genres (Anspielung auf den Titel dieses Threads: Hollywood Undead ist die beste Band für immer) über alles. Vor Corona bin ich als Ausgleich gerne schwimmen gegangen, aber irgendwie tut sich sportlich seitdem nicht mehr sonderlich viel, aber gut essen geht immer.


    Joa, ansonsten gibts nicht viel über meine Wenigkeit zu sagen. Jedenfalls fällt mir nichts ein, aber man liest sich bestimmt nochmal im Forum.


    LG UND SO

    Ich kann dieses Spiel auch nur weiterempfehlen. Der Entwickler hat mich damals mit A Way Out schon überzeugt und It Takes Two kann ich auch jedem ans Herz legen, der Koop Spiele mag, wo man wirklich zusammen spielen muss, um weiter zu kommen. Die Spielzeit beträgt so 12 Stunden, was ich echt ordentlich finde. Wir haben das Spiel noch platiniert, was dann zwei Stunden wegen mancher Herausforderungen länger gedauert hat. Die Leveldesigns stechen echt vor Kreativität und Abwechslung hervor, sind auch teilweise etwas unerwartet skuril wie eben erwähnt der Uhrenturm. Dies im positiven Sinne, denn das Spiel hat einen guten Fluss und wird definitiv nicht langweilig.

    Mal echt angenehm, nochmal ein Spiel zusammen auf der Couch abends zu spielen, wie man es von früher gewohnt ist.


    Hab das Wochenende mal mit Elex angefangen, weil ich das Setting interessant finde und es im Angebot war. Aber gehört eigentlich gleich auf die Liste von Fehlkäufen. Was für ein mieses Spiel, voll gepackt mit Kleinigkeiten, bei denen ich mich ernsthaft zweifle, ob die Entwickler da irgendwie mit Verstand dran gearbeitet haben. Das Spiel wäre doch vor 10 Jahren auf PS3 und Xbox 360 schon veraltet gewesen.

    Sorry falls es hier Piranha Bytes Fans gibts, aber der Entwickler ist bei mir unten durch. Mehrere Risen Teile ausprobiert, jetzt Elex und jedes davon spielt sich furchtbar.


    Jetzt versuch ich erstmal Nier Automata gar auf 100% zu bringen, bis dann am Freitag das Remake von Replicant rauskommt.

    Ja. Selbst als Fan der Gothic Reihe, besonders Gothic II, konnte ich mich auch nicht durchringen Elex zu spielen. Habe das Spiel nach 2 Stunden abgebrochen, weil es für mich keinen weiteren Anreiz mehr gegeben hat. Wenn man Spiele der heutigen Zeit durchspielt und diese Steuerung gewohnt ist, ist die von Elex durchaus veraltet. Piranha Bytes ist halt ein winzig kleines Studio, was man in Videos sehen kann, was eben diese Entwicklung des Spieles erklärt. Eingefleischte Fans würden mir den Kopf abreißen, aber ist halt so. :p


    Ich habe momentan nochmal total Bock auf Monster Hunter World (PS4) bekommen, nachdem ich Rise für die Switch "durchgespielt" habe. Rise ist momentan noch ziemlich kurz, weswegen ich iwie schon nach 30 Stunden beim letzten Drachenältesten angekommen bin... definitiv ein gutes MH, aber Content fehlt halt leider noch. World habe ich schon seit Release gespielt, jetzt einige Monate pausiert aufgrund von anderen Spielen aber ich bin grad wieder voll dabei.

    Nebenbei etwas Watch Dogs Legion, spontaner Kauf. Ist bisher schon besser wie Cyberpunk im Gameplay LOL.