Beiträge von Ravyn

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    So richtigen Sport mache ich aktuell auch keinen, eher kleinere Dinge wie spazieren gehen oder ab und zu mal Bewegungsübungen zu Hause. Ansonsten habe ich durch meine Arbeit im Alltag ausreichend Bewegung und auch körperliche Anstrengung. Ich denke das reicht. Wenn ich mal am Computer oder an der Konsole sitze, stehe ich auch regelmässig auf und vertrete mir kurz die Beine, denn langes Sitzen ist halt eben auch ungesund.


    Meine Ernährung, wo fange ich da an. XD


    Also "ausgewogen" habe ich eigentlich schon immer gegessen (gibt eigentlich nur bestimmte Lebensmittel die ich nicht esse wie Rosenkohl oder gewisse Meeresfrüchte BÄH), aber das Problem ist bei mir immer dieses zu viel von bestimmten Dingen. Also zu viele Süssigkeiten und auch zu viele Kohlenhydrate beispielsweise. Und dadurch habe ich in den letzten Jahren etwas an Gewicht zugenommen, was jetzt tendenziell kein Problem darstellt, weil ich mich laut BMI noch im Normalgewicht befinde. Mein Gewicht schwankt sowieso regelmässig zwischen 1 - 3 Kilo, weil ich mich halt auch phasenweise unterschiedlich ernähre. Es gibt Phasen, in denen ich am Tag wenig esse, aber - weiblicher Zyklus machts möglich - manchmal habe ich dann auch einfach Heißhunger und bin einfach nur am fressen. XD Aber jetzt versuche ich nochmal mehr darauf zu achten und meinen Speck etwas loszuwerden. Dies versuche ich zu erreichen, indem ich einfach viel bewusster esse und eben nicht zu viel von bestimmten Lebensmitteln konsumiere.


    Ein Ernährungsplan was man die Woche über kochen will hilft natürlich auch immens, anhand dessen kann man sich nämlich im vorraus gute und ausgewogene Gerichte mit frischen Lebensmitteln zusammenstellen. Mit Süßigkeiten handhaben wir es zurzeit einfach so, dass wir keine kaufen und wenn dann nur sehr sparsam, sodass man auch nicht in Gefahr läuft wieder zu viel davon zu verdrücken. Ansonsten achten wir auch viel auf Light Produkte oder Lebensmittel mit einigen % weniger Fett.


    Bezüglich meiner Motivation nutze ich nebenbei eine App, mit der ich dann am Ende des Tages gucken kann, wie viel ich gegessen habe. Wichtig ist hier ehrlich mit sich selbst zu sein und dann auch Sünden aufzuschreiben. Denn meistens hiflt es auch verschriftlich zu wissen, wie viel man eigentlich in sich reinstopft was der Körper nicht braucht.


    Ansonsten ausreichend Trinken. Ich bin Kaffeesüchtig und trinke am Tag echt viel Kaffee, manchmal 5 - 6 Tassen und das ist einfach zu viel. Ich bin momentan dabei dies auf 2 Tassen täglich zu reduzieren. Ansonsten trinke ich tatsächlich nicht so viel, weil ich irgendwie oftmals keinen Durst habe. Auf meiner Arbeit ist es halt meistens etwas blöd, weil ich viel mit dem Auto unterwegs bin und oftmals auch keine Möglichkeit einer guten Toilette habe. Selbiges gilt, wenn ich auf langen Autofahrten oder so unterwegs bin, da trinke ich auch relativ wenig, weil mich das einfach nur verrückt macht. :sweatdrop: Ansonsten versuche ich mich aber sehr zu motivieren auf meine 1,5 - 2 Liter Wasser am Tag zu kommen und dabei trinke ich auch tatsächlich nur Wasser oder Tee. Energy Drinks von Monster nur noch sehr selten, alternativ zum Kaffee. Ich bin nicht mehr so scharf auf die ganzen Softdrinks, diese trinke ich meistens dann ausserhalb z.B. in Restaurants oder so.


    Bezüglich Schlaf... Einschlafen kann ich gefühlt innerhalb weniger Sekunden und generell schlafe ich auch wirklich gut. Ich versuche auch strikt meine 7 Stunden Schlaf einzuhalten. Manchmal habe ich nur einige Durchschlafprobleme wenn ich Frühdienst habe z.B. wenn ich mal länger frei habe und nicht mehr an den Rythmus gewöhnt bin früh aufzustehen. Da muss ich dann öfters auf den Wecker gucken und so, aber ich glaube solche Nächte sind auch normal. Wenn ich Spätdienst hatte schlafe ich wie ein Steinchen. :ugly:

    Ich spiele ab und zu etwas Watch Dogs Legion auf der PS5, ein Spiel mit einer lebendigen Open World in London und gutem Hacking Gameplay, was ich mir für Cyberpunk gewünscht hätte. Die Story ist natürlich laut Ubisoft Manier nichts Herausragendes, aber einige Missionen spielen sich von den Handlungen schon gut. Die Story von Skye Larsen hat mich schon beeindruckt, von demher ist es cool. Dass man so viele Charaktere spielen kann ist witzig, da manche halt echt besondere Eigenschaften haben, je nach Quest kann man sich da schon etwas zusammen basteln.


    Ansonsten etwas League of Legends Ranked.

    ich kann den Punkt gut verstehen, dass es mit einem Vollzeitjob schwieriger ist Sport zu machen, da der innere Schweinehund reinkickt.

    Aber Zeit um mindestens 3 mal die Woche Sport zu machen gibts immer.

    Ich finde schon, dass einem der Arbeitsalltag vieles schwerer macht. Als ich noch Vollzeit Schicht gearbeitet habe mit all den Tagen am Stück und den Wechseln zwischendrin war ich sowieso kein Mensch mehr. Da hatte ich echt wenig Zeit für Dinge, die mir generell wichtig waren, abgesehen vom Sport bzw Training. Klar, man kann immer wieder etwas Sport dazwischen machen solange der Wille da ist, gibt es auch einen Weg. Man muss ja jetzt auch kein zweistündiges Workout hinlegen, wo man am nächsten Tag Muskelkater ohne Ende hat, sondern kleine Einheiten z.B. eine halbe Stunde reichen vollkommen aus.

    Man kann total viele Übungen zuhause machen, wozu man nicht einmal teure Geräte oder Ausrüstungen braucht. Oder wenig Ausrüstung z.B. mit Therabändern finde ich einige Übungen auch total anstrengend, aber effektiv.

    Ansonsten versuche ich nebenbei jetzt etwas auf die Ernährung zu achten, weil ich einfach zu viele Süssigkeiten oder Fettiges in meinem Speiseplan inbegriffen habe. :ugly:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ENDLICH. Es wurde eine Animationsserie von League angekündigt, am Ende sieht man dass Jinx auftreten wird. ♥

    Ich bin hyped ohne Ende!

    Ein Datum ist aber noch nicht bekannt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute irgendwie nochmal daran gedacht. Liebe seine Stimme.

    Bin auch gespannt was LiS True Colors mit sich bringt. Das erste LiS fand ich gegen Ende hin echt stark, Before the Storm und LiS zwei zwar weniger aber ich mag diese Art von Spielen sehr gerne. Habe gerade nochmal gegoogelt und bin froh, dass sich vom Episodenformat getrennt wurde, die Warterei war schon ätzend. Ich freue mich, das Spiel zusammen mit meiner Freundin erleben zu können.


    Ansonsten.... The Ruined King - A League of Legends Story - Als begnadigte LoL Spielerin und als Fan dieses Universums freue ich mich extrem auf diesen Titel, der spielerisch stark an Darksiders Genesis angelehnt ist und mich stark anspricht. Release ist irgendwie noch etwas ungewiss, es wurde ja für Early 21 angekündigt, aber das ist für mich ab Mai auch schon zuende. Egal wann es erscheint, ich werde es mir wahrscheinlich für PS5 holen und hypen.


    Resident Evil 8, da ich den siebten Teil schon geliebt habe, mir aber das gezeigte Setting im achten Teil umso mehr zusagt.


    Horizon Forbidden West. Ultimativer Fan des Vorgängers.


    Deathloop von den Dishonired und Prey Entwicklern, zwei imo herrausragende Spiele. Deathloop hätte eigentlich nächsten Monat erscheinen sollen, wurde aber in den September verlegt. Finde das nicht schlimm, aber hierauf freue ich mich schon extrem.


    Und extrem froh bin ich auch über die Ankündigung zu The Great Ace Attorney für Nintendo Switch, PS4 und PC. Als Fan der Spielreihe habe ich anfangs des Jahres noch gehofft, dass das Spiel bald im Westen erscheint und Gott sei Dank kommts. :lovex:


    Ansonsten fällt mir jetzt direkt nichts anderes ein, auf das ich im Moment sehnsüchtig warte...

    Mhh, ich bin mir gerade nicht so sicher, ob wir aneinander vorbei reden oder ob wir im Kern doch dasselbe meinen^^. Es ging mir nur darum, dass -sofern man verarscht oder betrogen wird, so wie Reiko es geschildert hat- es absolut verständlich ist, darüber wütend zu sein. Ich halte auch nicht so viel von der Floskel, dass "immer zwei dazugehören", das hängt nämlich echt von dem konkreten Fall ab. Den Begriff "Schuld" verwende ich ganz bewusst nicht, da er oft dazu verleitet, einer kritischen Selbstreflexion aus dem Weg zu gehen.

    Könnte sein, habe das vielleicht etwas zu verwirrend geschrieben. :sweatdrop:

    Wenn man verarscht wird, dann ist die Situation in meinen Augen ganz klar. Dann gibt es da eigentlich nichts positives zu entnehmen, sondern man kann froh sein, wenn man wirklich mit dieser Person gebrochen hat denn sowas ist einfach nur toxisch. Daraus kann man dann wirklich lernen und vielleicht in Zukunft die Muster besser erkennen und vermeiden, das man verarscht oder betrogen wird.


    Zum Thema "Schuld" wollte ich mich eigentlich noch auf Reiko 's Aussage beziehen (habe im Post zuvor vergessen dies zu zitieren).

    Ich würde gerne meine Fehler wissen, was ich falsch mache.. Bzw was ich besser machen kann... Aber das kann mir glaub nie jemand so wirklich sagen.

    Schuld assoziiere ich damit, wenn man das Gefühl hat, etwas falsch gemacht zu haben.
    Man neigt ja dazu, sich wegen solcher Situationen wie sie beschrieben hat Gedanken zu machen. Was hätte man anders machen können? Was hätte ich sagen können? Oder was auch immer. Man versucht den Grund zu finden, wieso eine Freundschaft nicht gehalten halt oder warum man sich zerstritten hat, sprich man sucht nach den eigenen Fehlern oder vielleicht auch die von anderen. Ich wollte wie gesagt einfach nur sagen, dass man sich damit nicht allzu sehr runterziehen sollte. :) Klar sollte man reflektieren, aber man sollte sich nicht fertig machen.

    Ich habe punkto Freundschaften resigniert. Ich habe einfach festgestellt, dass diese Art zwischenmenschliche Beziehung viel zu kompliziert für mich ist. XD Ich bin einfach froh um die handvoll Leute mit denen ich ab und zu mal schreibe und etwas unternehmen kann. Um dieses ab und zu bin ich auch ziemlich glücklich, da ich einfach oft keine Lust habe groß etwas zu unternehmen und auch sonst passiert in meinem Leben nicht mehr so viel, als das ich mich täglich darüber unterhalten müsste. Ich bin eigentlich gerne allein für mich.

    Genauso wie ich enorme Ängste habe, alleine zu sein oder Freunde zu verlieren. Bei gewissen Leuten habe ich auch all meine Energie reingesteckt, nur damit ich anerkannt werde und die auch sehen, dass ich es mit der Freundschaft ernst meine.

    Sei einfach du selbst, punkt. :lovex:

    Umso wahrscheinlicher werden dann echte Freundschaften, weil die Leute dich eben mögen wie du wirklich bist.


    Am Beispiel von Reiko wollte ich noch sagen, dass ich Gruppierungen immer gehasst habe. In der Ausbildung waren wir eine Gruppe von fünf Freundinnen, aber die gemeinsame Zeit war irgendwie meistens von dämlichen Streiereien geprägt, weil der eine sich dann vernachlässig gefühlt hat oder ähnliches. Im Endeffekt gabs dann 2 vs 2 und die eine übrige stand zwischen den Stühlen. Ich war auch schon oft die, die übrig war und sich dann für irgendetwas entscheiden musste und darauf habe ich absolut keine Lust mehr. Deswegen habe ich lieber etwas mit Leuten alleine unternommen. Das andere war mir eigentlich immer viel zu blöd.

    Bei gescheiterten Freundschaften ist es ein wenig wie mit gescheiterten Beziehungen: Man darf sauer auf diese Leute sein. Aber man sollte ebenso immer darüber nachdenken, was man aus dieser Beziehung/Freunschaft/Verbindung gelernt hat bzw welche Dinge man für sich selbst erkannt hat.

    Zu einer Freundschaft oder auch zu einer Beziehung gehören immer zwei. Die Frage der Schuld ist immer situativ, aber ich bin generell der Meinung, dass man sich mit der Schuld nicht zu sehr geißeln soll. Freundschaften sind so verdammt willkürlich, da kann schon die kleinste Zahl nicht stimmen und die Gleichung geht nicht mehr auf. Demher versuche vielleicht wirklich die positiven Dinge mit zu nehmen, an dieser Erfahrung kannst du nur wachsen.

    Mir ist Ordnung schon ziemlich wichtig, deswegen miste ich auch ab und zu mal aus. Im Moment habe ich meine Besitztümer ziemlich gut stockiert und alles hat seinen Platz. Ich möchte das auch in Zukunft beibehalten, weil man ja auch nur begrenzt Platz zur Verfügung hat und irgendwann auch keine Übersicht mehr hat.

    Bestes Anime Ending ever prove me wrong ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir in den letzten zwei Wochen folgende Manga gekauft:


    × Solo Leveling 1 - 3 (Nicht direkt ein Manga, sondern ein Webcomic, aber ich wollte es trotzdem hier erwähnen)

    × Shaman King 3 - 7

    × Jujutsu Kaisen 0 - 4 (Ja, hier gibt es einen Band 0 xD)

    × Durarara!! 1 - 4 (Ist mit diesen Bänden sogar komplett, da kann man nicht ablehnen es zu kaufen :sweatdrop: )

    × Edens Zero 9

    Ich finde sogar, wenn man wieder was machen möchte und noch nicht die 100% Motivation hat, reichen sogar regelm. zügige Spaziergänge.

    War für mich auch ne gute Überbrückung im Winter als ich so absolut null Lust auf Sport hatte. Bei einem schnellen Spaziergang kann man seinen Puls auch gut auf Fettverbrennung erhöhen und damit die Ausauer langsam steigern:)

    Dem stimme ich zu, Spaziergänge sind nicht zu unterschätzen und je nach dem sogar schon ziemlich anstrengend. Aber irgendwie habe ich selbst spazieren in letzter Zeit zu wenig gemacht, als das es erwähnenswert wäre. Ich habe dann halt einfach andere Dinge mehr gemacht, die sich auf der Couch abgespielt haben. XD Ich habe halt noch das Glück, dass ich durch meine Arbeit schon ziemlich viel Bewegung habe weil ich immer on tour bin und ich denke, dass kommt noch positiv hinzu.


    Gestern habe ich noch mit einer Freundin Batminton gespielt. Das ist schon sehr anstrengend, wenn man dem Federball hinterherlaufen muss und geht auch gut in den Unterarm, wenn man nichts mehr gewohnt ist. Heute werde ich nochmal schwimmen gehen, zwar wegen Terminvergabe nur für 2 Stunden, aber vielleicht werde ich da mehr ein Auge drauf haben, weil ichs auch gut nach der Arbeit machen könnte.

    Ich habe mich vor Corona im Fitnesstudio angemeldet, war anfangs auch motiviert, aber natürlich hat sich diese Motivation irgendwann in Wohlgefallen aufgelöst. :sweatdrop: Als dann durch Corona alles geschlossen war im ersten Lockdown habe ich dann aber auch meinen Vertrag gekündigt. Zum einen weil ich wusste dass ich nicht regelmässig trainieren gehe und die Zukunft war sowieso ungewiss. Ansonsten hatte ich für das Schwimmbad in der Stadt eine Karte, mit der man vergünstigten Eintritt hatte. Ich bin sporadisch meine Runden geschwommen, aber immerhin ist dies besser wie gar kein Sport zu machen.

    Heute stagniert mein Vorhaben in Gänze, da ich zuhause gar keine Lust auf Sport habe. Aber mir ist bewusst, dass ich etwas machen muss. Wenigstens kann ich mein Gewicht einigermaßen halten... was irgendwie komisch ist.

    Klar ist aber, ich bringe hier VIEL Nostalgie mit ein und natürlich sind per se nicht gleich alle neuen Spiele schlecht, keien Sorge das ist keine Pauschalisierung, ich spreche hier ja nur von meinem Geschmack, denn darauf bezieht sich meine Post, jeder soll das spielen was er will, aber mich persönlich zieht es halt eher zu den alten Games. :P

    Nostalgie ist natürlich auch in Ordnung, denn immerhin waren oder sind einem diese Spiele wichtig, weil sie eben stark in Erinnerung geblieben sind oder teilweise auch geprägt haben. Viele Spiele die uns damals gefallen haben bilden immerhin auch die Grundlage dafür, dass wir Videospiele toll finden. Klar kann es manchmal sein, dass man - wenn man ältere Spiele nochmals spielt - auf Ernüchterung trifft, weil man die Grafik oder die Steuerung besser im Gedächtnis hat, aber das gehört eben dazu. Geschmäcker oder Meinungen können sich auch ändern oder sie bleiben wie in deinem Beispiel immer präsent.

    Meine Aussage wegen der Pauschalisierung galt eigentlich auch nur der Fragestellung im Startpost, da sie sich für mich so liest, als wären neuere Videospiele wirklich schlechter.

    diverse Reihen spiele ich noch, aber muss trotzdem sagen, dass sie abgenommen haben, Far Cry fand ich bis einschließlich Primal noch klasse, danach nicht mehr, zumal man u.a. durch die Kaufoption genervt wurde, aber auch das Setting hat mich nicht mehr so in den Bann gezogen.

    Far Cry ist meiner Meinung nach eine der besten Reihen von Ubisoft. Vor allem die Nebenteile wie Primal oder FC New Dawn stechen echt hervor, weil die echt anders sind. Primal noch mehr, da diese Urzeitthemaik relativ selten bis gar nicht in Spielen vorkommt und etwas "primitiver" ist, was ich echt angenehm fand. Aber selbst Far Cry 5 hat mich aufgrund seines Spielaufbaus bezüglich der Missionen sehr gut unterhalten. Hierbei freue ich mich auf den neusten Teil.


    Ich denke mit Kaufoptionen meinst du die ingame-Shops, die mittlerweile ziemlich häufig auftreten. Ja, ich kann echt verstehen dass man davon genervt ist und ich bin es auch teilweise, weil Entwickler so noch versuchen, noch mehr Geld aus ihrem Spiel herauszuschlagen. Sobald man im Menü ist, ist der Shop stets irgendwie aufdringlich am blinken. XD Bei kosmetischen Elementen finde ichs noch nichtmal so schlimm, aber es gibt ja auch Ressourcen Pakete, die einem Materialien oder EXP geben um schneller weiter zu kommen. Letzteres finde ich schon grenzwertig und blöd.


    Ansonsten kann ich bezüglich Spielreihen nicht so viel mitsprechen, weil ich bei vielen Reihen eben auch später ins Franchise eingestiegen bin. Beisielsweise bei Monster Hunter. Ich kannte die PSP Titel und habe auch kurz 3rd emuliert gespielt, aber ich war damals auch einfach zu schlecht dafür. Ich hatte auch Tri für die Wii, aber empfand es auch eher als anstrengend und habe es nie wieder angerührt. Dann als World anfang 2018 erschienen ist, habe ichs mir blind wegen einem Freund gekauft und war dort auch direkt drin, komischerweise.

    Bei Resident Evil habe ich 2012 oder '13 Teil 5 gespielt, aber nie zuende. Ging so. Dann kam Teil 7 raus und war einfach nur beeindruckt von diesem Spiel. Bis heute dreimal durchgespielt und die Remakes von Teil 2 und 3 habe ich im Anschluss auch total genossen, da sie sich spielerisch z.B. vom Inventar geglichen haben. Ich habe zwar die älteren Spiele teils Remastered auf Steam, aber ich habe darauf gar keine Lust mehr. XD