Beiträge von AnimeJoshi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Aber ich :wacko: sorry, wenn das falsch rüber kam. Meinte nicht, dass du so bist. Das kann ich ja gar nicht wissen.

    Die Änderung ist häufig keine natürliche Zeiterscheinung, sondern liegt ganz und allein in der Selbstbestimmung (';

    Also ändern kann man daran jederzeit etwas!

    Aber wenn man 24/7 zu Hause hockt und der Partner (und die Kinder) einen nur noch so sehen, ist das auch nicht ideal.

    Nein nein, so schlimm bin ich auch wieder nicht.

    Aber manchmal halte ich es für sinnvoller, so zu sein, wie ich bin, als mir eine Rolle aufzuerlegen.

    Wenn ich zum Beispiel in die Schule gehe (oder später ins Studium oder zur Arbeit), achte ich durchaus auf meine Erscheinung, aber auch zuhause bin ich hin und wieder in meiner geliebten und vor allem guter Kleidung aufzufinden. (-> Keine Jogging)

    Versteh ich nie.

    Komfort heißt ja nicht gleich kacke aussehen. Also nicht dass du dabei schlecht aussahst aber man kann auch Sachen tragen, die man hübsch findet und zusätzlich comfortable unterwegs sein.

    Das hat was. Ich meinte damit eine Jogging Hose (gewaschen und sauber) und ein T-Shirt, welches ebenfalls gewaschen und sauber gewesen ist.

    Hübsch und komfortabel? Da denk ich an meine ganzen Hoodies :D Ich hatte danach übrigens etwas ansehnlicheres an ^^

    Jedenfalls. Inzwischen finde ich mich "hinreichend hübsch". Soll heißen, dass ich an meinem Äußeren nichts ändern wollen würde, was ich nicht verändern kann. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, für die ich zu bequem bin. Hübsche Klamotten z.B... :eo-sweat:

    Gestern, also kurz vor Heilig Abend kam der Besuch und dort kam es dazu, dass mich meine Mutter auf meine Kleidung angesprochen hat:
    "Möchtest du dich nicht eleganter bekleiden?"
    Meine Antwort sah etwa so aus: "Wieso? Ich bin zuhause, da lauf ich mit Jogging rum, Komfort ist wichtig!"

    Ich befinde mich hier auf der Seite 475 im Thread "Offizielle Spamecke".

    Diese wurde im Jahre 2017, am 06. Juli eröffnet.


    Es befinden sich hier bereits 9.5k Antworten und beinahe 430'000 Zugriffe!


    Den Rest überlasse ich euch :)

    Es geschah vor einiger Zeit..


    Nein, jetzt denkt ihr, ich würde einen ewig langen Aufsatz verfassen und lest den daher nicht. So nicht! Ich beginne nochmals von vorne.


    Die Leidenschaft und die Liebe für Anime und Manga sowie der Wille nach Menschen, die ähnliche Interessen teilen, brachten mich an diesen Punkt. Google verhalf mir zwar zu diesem Schritt in die Community, allerdings ist das nur ein kleiner Bestandteil dafür, dass es überhaupt dazu kam. Im ersten Satz dieses Textes nannte ich den Grund für mein Dasein an diesem (virtuellen) Ort.


    Die Aufmerksamkeit wurde also durch Willenskraft hervorgerufen und durch Google unterstützt.

    Meine Antwort: Die Suchmaschine "Google" ist mein Lösungsweg zu diesem Ergebnis.

    Ich halte die Gendergerechte Sprache für dumm/lächerlich! (

    Dumm? Lächerlich?


    Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Menschen einen Anspruch auf eine gendergerechte Sprache erheben.

    Natürlich gibt es Situationen, in denen neutrale Ansprachen (Lehrerschaft, Spielerschaft, Community, Lesende, Zuhörende,...) sinnvoller sind. Deswegen würde ich aber nicht gleich eine auf Geschlechter bezogene Anrede beleidigen.


    Das scheint mir im Jahre 2021 ein ziemlich vebreitetes Thema zu sein, da es mir schön des Öfteren zu Ohren kam, dass es immer wieder zu Diskussionen kommt.


    Meine Meinung ist grundsätzlich:

    Jeder darf die Anrede verwenden, die er möchte. Sofern er dazu bereit ist, diejenigen, die das andere wählen, zu respektieren. Das bedeutet für sowohl Benutzer des Gendering als auch für alle, die es nicht wollen. Eine sachliche Diskussion wird ohne diesen Vorsatz nicht möglich, da genau durch Aussagen wie "das ist dumm" ein Streit zustande kommt.


    Es ist unumgänglich, dass Diskussionen entstehen. Viele Menschen, die die Ansicht des Genderings teilen, verlangen oft, dass es alle tun. Ein solches Verlangen ist eine Zumutung für die Freiheit. Das liegt keineswegs am Mangel der Schätzung des anderen Geschlechts o.Ä., sondern daran, dass es nicht entscheidend ist. Ob ich eine Person in diesem Forum als Teil der Community bezeichne oder als "User und Userinnen" spielt soweit keine Rolle. Das Individuum bleibt gleich und hat somit keinen geringeren, geschweige denn höheren, Wert als andere.


    Ich hoffe, dass meine Meinung verständlich ist.


    Kurzfassung, bevor es zu Missverständnissen kommt:


    Eine Person, welche Gendering erzwingen möchte, liegt genau so falsch wie jemand, der Gendering beleidigt.

    Jeder in dieser Community, nein, in dieser Welt, ist als Mensch gleich viel wert und dadurch spielt es keine Rolle, wie dieser angesprochen wird.

    Neutrale Anreden sind nicht weniger respektvoll als es gendering zu sein vermag.

    Ich würde nicht für mich behaupten ein großer Naruto-Fan zu sein, muss jedoch konzedieren, der Serie einige unterhaltsame und interessante Aspekte abgewinnen zu können. Dazu gehört selbstverständlich auch ein positiv angehauchtes nostalgisches Gefühl, da man in jungen Jahren, als Teil der Pokito Generation durch bspw. diese Serie, erstmals regelmäßig mit dem Medium Anime in Kontakt getreten ist (Von Serien wie Heidi, Wickie und die starken Männer oder Biene Maja mal abgesehen). Darüber hinaus hat die Serie interessante Charaktere, in Teilen spektakulär inszenierte Kämpfe und eine formidable musikalische Untermalung zu bieten.

    Ein wahrhaftig gut formulierter Text. Darin steckt eine signifikante Lebenserfahrung.

    Mir fehlt schlichtweg die Kohle für die etwas teureren Figuren und die einzige Anlaufstelle in meiner Nähe ist Comix in Hannover, wo man auch nicht immer all zu gut hin kommt. Von Online käufen halte ich nicht all zu viel, ich brauch quasi das Gefühl das es diese oder jene Figur wirklich im Geschäft gibt. Hatte zudem mal das Problem einmal mir eine Figur bestellt zu haben und dann landete die wohl beim Zoll, das war echt ne blöde Sache. Vor ein paar Wochen, Anfang November hat ich jedoch für n Moment geschwankt mir so eine Hatsune Miku in Rotkäppchen Kostüm anzuschaffen da die mit 30 Euro noch im Rahmen meiner Möglichkeiten gewesen wäre.

    Ich bestelle, wenn überhaupt, meistens in Deutschen oder in dem (einzigen) Anime-Laden der Schweiz. Im Ausland zu bestellen ist dann so nh Sache, worüber man streiten kann

    Die schlechten Tage unserer Vergangenheit spielen jetzt in diesem Moment keine Rolle. Wir sind frei von Hass und Frust.

    Mit "wir" meine ich nicht nur mich und andere Personen, sondern auch dich, den Leser.

    Du denkst jetzt an alles in deinem Leben, was dich zu der Person gemacht hat, die du jetzt bist. Bist du dankbar dafür, dass du so viel erleben konntest?

    Das Alter hat keine Wichtigkeit.

    Das einzige, was uns interessiert ist das Schöne in deinem Glück. Du stehst jetzt an einem Punkt und dieser Punkt hat rein gar nichts mit Problemen und Bedenken zutun.

    Ja, gestern schrieb ich einen Beitrag über Probleme und Diskussionsthemen, doch momentan hast du keine Zeit dafür.


    Antworte mir unter diesem Beitrag doch mit möglichst wenigen Worten, was du nicht zu bereuen hast und das absolut stressfrei! Es besteht kein Zwang, du musst es nicht tun.

    Je mehr Stichworte, desto besser :)