Beiträge von Solo Player

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Ich habe das Spiel nun 2 mal durchgespielt.

Für mich das Game of the Year. Und das wohl beste Persona-Like Spiel. Die Welt und die Story gefallen mir einfach besser als die der Persona Spiele, wobei ich die natürlich auch schon sehr gut fand. Aber ich steh halt auf Fantasy Welten.

Nur das Ende zieht sich etwas zu sehr. Ist aber ja auch Persona Typisch. Alleine der Kampf gegen den Endboss zieht sich schnell 2-3 Stunden hin mit allen Phasen und Zwischensequenzen. Da bin ich eher nicht so der Fan von, aber die gute Story am Ende gleicht es aus.

Ich habe kein VPN. Aber wenn ich zum Beispiel Fantasy Animes suche, auf Fantasy gehe, den Filter auf Synchonisiert stelle, dann habe ich auch welche mit englischer Synchro und ohne deutscher. Er zeigt mir sogar welche an die nur japanisches Audio haben sofern ein deutscher Untertitel dabei ist.

Es mag sein, das ich über direktes Suchen, also mit Nutzung der Suchzeile, irgendwie Ergebnisse bekommen kann die dann nur deutsche Synchros anzeigen. Aber das ist unbefriedigend, da ich dann keine Kategorien habe, und auch nicht die normale und brauchbare Vorschau. In der Beta konnte ich global ein Haken setzen das ich nur deutsche Synchros sehen will und hatte ansonsten alles an Komfort was die Sortier, Such und Filterfunktionen der Seite anbieten. Das fällt bei der Lösung die du nennst komplett weg, da die Nutzung der Filterzeile ja ein Ding für sich ist.

Das liegt aber nur am Fehlen eines einzigen Features, nämlich einen globalen Filter setzen zu können der mir bei Suchen ausschließlich (oder zumindest ganz klar erkennbar) Animes mit deutschem Dub anzuzeigen.

Muss man bei CR bei den Suchparametern nicht einfach nur "syncro" eingeben? Oder meinst du etwas anderes?

Dann werden aber alle angezeigt die irgendeine Synchro haben. Also auch welche die zwar eine englische, spanische, französische oder was für eine auch immer haben, aber keine Deutsche.

sondern mehr für unseren Geldbeutel

Von einigen wenigen Non Profit Unternehmen abgesehen gilt das wohl für ausnahmslos allen Unternehmen auf diesem Planeten. Einige können das nur besser vertuschen als Andere.

Grundsätzlich finde ich die Seite von Crunchyroll aber auch nicht gut. Das liegt aber nur am Fehlen eines einzigen Features, nämlich einen globalen Filter setzen zu können der mir bei Suchen ausschließlich (oder zumindest ganz klar erkennbar) Animes mit deutschem Dub anzuzeigen. Es gab tatsächlich in der Betaphase für die aktuelle UI mal zeitweise diese Option, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund wurde die aber wieder entfernt. Das macht den Dienst aber nicht grundsätzlich schlecht, die Anzahl Animes mit deutschem Dub werden dadurch weder mehr noch weniger, man muss nur länger nach Ihnen suchen.

Man kann es ja schon jetzt auf Amazon Prime als Kanal abonnieren. Was ich von der Handhabe interessant finde, da mir Prime, bis auf der Vermixen von kostenlosen (also in Prime inkludierten) und kostenpflichtigen Dingen, sehr gut gefällt was die Bedienung angeht. Youtube wäre da ja im Vergleich zu Original Crunchyroll eher noch einmal ein Rückschritt was die Bedienung angeht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel bekommt eine Definitive Edition auf der Switch spendiert. Mit aufpolierter Grafik, neuen Inhalten, und zwangsweise vor allem (das freut mich am meisten) neuer Steuerung.

Somit gibt es dann alle 4 Teile auf der Switch. Für mich wird das ein Day1 Kauf, und falls es eine CE geben wird ist auch die Pflicht. :D

Da bin ich ja mal gespannt ob das auch in WHV bei mir was wird. Aber selbst wenn nicht dürfte die 2. Staffel dann wohl wieder im Januar starten. (':

Edit: Gerade gesehen, ist nur eine Zusammenfassung. Dann verzichte ich lieber. Wäre es nur die 1. Staffel wäre es sogar ok, aber gekürzte Versionen der ersten beiden Folgen der 2. Staffel würde ich da noch nicht sehen wollen.

Also natürlich finde ich es schade wenn ein Anime, den ich mag, zu Ende geht. Aber aber Depressionen? Neee, nicht einmal im Ansatz.

Generell ist das bei Animes kein so großes Problem, weil ich dann einfach den nächsten schaue und alles ist gut. :)

Es gibt ein paar normale Serien wo ich das wenn dann eher habe, aufgrund der Länge der Serien. Zum Beispiel The Big Bang Theory. Wenn ich da alle Staffeln am Stück schaue falle ich eher mal kurz in ein Loch, weil ich da an der gesamten Serie ja wirklich teilweise Wochen dran bin, und dann fehlt im ersten Moment halt schon eher etwas. Aber Animes die so extrem viele Folgen haben gibt es ja kaum, und wenn dann sind das welche die ich eh nie am Stück schaue, und dann ist das eben etwas anderes.

Hmm. Schwer zu sagen. Ich persönlich fühle mich ganz wohl wenn ich alleine bin. Ich muss nicht dauernd unter Leuten sein oder mit anderen Gespräche führen. Deswegen fühle ich mich im Homeoffice durchaus wohl oder hatte selten Beziehungen die länger als 3 Monate gingen (spätestens dann kamen Ansprüche von wegen gemeinsam übernachten und mehr Zeit zusammen verbringen und so, und neeee, ich schlafe lieber alleine in meinem Bett und brauche meine Zeit für mich zum Entspannen).

Mit Vertrauten Personen verbringe ich aber auch sehr gerne Zeit gemeinsam. Sofern es nicht ausartet. :)

Das Problem ist immer aus mir unbekannten Personen solche Vertrauten Personen zu machen. :(

Sofern es neu erhältlich ist, kaufe ich Bücher nur Neu. Gebraucht habe ich nur wenige Bücher wie die Originalübersetzung von Herr der Ringe, die ersten Bände der Shadowrun Bücher und eine alte Ausgabe von 1984. Bei den ersten waren diese Neu auch einfach nicht mehr erhältlich zu dem Zeitpunkt meines Kaufs. Ansonsten habe ich glaube ich noch nie Bücher gebraucht gekauft. Spiele und DVDs dann schon eher, da ist das normal.

Hier die restlichen Bilder:

PXL_20241009_131946563.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg   PXL_20241009_132028997.PORTRAIT.jpg   PXL_20241009_132110855.jpg   PXL_20241009_132218148.jpg

Mir gefällt die CE sehr gut. Ist meiner Meinung nach ein positives Beispiel. Die Box hat eine Art Buch Design. Ich werde die wohl so samt Inhalt ins Regal stellen. Das Steelbook ist sehr schick, das Artbook ganz ok. Die Karte finde ich auch sehr nett, mal sehen ob die einen Platz findet an meiner Wand. Die Anstecker sehen aus wie Zähne finde ich, sind wohl sowas wie Trophäen besiegter Gegner. :)

Ansonsten sind noch der Soundtrack auf 2 CDs, ein Stickerbogen und ein Code für DLC Zeugs enthalten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Metapher: ReFantazio spielt im Vereinigten Königreich Euchronia, das in einem mittelalterlichen Fantasy-Reich angesiedelt ist, das als „Spiegel“ der modernen realen Welt fungiert. Die Ermordung des Königs löst im ganzen Königreich Chaos und Unruhe aus und beschwört gleichzeitig eine einzigartige Form der Magie herauf, die bisher nur dem König bekannt war: die königliche Magie. Diese Ereignisse bereiten schließlich die Bühne für ein Turnier, das auf der ganzen Welt abgehalten wird, um den Thronfolger zu bestimmen. Der Hauptprotagonist ist ein Junge aus dem Stamm der Elda, der von der Gesellschaft geächtet wurde, weil er mit dem Erbe verbotener Magie „befleckt“ ist und deshalb oft Diskriminierung und Vorurteilen ausgesetzt ist. Er begibt sich auf die Suche, um einen Fluch aufzuheben, der auf seinem Freund aus Kindertagen liegt, dem Kronprinzen von Euchronia, von dem das Königreich glaubt, dass er vor über zehn Jahren ermordet wurde. Während der gesamten Reise wird er von einer Fee namens Gallica begleitet, deren immenses Wissen und Fähigkeit, Magie zu spüren, ihm auf seinem weiteren Weg hilft.

Quelle

Das Neueste Werk von Atlus, welches Gameplay-Technisch stark an die Spiele der Persona Reihe (Persona, Megami Tensei) angelehnt ist, erscheint am 11. Oktober 2024.

Für das Spiel ist eine Demo verfügbar.

Freigeist

Nein, ich meinte nicht dich. Alles was ich geschrieben habe war allgemein zum Thema und auf kein Posting davor direkt bezogen.

Was Tanya the Evil angeht: Ich finde halt, die Serie wäre nicht minder gut gewesen, hätte man eine fiktive Weltkarte dafür erstellt und die Uniformen auch fiktiver gehalten. Es hätte der gesamten Thematik in dem Anime/Manga keinerlei Nachteile gebracht, aber es hätte sofort diesen bitteren Beigeschmack der Verherrlichung der Achsenmächte in WK1/2 verhindert.

Wenn man sich vornimmt im Leben nichts zu ändern, spielt es doch keine Rolle was die Zukunft bringt, da man ihr nur mit Pessimismus entgegen sieht. Finde solch eine Denkensweise wirkt irgendwie leicht depressiv, als hätte man die Hoffnung auf ein besseres morgen einfach aufgegeben.

Ich sehe mich eigentlich als geborenen Optimisten. Sowas wie Depressionen kenne ich nicht, und ich bin tendenziell immer gut gelaunt. Daher bin ich mit meinem Leben zufrieden, ich habe beruflich eben erreicht was ich mir früher mal vorgenommen habe. Und Privat ebenso, abgesehen evtl. das ich mir mit 18 vorgestellt hätte verheiratet zu sein und Kinder zu haben wenn ich alt bin. Aber mit 49 erkläre ich das halt für abgehakt. Ich bin daher mit mir im Reinen und würde mich als ausgeglichenen Menschen sehen.

Du scheinst dagegen der Meinung zu sein das man bis zu seinem Tod irgendwelchen Zielen und so hinterher rennen muss und das man nach Erreichen seiner sich gesteckten Ziele immer neue braucht. Das finde ich eher traurig. Mit so einer Denkweise wird man nie zufrieden sein mit seinem Leben, weil man ja immer mehr haben will. Das finde ich viel schrecklicher, mit der Einstellung wird man ja nie zufrieden sein mit seinem Leben weil man immer mehr haben will. Ich glaube mit der Denkweise wird man eher irgendwann Depressiv als wenn man in der Lage ist auch mal zufrieden zu sein mit dem was man hat.

Ich würde auch nicht Nein sagen wenn ich im Lotto gewinne oder eben anders an viel Geld komme (da ich kein Lotto spiele) um mir den ein oder anderen Luxus-Traum erfüllen zu können. Wer würde da nein sagen? Aber brauchen tu ich es nicht um Zufrieden zu sein.