Als Fan des Mangas bin ich natürlich schon deswegen begeistert von der ersten Folge weil ich gewisse Personen endlich mal animiert auf einem Bildschirm sehen konnte. Auch wenn der Anime mit den Zeichnungen des Mangas nicht mithalten kann. Ich finde ihn trotzdem sehr gut, aber man merkt auch stark die Handschrift von A1, die halt etwas anders ist als die Zeichnungen im Manga.
Ansonsten hätten sie meiner Meinung nach mit einer Doppelfolge starten sollen. Der Manga beginnt im Grunde ja erst nach dem ersten Band, und die 1. Folge endet nun quasi mitten drin in diesem. Ich hatte im "Was schau ich gerade" Thread geschrieben, das die Folge 2/3 des ersten Manga Bandes zeigt, tatsächlich ist es gerade mal 1/3. Damit lässt sie einen im Grunde etwas im Regen stehen. Zumal es bisher somit für Leute, die den Manga oder den Plot nicht kennen, noch nicht klar ist, worum es in dem Anime am Ende geht. Die Welt in der er spielt wurde natürlich gut erklärt, auch mit sehr vielen zugefügten neu erdachten Szenen, die es so im Manga nie gab. Aber es fehlt das gewisse Schlüsselereignis, um das es am Ende in der Reihe geht.
Was das mit dem Blut und den Kämpfen angeht: Ums Kämpfen wird es in dem Anime schon sehr stark gehen. Das ist schon ein wichtiger Teil der Story. Was das mit dem Blut angeht kommt der Anime aber schon deutlich martialischer daher als der Manga. Einige blutige Szenen wurden ja sehr stark fokussiert, das habe ich so im Manga nie wahrgenommen. Die Szenen gibt es da auch, aber man ließt mehr drüber hinweg. Zum Beispiel der Teil als ein Hunter versucht durch die Tür zu entkommen. Im Manga wird der dann auch getötet, aber die Darstellung ist längst nicht so krass und auf Blut und so fokussiert. Da bin ich auch mal gespannt wie das weiter geht.