Beiträge von keisuke

    mitchi3000 Notfalls musst du selbst mal diese Liste durchgucken:

    Alte deutsche Anime Videos
    Alle in Deutschland vor 1995 erschienenen Anime-Titel Der eigentliche Anime-Boom begann in Deutschland ja Mitte der 1990er Jahre mit dem Erscheinen der ersten…
    tomodachi.de


    Wobei natürlich auch die Frage ist, ob es sich nicht um eine Produktion aus einem anderen asiatischen Land handeln könnte. Da gabs auch ein paar VHS.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war aber eigentlich angedacht, dass man am 3.11. einen Cut machen wollte und nicht vorher schon einiges rauswirft.

    Also mindestens 2 Serien, die ich vor ein paar Tagen in die engere Auswahl geholt hatte, sind jetzt weg. Bin froh, dass ich die nicht schon angefangen hatte.


    YoshioKobayashi Ich benutze die wunschliste.de, um mir eine Übersicht über die Streamingportale zu verschaffen und hatte da wakanim und crunchy schon verglichen. Viele Serien gibts bei Crunchy aber nur im Abo, während sie bei Wakanim frei sind. Da ich nicht mehr als zwei Streaminganbieter gleichzeitig abonniere und momentan zwei habe, kommen bei Crunchy für mich momentan nur die freien Sachen in Frage. Heißt natürlich nicht, dass nicht später mal bei mir Crunchy mit einem Abo dran ist. :saint:

    Also vor dem großen Bug, der über ein Jahr gedauert hat, hat der Verkäufer im entsprechenden Angebot auf "Als erledigt markieren" geklickt. Dann gibt man den Nick des Käufers ein. Soweit geht es jetzt wieder.

    So wie ich mich entsinne, hat man danach sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer unter B&B -> Bewertungen eine Bewertung abgeben können. Das scheint leider immer noch nicht zu gehen.

    Remilia Ich kann mir nicht vorstellen, dass das übergroß reingeklatschte Bild so gewollt ist.

    Nehmen die Ersteller des Tools eigentlich Geld dafür? Für ein kostenloses Tool wäre der Murks ja okay, aber wenns was kostet, sollten Probleme, die dann mal nach über einem Jahr behoben werden, nicht auch noch durch neue Probleme ersetzt werden...


    Mir ist noch aufgefallen, dass das Häckchen, mit dem man ungelesene Marktplatzeinträge auf gelesen setzen kann, nicht auffindbar ist.

    An die ersten drei, die sich hier melden, gehen jeweils 100 Münzen. Ist dann die letzte Runde hier von mir.

    Das gewünschte Plüsch ist da. (':(':


    Und hier die Bewertung für den Shop, in dem ich fündig geworden bin:


    battle-bear.de (+)

    Sehr netter Laden. Total freundlich, ging alles fix. Außer dem Plüsch ist das Angebot leider nicht so mein Beuteschema, aber Trading Card Sammler und Spieler sollten mal einen Blick riskieren. Bin sehr zufrieden. :thumbup:

    und die Gruppe verlief sich doch recht zügig.

    Wieder falsch. Auch wenn es vor lauter Corona nicht groß in den Medien war:

    https://www.agrarheute.com/tie…-faelle-ueberblick-529519

    Und nur, weil es in diesem Fall keine Übertragung von Mensch zu Mensch gibt, zu sagen, dass so was harmlos ist, ist völlig naiv. Das ist einfach nur Glück. Das könnte beim nächsten Virus anders sein.


    Ist mir bekannt, mutieren kann der Virus aber bei jedem Wirt, da ist Corona ein schönes Beispiel. Dass das jetzt auf einer Farm passierte ist zwar unglücklich, aber das kann praktisch überall passieren. Wie aber zuvor: hier war der Ursprung bekannt und deswegen konnte darauf reagiert werden. Der Ursprung der britischen Mutation ist nicht bekannt und sicherlich schwieriger einzudämmen. Nicht, als wär der Ausbruch nicht schwerwiegend, er existiert zusätzlich nur durch genannte Tierzucht, grenzt aber nicht an eine Katastrophe.

    Du machst es dir ganz schön praktisch, weil du dir sagst, in den Beispielen ist es ja gut gegangen, also ist es generell kein Problem. Wie oben schon gesagt, war das aber einfach nur Glück. So wenig wie hier in Deutschland bis vor kurzem das Virusgenom sequenziert wurde, wäre es hier wahrscheinlich viel zu spät aufgefallen. Da hätte man wahrscheinlich nicht mal mehr Patient 0, geschweige denn den Ursprung der Mutation ausmachen können. Das hätte ganz schnell zur Katastrophe für den Impferfolg werden können. Mal abgesehen davon, dass ich es ziemlich kalt finde, zu sagen, dass das Keulen von millionen von Lebewesen keine Katastrophe ist. Das gilt auch für andere Ausbrüche, wie die Vogelgrippe. Wären die Betriebe kleiner, würden auch weniger Tiere solchen Maßnahmen zum Opfer fallen.

    Und dass er auf so einer Farm mutiert ist, ist auch kein unglücklicher Zufall, sondern liegt begründet in der Sache. Hast du einen Betrieb mit 20 Tieren, kann der Virus sich gar nicht so oft vermehren und somit ist die Wahrscheinlichkeit für eine Mutation sehr viel geringer, als in einem Massenbetrieb.


    Du kommst mir so vor, wie der Typ, der einmal auf Bahngleisen entlang gelaufen ist, ohne dass ihn ein Zug überrollt hat und der deshalb davon ausgeht, dass es völlig ungefährlich ist, auf Bahngleisen spazieren zu gehen.


    Zur britischen Mutation: Da die sich gerade an Kinder angepasst hat, die von der vorherigen Version weniger stark erkrankt sind, würde ich mal sagen: Das kommt davon, wenn man Kitas und Schulen im Regelbetrieb und somit den Virus ungehemmt bei Kindern und Jugendlichen kursieren lässt. Da muss man sich nicht wundern, wenn er die Gelegenheit nutzt, sich anzupassen.

    Hier im Nachbarkreis sind mittlerweile die Hälfte der Infizierten von der britischen Mutation. Größter Anteil daran haben zwei Kindergärten. Kommt davon, wenn man keine klaren Regelungen für die Notbetreuung trifft und jeder sein Kind dort mit einer noch so fadenscheinigen Begründung abgeben kann.

    Kruadon Ich bin ja auch erst seit Corona regelmäßiger Konsument von Nachrichten, aber an dir geht ja einiges vorbei. Die Vogelgrippe ist nur eine Gefahr für das Geflügel selbst?

    Sieh mal hier -> https://de.wikipedia.org/wiki/…e_von_A/H5N1_auf_Menschen


    Und von den Pelztierfarmen in Dänemark hast du wohl letztes Jahr auch nichts gehört. Die haben millionen von armen Nerzen gekeult, weil der Mensch den Coronavirus in die Farmen getragen hat, er unter den Nerzen mutiert ist und dann wieder an den Menschen zurück gegeben wurde - mit Gefahr für den Impferfolg.


    Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber dein Wissensstand dahingehend ist echt mangelhaft.

    Fleischkonsum wäre auch ohne massentierhaltung möglich wäre dann einfach nur teurer ... so einfach ist das

    Nope, so einfach ist das nicht. Ohne Massentierhaltung könnte nicht die Menge an Fleisch produziert werden, die ihr konsumiert. Fahrt ihr euren Konsum ein Stück runter, würde die Industrie darauf reagieren und die Produktion runter fahren. Noch nie Wirtschaft in der Schule gehabt? Ist absolut nicht mein Fach, aber soviel ist selbst bei mir hängen geblieben.

    Danke Twofu Genau das sagt der erste Satze des Zitats von mir aus. @KurosakiFritz Wie du dich daraus auch noch in deiner eigenen Argumentation bestätigt fühlst, ist mir schleierhaft. Was an

    Es gäbe aber gar keine Massentierhaltung, wenn nicht ZU VIEL billiges Fleisch konsumiert werden würde.

    hast du nicht verstanden? Ich habe langsam den Eindruck, dass du dir die Welt zurechtbiegst, wie sie dir gefällt.