Beiträge von Keito

das ergibt doch save ein bottleneck mit dieser "schwachen" cpu im vergleich zu gpu oder nicht ?

Das ergibt sogar ziemlich sicher ein kleines Bottleneck. Sieht man an Benchmarks (Stresstests) teilweise ganz gut. Auch das Netzteil is bei voller Last an seinen Grenzen.

Liegt aber daran, dass der CPU bereits Anfang 2018 mit knappen Mitteln gekauft wurde. Grafikkarte erst Anfang 2019.

Ich werde 2020 bestimmt CPU (und eventuell. Mainboard) austauschen. Jetzt ist aber erst mal ein neues Netzteil fällig. Das gute Corsair wird mittlerweile unter Last richtig laut.

Generell stimmen meine Werte gar nicht mehr.

Der gute ASUS VG278HE musste auf Position 2 weichen. An der Front steht nun ein ASUS PG278QE.

Außerdem hab ich die Tastatur auf eine HyperX HX-KB2RD2-DE aufgerüstet. Für die sweeten Anschläge und so. :D

BTT wie in etwa stelle ich mir das vor, da ich noch eine Liste, was ich so schaue geführt habe, nur immer mal auf einer anderen Plattform aufgeschrieben habe was ich derzeit so schaue oder lese, also wie stelle ich mir das vor? Weil mit den ersten Eindrücken, die Screenshots kann ich leider wenig mit anfangen?

In diesem Fall ja, da der Teil mit den Listen für das Profil noch nicht exisitert. :D

Allgemein werde ich hier noch nicht auf Fragen zu Features und dergleichen antworten. Die MDB befindet sich in einer frühen Alpha Phase und es sind noch lange nicht alle Funktionen vorhanden.

Falls man sich jedoch die bisher fertiggestellten Sachen ansehen möchte, kann man gerne am Betatest teilnehmen. Dies gilt natürlich auch für alle kommenden Tests.

Das klingt mir erstmal ein wenig danach, dass die Datenbank die Forenthemen zu Anime/Manga ersetzen könnte :unsure: Un ne Animeliste führe ich bereits auf einer anderen Plattform.

Die Datenbank wird die Forenthemen unterstützen. Diskission und Austausch soll weiterhin im Forum stattfinden.

Hallo Zusammen!

Seit einigen Wochen arbeite ich an einem neuen Feature für die ACG, einer Mediendatenbank.

Einige erinnern sich eventuell an unsere Anime- und Mangadatenbank in den Jahren 2012 - 2015. Die MDB soll der bessere Nachfolger der AMDB werden.

In der Mediendatenbank wird es uns möglich sein Anime, Manga, Filme und weitere Themengebiete mit Hilfe der Community zu erfassen und aufzulisten.

Hauptfeature ist das erstellen von Listen (Gesehen/Gelesen, Favoriten, etc) für das Profil, sowie Benachrichtigungen (über die Glocke) wenn z.B. neue Bände erscheinen.

Bevor die MDB jedoch in die ACG darf, benötige ich ein paar freiwillige Helferlein, die das Ding bluten lassen liebevoll durchprobieren und eventuell konstruktives Feedback hinterlassen möchten.

Falls du Interesse hast, kannst du dich in unsere [BETA] - Tester Benutzergruppe einschreiben*: https://anime-community-germany.de/user-group-list/

Alle weiteren Infos zur Dauer der Testphase, Ablauf und Zugang zum Betaforum erhalten die Gruppenmitglieder im Laufe der nächsten Woche wenn es soweit ist.

Danke für deine Mithilfe!

* Bitte nur informell bewerben. Ein nettes "Hallo" reicht völlig aus. :D

Hier noch ein paar erste Eindrücke:

mdb02.PNGmdb03.PNGmdb04.PNGmdb05.PNGmdb06.PNG

Da ich die Bilder ohne Problem hochladen konnte, sind sie nicht zu groß als Dateianhang. Gibt es eine maximale Größe, wenn man sie in den Beitrag einfügen will? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? :D

Ich habe es mit 8x größeren Bildern ausprobiert - alles einwandfrei. Normalerweise werden beim Upload über die Dateianhänge automatisch kleine Vorschaubilder erzeugt. Das ging bei dir scheinbar schief, oder deine Bilder sind - warum auch immer - nicht geeignet.

Mehr hab ich im Moment aber auch nicht dazu. :P

Du kannst - theoretisch - die Anfragen auch via Konversation beantworten und den Artikel im BnB nie wirklich verkaufen. Wir machen da keinerlei Vorgaben.

Allerdings fällt dann auch die mögliche Bewertung weg, wie schon richtig vermutet.

Es wird Leute geben, die keine Lust haben Einzelartikel einzugeben und wahrscheinlich eine Liste mit allem in den jeweiligen Bereich stellen werden. Das finde ich auch in Ordnung, weil man einfach nicht erwarten kann, dass die Leute die Zeit aufbringen, jeden Artikel einzeln ein zu stellen. Wenn das hier nicht erlaubt wäre, fände ich das blöd, weil diejenigen dann hier evtl. gar nichts mehr anbieten.

Du darfst deine (zum Beispiel) 20 Bücher gerne in einen Eintrag packen, es gibt bei uns keine Regel die das verbietet. Allerdings musst du dann mit einer einzigen Bewertung leben. Das Bring & Buy ist jedoch so optimiert, dass pro Artikel ein Eintrag gemacht werden sollte.

Ob du dir jetzt die Mühe machst und mehrere Einträge erstellst und somit - in der Theorie - mehr Bewertungen erhältst, bleibt also ganz dir überlassen.

Und ich wollte jetzt z.B. einfach schon mal eine Bewertung abgeben, die ich noch nicht im Bewertungsthread gepostet hatte.

Das ist und wird nicht möglich sein. Alte Verkäufe sind an den alten Bewertungsthread gebunden.

Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit, das angezeigt zu bekommen, wenn man dem jeweiligen User folgt? Ansonsten fände ich das nämlich einen ziemlichen Nachteil im Vergleich zu den Threads im Forum.

Leider nicht. Dieser Nachteil wird wohl bestehen bleiben.

Ich fände es cool, wenn man Bilder zu seinen Angeboten einfügen könnte, bis jetzt muss ich immer auf Ebay verweisen, wenn ich Bilder zur Anzeige bereitstellen möchte.

Das erste Bild in den Dateianhängen wird als "Titelbild" in der Übersicht verwendet. Alle anderen kannst du einfach in der Beschreibung einfügen.

Edit: Sorry, für die vielen Rückmeldungen: Wie genau, soll denn die Suchfunktion funktionieren? Wenn ich auf "Suche" klicke, färbt sich nur das Feld dunkler und unter den Kategorien kommt die Meldung "Es wurden keine Einträge gefunden.". Aber ich muss doch auch erst mal irgendwo einen Suchbegriff o.ä. eingeben können, bevor er nach Einträgen sucht.

Du verwechselst das mit der Suche oben rechts in Hauptmenü. Das graue Feld "Suche" in der Seitenleiste filtert nach Gesuchen im Bring & Buy.

Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit die B&B-Einträge von einem User zu abonnieren? Im Foren-Bereich hat man ja dann einfach den Thread abonniert und schon hat man Bescheid bekommen, wenn derjenige ein Update gepostet hat.

Nein. Als ACG+ Gold Mitglied kann man sich aber theoretisch Lesezeichen setzen.

Äh, und wie gibt man eigentlich Bewertungen ab?

Nach dem Verkauf bzw. Tausch.

Ist es eigentlich okay, wenn ich noch zwei/drei Wochen als Übergangsphase den Thread nebenher führe? Ich würde dann da auch eine Verlinkung in den B&B Bereich machen, anstatt in die Galerie.

Alle bereits vorhandenen Verkaufsthreads bleiben vorerst bestehen - deswegen heißt der Forenbereich auch noch Anzeigen & Bring 'n' Buy.

Ende November werden wir den alten Bereich dann aufräumen. Wir sagen allen Verkäufern aber rechtzeitig bescheid.

Ich musst mich auch erst durch den Code wühlen.

Mehrere Bilder gleichzeitig Löschen geht scheinbar nur mit moderativer Berechtigung.

Das lässt sich leider auch nicht einfach mal eben ändern.

Und gleich die nächste Rückmeldung: Es wäre nett, wenn man Verkauf und Tausch beides zusammen anklicken könnte. Das eine schließt das andere ja nicht aus. ^^

Das ist so leider nicht möglich. Du musst die bessere Kategorie auswählen und den Rest in die Beschreibung einfügen.

Und es fehlt eine Kategorie für Bücher.

Danke für den Hinweis. Fügen wir auf jeden Fall noch hinzu.

Hallo Zusammen!

Wir haben heute - kurz vor Halloween - ein neues Gutsli* für euch: ein komplett neues und aufpoliertes Bring & Buy.

Hier könnt ihr - wie auch schon im alten Forenbereich - allerlei Stuff verkaufen, verschenken oder tauschen.

Verkaufe auf einer neuen Seite

Anstatt deine Bücher in einem Forenthread verstecken zu müssen, kannst du nun für jeden Artikel einen eigenen Eintrag im Bring & Buy erstellen. Verwende die detailierte Kategorisierung, lade Bilder direkt im Eintrag hoch und hänge sie deiner Beschreibung an. Interessenten können die Kommentarfunktion im Eintrag verwenden um Fragen zu stellen oder direkt eine Konversation starten.

Kaufe und Suche einfacher und übersichtlicher

Das neue Bring & Buy hat detailierte Kategorien, damit du schneller die richtigen Angebote findest. Du kannst zudem die Community-Suche für noch exaktere Ergebnisse verwenden. Zudem werden alle wichtigen Details übersichtlich angezeigt. Du musst keine einzelnen Forenthemen mehr durchsuchen!

Bewertungen

Sowohl Käufer, Verkäufer als auch Tauschpartner können bewertet werden. Sie dienen anderen Mitgliedern als Hilfestellung, ob der Kauf und/oder Verkauf sicher ablaufen wird.

Vorteile für ACG+ Gold Mitglieder

ACG+ Gold Mitglieder erhalten zusätzlich die Möglichkeit Artikel alle 14 Tage zu pushen, falls der Verkauf mal etwas länger dauert. Alle Einträge werden außerdem mit einem goldenen Rand hervorgehoben.

>> Auf zum neuen Bring & Buy

* für die Leute oberhalb des Weißwurstäquators: Bonbon

Tach Zusammen!

Ab heute gelten neue Nutzungsbestimmungen für die Anime Community Germany.

Hier die wichtigsten Änderungen:

Punkt 4: Bring & Buy

Beinhaltet alle wichtigen Regelungen für das neue Bring & Buy.

Punkt 1.5: Löschung des Accounts

Die Löschung ist nicht mehr via Konversation möglich.

In Zukunft muss das Kontaktformular verwendet werden.

Allgemein

Anpassung einiger Formulierungen sowie grammatikalische Verbesserungen.

Weiterhin viel Spaß in der ACG!

Tach Zusammen!

Wir haben Lust mal etwas neues auszuprobieren. Daher gibt es ab heute (testweise) einen ACG 7 Days To Die Server.

Ihr könnt unsere Karte in der Serverliste unter "Anime Community Germany" finden. Das Serverpasswort lautet oink.

Um den Server zu betreten muss die Version Alpha 18.3 installiert sein.

In Steam:

- Rechtsklick 7 Days To Die

- Eigenschaften

- Betas

- Beta-Version alpha18.3 - Alpha 18.3 Stable in der Liste auswählen

- Fenster schließen

Anschließend wird die aktuelle Version heruntergeladen.

Der ACG Server läuft mit Standardeinstellungen ohne Mods.

Einzige Ausnahme ist der erhöhte XP Multiplier von 100% auf 150%.

Grundlegende Regeln:

- Kein Griefing/Stealing

- Kein PvP, außer beide Seiten wollen sich die Rübe einschlagen

Und für alle, die das Spiel noch nicht besitzen:

7DTD ist gerade im Angebot auf Humble Bundle für nur 7,81 EUR zu haben.

acg_event_halloween.png

BUH! Erschreckt? Ha! Wir fahren rasant Richtung Halloween und es ist endlich Zeit für Grusel, Spuk und Horror. Natürlich mit einer kräftigen Portion sauren Süßigkeiten, erschreckend guten Filmen und dem ACG Halloween Event. Was wir alles in den nächsten zwei Wochen anbieten? Ausgezeichnete Frage! Guckst du hier:

pumpkin1.png Kürbissuche

Tradition first! Halloween ohne Kürbissuche ist wie Ostern ohne Eiersuche. Daher hat der Osterhase Stingy Jack in der ganzen Community kleine geschnitzte Kürbisse versteckt. Klicke dich durch unsere Seiten* und finde alle 25 Kürbisköpfe. Je mehr du findest, desto mehr Awards warten auf dich. Besuche die Award Übersicht um alle Auszeichnungen zu sehen.

* Die Kürbisse sind nicht in einzelnen Benutzerprofilen, Forenthemen, Blogeinträgen oder Galeriebildern versteckt.

>> Alle Halloween Awards

pumpkin2.png Würfel-Spooktacular

Die ACG Veteranen unter euch kennen die alten Würfelturniere im Chat. Zu Halloween haben wir die Würfelbox entstaubt und von Spinnweben befreit. Dieses Jahr kannst du im Würfel-Spooktacular mitmachen und bis zu 6 weitere Awards erhalten. Die Teilnahme ist ganz einfach:

- Wir veranstalten in beiden Eventwochen jeweils 4 Würfelabende von 19 bis 22 Uhr. Die Termine findest du im Kalender.

- An jedem dieser Abende kannst du im Chat dreimal mit dem Befehl /dice 5 6 fünf 6-seitige Würfel werfen.

- Deine Punkte werden addiert und von einem anwesenden Teamler notiert.

- Die Ergebnisse findest du ab Montag in einem separaten Thread.

>> Alle Würfelabende im Kalender

>> Ergebnisse

pumpkin3.png Schlag die Roten

... im Würfeln. Machen wir weiter mit dem nächsten Chat-Event. Am 31. Oktober hast du die Chance die Roten in einem weiteren großen ACG Knete-Würfeln zu besiegen. Alle Informationen dazu gibt es in den nächsten Tagen von Da loco.

>> ACG Knete-Würfeln

pumpkin4.png Clode & Soils ACG Twitch Horror Night

Unsere Clode macht sich zusammen mit Soil auf, um die psychedelische Geschichte hinter Layers of Fear zu erkunden. Grusel- und Kreischfaktor garantiert. Erlebt das Abenteuer LIVE auf Twitch, am 31. Oktober ab 22 Uhr. Interesse? Mehr dazu findet ihr in Clodes Thread.

>> ACG Twitch Horror Night

pumpkin5.png Itemshop Angebote

Kauf und verschenke in den nächsten zwei Wochen unsere Halloween Items im Itemshop, bevor du wieder ein Jahr warten musst.

Nicht vergessen: Erhalte am Ende des Events einen zusätzlichen Award, indem du Candy Corn an andere Mitglieder verschenkst.

>> Itemshop

pumpkin6.png Rabatt auf ACG+ Gold

Nutze jetzt die Gelegenheit um unsere ACG+ Gold Features freizuschalten. Bis zum 17. November hast du die Möglichkeit die ACG+ Gold Premium-Mitgliedschaften (2 oder 6 Monate) zum günstigen Event-Preis zu ergattern.

Verwende einfach den Gutschein-Code halloween19 im Warenkorb und spare 34%.

>> ACG Shop