Also ich wäre dabei. Und damit wäre man bereits zu 4. Das sollte für den Anfang reichen. Wenn Leute Lust haben kommen bestimmt neue hinzu. Und wenn noch Kontakt zu den anderen besteht, kann man dort gerne auch Bescheid geben.
Auf die Leute zu warten, die maybe gar nicht mehr so aktiv sind, macht aber denke ich wenig Sinn. Falls die wiederkommen können die ja gerne mit einsteigen.
Ich würde vorschlagen, wir klären das Setting und die Regeln noch ein bisschen ab und machen dann einen neuen Thread auf, wo wir diskutieren können. Ich würde das vielleicht "RPG Name - Regeln und Diskussion" nennen.
Ich fänds vllt auch ganz toll, wenn Charaktere und Vorstellung getrennt werden, weil wegen suchen ._. Aber das kann denke ich auch danach kommen.
Btw habt ihr Ideen für den Namen? Undead 2 fänd ich bisschen unkreativ. Ich würde vllt auch bisschen das Setting ändern. Das alles schon länger zurückliegt. Alles verwüsteter ist, es ggf. Orte gibt die durch die fehlenden Menschen anfangen zu verstrahlen. "Auslaufende" Atomkraftwerke und so. Wo ggf. später oder auch jetzt schon kleine mutierte Tiermonster entstehen.
Zum Alter der Charaktere, würde ich halt eher eine Empfehlung als eine feste Regel rausgeben. So 16-35.
Wenn man einen 12 jährigen oder einen 50 jährigen Char cool gestaltet und gut spielt, kann das auch bereichernd für ein RPG sein. Aber das ist dann eher etwas für Fortgeschrittene und für Leute die sich damit wohlfühlen. Im RL muss man ja auch mit Kindern und alten Menschen auskommen.