Beiträge von SevenSlayer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Name: Chiyoko Shiraki

    Rufname: Shiraki

    Geschlecht: Weiblich

    Alter: 24


    Größe: 1,62m

    Herkunft: Japan

    Das mag ich: Leute die zu ihrem Wort stehen, Gesellschaft

    Das mag ich nicht: Menschen sterben sehen, Respektlosigkeit gegenüber den Toten


    Hobbys: Lesen, Nach mechanischen Überbleibseln suchen


    Waffen: Maschinenpistole mit Schalldämpfer, Schlagstock


    Aussehen:

    Ja also es kommt beim Strom vermutlich auf die Größe der Kolonie an. Kleine Gemeinden die so groß sind wie ein Dorf haben vermutlich kein Strom. Vielleicht aber 2-3 Radios im Dorf, die mit Batterien laufen.


    So eine Kolonie die schon eher Ausmaße einer großen Stadt haben, haben da natürlich mehr Möglichkeiten. Besonders was Strom angeht. Solarenergy ist zwar ineffizient, weil du viele Solarpanele brauchst um eine gemäßigte Menge Strom zu erzeugen. Aber ich fänds auch cool wenn die großen Kolonien da mehr zu bieten haben.

    Ich finde die Idee mit den Kolonien sehr interessant.


    Ich denke es wird überall verteilt größere und kleinere Gemeinschaften geben. Leute, die in der Kolonie leben, um Schutz zu suchen (teils vllt auch unter schlechten Bedingungen), aber auch Leute die sich abgewendet haben und alleine umherziehen oder ihr eigenes kleines Haus haben. In den Kolonien wird's denke ich auch Felder geben, wo essen angebaut wird oder? Ich meine wie soll man sonst 5 Jahre überleben. Aber die Ernte fällt selten gut aus, gerade wenn man kein Profi ist, der Platz ist begrenzt und als Bauer der Kolonie muss man wahrscheinlich viel für die anderen und für den Schutz abgeben.


    So wie ich das verstanden habe, können wir sowohl Kolonie Bewohner als auch Einzelgänger sein. Aber der Fokus liegt darauf draußen zu überleben. Also sollte unser Charakter selbst wenn er einer Kolonie angehört nicht im gemachten Nest starten...

    Daher wäre Einzelgänger vermutlich am praktischsten. Ich denke auch, dass man nicht so einfach in einer Kolonie aufgenommen wird. Vielleicht gibt es dort heruntergekommene Übernachtungsmöglichkeiten für Söldner. Strom kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie denn? Durch erneuerbare Energien... Eher der Ausnahmefall. Durch Generatoren? Die Sprit oder Getreide fressen schwierig, da beides sehr rar ist. Vielleicht zu Festen oder nur für das Oberhaupt der Kolonie je nachdem wie die Kolonie halt aufgebaut ist.



    Was ich mich noch gefragt habe. Zombies heißt wieder: 1 Biss = Infiziert? Kratzer = weniger Gefahr?

    Sind die Zombies generell ansteckend bzw. können wir infiziert werden? Oder ist das überleben so schön schwer genug?

    Also einen Thread für die Charakter könnte man bereits machen. Hast du dir da was besonderes überlegt Senp4iLove ?


    Wie soll der Start der Story aussehen? Die Charaktere müssen irgendwie alle aufeinandertreffen. Vielleicht ein Event, dass alle Leute in der Umgebung hoffen lässt? Sowas wie ein Helikopter oder ein einzelnes Feuerwerk in einer Stadt, wo alle Leute neugierig werden?

    Oder starten wir alle getrennt und müssen uns finden?

    Ich bin auch dafür erstmal einen Charakter zu machen. Wenn man weiter in der Story ist und der 1. Charakter schon ein bisschen ausgebaut ist, kann ggf. einen zweiten machen. Man könnte die Hauptstory in Kapitel einordnen und ab Kapitel 3 (?) könnte man ggf. einen zweiten Charakter machen.


    Den Namen find ich nicht schlecht für den Titel der Threads nur bisschen lang. Vielleicht sowas wie: Leftovers - Was von uns bleibt. Hätte zumindest für die Threadtitel einen Vorteil.


    Ansonsten denk ich steht dem RP nicht mehr viel im Weg oder?

    Also ich wäre dabei. Und damit wäre man bereits zu 4. Das sollte für den Anfang reichen. Wenn Leute Lust haben kommen bestimmt neue hinzu. Und wenn noch Kontakt zu den anderen besteht, kann man dort gerne auch Bescheid geben.

    Auf die Leute zu warten, die maybe gar nicht mehr so aktiv sind, macht aber denke ich wenig Sinn. Falls die wiederkommen können die ja gerne mit einsteigen.


    Ich würde vorschlagen, wir klären das Setting und die Regeln noch ein bisschen ab und machen dann einen neuen Thread auf, wo wir diskutieren können. Ich würde das vielleicht "RPG Name - Regeln und Diskussion" nennen.



    Ich fänds vllt auch ganz toll, wenn Charaktere und Vorstellung getrennt werden, weil wegen suchen ._. Aber das kann denke ich auch danach kommen.



    Btw habt ihr Ideen für den Namen? Undead 2 fänd ich bisschen unkreativ. Ich würde vllt auch bisschen das Setting ändern. Das alles schon länger zurückliegt. Alles verwüsteter ist, es ggf. Orte gibt die durch die fehlenden Menschen anfangen zu verstrahlen. "Auslaufende" Atomkraftwerke und so. Wo ggf. später oder auch jetzt schon kleine mutierte Tiermonster entstehen.



    Zum Alter der Charaktere, würde ich halt eher eine Empfehlung als eine feste Regel rausgeben. So 16-35.

    Wenn man einen 12 jährigen oder einen 50 jährigen Char cool gestaltet und gut spielt, kann das auch bereichernd für ein RPG sein. Aber das ist dann eher etwas für Fortgeschrittene und für Leute die sich damit wohlfühlen. Im RL muss man ja auch mit Kindern und alten Menschen auskommen.

    Ich bin da schon viel deiner Meinung Senp4iLove , aber ich denke schon, dass ein allgemeines Ziel immer ganz hilfreich ist. Und wenn es nur sowas banales wie "Findet man einen Ort, der wirklich noch unberührt ist" oder "Gibt es einen Weg das zu stoppen". Also es muss nicht mal ein Ziel sein auf das die Chars hinarbeiten. Es kann auch sowas sein, was sich der GM ausdenkt. Das man eine Einführungsphase hat und später eine Phase wo man zur "ersten großen Gefahr" hingeführt wird. In einer anderen Phase schließt man sich einer Gemeinde an oder so. Quest kann es ja überall geben, die sind auch cool. Aber am Ende finde ich es besser, wenn es eben auch Story & Veränderung gibt, wo man auch mehr erfährt. Das heißt aber nicht, dass man wirklich der Apokalypse entkommt und wenn doch erst wenn man kb mehr auf RP hat.

    Ich denke ein neues RP macht auch mehr Sinn. Ich find die Idee mit einem GM auch gut. Ich denke Struktur würde dem RP helfen, denn es war immer am aktivsten wenn auch wirklich was passiert ist und jemand die Story voran getrieben hat.


    Ich weiß nicht, ob Apokalypse noch das beste setting hier wäre, weil es dort ohne feste Story schwierig ist. So war es bei Undead ja auch.

    Da müssten sich die Leute Mal melden oder man macht eine Abstimmung über Genres.

    Alternativ sehe ich auch Fantasy oder Survival-Game als potentielle Genres.


    Wenn man bei Apokalypse bleibt und das Setting sich nicht zu sehr ändert könnte man ja auch seinen alten Char nehmen.

    Takeru Mikami

    Am Auto/Hofeinfahrt

    Gruppe B / Tag 1 Mittag


    Irgendwie schmiedeten die anderen nun Pläne um doch Gespräche zu führen. Mir soll es recht sein, solange diese Ding nicht dabei war. Und so war wohl auch der Vorschlag. Ich zuckte mit den Schultern und drehte mich leicht müde weg von den anderen. "Wenn ihr reden wollt, macht das." Ich musste kurz ein leichtes Gähnen unterdrücken. "Ich hab schon mit ihnen gesprochen. Hab keinen Bedarf mehr.", füge ich hinzu. Die anderen würden das schon machen.. dachte ich mir. Naja falls sie irgendetwas richtig machen würden. Aber so gefährlich scheinen die Typen nicht zu sein. Daher sollen sies probieren. Wenn die uns killen wollen wären wir eh schon tot.

    Takeru Mikami

    Am Auto Hofeinfahrt

    Gruppe B / Tag 1 Mittag


    Hiko war wohl ähnlich besorgt wie ich, gerade was ihre Bewaffnung angeht. Wenn jemand so ein Ding dabei hat, dann spürt man schon Angst.

    Zudem war die ganze Sache schwierig. Selbst wenn sie ihre Waffen ablegen würden und sich uns anschließen, dann wären wir zu 6. Unser Auto kann aber nur 5 Leute mitnehmen wenn sich welche hinten zusammen quetschen und der Kofferraum ist auch bald voll.

    Ein weiteres Auto hat vielleicht Yamato aber er würde uns das sicher nicht schenken. Und ob er mitkommen will, ist auch so eine Frage.

    "Wir sollten abhauen.", murmele ich leise vor mich her während Kegan noch weg ist.


    Als er dann wiederkommt und wieder das Gespräch mit den Fremden anzetteln will, verdrehe ich leicht die Augen. "Die Typen wollen ihre Waffen einfach nicht ablegen. Mit Sicherheit denken die dann, dass Yamato zu uns gehört und wir sie dann ausnehmen. Irgendso einen Blödsinn werden die sich schon ausdenken.", antworte ich in leicht nachäffender Manier.


    Als er dann frag, ob ich eine Waffe hab, zucke ich mit den Schultern. "Nichts Erwähnenswertes", antworte ich, während meine Pistole zwischen Hose und Rücken eingeklemmt und von meinem T-Shirt völlig verdeckt ist, sodass niemand es entdecken kann. Schließlich waren da eh kaum mehr Kugeln drin.

    Takeru Mikami,

    Auf halben Weg zwischen Scheune und den beiden Häusern

    Gruppe B / Tag 1 - Mittag


    Shuusei kam auf mich zu. Er ist ziemlich aufgebracht und besorgt. Das konnte ich verstehen. "Ja es ist alles gut.", antworte ich genervt. "Noch.", ich atme kurz durch, denn ich war nicht wegen Shuusei genervt. "Das sind zwei Fremde, der Typ ist voll krass bewaffnet. Die belagern wohl die Scheune und wollten sich als nächstes an die Häuser ranmachen. Ich hab denen gesagt, die können sich zu uns gesellen, wenn die ihre Automatik abgeben. Begeistert sind die nicht..", erkläre ich dann.

    Ich schnaufe erneut kurz durch. Diesmal weil ich so viel in so kurzer Zeit erklärt habe. "Wir sollten besser abhauen. Hiko wartet bereits im Wagen.", füge ich hinzu, als ich Kegan rumlaufen sehe.

    Ich winke ihn her. "Kegan, was machst du da? Komm her.", rufe ich ihm zu. "Die Scheune überlassen wir den Fremden. Komm am besten mal, wir haben bisschen was zu besprechen.", füge ich hinzu.