Zusammenfassung:
Aktuelle Charakteranzahl: 12 - Bei 7 aktiven Spielern.
Gruppen sind wie Makkuro Kagemaru bereits erwähnte
Gruppen
Benjiro
Riley (verletzt)
Jun
+ Jonathan
Takeru
Shuusei (verletzt)
Kegan
Hiko
+ Nathan
+ Keiko
Die Orte der Gruppen wurden noch nicht genau festgelegt.
Jedoch sind wir die meisten bei dieser Idee hängengeblieben. Gruppe A/1
Ich für meinen Teil würde sagen, dass Jun, Sakura und Co. in Taga sind oder zwischen Taga und Sekigahara sind. Von da kann man dann immer noch entscheiden, ob man durch Nagoya, am Rande von Nagoya oder vorbei fährt.
Gruppe B/2 wiederum befindet sich nicht weit von Hino entfernt, da diese ja kein Fahrzeug hatten und auch nur zu Fuß gelaufen sind.
Beides hab ich mal auf der Karte eingezeichnet.
Wo genau sich jetzt Gruppe A/1 befindet müsste Akihito oder jemand anderes im RPG mal konkret erwähnen (falls es nicht bereits passiert ist).
Zeit
Ein Zeitsystem haben wir bisher noch nicht eingeführt... Dennoch hatte Gruppe A einen Sprung von 2 Tagen, Gruppe B jedoch nicht...
Ich fände es nun sinnvoll seit dem Neustart eine Zeit einzuführen. Dabei zählen wir die Tage nach dem Vorfall in Hino.
Somit wäre:
Gruppe A bei Tag 2 (nach Hino)
Gruppe B bei Tag 1 - Mittag (nach Hino)
Die Tageszeit bei Gruppe A ist mir aktuell nicht bekannt. Habt ihr da ggf. mehr infos?
Aufgrund dieser Zeitunterschiede kann bspw. Gruppe B, die anderen auch nicht kontaktieren (sonst wäre es ja schon passiert für Gruppe A?)
Kleiner Vorschlag von mir:
Ja, es ist nervig. Ja muss sollte es immer wieder schreiben... Aber es hilft Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Meine Idee: Wir schreiben zu jedem Post mehr Informationen. Am Besten in einem festen Format wie z.B:
Takeru Mikami
> Tag 1 - Mittag
> Platz vor dem Haus (Im Nichts bei Hino)
Wichtig dabei wäre die Angabe des Tages (im besten Fall mit Tageszeit, falls manche Gruppen noch in anderen Tagen/ Tageszeiten hängen).
& Die Angabe des Ortes. Damit ist ein genauer Ort gemeint. Dieser sollte verpflichtend sein. Z.b Schlafzimmer. Damit man nicht den ganzen Beitrag neu lesen muss und raten muss, wo ist der Charakter jetzt und einen allgemeinen Ort. Das ist der Ort in Klammern. In der Regel wäre das die Stadt oder ein oberflächlicher Begriff. Der ist aber auch nur wichtig, wenn man einen neuen Ort betritt oder woanders ist, als viele anderen.
Bei einem Ortswechsel und Zeitsprung würde ich empfehlen Folgendes zu machen:
Takeru Mikami
> Tag 1 - Mittag -> Tag 2 - Morgen
> Platz vor dem Haus (Im Nichts bei Hino) -> Tokyo
Takeru schläft den ganzen Tag. Anschließend läuft er 100km nach Tokyo
Die Pfeile und das Fett schreiben sollen dann den anderen deutlich klar machen, wo nun der neue Ort ist.
Zitat
Ja, es ist nervig. Ja muss sollte es immer wieder schreiben... Aber es hilft Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Ich habs schon vorweg genommen. Aber ich fänds super Hilfreich um Verwechslungen auszuschließen.
Wie steht ihr dazu? Brauchen wir eine Abstimmung? Ich fänds cool und einfacher =)