Beiträge von SevenSlayer

    Takeru Mikami,

    Vor der Scheune

    Gruppe B / Tag 1 - Mittag


    Das Mädel scheint ja genauso wenig begeistert zu sein wie der Kerl. Und auch sie macht mit nur Vorwürfe. //Sind die eigentlich nur auf Streit aus?//


    Ich will eigentlich nicht darauf reagieren. Doch meine Natur lässt sich nicht weiter unterdrücken.

    "Unhöflich? Ist das dein Ernst? Was hast du denn erwartet? Sollen wir euch den roten Teppich ausrollen, euch Essen und Waffen auf einem Silbertablett präsentieren, um dann abgeknallt zu werden? Dein idiotischer Freund hat es doch schon zur Sprache gebracht. Ihr könnt euch nicht sicher sein, wir aber genauso wenig. Wir hatten zuletzt einen Konflikt mit bewaffneten Leuten und dabei sind mehr gestorben als mir lieb ist. Also gebt eure Waffen ab, oder lasst es!", antworte ich zunächst genervt. Jedoch werde ich mit jedem Satz wieder ruhiger.


    Da die beiden, vermutlich eh ablehnen, zumindest bei dem Typen ist es ja Mal klar, fahre ich einfach fort.

    "Meine Leute und ich, wir hauen heute noch ab. Falls ihr eure Meinung ändert oder sonst was wollt, könnt ihr vorbeikommen, aber ohne das Ding da."

    Ich deute auf die Waffe des Kerls. "Achja. Wenn ihr dabei auf wen anders trefft, fragt nach Takeru, das bin nämlich ich.", füge ich hinzu. Ich drehe mich um und seufzte lautlos. Dabei schlottern mir die Knie bei dem Gedanken an diese Militärwaffe. Doch ich reiße mich für den Rückweg zum Haus noch zusammen.

    Takeru Mikami,

    Vor der Scheune

    Gruppe B / Tag 1 - Mittag


    Der Typ mit dem Gewehr scheint sich ja ganz schön aufzuregen. Ein kleiner Monolog kommt aus ihm herausgesprudelt. Und alleine schon die Hälfte davon macht mich sauer.

    Er unterstellt mir, dass ihn verurteile. Dabei macht der doch die ganze Zeit das gleiche...Genau wie die dummen Erwachsenen für die ihre eigenen Regeln mal wieder nicht gelten.

    Ich könnte dem Idioten direkt eine reinhauen.. Wären wir auf dem Schulhof wäre das auch schon längst passiert. Doch hier muss ich meine Zähne zusammenbeißen und die Wut runterschlucken. Schließlich hat er ein Gewehr.... und ich eine Pistole mit noch einer Kugel.


    Sichtlich genervt von seinen Vorwürfen, wer wäre das nicht, erwidere ich nur: "Mach doch was du willst. Aber halt dich ja fern von den anderen.." - //Was ein Sturkopf!//


    Anschließend blick ich zu dem Mädchen und warte ebenfalls auf ihre Antwort. Da die beiden gemeinsam unterwegs waren, gehe ich nicht davon aus, dass sie eine andere Meinung vertritt.

    Takeru Mikami,

    Vor der Scheune

    Gruppe B / Tag 1 - Mittag


    Der bewaffnete Junge mischt sich nun ein. Seine Denkweise halbwegs vernünftig und ist irgendwie logisch. Doch trotzdem will ich kein Risiko eingehen. Wenn sie sehen was wir haben, werden sie sicher alles haben wollen. Alleine das Auto und das Essen..

    Und wir.. wir haben keine Waffen, um Leute wie die abzuwehren.


    Ich blicke wieder zu dem Jungen. "Denkst du das interessiert mich?", antworte ich auf seine Dosenravioli Anekdote. Ich werde etwas ernster. "Ich hab kein Interesse an deiner Waffe. Aber denkst du wirklich ich lasse FREMDE mit Militärwaffen in die Nähe meiner Freunde? Selbst wenn das Teil entladen und gesichert ist, brauchst du doch keine 30 Sekunden bis es wieder schussbereit ist."


    Ich schüttele kurz den Kopf. "Wenn ihr hier bleiben wollt, gebt eure Waffen ab. Oder haut ab.." Ich seufze kurz... // War das vllt zu hart?// Meine Hand fährt hoch zu meinem Kopf und kurz kratze ich mich an jenem, während mir eine Idee kommt.


    "Die Munition könnt ihr behalten.", sage ich in deutlich weniger angespannter Stimme. "Und wenn ihr wieder gehen wollt, könnt ihr die Waffen auch wieder haben.", füge ich schon fast versöhnlich hinzu.

    Takeru Mikami,

    Vor der Scheune

    Gruppe B / Tag 1 - Mittag


    Das Mädchen antwortet mir. Sie ist verdammt frech. Aber gut ich war auch nicht gerade nett. "Dein Freund sieht aber nicht so als wolle er nur einen Schlafplatz suchen.", antworte ich ihr. Seine Waffe war mir bereits von weitem aufgefallen.

    "Wenn ihr keinen Streit wollt, dann legt eure Waffen ab. Hab keinen Bock auf noch so ein Blutbad."

    Takeru Mikami,

    Eingangstür 2.Haus -> Weg zur Scheune

    Gruppe B / Tag 1 - Mittag


    Hiko berichtet mir, dass weitere Leute aufgetaucht sind. //An der Scheune... da waren wir noch nicht. Leben die hier? Davon hätte uns der alte Mann sicher erzählt, oder? Naja er ahnt ja nichts von den Geschehnissen...//

    Trotzdem missfällt es mir. Ob es nun Anwohner, Verwandte des alten Mannes oder Fremde sind.. Menschen bedeuten immer nur Stress. Für den ernst Fall sollten wir uns bereit machen.


    Ich drängle mich an Hiko vorbei nach draußen und blicke kurz in die Richtung, die sie mir anzeigt. Anschließend drücke ich ihr den Auto Schlüssel in die Hand. "Setz dich ins Auto. Falls Schüsse fallen, fahr einfach los, ja?", fordere ich ernst von ihr. Dabei halte ich einige Sekunden lang direkten Blickkontakt mit ihr. Anschließend wende ich mich von ihr ab und mache mich auf den Weg zur Scheune, wohlwissend, dass ich nur einen spitzen Stock, welcher in einem Gürtelloch hängt und Sou's Pistole in der Gesäßtasche habe. Falls die Leute Fremde sind, die auf einen Konflikt aus sind, kann es wieder übel enden.


    Während ich mich der Scheune nähere, blicke ich auf die beiden Fremden. Je näher ich komme desto mehr erkenne ich. So auch die Waffen der beiden. Ich bekomme wieder ein mulmiges Gefühl. Aber was ich machen? Im für meine Verhältnisse normalen Schritttempo gehe ich auf die beiden zu. "Hey ihr da. Was habt ihr in der Scheune zu suchen?", frage ich so direkt, als würde mir die Scheune gehören.

    Takeru Mikami,

    Flur im Nachbarhaus -> Straße/Eingangstür

    Tag #1


    Hiko antwortet, dass alles gut sein. //Ich dachte sie wollte etwas. Vllt einfach nicht allein sein//

    Ich gucke kurz mit den Schultern, als ich dann aber sehe wie viel sie bereits gefunden hat, bin ich sowohl erleichtert als auch froh. "Na damit sollten wir ein paar Tage überleben."


    Als Hiko nach dem Auto fragt, nicke ich. "Jaa . Ein Glück. So kann Shuusei sich schonen." - // und wir sind 100 Mal schneller//


    Ich begebe mich kurz an die Spüle und fülle einige leere Flaschen mit Leitungswasser auf. "Wasser kann man nie genug haben."

    Es sind mittlerweile 6 Flaschen. Ich kleme mir einige unter den Arm und andere klemme ich zwischen Arm und Brust ein um sie zum Auto zu bringen. Ein wenig überladen verlasse ich das Haus und öffne den Kofferraum - Er ist leer. Nur eine leere faltbare Plastikkiste ist dort. In eben jene tue ich die Flaschen rein. Kurz überlege ich und starre dabei in die Luft. //Wir sind 4 Leute.. Mal 2 Liter am Tag...mit je 1,5 Liter pro Flasche.. Am besten ich nehme so viel mit wie ich finde..//


    Kurz darauf wiederhole ich das ganze Spiel. Doch mehr als 4 weiter Flaschen in kann ich nicht finden. Bevor ich die letzten Flaschen verstaue, wende ich mich kurz zu Hiko. Ich stehe noch in der Eingangstür und blicke durch die offene Küche zu ihr.

    "Schaffst du den Korb oder soll ich ihn für dich in den Kofferraum in packen?"

    Ich finde Hunde jetzt deutlich weniger krass als die Ausrüstung von Cray-Z Chars. Außerdem ist es ja nicht unrealistisch, dass man seine geliebten Hunde auch retten will.


    Die sind natürlich dann Teil seines Charakters und die werden ja auch nur zu beißen wenn er sie zubeißen lässt. Ich weiß nicht genau wo der Vorteil von zwei Hunden ist. Aber ich finde das trotzdem nicht übertrieben stark.

    Cray-Z

    Ich denke Storybeiträge sind hier gerne erwünscht. Die Leute lassen sich auch auf das meiste ein und wenn einige Fehler oder Bedenken da sind, kann man die offen äußern. Außerdem gibt es ja Leute die mehr proaktiv an dem Geschehen mit werkeln und leute die passiver sind. Und hier sollen doch alle willkommen sein :3


    Freiheiten sind sehr wichtig. Regeln aber auch. Ich hoffe wir finden da gemeinsam gute Wege. Um eben Missverständnisse und sollten sie vorkommen, auch unterschiedliche Meinungen gut unter einen Hut zu bringen.

    Kein Problem. Ich muss auch zugeben. So deutlich hatten wir es auch nirgendwo stehen. Und so welche kleinen Missverständnisse passieren leider. Ich finds immer schade, dass die Arbeit, die du darein gesteckt hast nun doppelt hast =/


    Ist mir auch oft passiert. Daher finde ich den Änderungsvorschlag im Handlungs-Thema auch sehr sinnvoll. Schließlich brauchen Leute, die sich was ausdenken um das RPG voranzubringen die Infos. Find deine Initiative aber echt gut =D

    SevenSlayer


    1. Moment, Jonathan ist Gruppe 1 anstatt Gruppe 2. Hattest du dich verschrieben?


    2. Ich kann es im Text nochmal genauer schreiben, aber ich meine mit den Versorgungsrouten keine Grenzfahrten/reguläre Patrouillienfahrten sondern die Routen die zum Zeitpunkt Jonathans Mitanwesenheit genutzt worden sind. Logischerweise kann sich nach gerade mal einer Woche keine 200 Mann Truppe bilden.

    zu 1. Ja ... da hast du recht. ich meinte eure Gruppe. Hab sie im Handlungs-Thema nun Mal A und B genannt. Die Gruppe wo Jonathan drin ist, ist Gruppe A. Und die sind aktuell auch noch nicht so weit weg.


    zu 2.

    Die Sache, die ich anmerke ist. Gruppe A mit Jonathan etc. sind noch nicht mal an Nagoya vorbei. Sie sind noch in dem Gebiet, was ich dort markiert habe. Das Gebiet was du einzeichnest ist noch mehr als 5h Autofahrt entfernt von eurem Standort.

    Ich weiß nicht, ob du dir dem bewusst bist. Ich vermute du denkst die Gruppe sei Bereits in Tenryu.


    Jonathan müsste die ganze Strecke gefahren sein? Das ergibt ja nicht so Sinn, da er ja nach Tokyo will? Wieso dann genau entgegengesetzt fahren? Etc.


    Ist vermutlich nur ein Missverständnis, oder?

    Es wird vermutlich noch ziemlich lange dauern bis wir in das von dir markierte Gebiet kommen.



    Akihito Alles gut =)

    Zusammenfassung:


    Aktuelle Charakteranzahl: 12 - Bei 7 aktiven Spielern.


    Gruppen sind wie Makkuro Kagemaru bereits erwähnte


    Gruppen



    Ort:

    Die Orte der Gruppen wurden noch nicht genau festgelegt.

    Jedoch sind wir die meisten bei dieser Idee hängengeblieben. Gruppe A/1

    Ich für meinen Teil würde sagen, dass Jun, Sakura und Co. in Taga sind oder zwischen Taga und Sekigahara sind. Von da kann man dann immer noch entscheiden, ob man durch Nagoya, am Rande von Nagoya oder vorbei fährt.


    Gruppe B/2 wiederum befindet sich nicht weit von Hino entfernt, da diese ja kein Fahrzeug hatten und auch nur zu Fuß gelaufen sind.


    Beides hab ich mal auf der Karte eingezeichnet.


    Wo genau sich jetzt Gruppe A/1 befindet müsste Akihito oder jemand anderes im RPG mal konkret erwähnen (falls es nicht bereits passiert ist).


    Zeit

    Ein Zeitsystem haben wir bisher noch nicht eingeführt... Dennoch hatte Gruppe A einen Sprung von 2 Tagen, Gruppe B jedoch nicht...


    Ich fände es nun sinnvoll seit dem Neustart eine Zeit einzuführen. Dabei zählen wir die Tage nach dem Vorfall in Hino.


    Somit wäre:

    Gruppe A bei Tag 2 (nach Hino)

    Gruppe B bei Tag 1 - Mittag (nach Hino)


    Die Tageszeit bei Gruppe A ist mir aktuell nicht bekannt. Habt ihr da ggf. mehr infos?


    Aufgrund dieser Zeitunterschiede kann bspw. Gruppe B, die anderen auch nicht kontaktieren (sonst wäre es ja schon passiert für Gruppe A?)



    Kleiner Vorschlag von mir:

    Ja, es ist nervig. Ja muss sollte es immer wieder schreiben... Aber es hilft Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.


    Meine Idee: Wir schreiben zu jedem Post mehr Informationen. Am Besten in einem festen Format wie z.B:


    Takeru Mikami

    > Tag 1 - Mittag

    > Platz vor dem Haus (Im Nichts bei Hino)


    Wichtig dabei wäre die Angabe des Tages (im besten Fall mit Tageszeit, falls manche Gruppen noch in anderen Tagen/ Tageszeiten hängen).

    & Die Angabe des Ortes. Damit ist ein genauer Ort gemeint. Dieser sollte verpflichtend sein. Z.b Schlafzimmer. Damit man nicht den ganzen Beitrag neu lesen muss und raten muss, wo ist der Charakter jetzt und einen allgemeinen Ort. Das ist der Ort in Klammern. In der Regel wäre das die Stadt oder ein oberflächlicher Begriff. Der ist aber auch nur wichtig, wenn man einen neuen Ort betritt oder woanders ist, als viele anderen.


    Bei einem Ortswechsel und Zeitsprung würde ich empfehlen Folgendes zu machen:


    Takeru Mikami

    > Tag 1 - Mittag -> Tag 2 - Morgen

    > Platz vor dem Haus (Im Nichts bei Hino) -> Tokyo


    Takeru schläft den ganzen Tag. Anschließend läuft er 100km nach Tokyo


    Die Pfeile und das Fett schreiben sollen dann den anderen deutlich klar machen, wo nun der neue Ort ist.


    Zitat

    Ja, es ist nervig. Ja muss sollte es immer wieder schreiben... Aber es hilft Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

    Ich habs schon vorweg genommen. Aber ich fänds super Hilfreich um Verwechslungen auszuschließen.


    Wie steht ihr dazu? Brauchen wir eine Abstimmung? Ich fänds cool und einfacher =)

    Cray-Z

    Ich hab gerade deinen Post gesehen und ich finds bisschen schwierig. Vermutlich liegt wieder ein Missverständnis vor aber in der letzten Diskussion war eher im Gespräch, dass sich die Gruppe 2 in in der Nähe von/bzw in einem der "orangenen Orten" befindet.

    Und die sind ja noch ein riesiges Stück von Tenyu entfernt. Auch bezweifel ich leider, dass diese Gruppe von Tokyo bis Nagoya einfluss hat.

    Takeru Mikami,


    Während ich in der Kommode rumkrame, meldet sich Hiko wieder. "Wow gut gemacht.", entgegne ich ihr, als sie mir die Schlüssel zuwirft. Doch ihr kurz weiter anhaltender Blick irritiert mich. Während sie sich weiter auf die Suche begibt, schaue ich ob der Schlüssel der richtige ist. "Nice", gebe ich unwillkürlich von mir als der Motor startet. Da ich nicht viel Aufmerksamkeit erregen wollte, besonders nicht die des alten Herren, machte ich den Motor wieder aus.


    Hiko hatte mich wohl was gefragt. Zumindest hab ich sie rufen gehört. Es wirkte nicht so als wenn sie in Gefahr wäre, aber ich sehe trotzdem nach.


    Also gehe ich wieder ins Haus. "Alles gut bei dir Hiko?", frage ich nach, während ich mich ein wenig im Haus umsehe.

    Nein würde ich selbstverständlich nicht. Meine Familie steht mir eh nicht so nahe. Aber da der deutsche Stadt das in einigen Situationen verlangen kann, würde ich ein Pflegeheim zahlen müssen bzw. mir die Kosten mit meinem Bruder teilen.


    Würdest du absichtlich verlieren, wenn du besser bist (in diesem Spiel/Wettbewerb), weil dir die andere Person nahe steht und sie viel lieber gewinnen als du, da ihr der materielle Preis für den Sieg viel wichtiger ist?