Beiträge von Greed

    OP Protagonisten brauchen, noch mehr als andere Charaktere, große Charakterschwächen, um nicht langweilig zu werden.

    Das hängt, für mich zumindest, sehr strak vom Kontext der Show ab. Wie du schon erwähnt hast, funktioniert Saitama als OP Char ohne ersichtliche Charakterschwächen sehr gut, einfach, weil die Thematik des Anime keine verlangt. Ähnlich funtioniert für mich auch Rimuru.


    Andere Beispiele wie Kirito oder der Hauptchar aus Isekai wa Smartphone to Tomo ni funktionieren für mich hingegen nicht, weil die Hauptthematik des Anime die Herausforderung für den Hauptchar ist, welche aber nicht vorhanden ist.


    Und dann gibt es auch OP Charaktere, die dafür etwas einbüßen wie in Overlord, wo er langsam seine Menschlichkeit verliert und auch die Kontrolle über die Situation (auch wenn er das bisher verbergen konnte). Dies funktioniert wiederum in seinem Kontext sehr gut.


    Und zum Schluss spielt natürlich einfach auch der persönliche Geschmack eine Rolle, ob man einen Charakter mag, oder nicht, obwohl er vielleicht zu overpowered für die Story ist.

    InfernoCop


    Vielleicht solltest du noch ein paar Folgen weiter gucken. Die Game-Mechaniken verschwinden zwar nicht, werden aber etwas weniger betont. (Ich denke mal, die ersten Folgen sollten sie nur erklären.)


    Wenn dich aber der übemächtige Hauptcharakter stört, ist dieser Anime wahrscheinlich wirklich Nichts für dich. In diesem Anime gehts es in keinster Weise um die Herausforderung für den Hauptcharakter.

    Der Sellingpoint dieses Animes ist für mich zu einem die sympathischen Charaktere. Zum Anderen die Reaktion der Welt auf das Erscheinen dieses übermächtigen Hauptchars. (Und die Animationen sind ziemlich gut.)

    Im Jahr 2012, also SAO erschien, würde ich ihn als so ziemlich einzigartig in seinem Genre bezeichnen.

    Schon mal was von .hack// gehört?

    was an "so ziemlich einzigartig" verstehst du nicht?

    ich persönlich finde .hack so derart beschissen, dass ich es niemals mit SAO in einem Satz nennen würde...

    Offensichtlich versteh ich es besser als du. Es gibt keine Abstuffungen von "einzigartig"...

    Und ab es dir gefällt, oder nicht, ist hier vollkommen irrelevant. Dein Argument war, dass man bei SAOs Bewertung berücksichtigen sollte, dass es ein Vorreiter und einzigartig war, was beides nicht zutrifft.

    Kenne die Geschichte bereits aus dem PS2 Spiel "Blood will tell", das auf dem Manga von 1967 basiert. Hab es auch mal als Live Action Film gesehen. (keine Ahnung von wann der ist)


    Nun die neue Adaption. Erste Folge war schon ganz vielversprechend. Wobei es für Jemanden, der die Geschichte nicht kennt (oder die Beschreibung gelesen hat), erstmal verwirrend sein sollte. Ich denke mal, sie werden es in den nächsten Folgen genauer erklären.

    Sofern das wirklich die Apokalypse einleiten sollte, so wie du es definierst,

    Na ich will doch schwer hoffen, dass es dies tut, auf die warte ich schon seit Jahrzehnten :D


    Aber ja, man sollte schon drauf achten, zumal es auch einen eigenen Quizthread für PC-Spiele gibt ;)


    Aber dann mal weiter:


    Da ich grad die Szenerie zufällig in einem Reportagevideo gesehen habe. Ist es Conan Exiles?
    Falls ja ist es ein Problem, da es ein Early-Access Spiel für den PC und auf Konsolen noch gar nicht erschienen ist. In einem Konsolen-Game Quiz, erwartet man entsprechend eigentlich Spiele, die bereits auf selbige erschienen sind und kommt dann eher schlecht auf die Lösung.


    Falls das Bild aus nem früheren Conan Spiel sein sollte und das einfach in dem Universum ne bekannte Stelle ist, ist es natürlich was anderes.

    Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^


    Und liebe final fantasy crisis core und ff7

    Freut mich immer wieder, dass das Spiel selbst Leute erreicht, die sogar jüger sind als es selbst :D

    Es muss sich nicht unbedingt ums Kochen drehen,

    Muss es nicht, kann aber :D


    Dazu kann ich ich dir auf jeden Fall Yakitate!! Japan empfehlen!
    Der Anime ist von 2004-2006 also vielleicht nicht ganz so aktuell, wie du es möchtest, aber ich würde trotzdem nen Blick drauf werfen! Zwar finde ich, dass der Anime etwas zu lang geraten ist, und somit zum Ende hin etwas repetativ wird, aber trotzdem hat er mich extrem unterhalten :D


    Was "feel good" Anime angeht kannst du vielleicht ein Blick auf Folgende werfen:


    - Barakamon
    - Non Non Biyori
    - Aria The Animation
    - Natsume Yuujinchou
    - Hidamari Sketch
    - Bokura wa Minna Kawaisou


    naja, das wären halt Beispiele für meine "feel good" Anime (wie man sieht meißt ein Mix aus Slice of Live, Romance und Comedy in verschiedensten Verhältnissen). Vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei :D