Beiträge von Chojin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Vor Jahren ging mein Bruder zur Videothek und als er zurückkam, hatte er die alte VHS von "Battle Angel Alita" unterm Arm, die wir dann gemeinsam ansahen. Leider kam bisher noch kein Publisher auf den Trichter, die 2-teilige OVA erneut auf DVD zu vermarkten, denn die damalige deutsche Synchro war sehr gut gewesen (mit den selben Sprechern der ersten Synchro von "Ghost in the Shell", "Patlabor", "Patlabor 2", usw). Für mich nach wie vor ein kleines Anime-Highlight im Science-Fiction-Endzeit-Genre...

    AKIRA - Ein Film, der mir jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut verpasst. Vor allem die Motorrad-Sequenz zu Anfang des Films in Kombination mit dem großartigen Soundtrack von "Geinoh Yamashirogumi"... einfach nur der Wahnsinn. Über das Alter und die Animationen braucht man kein Wort zu verlieren, denn Akira ist ein zeitloses Meisterwerk des Anime, als auch des Science-Fiction-Films an sich. Pflichtprogramm!

    Ein farbenprächtiges Animations-Meisterwerk und zurecht mit dem Oscar ausgezeichnet. War damals mit einem Klassenkameraden in die Kino-Premiere gestapft und es war wahrlich ein Erlebnis für die Sinne.


    @ Fenrir: Mir gefällt diese Version am besten. Und was will Mann mehr? Ein wundervolles Lied gesungen von einer schönen Frau! <3 :D


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Mal sehen, was hier alles in der Vitrine steht:


    JIN-ROH (Special Collector's Edition, Deluxe Edition, BD)
    RIDING BEAN
    M.D. GEIST (Perfect Collection)
    OTAKU NO VIDEO
    LEGEND OF BASARA (komplett)
    MANIE MANIE
    COSPLAY COMPLEX
    YU YU HAKUSHO - THE MOVIE
    X - THE MOVIE
    CARD CAPTOR SAKURA - THE MOVIE (Die Reise nach Hongkong)
    CARD CAPTOR SAKURA - DER FILM (Die versiegelte Karte)
    CARD CAPTOR SAKURA (Vol. 1 bis 6... wurde von Universum Anime eingestellt)
    UROTSUKIDOJI - UNIVERSE BOX-SET (Urotsukidoji I-V)
    ADVENTURE KID (Perfect Collection)
    COOL DEVICES (Perfect Collection Vol. 1)
    KITE (Erstauflage von OVA18)
    KITE / KITE LIBERATOR (Neuauflage)
    PLASTIC LITTLE
    RECORD OF LODOSS WAR (Perfect Collection Vol. 1 & Vol. 2, Neuauflage Vol. 1 bis Vol. 4)
    GUN SMITH CATS (Perfect Collection)
    BLUE SUBMARINE NO. 6 (Erstauflage und Zweitauflage)
    TEKKEN - DIE EISERNE FAUST
    MACROSS - COMPLETE COLLECTION (Macross - The Movie: "Do you remember love" & Macross II: Episoden 1-6)
    ICZER ONE / DARKSIDE BLUES
    YOMA - CURSE OF THE UNDEAD / BAOH
    ARMITAGE III (Perfect Collection, Neuauflage: ARMITAGE III - POLYMATRIX & ARMITAGE III - OVA)
    GREEN LEGEND RAN (Perfect Collection)
    PHANTOM QUEST CORPORATION (Perfect Collection Erstauflage)
    MOLDIVER (Perfect Collection)
    HELLSING ULTIMATE OVA (DVD-Erstauflage Vol. 1-3, BD Vol.1)
    SPRIGGAN (Zweitauflage)
    HARLOCK SAGA - DER RING DER NIBELUNGEN (komplett)
    HAIBANE RENMEI - COLLECTOR'S BOX
    SERIAL EXPERIMENT LAIN (komplett)
    NIEA_7 (komplett)
    SAMURAI GIRLS (BD, komplett)
    THE DEVIL IS A PART-TIMER (BD, Vol.1)
    DAS MÄDCHEN, DAS DURCH DIE ZEIT SPRANG (BD)
    SUMMER WARS (BD)
    AME & YUKI - DIE WOLFSKINDER (BD)
    PATLABOR - THE MOVIE (DVD & BD)
    PATLABOR - THE MOVIE II (DVD & BD)
    PATLABOR - THE MOVIE III: WXIII (BD)
    APPLESEED - EX MACHINA (BD)
    GHOST IN THE SHELL (DVD & BD)
    GHOST IN THE SHELL 2: INNOCENCE (DVD & BD)
    AFRO SAMURAI - SPECIAL EDITION DIRECTOR'S CUT (BD)
    GIOVANNIS INSEL (BD)
    AKIRA (Steelbox-BD)
    UROTSUKIDOJI - MOVIE EDITION (BD)
    THE PLACE PROMISED IN OUR EARLY DAYS (DVD & BD)
    5CM PER SECONDS (BD)
    THE GARDEN OF WORDS (BD)
    FLCL (DVD komplett & BD komplett)
    NINJA SCROLL / SWORD OF THE STRANGER (BD)
    NINJA SCROLL (UK-BD & UK-DVD-Box)
    PERFECT BLUE (DVD-Erstauflage & UK-BD)
    BLOOD-C (BD komplett)
    BLOOD-C: THE LAST DARK (BD)
    FLAG - THE MOVIE (BD)
    DAS SCHLOSS DES CAGLIOSTRO (DVD & BD)
    NAUSICAÄ - AUS DEM TAL DER WINDE (DVD & BD)
    DAS SCHLOSS IM HIMMEL (DVD & BD)
    MEIN NACHBAR TOTORO (BD)
    DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN (DVD Collector's Edition & BD)
    KIKIS KLEINER LIEFERSERVICE (DVD & BD)
    PORCO ROSSO (DVD & BD)
    STIMME DES HERZENS (BD)
    PRINZESSIN MONONOKE (DVD & BD)
    CHIHIRO'S REISE INS ZAUBERLAND (DVD & BD)
    DAS WANDELNDE SCHLOSS (DVD & BD)
    ONLY YESTERDAY - TRÄNEN DER ERINNERUNG (DVD)
    DIE CHRONIKEN VON ERDSEE (BD)
    PONYO - DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER (BD)
    ARRIETTY - DIE WUNDERSAME WELT DER BORGER (BD)
    DER MOHNBLUMENBERG (BD)
    WIE DER WIND SICH HEBT (BD)
    BIBLE BLACK (DVD komplett, BD Vol.1)
    BIBLE BLACK - GAIDEN (komplett)
    BIBLE BLACK - ONLY (komplett)
    BIBLE BLACK - LA LANZA DE LONGINUS (Vol.2 & 3)
    SPY OF DARKNESS / IDOL OF DARKNESS
    TWIN ANGELS (Vol. 1)
    MITAMA (Vol. 1)
    CLEAVAGE (US-DVD komplett)
    GHOST IN THE SHELL - STAND ALONE COMLEX (DVD Vol. 1 bis Vol. 5)
    MAGICAL SHOPPING ARCADE ABENOBASHI (komplett)
    CHOBITS (komplett)
    ANGELIC LAYER (DVD Vol. 1 bis Vol. 3)
    COWBOY BEBOP (DVD komplett)
    COWBOY BEBOP - DER FILM
    THE HAKKENDEN (komplett)
    IRIA - ZEIRAM THE ANIMATION (komplett)
    POKEMON (DVD Vol. 1 bis Vol. 8 )
    POKEMON - DER FILM
    ANIMATRIX
    VAMPIRE HUNTER D - BLOODLUST
    BLOOD - THE LAST VAMPIRE
    SPACE FIREBIRD 2772
    MILLENNIUM ACRESS
    TOKYO GODFATHERS
    DOOMED MEGALOPOLIS (US-DVD-Collection)
    ROBOTIC ANGEL
    YONA YONA PINGUIN
    MEMORIES
    STEAMBOY (DVD & DVD-Collectors Edition)
    SUPER SONICO (Ltd. BD komplett)


    ...glaube das war's bisher...

    "Kazuki Fuse" aus Jin-Roh... In vielen Aspekten bin ich ihm sehr ähnlich (oder umgekehrt)... ein ruhiger, nachdenklicher Kerl mit eigenen Idealen, die er nicht so einfach aufgibt. Auch das "sich fremd fühlen" in unserer Welt ist ein wichtiger Punkt. Sozusagen ein einsamer Wolf in einer ihm befremdlichen Welt, deren Werte er in gewissen Punkten in Frage stellt.

    Gute Frage...


    Er muss mich in irgendeiner Art und Weise ansprechen, sei es vom Charakterdesign her, von der Animationsqualität, dem Animationsstil, der Musik, der Story oder sonstigen Aspekten. Ist einer dieser Punkte erfüllt und ich dabei Spaß und Freude empfinde, kann's los gehen! ^^

    Hab noch 2 ältere Werke auf dem Rechner gefunden. Eine grobe Skizze und ein kolorierter Mund. Die Lippen wurden mit Bleistift, Pastellkreide und Deckweiß bearbeitet. Der Scan wirkt wesentlich größer und detailreicher, als die eigentliche Originalzeichnung.


    Puh... ist eigentlich alles irgendwie vertreten...


    Würde aber mal sagen: Old-School, Science Fiction, Horror, Drama, Nonsense-Comedy (Magical Shopping Arcade Abenobashi, FLCL), ab und zu mal was ruhiges... Romantic Love-Stories... Action... auch mal 'nen guten Hentai... Solange mich ein Anime auf irgendeine Art und Weise begeistert, ist das Genre zweitrangig.

    Ist unterschiedlich... Mal nur einen Film á 90 Minuten, dann mal wieder 5-6 Episoden einer Serie am Stück oder noch mehr. Das längste, was ich an einem Stück mal sah, waren gute 810 Minuten. Kommt auch immer darauf an, wie platt ich von der Arbeit nach Hause komme. xD

    Mit AMV's kann ich in den seltensten Fällen etwas anfangen, vor allem, wenn weder die gewählte Musik, noch der Szenenzusammenschnitt in irgendeiner Art und Weise zueinander passen oder stimmig sind. Das hier war aber ganz nett:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Peinlich?... Nö! Wieso auch? Für mich sind manche Bundesliga-Fans wesentlich peinlicher (alleine schon vom Auftreten und Verhalten her)... Als ich mit Animes & Mangas anfing, habe ich es eigentlich jedem, den ich damals kannte, auf die Nase gebunden und stehe heute immer noch dazu (auch wenn ich keine Mangas mehr lese...). Heute binde ich es zwar niemandem mehr direkt auf die Nase, denn wer mich kennt, weiß über mich Bescheid, aber hin und wieder plaudere ich gerne aus dem "Anime-Nähkästchen" und konnte so u.a. meinen Arbeitskollegen von Animes überzeugen. ^^

    Es kommt immer auf den Anime drauf an... Ist es ein typischer Ecchi-Streifen, ein Hentai... oder ein Anime, der sich zusehends an der Realität (bzgl. der weiblichen Anatomie) orientiert. Auch das Entstehungsjahr spielt eine Rolle. Vergleicht man beispielsweise die weiblichen Proportionen aus "Urotsukidoji" (1989) mit denen aus "Samurai Girls" (2010), so ist "Samurai Girls" vom optischen her wesentlich "sexistischer" (alleine schon, was die Titten-Größe anbelangt) als "Urotsukidoji", obwohl letzterer zum Hentai-Genre zählt und "Samurai Girls" klar zum Ecchi-Genre. Geht man beispielsweise jedoch vom "Gewaltfaktor gegen Frauen" aus, so wäre bzw. ist "Urotsukidoji" nicht nur sexistischer, sondern auch frauenverachtender, als es bei vielen Ecchi-Animes der Fall ist. Es ist immer eine Frage der Definition, was man als sexistisch ansieht, interpretiert und verträgt. Betrachtet man den Anime als ein rein künstlerisches Medium, kann es einem - ob man es nun gut oder widerlich finden mag - egal sein, denn in der Kunst ist (zumindest meiner Meinung nach) alles erlaubt.