Mal ein Tipp: Eine witzige 6-teilige Parodie-Serie auf das "Magical-Girl" und "Superhero"-Genre von 1993.
Beiträge von Chojin
-
-
In der Hinsicht wird sich nie etwas ändern.
Unsere Gesellschaft hält die Ansichten von Nationalsozialisten für falsch... Nationalsozialisten halten unsere Gesellschaft und deren Ansichten für falsch... Und am Ende steht ein Patt.
-
Oh man... lang ist es her, dass ich diese witzig-spritzige OVA-Serie zu Gesicht bekam, damals noch auf den alten VHS-Kassetten von Pioneer. Ein Gag jagte den nächsten und man kam kaum aus dem Lachen heraus. :D Müsste mir endlich mal die damaligen DVDs für kleines Geld zulegen!

-
Hatte mir die 3 Volumes schon vor Jahren zugelegt und wie viele es hier schon anmerkten, strotzt diese Serie nur so vor Witz und Charme, liebenswerten Charakteren und ordentlichen Animationen (für eine TV-Serie wohlgemerkt). Unverwechselbar ist natürlich auch die Federführung Yoshitoshi ABe's.
Nur waren die damaligen Untertitel in einem so hellen Gelb (ohne schwarze Umrandung), dass man diese bei zu hellem Hintergrund kaum lesen konnte.
Das größte Manko der damaligen "Anime Virtual" DVDs...
Wer mal was ordentliches zum Lachen sucht, der wird mit NieA_7 seine Freude haben (zumal die Serie im Preis ziemlich gesunken ist)! :D -
Willkommen altes Haus! Die Anime-Welt ist klein! ;D
-
Ein sehr schöner und vor allem ruhiger Ghibli-Streifen ohne irgendwelchen Fantasy-Schnickschnack... So mag ich das! ^^ Die Geschichte fesselt den Zuschauer und bietet einige Überraschungen und Wendungen, die man so beim ersten Mal nicht oder kaum erwartet. Auch der berühmte Schlager "Sukiyaki (Ue o Muite Arukou)" findet seine Verwendung! Alles richtig gemacht! <3
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Irgendwie werde ich mit dieser Serie nicht so warm.
Zwar sind die Animationen und die Kämpfe großartig animiert und die Hauptprotagonistin hat auch ihre (zwei) "Reize"... 
nur kam mir vor allem der Humor - warum auch immer
- total stumpf vor... (gut, welcher Ecchi-Anime ist vom Humor her nicht total stumpf?)
Dabei weiß ich so manchen Ecchi-Anime überaus zu schätzen, wie beispielsweise "Samurai Girls/Bride". Eins, zwei Schmunzler gab es zwar, aber der große Lacher blieb bei mir total auf der Strecke... aber ich habe ja noch die letzten 4 Episoden vor mir... Wie ich mich freue... 
-
Kennt Jemand von euch "Die Kinder aus Büllerbü" von Astrid Lindgren etwas?
Habe da nur ganz dunkle Erinnerungen, aber ich meine meine Mutti hatte uns die als Kinder vorgelesen. Die damalige Fernseh-Verfilmung schaue ich bis heute liebendgern! <3
-
Freirunde? Ich will auch mal! :D
-
@Chojin bei sowas musste mich immer festbinden, weil die Birne irgendwann abschaltet und ich am durchdrehen bin!
Naja, die meisten kannte ich bereits bzw. hatte in die meisten schon einmal reingesehen. Letztlich ging es mir nur um die "Cool Devices" und "Discipline" Serie. "Cool Devices" kam damals über OVA18 (Adult-Label von OVA Films) auf DVD heraus, jedoch nur die erste Volume (mittlerweile rare-as-hell!), danach wurde OVA18 - und deren Anime-Paket - an Goldlight verkauft, die dann besagte Serie nochmals rausbrachten (einmal für die Videotheken mit abstrusen Titeln wie "Geschändete Zeichentrickfrauen"
und einmal für den Verkauf mit den Original-Titeln). Bei Filmundo will einer für alle 4 DVDs in gebrauchtem Zustand 200 €... 8| Meine sind so gut wie neu, hatten nur Lagerspuren an den Hüllen. Bei "Discipline" handelt es sich um die US-Fassung, die auch englische Untertitel enthält und so die beste Alternative zur beschissenen deutschen Trimax-Auflage bietet (zumal es hier nur 3 Volumes sind und bei Trimax 6). Dazu gibt es sogar - selten bei Hentai-DVDs - Produktionsskizzen, Charakterskizzen, Original-Trailer, etc. Insgesamt hatte ich für die 20 Hentai 80 € bezahlt, sprich 4 € pro Titel. Selbst bei 8 Titeln, die wirklich für die Tonne sind, war es ein Schnäppchen sondergleichen. Hatte gestern die meisten nebenbei laufen und bin da schon sehr abgebrüht (nix mit festschnallen :D ). Die Japaner haben trotz allem was an der Klatsche! :D -
Immerhin haben die Japaner die Realverfilmung selbst in die Hand genommen! Mir graut es schon vor der US-Realverfilmung zu "Ghost in the Shell"! :/
-
ich freu mich schon was es zu sehen gibt

DHL war da!
Insgesamt waren es 20 Hentai-DVDs, von denen jedoch 9 definitiv in die Tonne wandern (08/15 Schund-Animation!)... Aber mir ging es lediglich um folgende Komplett-Serien, die es so nicht mehr überall zu erwerben gibt:Spoiler anzeigen
"Cool Devices" Vol. 1-4 (Goldlight/OVA18)
"Akiba Girls" Vol. 1 (Eps. 1-2) und Vol. 2 (Eps. 3) (Japan X/Japananime)
"Spa of Love" Vol. 1-2 (Japananime)
"Discipline - The Record of a Crusade" Vol. 1-3 (Amorz, US-Fassung)*Nachtrag*
"Magical Twilight" ist auch noch brauchbar! :D Sehr witzige Erotik-Magical-Girl-Comedy aus dem Hause "Pink Pineapple"...
Spoiler anzeigen
-
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. ^^
Mich würde es interessieren, welche Realfilme ihr so kennt, in denen in irgendeiner Form Anime-Sequenzen zum Vorschein kommen oder integriert wurden.
Bisweilen sind mir vorerst nur drei Filme untergekommen, die solche Szenen beinhalten:
"Kill Bill Vol.1"
Die komplette Lebensgeschichte von O-Ren Ishii wurde als Anime-Sequenz umgesetzt. In der exklusiven Japan-Fassung ist diese Sequenz noch um einiges härter, als in der internationalen Kino-Fassung.
"Johnny Mnemonic"
Im damaligen Science-Fiction Klassiker von 1995 mit Keanu Reeves in der Hauptrolle (und "Beat" Takeshi Kitano in einer Nebenrolle! 8) ) kamen einige Szenen von Yoshiaki Kawajiri's Horror-Klassiker "Demon City Shinjuku" zum Einsatz.
"Perdita Durango"
In diesem brutalen Latino-Roadmovie aus dem Jahre 1997 schaut sich irgendein Latino-Fettsack mit seiner Mom die "Mutter aller Adult-Anime": "Urotsukidoji II - Legend of the Demon Womb" in der Glotze an.
-
Anime schau ich meist allein in einem abgedunkelten Räumchen hrhr.
Was sind denn das für "Anime"?

Na dann mal Willkommen!
-
Das Ding ist, ich bin jetzt schon 19 Jahre alt und irgendwie ist man da doch schon zu alt für Animes oder nicht?
Man ist nie zu alt für diese Leidenschaft. Man wird reifer und anspruchsvoller und steht somit weit über jenen, die nach Naruto, One Piece & Co. das Handtuch geworfen haben. ;)Willkommen!
-
Ich liebe die Werke Yoshitoshi ABe's, vor allem seine verträumt wirkenden, leicht melancholischen Artworks und Charakterdesigns (u.a. Serial Experiments Lain). So musste ich damals keinen Augenblick überlegen, um mir diese Serie zu erwerben. Und schon nach den ersten paar Episoden war ich einfach nur begeistert. Die Story dieser 13-teiligen Mini-Serie weiß von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln, regt einen zum nachdenken an und drückt hier und da sogar auf die Tränendrüse. Eine ausgewogene Mischung aus Drama, Fantasy und Mystik verpackt in seichten Pastelltönen, wunderschönen Backgrounds und einem atmosphärischen Soundtrack. Auch die damalige Collector's Edition mit silbernem Prägedruck auf der Box und Artwork-Postkarten gab dem Gesamtpaket den letzten Schliff. Meiner Meinung nach überaus empfehlenswerte Serie!
-
Originaltitel: A Kite
Produktionsjahr: 1998
Format: OVA
Episodenzahl: 2 á ca. 26 Min.
Produktion: ARMS / Green Bunny
Regie: Yasuomi UmetsuInhalt:
Sawa könnte jung und niedlich sein. Sie wirkt unschuldig und naiv, aber sie ist ein kaltblütiger Killer und wenn Du auf der falschen Seite des Gesetzes stehst, könntest Du ihr nächstes Opfer sein. Nachdem sie als Kind zur Waise wurde, indem sie ihre Eltern bei einem Doppelmord verloren hatte, hat sich der Kommissar, der den Fall betreute, ihrer angenommen. Er war es leid, immer nur zuzusehen, wie das lückenhafte Rechtssystem immer mehr Kriminelle jeden Tag laufen ließ und entschied sich dafür, Sawa zu seinem Instrument der Gerechtigkeit zu machen. Wer vermutet schon eine tödliche Waffe hinter der Fassade einer so hübschen Studentin?Quelle: Klappentext OVA 18
Persönliches Fazit:
Yasuomi Umetsu's zweiteiliger OVA-Crime-Klassiker aus dem Jahre 1998 verbindet auf gekonnte Art und Weise knallharte Action, Revenge-Elemente und Hardcore-Einlagen zu einer wilden, aber gut ausbalancierten Achterbahnfahrt mit Wiedererkennungswert. Viele dürften sich zwar zum einen an dem typischen gewöhnungsbedürftigen "Umetsu-Look" stören, als auch an den harten Gewalt- und Sex-Szenen (wobei diese für den Werdegang der Protagonistin enorm wichtig sind und Ihre Beweggründe untermauern), aber wer sich auf diese kurzweilige OVA einlässt (vor allem die Explosions-Animationen sind nach wie vor hochkarätig!) dürfte seine Freude dran haben. Erstmals erschien die OVA 2000 über das einstige Adult-Label von "OVA Films" - "OVA18" (DVD-OVA18-660) - in einer ungeprüften Auflage auf DVD (siehe Bild oben). VOX strahlte kurz danach einen extrem geschnittenen Filmzusammenschnitt aus und vor einiger Zeit erschien eine DVD-Neuauflage über "Animaze", wahlweise auch mit der "Fortsetzung" KITE - LIBERATOR im Doppelpack. Erstaunlicherweise kam die Neuauflage auch vollends ungeschnitten mit einer FSK 18 Freigabe auf den Markt, wenn auch mit einer kleinen Dialog-Zensur, welche aber kaum ins Gewicht fällt. Wer auf Action, Blut, Crime, Sex und Revenge steht, sollte sich diesen Klassiker mal reinziehen. Seichte Gemüter ziehen eher einen Bogen um Kite.Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe jetzt Vol. 1 mit den Episoden 1-6 durch und mir gefällt die Serie sehr. ^^ Eine sehr ruhige, seicht romantisch-melancholische Story mit einem goldigen Charakterdesign und schönen Animationen. Perfekt um einfach mal abzuschalten. Auch die deutsche Synchronisation kann sich hören lassen und die Aufmachung der Blu-ray punktet ebenso. Vol. 2 wird nicht lange auf sich warten!

-
Eindeutig für "Kimihagu"... Nach 2 OVA-Folgen ein "Fortsetzung folgt?" anzusetzen, obwohl man mit hundertprozentiger Gewissheit sagen kann, das es nie eine dritte OVA geben wird, ist reine Folter!

-
Aber das größte Problem liegt eher darin, dass man zu faul ist, sich Animes zu kaufen.
Zu faul, um sich Anime zu kaufen? 8|
In Zeiten von Anime-Online-Shops, Ebay, Amazon, Filmundo & Co.? Gerade heute stehen einem doch alle Tore offen, um sich Anime käuflich zu erwerben (egal ob im In- oder Ausland). Ende der 90er musste man noch einen gutsortierten Comic-Laden in der Nähe haben, um überhaupt an die heißgeliebten Anime heranzukommen... Gute alte Zeit!