Beiträge von Kurax

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
    Spoiler anzeigen

Also ich finde es ehrlich gesagt Schade das sich Zaratas für Dreyfuß geopfert hat

Nunja wenn man bedenkt das Zaratas bereits tod ist ist es nicht verwunderlich (er war ja auch nur dank der Fähigkeit von Mercilla am leben (same as Elaine).

Ich frage mich auch langsam ob die Ten Commandments überhaupt besiegt werden, oder ein Übergang von diesem Arc zu einem zukünfitgen Goddess Arc sein wird!

... Liest du eigentlich die Kapitel? Gut die Hälfte der Commandments wurde ja bereits besiegt

ob es sich lohnt, "Offenbarung" zu spielen oder ob man da eher wenig Neues erfährt. Vielleicht hat es hier ja schon jemand gespielt?!

Ich habe es gespielt (hab mir damals die Special 3 in 1 Edition geholt)

Offenbarung bringt sehr viel neues rein da man sich anfangs gegen beide Reiche stellt anstatt sich mit einem von beiden zu verbünden (overall klärt Offenbarung alle fragen die nach den anderen beiden editionen noch offen bleiben)

Spoiler anzeigen

Ich lese ja auch die Chapter zu Nanatsu no Taizai und finde das auch Escanor vom Epic-Level her der Beste ist - ich meine Ban fand ich cool, und
    seinen alten Herrn, der war auch cool. Aber nix kann wirklich vom Epic-Level her bisher Escanor schlagen. Wow, so macht man einen OP Chara richtig !
    So kommen wir kurz zum Captain zurück, er soll ja im Purgatory stecken aber wie soll er da wieder rauskommen ? Wir er gegen seinen "Vater" kämpfen,
    der ihm dann ein neues Herz schenkt ? Ich meine diese ganze Herzgeschichte, dass Demons mehrere Herzen haben, oK. Und das diese Dunkelheit auch
    heilen kann, ok (sah man ja beim aktuellen Chapter). Aber wie soll jemand ohne Herz ein neues bekommen ? BAN dem könnte ich das zutrauen, dass ihm
    einfach ein neues wächst, Unsterblichkeit ist halt schon hilfreich.

Wie genau Meliodas den Tod ein schnippchen schlagen wird weiß bisher vermutlich noch niemand aber was wir wissen ist das er 3000 Jahre alt ist was eigentlich nicht möglich sein dürfte da Dämonen eine Lebensspanne von ca 1000 Jahren haben (wurde irgendwo mal genannt), wie die Dämonen in der versiegelung haben wird vermutlich durch das siegel zu erklären sein.
    Und soweit wir wissen hat Meliodas selbst gesagt das er nicht sterben kann da er anscheinend schon des öfteren versucht hat sich selbst umzubringen oder auf irgend eine andere art und weiße zu sterben, warum das so ist wird uns vermutlich demnächst erklärt werden.

Ich hoff mal elisabeth hat jetz auch mehr drauf....ja sie managt die Bar, aber please lass sie auch trainiert haben in ihren Pausen xD

Well wenn man bedenkt wie viel besser sie zwischen Training bei den Druiden und Fight Festival geworden ist lässt da ein Monat viel zu hoffen übrig (ich würd gern sehen was Arthur so drauf hat seine fähigkeit is bisher ja noch garnich zum vorschein gekommen).

Bei Diane bin ich auch mal gespannt, ich finde mit ihrerer Waffe kann sie gut Köpfe zerschmettern

Auch wenn das bisher noch nie so wirklich geklappt hat ... sadly

mich interessiert ja wie Ban überlebt hat...war er dann Asche und es hat ewig gedauert bis er sich regeneriert hat...fänd ich schon mal interessant zu wissen!

Well das is sehr easy zu erklären, Bans Körper wurde von Estrarossa komplett zerstört (atomisiert sozusagen ^^) allerdings ohne irgendwelche hellfire fähigkeiten einzusetzen dato Regeneriert sich Bans Körper wieder (is ja egal wiestark der Körper beschädigt wird solange es nicht mit speziellen fähigkeiten geschieht (was Estarossa natürlich nich wissen konnte und ihm vermutlich auch total egal war)).

Nanatsu no Taizai zeigt wie man auch nen überstarken Charakter haben kann, der cool ist und von dem man die Kämpfe auch gerne sehen möchte! Achja und nicht zu vergessen ohne Nakama-Power alla Fairy Tail....

Und der trotzdem nicht Unbesiegbar ist (auch wenn ich bezweifle das irgendjemand ihn jemals in daymode besiegen könnte, so ist er in nightmode doch von nen kind besiegbar)

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Nach dem Chapter frag ich mich brauchen wir Meliodas überhaupt noch xD Escanor ist einfach hammer! Ich befürchte ja fast das "Charity" noch lebt...wegen Revange von Meliodas...aber mal sehen!

Glaub ich jetzt eigentlich sogar nicht, denn ich denke das jeder der 7 Deadly Sins mindestens ein Mitglied der 10 Commandments besiegen wird (sollen sie gefälligst auch weshalb wären sie sonst ausgewählt worden?)
    Dato is meine vermutung für die Pairrings

Escanor vs Estrarossa
    Meliodas vs Zeldoris
    Diane vs Dolor
    King vs Gloxinia
    Merlin vs Monspiet
    Ban vs Derrreie
    Growther vs Graylord
    ??? vs Fraudrin

bisher hatten wir ja schon
    Ban vs Merascylla (wobei das mehr ein stealth kill war und sie den vorrherigen kampf gegen ban gewonnen hat)
    Escanor vs Galan (ER IS DAVON GELAUFEN!!! (einfach so Escanor die unterhaltung versauen))

Mich hat der Teil wenn ich ehrlich bin etwas entäuscht, viele der änderungen sind zwar sehr toll gemacht z.b. das Waffen jetzt keine Aufladungen mehr benötigen finde ich super, das man leute petten kann ist auch toll (auch wenn man auf das Feature in unserer version kaum zugriff hat >_< ) aber dafür haben es andere sachen wieder so übelst runter gerissen z.b. die persönlichkeit des Hauptcharacters ... egal für welche Seite ich mit entscheide (ob Hoshido, Nohr oder doch Offenbarung (ich habe die Special edition und dato 3 Spiele auf einer Karte <3 )) jedes mal komme ich an den punkt an dem ich den Hauptcharacter für sein verhalten schlagen möchte ein anderer Punkt den ich 1. verwirrend und 2. doof finde ist das neue Lvl system (also mit den Class up und Class changes) das system dahinter is zwar nach einiger zeit relativ klar und man kann sich auch damit abfinden aber man ist da wenn man die charactere so stark wie möglich machen will extremst unter druck weil man fast nach jedem 2. lvl up die klasse ändern muss um auch ja viele Boni und effekte zu kriegen die dann eh alle doof sind aber man sie halt haben muss weil man sonst nicht die lvl 15 boni kriegt (in Eroberung(Nohr) kann man das eigentlich garnicht machen oder nur mit einen character weil 1. man nicht genug Class up/change items finder oder sich kaufen kann und 2. übelster XP mangel vorhanden ist.
    Alles in allen muss ich leider sagen das mich Fire Emblem Fates nach Fire Emblem Awakening (welches übrigens mein 1. Fire Emblem spiel war) entäuscht hat (zwar nicht sehr immerhin hat ich trotzdem alle enden erreicht und meine 70 stunden beisammen allerdings hab die auf 3 Spielständen verteilt und in Awakening hab ich die auf einen einzigen)

Also mir hatte die erste Folge gut gefallen. Scheint so, als wäre die Serie auch unabhängig von Barakamon selber anschaubar.
    Bin gespannt, ob die zweite Folge das Niveau hält, dann bin ich guter Dinge.

Natürlich kann man die Serie ohne Barakamon zu kennen ansehen aus dem einfachen grund weil Handa-kun vor Barakamon spielt, allerdings ändert es auch nichts daran wenn man Barakamon bereits kennt (man erkennt vielleicht paar charaktere wieder oder kann bestimmte situationen besser nachvollziehen weil man einfach weiß wie Handa eben drauf is aber das sind eher kleinigkeiten)

Ich sehe (leider) dass der Thread lange nicht mehr gefüttert wurde. Gibt es noch Leute hier die den Manga aktuell noch verfolgen? Ich finde nämlich dass es solangsam richtig interessant wird.

Ich verfolge ihn noch aber erwartet nicht das ich hier regelmäßig schreibe bin hier ja so gut wie nicht mehr aktiv ^^ Bluealf müsste den manga auch noch folgen (glaub kaum das er ihn gedroppt hat frage is eher ob er noch aktiv is)

Spoiler anzeigen

Der Skorpion am Ende wird wohl Arba sein und wird höchstwahrscheinlich Hakuryuus Körper übernehmen wollen. Kein toller Gedanke wenn man bedenkt wie sie mit Hakuryuus Körper evtl. Judal manipulieren könnte um mit ihm z. B. Morgiana und Co. zu bekämpfen, bis Arba Solomons Wisdom bekommt.

Nun gut, bevor es jedoch soweit kommt muss erst noch sicher gegangen werden dass Sindbad nicht schon von Arba beeinflusst wurde oder so.

Das das mit dem Körper übernehmen nicht klappt war für mich eigentlich offensichtlich immerhin war da eben 1. die Möglichkeit das durch die "Heilung" seiner Füße und Arm sein Körper eben anders aufgebaut ist als zuvor oder 2. Aladdin hat diese Technik die er benutzt hat bei ihm schon angewandt (immerhin würden sie kaum so ein offensichtliches problem übersehen.

Ich erwarte ja jederzeit das Judal irgendwo auftaucht und Party feiert (Chaos anrichtet)