Beiträge von Craze

    Begeisterter WhatsApp-Nutzer oder WhatsApp Sicherheitskritiker?


    Ich bin seit dem es WhatsApp gibt begeisterter Nutzer. Es hat so gut wie Jeder, Nachrichten sowie Bild und Ton Austausch sind problemlos und kostenlos möglich und man kann so gut wie jeden damit erreichen. Es hat zwar Sicherheitslücken bei der Verschlüsselung der Nachrichten aber ganz ehrlich? Wayne! Ich schreibe in WhatsApp überwiegend belanglose Sachen und wenn es die NSA oder wen auch immer interessiert dann bitte.


    Im großen und Ganzen ist es für mich wirklich eine App die das kontaktieren sehr erleichtert und auch der Bildaustausch muss nicht mehr über teure MMS oder sonstiges stattfinden sondern kann ganz bequem und kostenfrei über WhatsApp getätigt werden. Und die 89 Cent im Jahr sind wirklich nichts, zumal alle die es vor der Jahresgebühreinführung bereits hatten sowieso nichts bezahlen müssen (zumindest beim iPhone).


    Nutzt ihr WhatsApp oder greift ihr lieber auf andere Handy-Messenger-Software oder gar auf die gute alte SMS zurück?

    Was haltet ihr von Spotify? Kennt ihr Spotify? Für alle die es nicht kennen:


    https://www.spotify.com/de/


    Ich muss sagen ich möchte es nicht mehr missen. Damals hatte ich mich kurzzeitig da angemeldet, dann erfahren dass es was kostet wenn ich es werbefrei etc. nutzen möchte und gleich wieder entfernt. Jetzt hatte ich mich mal genauer damit beschäftigt und gemerkt dass 9,99 EUR monatlich für eine Premium-Mitgliedschaft wirklich nicht teuer sind. Wenn ich bedenke was man ansonsten für Musik ausgibt (vorausgesetzt man kauft sie legal) und man in diesen 9,99 EUR mtl. wirklich fast jede erdenkliche Musik hat die man hören möchte ist das wirklich günstig. Auch die Tatsache dass ich unterwegs ganz leicht neue Musik finden und hinzufügen kann und sofort darauf abspielen kann ist einfach etwas was wirklich toll ist. Also für mich eine echte Erleichterung für den Alltag.


    Also was haltet ihr davon? Gut oder schlecht?

    Mein Gott war der Film grottig. Selten sowas schlechtes gesehen.


    Ich bin eigentlich DB-Fan der 1 Stunde aber der Film überzeugt nicht mal den größten Hardcore-DB-Fan. In der heutigen Zeit wäre wirklich um einiges mehr möglich gewesen. Die Schauspieler passen irgendwie nicht in ihre Rollen, keiner ist charakterlich mehr der den man aus der Anime-Serie kennt, die Spezialeffekte sind katastrophal und die Story ist auch daneben. Wenn man Animes schon mit realen Menschen drehen will (wovon ich grundsätzlich wenig halte) dann bitte mit etwas mehr Elan.

    Finde ich eigentlich ganz gut, bis auf die Mega Entwicklungen. Ist mir zu übertrieben und irgendwie sehen alle danach noch komischer aus als je zuvor. Aber was solls, es musste ja mal irgendwas passieren damit Pokemon nicht ausstirbt.

    Also Egal wie man aussieht ist es sicher nicht. Der erste Eindruck entsteht nun mal wenn man jemanden sieht. Sieht jemand "scheiße" aus denkt keiner "Oh, den will ich jetzt aber kennen lernen".


    Und da liegt das große Problem der Menschen. Jeder sortiert alles und jeden sofort in Schubladen weswegen auch schnell falsches von jemandem gedacht wird obwohl man diesen nicht mal kennt. Dafür kann man nicht mal was, das Gehirn macht das automatisch. Wenn man jemanden mit Cap und Jogginghose sieht ist es gleich der Gangster. Sieht man jemanden mit Schulranzen und Brille ist es der Streber. Sieht man jemanden mit Piercings und Lederjacke ist es der Punk. Es ist egal ob man den Charakter wichtiger findet, der erste Eindruck ist nun mal da. Und nach dem ersten Eindruck jemanden kennen lernen zu wollen hängt dann halt davon ab ob der Eindruck positiv oder negativ war.


    Deswegen lernen sich meistens auch nur gleichgesinnte kennen weil alle anderen sind ja anders und somit tritt sofort das Schubladendenken ein. Traurig aber wahr. Im Prinzip ist natürlich der Charakter entscheidend. Aber den Charakter lernt man meistens erst nach einer Gewissen Zeit in der man Kontakt mit jemandem hatte kennen. Deswegen trifft der Spruch "Aussehen entscheidet wer zusammen kommt - Charakter entscheidet wer zusammen bleibt" durchaus zu.