Pokemon X/Y

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wird eigentlich spekuliert, dass sich es dabei nur um eine alternative Form von Mewtu handelt. Also so wie beim Kami-Trio, Meloetta, Giratina, Shaymin, .. Spricht sicher auch der Text dafür und auch dass der Name nicht bekannt gegeben wurde. Zuvor stand der Name der neuen Pokémon immer in allen Sprachen daneben..
    Dagegen spricht.. ach kA, Porenta entwickelt sich auch nicht zu Dodu obwohl sie im Dex beieinanderstehen. ;D

  • Neue Funktionen, neue ingame Szenen und kurzer Talk zu dem Feen-Typ gibts von Nintendo in diesem 5-Minuten langen Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem schrecklichen Direct der E3 hab ich völlig vergessen die Augen nach neuen News offen zu halten, daher verspätet - soooooorry. :c


    Edit: Neuer Trailer/Preview, 3 Minuten lang, yay.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Noch mehr Gameplay! Pokemon fangen, Angel-Action und passend dazu der Surfer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ..bitte zieht den release doch einfach raus, ich werd schon genug Geld für die neue Playstation rausballern...

  • So. Ich habe keine Ahnung, wo ich meinen Beitrag über das Game schreiben soll! :D
    Also ich habe mir erst Samstag Y geholt und ich bin richtig begeistert.
    Die 3D Grafiken
    Ich dachte eigentlich, dass Pokemon Y und X mich grafisch nicht so vom Hocker hauen würden. Wieso? Weil ich es ja eher dieses kleine pixelige Miniformat mag und 3D in Pokemon auf jeden Fall etwas vollkommen anderes ist. Aber!! so schlimm haben die es doch nicht gestaltet. Es ist nicht so übertrieben und man hat trotzdem noch dieses Feeling, als alter Pokemonfan. xD


    Die vielen Pokemon
    Mitunter auch viele aus den älteren Spielen. Was hab ich mich gefreut, dass ich als aller erstes Pokemon Taubsi im Gras traf!! XD Ich spiele derzeit mehr mit den etwas älteren Pokemon, da sie optisch bei weitem immernoch besser aussehen, als die Neuen. Wo ich herausfand, dass man sich eines der Starter Bisasam, Glumanda oder Shiggy holen konnte, war ich zunächst auch aus dem Häuschen. Das Flemmli hab ich mir übrigens auch schon geholt.


    Super Training und Pokemon Ami
    ENDLICH ein VEREINFACHTES System, die Pokemon optimal mit ihren Werten zu trainieren. Das EV Training davor, wo man noch nicht mal einen Überblick hatte, wie viele EV Punkte man verteielt hat, waren in den älteren Spielen die Qual. Das Super Training mit den Fußbällen fand ich jetzt nicht sooooo kreativ und man trainiert seine Pokemon natürlich auch wesentlich schneller mit den ganzen Boosts in Form von Boxsäcken, dennoch macht es spaß und ich denke mir fleißig Taktiken aus.
    Pokemon Ami ist da natürlich ne prima Möglichkeit, die Zuneigung der Pokemon zu steigen, die Minispiele machen Spaß, machen in meinen Augen noch nicht sooo viel Sinn. Halt wie ein kleines Tamagotchi-Game find ich.


    und Schlussendlich: Connection mit Spielern aus der ganzen Welt. Das haben die im Laufe der Zeit wirklich gut umgesetzt. Ich rede tagtäglich mit meinen Freunden per Voicechat und trage mit ihnen Kämpfe aus. Auch Tauschen bleibt dort natürlich nicht aus, aber ich bin wie gesagt mehr von der VoiceChat funktion geflashed. Es hat zwar auch eine sehr schlechte Qualität, aber sobald man da die Kopfhörer reinsteckt, hört man die eigentlich gut.


    Bin noch beim ersten Orden, aber ich verbringe echt viel Zeit mit diesem Game. Mal sehen, was mich erwartet. Wer meinen Freundescode haben will, kann mich gerne per PM anschreiben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • *Hat vergessen hier rein zuschreiben*


    Ich liebe das Spiel jetzt schon, hab zwar erst 3 Orden, aber trotzdem! Die Grafik ist der Hammer, es sieht einfach so gut aus *_* Ich benutze zwar nicht den 3D-Effekt meines 3DS, aber es ist schön, Pokemon mal anders zu sehen! Außerdem sind die Kämpfe auch toll, wobei bei manchen Attacken sieht es doch...ein wenig schlecht aus, aber die meisten sehen schön aus.
    Von der Spielzeit her, kann man nur sagen das sie drastisch erhöht wurde (als auf jeden Fall der Anfang), ich glaube ich hatte nach 12 Stunden Spielzeit, 2 Orden. Der 3. Orden ging dafür relativ schnell. Find ich persönlich wirklich toll, da man dann mehr vom Spiel hat.
    Die neuen Pokemon sind auch in Ordnung, ich war am Anfang skeptisch gewesen, da mir die 5. Generation nicht gefallen hat, aber die 6. ist ganz in Ordnung. Es gibt zwar ein paar Pokemon, wo ich mir denke, Warum??? aber die meisten sind ganz okay.
    Über die Megaentwicklung kann ich nur eins sagen, bis jetzt ist sie sau geil! Ich finde es so gut das man direkt nach der Megaentwicklung eine Attacke anwenden kann. Ich hab leider erst ein Lucario das sich entwickeln kann.


    Bis jetzt bin ich echt begeistert vom Spiel und es kommt wieder richtig Laune auf Pokemon auf. Hoffe das bleibt so und ändert sich nicht in der Mitte, oder am Ende...

  • Okay, mein bisheriger Eindruck von Pokémon Y:


    Spielzeit:
    Definitiv erhöht, wenn man der Typ Spieler ist, der wirklich alles genauestens durchschaut und sammelt. Hier wurde definitiv liebe zum Detail eingebracht, die vielen Locations und Boutiquen, die sich jeden Tag erneuern, machen wirklich Spaß. Ich brauchte auch verhältnismäßig länger, bis ich den 3. Orden hatte, das machte mir aber nichts aus.


    Spielwelt bisher:
    Die Kalos-Region ist wirklich interessant anzuschauen, so hat es Burgen, verschiedene Arten von Gräsern, Moore, kleine Städte, eine Stadt in den Bergen, Gebirge, das man mit einem Rihorn bezwingen muss, sehr(!) schöne Höhlen. Von dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich nicht enttäuscht.


    Allgemeine Neuerungen:
    Supertraining ist das, worauf ich schon immer gewartet habe. Nie wieder gezielte Pokémon jagen müssen, um einen Stat speziell trainieren zu müssen. Auch Pokémon Ami ist eine super knuffige Neuerung, ich schmelze ja beinahe dahin, wenn ich mit meinem Blitza spiele. Cuteness level over 9000!
    Zum PSS kann ich nichts sagen, da ich es bisher noch nicht wirklich genutzt habe. Von dem, was ich aber gesehen habe, ist es definitiv die beste Onlinevariante bisher.


    Grafik:
    Da muss ich wirklich erstmal was zum 3D-Teil loswerden, denn von dem bin ich schlichtweg enttäuscht. Ich spielte schon diverse andere Spiele in non-stop 3D, bei Pokémon gibt's da gleich mal 2 Dinge, die da einen dezent "ärgern". Zum einen ist das 3D nur für Kämpfe und wenige Orte/Szenen verfügbar, zweitens ist das 3D in Kämpfen relativ..... nutzlos. Bzw. man kriegt schnell die Krätze und schaltet es ab. Wovon ich rede und es schon angesprochen wurde ist die drastische Verringerung der Framerate-Zahl. Ich kann mir denken, dass es an den 3842734 versch. Animationen liegt, die man alle aufs Modul quetschen musste - bei Doppel und Dreikampf hat man seitens der Entwickler komplett auf das 3D verzichtet, was schon ziemlich viel aussagt. Pokémon ist scheinbar noch vielzuviel für den kleinen Handheld.
    Wie dem auch sei, wenn man in Kämpfen auf das 3D verzichtet und stattdessen "nur" die 2D Optik betrachtet, ist es dennoch ein gewaltiger Sprung nach vorne. Ich wollte schon seit Ewigkeiten, dass Nintendo sich endlich von den Pixelgrafiken wegbewegt, die vielleicht einen gewissen Nostalgiewert vermitteln, aber leider für neue Gens zu outdated sind. (Vor allem in S/W sind die so grässlich verpixelt auf der Spielerseite, das ist nicht mehr schön gewesen :x)


    Mega Evolution:
    Ich war anfangs noch etwas skeptisch, wie es nun ingametechnisch implementiert werden würde, wurde aber nicht enttäuscht.
    Direkter Einsatz einer Attacke im Anschluss, nur 1 Pokémon pro Kampf entwickelbar damit es nicht OP wird, sieht bisher ganz solide aus. Natürlich braucht es in der Hinsicht einen Langzeittest.


    Der neue Typ "Fee":
    Yay, ein neuer Typ! xD Zu dumm, dass neben der Arena es eigentlich mal so garkeinen großen Impact hatte, wie man es prophezeite. Drachen waren für mich ja nie SO op, als dass es da einen Typ brauchte, der die Tabelle erweitert - da ist der "nerf" von Kryppuk und co schon eher ein Argument. Allerdings hat es sich jetzt bei mir im bisherigen Spielverlauf mal so garnicht bemerkbar gemacht - und viele Feenpokémon hat es meines Wissens nach auch nicht. Schade.


    Sound:
    Oh, Pikachu kann seinen Namen sagen? Wie süß! xD
    Spaß beiseite. Die BGM außerhalb der Kämpfe ist meiner Meinung nach gut gelungen, passt immer zum Setting und einzelne Melodien sind sogar so schön, dass ich mal länger an einem Ort verweile. Bei den Kampfmelodien hingegen... ich weiß nicht, aber ich fand sie dagegen eher schwach. Besonders beim Arenaleiter hätte ich wieder mehr Power gewünscht. Zum Top Vier Zeugs kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht so weit bin.


    Charakterindividualisierung!
    Find ich spitze! xD Ich vermisse zwar noch einen Schuss mehr bunt, da wir von Pokémon reden, abgesehen davon bin ich aber vollstens zufrieden. Beim Friseur kann man seine Frisur und Haarfarbe verändern (Und damit auch Kombinationen ermöglichen, die man zuvor in der "Vorauswahl" nicht für möglich gehalten hat) sowie sein ganz eigenes, individuelles Outfit zusammenstellen. Natürlich braucht es für letzteres ein bisschen mehr Zeit, da man mit etwas "Pech" auf die Wunschfarbe warten muss. Ich selbst muss da noch schauen, wie lange ich brauchen werde, bis ich GANZ zufrieden bin! xD Aber ich bin sehr froh, dass ich nicht in blassblond rumlaufen muss, sondern auch das goldblond färben konnte und die Augenfarbe auf grün ändern konnte. Sieht schon ganz anders aus. n_n


    Fazit:
    Schwächelt im 3D, das allgemeine Gameplay ist aber Bombe! Die Megaevolutionen erweitern die Kämpfe ganz gut, die Charakterindividualisierung ist eine gewünschte Neuerung, man knüpft über Pokémon Ami eine stärkere Freundschaft mit seinen Monstern als vorher (Wirkt sich auch auf das Kampfverhalten aus ;3), die gesamte 3D-Optik taucht die Welt der Pokémon in ein ganz neues Licht und die Kalos-Region ist sehr liebevoll gestaltet. Eine definitive Kaufempfehlung für Pokémonfans!

  • Habe X und Y zuhause (ja, ich weiß...)
    Ich habe Pokemon geliebt, nur nach Blau/Rot hat mich die Serie eigentlich oft enttäuscht. Wobei X/Y wirklich vieles besser gemacht hat, der Spielspaß ist enorm. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Pokemon-Teil noch einmal so faszinieren würde.

  • Auch ich liebe Pokémon X und Y. *-*
    Die Grafik, der Typ Fee, die Mega Entwicklung, Pokémon Ami und das Super Training finde ich alles ganz super.
    Doof finde ich allerdings die Tatsache, dass man pro Game gerade mal drei Legis fangen kann... -_-

  • Finde ich eigentlich ganz gut, bis auf die Mega Entwicklungen. Ist mir zu übertrieben und irgendwie sehen alle danach noch komischer aus als je zuvor. Aber was solls, es musste ja mal irgendwas passieren damit Pokemon nicht ausstirbt.

  • Ich spiele grade ein geborgetes Pokemon Y. Ganz nett soweit.


    Aber haben die Farben der Poffles bei PokéMonAmi irgendeine Bedeutung?

    Wahrscheinlich schon. Jenach Wesen, bevorzugen die Pokémon andere Geschmäcker. Siehe: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Flavor - Die 2. Tabelle.


    Dann von der Seite die Farben: http://www.reddit.com/r/pokemo…uide_to_pok%C3%A9monamie/

    Zitat

    Sour: Citrus Puff (Orange)
    Sweet: Sweet Puff (Pink)
    Bitter: Mocha Puff (Brown + Light Brown)
    Spicy: Spiced Puff (Dark Brown)
    Dry: Mint Puff (Green)


    Ausserdem soll die Dekoration auf den Pofflés mehr Herzen geben. Quasi je mehr Zeug, desto mehr Herzen.. Aber ja, sind nicht immer alles 100% bestätigte Infos die so angeboten werden.

  • Habs letztens bei jemandem gespielt der das wiederum ausgeliehen hatte, meist aber zugeschaut.


    Fands nicht schlecht, die neuen Sachen waren auch echt nette Erneuerungen. Aber naja, ich mag Pokémon, hab aber bis auf Rubin nie eins wirklich gehypt deswegen klingt das jetzt wahrscheinlich auch recht trocken XD


    @Nezu meinst du die Aktion dass die Anfang November verfügbar sein werden, also Diancie und Shiny Gengar?

  • Habt ihr das mit Diancie und Gengar mitbekommen ?

    Meinst du das: http://www.pokemon.com/de/poke…esslicher-pokemon-herbst/ ? xD
    Da steht irgendwas von Code-Karten.. Ob man die nur auf besonderen Aktionen oder Läden bekommen? Am liebsten wäre mir einfach der Wi-Fi Download und Ende. .-. So wie Pokéball-Vivillon, was aber seit dem 8. wieder down ist. Hab 2 Mal. ^.^


    Wobei es momentan noch etwas in GameStop-Läden gibt: Glurak mit Gluraknit Y für Pokémon X oder Gluraknit X für Pokémon Y bis am 30.09.2014. Aber da es hier solche Läden nicht gibt, ist mir das auch Wurst. .-.

  • Jup das meinte ich xD das Vivillon wollte ich und hab's nicht gekriegt ._.


    Und das mit Gamestop und Glurak hab ich auch mitbekommen.

  • Das gute alte Xerneas, irgendwie bin ich enttäuscht von dem Spiel. Im Trailer/Werbung wurde das ganz gut gezeigt ist aber total öde. Z.B. das Mähikelreiten durch die Stadt.. im Spiel nur eine billige Rundfahrt.. Die Grafik lässt zu wünschen übrig. 4/10