Beiträge von Fenrir

    "Vagabond" wäre meine unumstrittene Nummer 1 in Sachen Wunsch-Anime =)
    Gleich danach der Manhwa "Rebirth" und dazu noch, wie schon gesagt wurde "Doubt" ^^
    Auch gerne als Anime hätte ich "Pluto", "Vinland Saga", Battle Angel Alita" (ich weiß, es gibt eine OVA, aber das genügt mir nicht, ich will ne richtige Serie - auch zu "Last Order" =D) und "the Ring" (auchwenn der Manga selbst eine verwirrende Mischung aus Büchern und Filmen war, wenn es etwas anders als der Manga wäre, wärs ne klasse Serie ;) )

    Nützliches:
    Kärcher Fensterreiniger =)


    Für das liebe Getier:
    Futter und was zu spielen ^^



    DVDs: (Hat zwar mein Freund bestellt, aber egal *gg*)




    Ich wollte eigentlich nur Staffel vier, aber er hat gleich die anderen mit gekauft, weil sie je nur noch 15€ gekostet haben :3


    Edith sagt:
    Da ich auf alte Wählscheiben-Telefone steh und mich von meinem tollen Ding unmöglich trennen kann, hat mein Freund mir einen großen Gefallen getan und für uns ein stylisches neues Retro-Telefon gekauft *ihn niederknuddel* x///3
    Schnurlos und absolut ein Blickfang *__*


    Ach ja, die Kickers... da werden Kindheitserinnerungen wach *gg* Während meine Schwester immer Tsubasa geguckt hat, fand ich Gregor und die Kickers einfach immer viel toller! =) Allein das Intro ging mir schon ins Ohr und ich musste mitgröhlen =D


    Bei den Kickers (im Vergleich zu Tsubasa) war die Sache mit dem Loser-Team realistischer. Gregor heitzt die Kickers zum Trainieren an und pusht sie immer wieder auf - aber Tsubasa kommt dazu und woosh gewinnen sie ein Spiel so schnell X'D Eigentlich war bei den Kickers der Teufelsdreier das einzige, was dermaßen unrealistisch war (die kullern da fünf Minuten in der Luft rum und betatschen den Ball - es will mir doch keiner erzählen, dass sie das alles ohne Hände hinbekommen? Vorallem wenns doch anscheinend eh keiner sehen kann, was sie treiben? ;P)
    Ansonsten hat mir die Story immer sehr gut gefallen - ich fand z.B. die Trainingseinheiten fast immer besser als die eigentlichen Spiele =) Gerade wie sie um die Bäume gedribbelt haben, oder wie Gregor Wellen durchschossen hat, einfach klasse =) Den Trainer mochte ich als Kind nicht so, aber eigentlich ist er doch ziemlich kewl :3 Ich mochte wie er sie durch die Kaufhauspassage geschickt hat und wie sie mit ihm die Wette hatten, ob er gehen muss, oder ob er bleibt *gg*
    Langweilig dagegen fand ich Folgen in denen es um privates ging


    Allgemein mochte ich von den Charas Gregor natürlich, sowie Mario, Kevin, Victor, Simon und seinen Bruder Ronny und natürlich Harry, obwohl er ein egoistischer Penner war *gg* Am Ende zeigte er doch seine gute Seite =)
    Von den anderen Teams mochte ich die Shadows recht gern (das waren diese Jungs aus den Bergen wo der Kapitän (Jimmy?) aussah wie eine Mischung aus Kevin und Vegeta X'D) natürlich die Teufel, die schwarzen Blitze waren auch okay und Harry's Assi-Team die Schakale *gg*


    Was das "Ende" angeht...


    Ich glaube auch immernoch, dass die Serie mangels Popularität abgebrochen wurde, immerhin war sie, IMO, schon ein ziemlicher Abklatsch von Tsubasa (Gregor und Tsubasa könnten fast dieselbe Person sein ^^") Aber was solls, ich habs immer gern geguckt =)

    Lese gerade "Kinder des Judas" von Markus Heitz. Es ist im Prinzip eine Vampir-story, die aber etwas anders als die herkörmlichen erzählt wird. Jedenfalls ist es sehr spannend geschrieben und der autor versteht es wirklich Situationen bis ins kleinste detail so zu beschreiben das es fast real wirkt. Ich kanns nur empfehlen wer es nicht kennt, lohnt sich echt. Aber eine kleine Warnung noch am Rande es ist sehr Blutig und teils echt Markaber, aber genau das verleiht dem Buch seinen Charm.


    MfG


    Naru-sama

    Hast Du von ihm noch mehr gelesen? Insgesamt gehören die sechs Romane (die anderen sind Ritus und Sanctum VOR Kindes des Judas und Blutportale, Judassohn und Judastöchter DANACH) ja doch zusammen (das merkt man beim letzten Band besonders ;3)


    Ich lese aktuell "Der Hund der Baskervilles" (Japp DER, nicht VON - das sind Leute, keine Stadt ;P) Wie immer schreibt Doyle spannen, humorvoll und einfach genial =D

    Jepp, genialer Film =) Ich war damals im Kino und hab ihn mir dann auf DVD gekauft und auchschon mehrfach angeschaut - einfach gut!


    Die Effekte wie die Dämonen dargestellt werden, finde ich beeindruckend - das wird nur noch von der Machart der Engelsflügel getoppt *_* Gabriel ist mein Lieblingscharakter und ihn mit so ner klasse Frau wie Tilda Swinton zu besetzen war grandios! Somit ist Gabriel nicht eindeutig männlich (Engel haben meines Wissens nach nämlich kein Geschlecht ;P) und das bringt gewissen Charme rein =) John Constantin und seinen kleinen Helfer mag ich auch total gern - nur Angela ist mir irgendwie nicht so sympatisch, genauso Satan, den ich einfach nicht gut dargestellt finde...
    Die ganze Geschichte um die es geht, find ich auch sehr interessant, denn obwohl ich persönlich nichts mit Religion am Hut habe, interessieren mich Religionen an sich immer sehr und ein allseits beliebtes Thema ist nun mal der Kampf zwischen Gut und Böse, oder irgendwas mit Jesus ;P


    In meinen Augen ein top Film, den man gern immer wieder anschauen kann =)

    Nachdem meine Freundin mir gesagt hat, dass ich mal meinen Style überarbeiten soll, habe ich mir grade bei otto.de dieses Hemd bestellt: http://www.otto.de/John-Devin-Hemd/shop-de_dpip_AKL5976114/
    Ich hoffe mal, dass es schnell ankommt. Habe bisher eigentlich nie Hemden getragen, aber auf dem Foto siehts ja schon elegent aus. Hoffentlich steht es mir dann auch :thumbup:


    Schickes Hemd =) Ich find Männer sehen in Hemden immer schnieker aus ;D Mein Freund trägt auch viel zu selten welche ;P


    Bei mir gabs neulich die Komplettbox von Grey's Anatomy Staffel 3 und neue Schuhe - auch wenn beides mein Freund bezahlt hat X'D

    Ich muss mal meinen letzten Post hier korrigieren =)
    Ich habe damals schon geschrieben, dass ich Sushi mag, aber weil so viele Fischarten vom Aussterben bedroht sind, esse ich kaum mehr welches - kurz danach habe ich gar keinen Fisch und kein Fleisch mehr gegessen, von dem her muss ich meine Aussage revidieren ;)
    Ich mochte Sushi, aber ich esse es eben nicht mehr ;)

    cf0f2af0632d23197561e8b0ea631c64.jpg


    Jahr: 2011
    Zielgruppe: Familie
    Genre:
    Drama, Adventure
    Episoden: 1
    Director: Kojima Masayuki
    Characterdesign: Urasawa Naoki
    Produktion: Madhouse


    Story: In "Tibet Inu Monogatari" geht es um den Jungen Tianjin, der nach dem Tod seiner Mutter die Stadt verlässt und zu seinem Vater, einem Arzt in der Steppe, zieht. Tianjin muss dort lernen, mit der neuen Situation umzugehen. Um sich nützlich zu machen, hütet er Schafe und hierbei hat er seine erste Begegnung mit einem goldenen Tibet Mastiff in der Steppe, weil er ihn vor einem Bären rettet. In der Steppe lebt ein Rudel anderer Tibet Mastiffs und der Anführer (der sog. Tibet Mastiff King) fordert den goldenen Hund zu einem Kampf heraus, Tianjin will das verhindern, weil er dem goldenen Hund sein Leben verdankt. Bei einem harten Kampf werden der goldene und Nari (eine Hündin im Rudel) schwer verletzt und Tianjin pflegt die beiden gesund und erobert damit das Vertrauen von dem goldenen Tibet Mastiff den er fortan Doogee nennt. Doch die Prärie wird von einer mordenden Bestie bedroht und niemandem gelingt es sie zu töten, doch Doogee hegt eine Erinnerung an die Bestie...


    dac44f65be21acfa99c5fab16f1ab4e7.jpg

    Der Film ist eine chinesisch-japanische Koproduktion und lief zuerst in China und hatte erst vor kurzem sein Release in Japan. Ich habe den Film auf Mandarin gesehen und fand ihn einfach super =) Aber ich bin auch durchaus geneigt mir noch diejapanische Synchro anzuschauen *gg*


    Eigene Meinung: Als Hundeliebhaber musste ich den Film einfach anschauen - ich war schon gespannt auf ihn, seit ich vor längerem nur mal ein Bild von dem goldenen (Super-Saiyajin X'D) Hund gesehen hatte. Damals hatte ich nur ein Plakat im Internet gefunden auf dem stand wann er in China anlaufen sollte und ein paar Infos, dass es eben eine chinesisch-japanische Koproduktion sein soll und bald in Japan laufen soll.

    Gestern Abend hab ichs dann geschafft und ihn mir reingezogen (und ich hoffe er kommt ganz schnell auf DVD raus! *_*)


    Der Zeichenstil hat mich auch zuerst an Miyazaki erinnert - das sticht besonders bei Tianjin heraus (sein Kumpel erinnerte mich immer n bissl an den Ziegen-Peter aus "Heidi" X'D) - allgemein fand ich den Stil aber sehr schön! Auch was die Tiere und die Hintergründe anging =) Die Hunde waren vielleicht etwas übertrieben fluffig am Kopf, aber ansonsten sehr schön proportioniert und gestaltet ^^
    Der OST war auch der Hammer! Besonders das Flötensolo das Tianjin für Doogee spielt *_*


    Storytechnisch dachte ich erst ein bisschen an "Ginga - Nagareboshi Gin", aber dann entwickelte es sich ja doch ein wenig anders. Schön gemacht fande ich, dass Tianjin die Story ja rückwirkend erzählt


    Gerade die Szene mit dem Bären hat mich sehr an Ginga erinnert und daher


    Das Ende fand ich auch klasse!


    Einen besonderen Narren hatte ich übrigens auch an Wala gefressen X'D Er (?) war immer so witzig und hatte ne tolle Mimik! X'D


    Was für ein Hund ist das? Ein Tibet Spaniel? O_o
    Und die giftmsicher Oma war auch irgendwie lustig *gg*


    Also ganz klar ein sehr empfehlenswerter Film! =D

    Mein Opa hat sich vor Jahrzehnten den Namen meiner Oma auf den Arm tätowieren lassen. Also ER hat's nicht bereut... :pfeif: Aber du hast schon recht, ich würde das auch nicht machen. :D


    Ich will gerne glauben, dass Leute das machen und vielleicht ein Leben lang glücklich sind mit der Person, aber so sehr ich meinen Freund auch liebe, ich würde mir seinen Namen nicht tättowieren lassen ^^"

    Tarmin: Aber das Thema ist jetzt nicht so schlecht :D


    Nya was Tapetenwechsel betrifft... Ich bin schon so oft umgezogen, dass ich so dringend keinen Tapetenwechsel brauche - und alles rausschmeißen würde ich auch nicht. Mag vielleicht materialistisch klingen, aber ich hänge an meinen Besitztümern *alles an sich rammsch* O_o"
    Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hat jeder von uns seinen persönlichen Kram mitgebracht, weswegen wir möbeltechnisch recht bunt gewürfelt sind X'D Dann haben wir auch noch Sachen kaufen müssen und wir haben z.B. die alte Wohnzimmer-Schrankwand von meinem Vater bekommen, die sich sehr gut bei uns macht *two thumbs up*


    Und was das "Trennungs-Thema" angeht... ich hab noch nie irgendwelche Veränderungen nach einer Trennung vorgenommen O_o Viele schneiden sich ja dann auch ne andere Frisur, oder so, aber das mache ich immer dann, wenn es mir passt :D