Beiträge von Hououin;Kyouma

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe schon diverse koreanische Filme und Serien geschaut (Sweet Home, All of us are Dead, Squid Game, My Name, Hellbound, ...) die mich oft sehr positiv überrascht haben.

    Aber nun bin ich auf zwei Serien gestoßen, diesmal bei Amazon Prime, die ich wirklich ziemlich außergewöhnlich und auch sehr gut fand.


    Da wäre zum einen Death's Game und zum anderen The Killing Vote.


    Death's Game kann man eigentlich keinem Genre so richtig zuordnen, erst sehr düster, gegen Ende immer mehr dramatisch und emotional.


    The Killing Vote ist ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen der Polizei und einer Organisation die böse Menschen um die Ecke bringt. Grob vergleichbar mit dem Plot von Death Note könnte man sagen. Spannung pur.

    Nachdem ich Your Name mit Begeisterung geschaut habe, wollte ich mich an den Rest von Shinkai machen. Nun gibt es die Bluray in de/jp und en/jp, wie ist für euch der Vergleich der englischen mit der deutschen Synchronisierung gelungen, welche BR sollte ich mir zulegen? Auf Netflix ist es leider nicht mehr verfügbar und Pro7 hatte ich verpasst.

    Aus meiner Sicht die Shinkai Filme definitiv lieber mit deutscher Synchro schauen.

    Ich genieße bei den Filmen lieber die unfassbar guten Bilder die man zu sehen bekommt, als mich auch nur eine Sekunde von irgendwelchen Untertiteln oder sonst was ablenken zu lassen.

    Die deutsche Synchro ist einwandfrei, da machst du nichts falsch.

    Ich schaue aktuell gerade Solo Leveling und hab nichts großartig daran auszusetzen, aber kann auch nichts außergewöhnlich Gutes darüber berichten.

    Eine Sache schwingt bei mir immer im Hintergrund mit und ich kann es einfach nicht verdrängen:

    Ich bin im Thema "Manhwa" so überhaupt nicht drin, aber hatte vor ca. 10 Jahren mal den Manhwa "The Gamer" angefangen zu lesen und das Konzept der beiden Manhwa ist ziemlich identisch, aber "The Gamer", find ich persönlich, hätte eine viel interessantere Story zu bieten.

    Andererseits versteh ich, warum "Solo Leveling" es zur Anime-Umsetzung geschafft hat. Der Manhwa ist einfach auf einem komplett anderen Level unterwegs was das Artwork angeht.



    Nachgeholt hab ich auch noch die zuletzt erschienene Demon Slayer Staffel (swordsmith village arc).

    Was soll man dazu sagen... einfach großartig, hat mir genauso gut gefallen wie auch alle anderen Staffeln (und Filme) zuvor.

    Das Ende dieser Staffel...

    Higurashi ist auch für mich bis heute noch immer eine Liga für sich.

    Ich kenne nichts im Bereich Horror/Mystery was ich damit auf eine Stufe setzen würde.


    RafaelM

    dann jetzt nicht aufhören, es geht ja noch weiter ;)

    von den OVA-Episoden "Rei" (aka 3. Staffel) bin ich zwar kein Fan, aber die erst 2020-2022 erschienene "Erweiterung" des Plots "Gou" und "Sotsu" sind aus meiner Sicht eine würdige Fortsetzung der ersten beiden Staffeln (bzw. es ist ja keine Fortsetung, sondern eher eine Erweiterung des bereits bestehenden Plots). Wenn man sich die negativen Bewertungen zu "Gou" und "Sotsu" anschaut merkt man, dass viele Leute das nicht verstanden haben und es für ein schlechtes Remake gehalten haben.

    ENDLICH werde auch ich dieses Jahr als Anime-Gucker erfahren können wie die Story von Attack on Titan endet.

    Der erste Teil vom Finale hat schon mal nicht enttäuscht. Spannend, beängstigend und immer noch ein wenig geheimnisvoll, sodass das Ende noch nicht absehbar ist.


    Was ich allerdings auch sehr enttäuschend fand, ist die lange Pause zwischen den beiden letzten Episoden. Ich hätte fast lieber bis Herbst gewartet um dann beide Episoden direkt nacheinander zu schauen, oder sie hätten gleich ein einzelnes 2 Stunden-Special daraus machen sollen.

    Aber da kann man nix machen, man ist das Warten bei AoT mittlerweile gewohnt.

    Abgesehen von absoluten (für mich) Toptiteln, wozu eigentlich nur noch Zelda und Spiele von Rockstar Games zählen, kauf ich ausschließlich in Sales, wenn die Spiele stark rabattiert sind.

    Nach den letzten Eskapaden von (Activision) Blizzard habe ich als Diablo-Spieler der ersten Stunde sogar Diablo 4 nicht vorbestellt und werde dafür auf den ersten Sale warten. Ich werde diesem gierigen Verein möglichst wenig Geld zukommen lassen.

    Ich weiß, dass es hier den ein oder anderen gibt der auch mal Artikel direkt in Japan bestellt und hoffe, dass ihr mir bei etwas helfen könnt.


    Ich habe einige ziemlich spezielle Fragen, zu einem ganz bestimmten Artikel. Und zwar hätte ich gerne den original japanischen Novel "Shin Sekai Yori".



    Die einzige Quelle die ich dafür bisher finden konnte sind verschiedene Verkäufer auf Ebay mit Standort in Japan. Nur mal als Beispiel, dieser hier: Ebay

    Gibt es andere Quellen wo ich bestellen könnte, damit das Paket nicht um die (wortwörtlich) halbe Welt geschickt werden muss, die ich evtl nur nicht finde?



    Die Frage mit dem Zoll hat sich wohl erledigt, von 150€ bin ich weit entfernt.

    Habe nun zum ersten Mal Clannad geschaut und auch direkt danach mit Clannad After Story begonnen, aber erst 2 Episoden geschaut.

    Die erste Staffel konnte ganz gut unterhalten. Man muss nicht allzu viel mitdenken und kann sich einfach berieseln lassen von den zuckersüßen Charakteren. Typisches RomCom/SoL eben mit ein bisschen Drama hier und da.


    Auf Clannad After Story bin ich nun aber umso mehr gespannt, da dieses ja ein ganz anderes Kaliber sein soll.

    ---


    Aus der aktuellen Season schaue ich noch Chainsaw Man und Spy x Family 2


    Chainsaw Man konnte mich bisher nur in Sachen Setting und Animation überzeugen.

    Ich verstehe noch nicht ganz warum man in so einer Serie aus dem Protagonisten einen verzweifelt notgeilen und spätpubertierenden Teenager machen musste. Evtl wird da irgendwann noch ein Schuh draus, aber aktuell überzeugt mich das alles nicht zu 100%.


    Spy x Family 2 liefert genau das was man nach Staffel 1 erwartet. Anya in Höchstform.

    Ich hab mir letzte Woche auch mal wieder Death Note angeschaut.

    Ich hatte es schon länger mal wieder vor, hab dann aber doch immer wieder lieber einen neuen Anime geschaut. Diesmal war ich allerdings von einem mehrtägigen Internetausfall betroffen, sodass etwas herhalten musste, was offline zur Verfügung stand :D


    Ich finde nach wie vor, dass Death Note den guten Bewertungen gerecht wird.

    Man sollte auch immer bedenken wann Death Note erschienen ist und aus damaliger Sicht, finde ich der Anime hat den Hype verdient.

    Die Serie hab ich glaub 3 Mal geschaut und den Manga besitze ich auch, mir ist die gesamte Story also sehr wohl bekannt.

    Dennoch hat es mich gleich ab Folge 1 wieder voll in den Bann gezogen, als wäre es das erste Mal.


    Gerade in der "zweiten Hälfte" gibt es nach wie vor einige Dinge die mir nicht so gut gefallen... die erste Hälfte ist meiner Meinung nach einfach so stark, da ist es schwierig dieses Niveau über die gesamten 37 Folgen hinweg zu halten.


    (Eine Sache hatte ich wohl verdrängt: war Misa schon immer so nervig? lol)

    mein Ausdruck nach dem Spoiler von Shin -> :glotzen:

    Ich hatte bis vor kurzem schon jahrelang kein One Piece mehr geschaut. Der Grund war aber nicht, dass es mir nicht mehr gefallen hat.

    Ich war es nur etwas leid, dass es im Plot so langsam voran ging und wenn dann auch noch jede Woche nur eine Folge kommt...

    Und dann vergingen Jahre...


    Wenn ich in den letzten 2 Monaten mal TV geschaut habe, dann fast ausschließlich One Piece. So habe ich meinen Rückstand von ca. 400 Episoden nun endlich mal abgebaut! Juhu!


    Der eigentliche Anlass war, dass ich von One Piece Film Red erfahren habe und mir den natürlich auch wieder gerne im Kino anschauen wollte.

    Das hab ich dann am ersten Spieltag 13.10. sofort getan. Ich werde nichts spoilern.

    Aber ich wollte los werden, dass mir der Film echt gut gefallen hat.


    Skeptisch war ich schon, als ich gelesen habe es soll eine Art "Musical-Film" sein. Die Bezeichnung trifft es auch sehr gut.

    Ich mag japanischen Gesang (speziell von Frauen) generell sehr gerne (auch wenn ich ohne Untertitel natürlich kein Wort verstehe).


    Shanks hat in der Tat wahrscheinlich in diesem Film mehr Screentime als in 1000 Episoden der Serie, oder zumindest genauso viel :D


    Guckt euch den Film an. Er hat es meiner Meinung nach verdient :)

    Ich besitze Band 1-5 von Deadman Wonderland bereits seit ca. 2016 und habe damals aus irgendeinem Grund (wieso weiß ich schon nicht mehr) nicht mehr weitergelesen.

    Letzte Woche fielen mir die Bände wieder in die Hand und ich hab wieder angefangen zu lesen und will nun auch unbedingt wissen wie die Story endet.

    Gefällt mir nach wie vor sehr gut.


    Band 6 und 7 besitze ich noch nicht, habe beim Suchen danach aber rausgefunden, dass genau diese beiden Bände heiß begehrt und vergriffen sind.


    Auf Ebay und bei anderen Quellen werden für Band 6 ca. 60€ (Neupreis 14,00€) verlangt und für Band 7 ca. 40€.

    Band 6 konnte ich für 12,00€ in sehr gutem Zustand bei rebuy ergattern, aber bei Band 7 gestaltet sich das sehr schwierig.

    Ich hab inzwischen stundenlang das Internet durchforstet und konnte nur ein einziges Angebot finden bei Ebay für 40€.

    Wirklich schade... aber ich zahle keinen 4-fachen Preis (Neupreis 9,95€, da kein Doppelband).


    Werde wohl gezwungenermaßen auf die digitale Version ausweichen müssen.

    ich halte mich mal mit meiner Kritik zurück, da ich immer noch sauer bin und nicht viel Gutes zu berichten habe...

    Attack on Titan setzt neue Maßstäbe, im positiven, aber auch im negativen Sinn.


    Ich muss mir nun im nächsten Jahr alle Parts der letzten Staffel nochmal ansehen, da ich bis dahin wohl wirklich alles vergessen habe.

    Ist ganz unterhaltsam, aber auf keinen Fall uneingeschränkt für jeden sehenswert, glaub ich.


    Das Setting ist definitiv mal etwas Ausgefallenes und nicht so ausgelutscht wie manch andere.

    Aber der Rest ist typisch "Rom-Com".


    Den Hype der um die Serie gemacht wurde kann ich leider nicht nachempfinden oder verstehen.


    Evtl fehlt mir der Cosplay-Hintergrund um eine Bindung zu der Serie bzw. dem Thema zu haben...


    Für mich nur ein durchschnittlicher Anime den ich in Kürze wieder vergessen werde.

    (Steins;Gate Beste!)


    Also nochmal ewig auf das Finale warten? Da fehlen mir einfach nur die Worte... das ist schon sehr frech... ich ging da mit der festen Überzeugung dran ich würde endlich das Finale sehen und dann sowas.

    Nervt mich gerade richtig, dass die das nicht mal vernünftig ankündigen können. Das wissen die Macher ja nicht erst seit gestern...


    eca.jpg

    ich habe nun im Laufe der Woche meinen Rückstand bei Attack on Titan aufgeholt und alle bisherigen Episoden von Staffel 4 Part 2 geschaut.

    In der Hoffnung, nun am 27.03. die letzte Folge "live" schauen zu können.


    Gerade eben hab ich dann festgestellt, dass daraus wohl nichts wird... Ausstrahlung verschoben auf den 03.04.2022.

    steinigt mich, aber für mich ist es noch immer SAO.


    Dicht gefolgt von No Game No Life, was SAO locker überholen könnte.

    Allerdings außer Konkurrenz anzusehen, da die Story nicht abgeschlossen ist und ich mittlerweile auch nicht mehr daran glaube, dass das noch passieren wird.

    irgendwie bin ich bei Eromanga Sensei gelandet und hab ihn auch bis zum Ende durchgehalten.

    Die Story ist absoluter Mist, die obligatorische Strand-Episode ist vorhanden und die Charaktere so süß, dass ein Zuckerschock vorprogrammiert ist.

    Manche Stellen sind ganz lustig, weil die Charaktere einfach alle einen an der Klatsche haben, aber das war es dann auch schon.